Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 02.06.2018

gelungender Abschluss!

Mein wildes Geheimnis 04

Cover
Ein weiteres sehr passendes Cover und ein Charakter von dem man in diesem Band sehr viel mehr erfährt.

Thematik
In diesem Band geht es darum das Komugi ihr Gedächtnis verliert und Yuu die ganze Zeit so tun muss als ob er sie nicht wirklich kennt.

Charaktere
Komugi ist mittlerweile ein etwas selbstbewusster Charakter, der an sich gearbeitet hat.
Yuu hingegen lässt den Kopf schnell hängen, doch das hat mit Komugi Gedächtnis zu tun.

Handlungsort
Auch in diesem Band ist die Schule wieder eine Konstanze die sehr wichtig und daher sehr realistisch dargestellt ist.

Zeichnung
Der Manga hat mir sehr gut gefallen und der Zeichenstil passt einfach in meinen Augen perfekt. Er ist sehr locker und trotzdem ist er sehr aussagekräftig!

Umsetzung
In diesem Band werde endlich so einige Fragen beantworte und das hat mir sehr gefallen. Es ist grundweg eine gewisse Spannung vorhanden und ich habe mich auf jeden einzelnen Teil sehr gefreut.

Fazit
Insgesammt ist es ein wirklich sehr guter Abschluss und es sind in meinen Augen alle wichtigen Fragen geklärt.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Wie wichtig Träume sind?

HerzSeilAkt

Cover
Dieses Cover gefällt mir ungemein gut. Es passt einfach klasse zum Inhalt und ist etwas besonderes.

Thematik
In dem Buch geht es um Mina. Sie arbeite in einer Brautkleider Boutique und ist dort nicht gerade glücklich. Auf dem Weg zum Laden hat sie einen kleinen Unfall indem sie ein Kleid versaut. Nun ist die Frage ob es Schicksal war oder eher Zufall?

Charaktere
Mina ist eine sehr aufgedreht Person die sehr chaotisch ist und es trotzdem sehr gut schaft alles unter einen Hut zu bekommen.

Handlungsort In diesem Buch gibt es mehrere Handlungsorte die wichtig sind für die Geschichte. Von der Boutique über ihre Wohnung hin bis zur einer Galerie. Alle Orte sind wirklich sehr gut beschrieben und daher hatte ich direkt ein Bild vor Augen.

Umsetzung
Mir gefällt die Art wie die Protagonisten miteinander Spielen sehr gut. Es ist sehr liebevoll geschrieben und mit hat es Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Die Geschichte ist sehr interessant, lustig und auch traurig. Es ist eine gute Mischung in der nichts hätte fehlen dürfen. Durch den angenehmen Schreibstil ist die Geschichte abgerundet und die Umsetzung perfekt.

Fazit
Insgesamt habe ich die Geschichte geliebt. Sie hat mich zum schmunzeln gebraucht und es ist eine der Geschichten die man ungerne warten lässt.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Wieso musste Louis Prinderre sterben?

Tödliche Provence (Hannah Richter 2)

Das Cover ist sehr auffällig gestaltet mit einer großen Kirche am Berghang. Davor liegt ein riesiges Lavendelfeld in voller Blüte. Es wirkt wie ein schöner Sommerabend. Darüber ist der weite Himmel zu sehen. Der Titel des Buches „Tödliche Provence“ sowie der Name des Autorin „Sandra Åslund“ kommen im Himmel gut zur Geltung und nehmen gut ein Drittel des Cover ein. Ein Cover an dem man nicht vorbeisehen kann. Es fällt einem sofort ins Auge.
Im Prolog erfahren wir wie ein Mann am 5. Januar 1962, der keinen Ausweg mehr sah, die Treppe zum Dachboden langsam hinaufstieg. Oben angekommen geschah etwas Wunderliches. Als er den Schrank erreichte, verschwanden mit einem Mal alle Fragen und Zweifel, er öffnete die Schublade und holte ein schwarzes Etui heraus, öffnete es. Da lag sie, in roten Samt eingeschlagen, auf diesen Tag.

Am Anfang des Krimis lernen wir Hanna Richter aus Köln kennen, die ihren Urlaub bei ihrer Freundin Penelope in der Provence verbringt. Hier wollte sie alte Freunde treffen und sich entspannen. Sie springt für ihre Freundin Penelope ein und besucht den älteren Monsieur Louis Prinderre, der Penelope zu einem Treffen gebeten hat. Hannah ist pünktlich, doch Monsieur Prinderre öffnet nicht. Hannah geht ums Haus und kann durch die Terrassentür ins Haus gelangen. Es ist totenstill, dann findet sie seinen Labrador Collie und Louis Prinderre, der leblos am Fuß der Treppe liegt. Hannah ruft die Polizei und nimmt sofort die Ermittlungen auf. Sie glaubt nicht an einen Unfall, da Penelope mit Nachdruck versichert, Louis Prinderre sei ein sehr besonnener Mensch gewesen, der stets rückwärts die Treppe hinunterstieg. Sie geht, genau wie ihre Freundin Emma von der Polizei, die die Ermittlungen führt, von Mord aus. Beide ermitteln gemeinsam wie im Jahr zuvor. Es gibt viele Fragen und Ungereimtheiten, um den Fall zu lösen. Wieso ist das Arbeitszimmer durchwühlt? Was wurde gesucht? Hat der Täter es gefunden? Wieso musste Louis Prinderre sterben? Was ist Louis Prinderre düsteres Geheimnis? Hat es etwas mit dem 5. Januar 1962 zu tun? Hannas Neugier ist geweckt und sie verfolgt die Spuren und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und spannend geschrieben. Hannah kann mit der Hilfe ihrer alten Arbeitsstätte und ihrer Freundin Emma von der Polizei den Fall lösen. Durch ihren Urlaub bei ihrer Freundin Penelope lernen wir die Stadt Vaison-la-Romaine und Umgebung weiter kennen, in der die Handlung spielt, wurde sehr gut beschrieben, so konnte ich mir die Gegend bildlich vorstellen. Die Ausflüge und Laufstrecken in die nähere Umgebung, die Sehenswürdigkeiten, die nicht für Touristen bestimmt sind, und alles bei Temperaturen im September von immerhin noch an die 30 Grad mit viel Sonne versetzen mich in Urlaubsstimmung. Hannah liebt die Provence so wie ich. Sie macht dort Urlaub, was ich gerne, wenn im Augenblick nicht persönlich, doch mit Hannah erleben kann. Selbst der Lebensstil, die gemeinsamen Essen mit all den schönen Gerichten und Speisen, die vorgestellt werden, zeigen die französische Art zu leben. Wir erfahren sogar, dass Deutsche selbst im Urlaub nicht abschalten können und ihre berufliche Pflicht erfüllen. Durch die gründliche kriminalistische Arbeit wurden alle aufgeworfenen Fragen geklärt.
Gerne würde ich weitere Fälle von Hanna Richter lesen und erfahren, ob sie vielleicht ihre Zelte in Deutschland komplett abbricht um ganz in der Provence bei ihren besten Freundinnen Penelope und Emma zu leben und dort zu arbeiten, für sie ja kein Problem, da sie auch perfekt französisch spricht. Außerdem würde ich gerne erfahren, ob Hannah und Serge ein Paar werden und gemeinsam in der Provence leben werden.

tolle Geschichte, nicht ganz mein Stil

Zeig mir, was Liebe ist 01

Cover
Dieses Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es zeigt die beiden Personen um die es geht und ich finde die Farben sehr passend.

Thematik
In dem Band geht es um einen neuen Mitschüler der sehr agressiv ...

Thematik
In dem Band geht es um einen neuen Mitschüler der sehr agressiv zu sein scheint. Doch als Kii ihm vom Lehrer um etwas bitten soll sieht sie hinter seine

Charaktere
Kii ist ein wirklich sehr freundliches Mädchen das gerne hilft. Jedoch ist sie auch ein wenig unsicher.
Hozuki hat es nicht leicht und viele verstehen ihn falsch.

Handlungsort
Der wichtigste Ort in diesem Manga ist die Schule und dieses ist auch gut wieder gegeben.

Zeichnung
Der Manga kann wirklich sehr gut zeichnen, jedoch sind mir seine Striche teilweise etwas zu hart.

Umsetzung
Der erste Teil ist eine wirklich sehr gute Einleitung in die Geschichte und zeigt wo beide Charaktere ihre Probleme haben. Zudem ist die Geschichte sehr logisch und verständlich.

Fazit
Insgesammt hat mir der erste Teil sehr gut gefallen und ich werde ihn auf jeden Fall weiterlesen.

Ein weiterer gelunger Teil

Mein wildes Geheimnis 03

Cover
Es passt einfach zu dem Vorgängern und ist trotzdem etwas besonderes, weil es mehr Gefühle verrät.

Thematik
In diesem Band geht es darum das Komugi zu ihrer Mutter reist und dort mehr erfährt als sie dachte. Und all das nur, weil Meister Yata sie gebeten hat zu gehen.

Charaktere
Komugi traut sich in diesem Teil etwas mehr zu und ist in meinen Augen selbstbewusster geworden.
Yu hat sich auch weiter entwickelt und versteht so langsam einiges besser, obwohl er erst einen schubser seiner Freunde brauchte.

Handlungsort
Die meisten Szenen in diesem Manga spielen in der Schule und diese ist wirklich sehr gut wiedergegeben das man sich dies gut vorstellen kann.

Zeichnung
Der Manga hat wirklich ein Händchen dafür die Situationen interessant und authentisch wiederzugeben. Er zeichnet alles ziemlich leicht und trotzdem merkt man an gewissen Szenen eine härte.

Umsetzung
Die Fortsetzung hat sich gut an die ersten beiden Teile angeschlossen und passt perfekt. Die Charaktere sind ein wenig über sich hinausgewachsen und das gefällt mir sehr.

Fazit
Insgesammt ist es ein wirklich sehr schöner dritter Band und ich muss sehr bald zum letzten Band greifen.