Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

süßer Manga mit viel Liebe

Together young 01

Cover
Ein sehr süßes Cover das direkt die Charaktere zeigt in die es geht.

Cover
Ein sehr süßes Cover das direkt die Charaktere zeigt in die es geht.

Thematik
In dem Manga geht es um einen Jungen der nach vielen Jahren aus Amerika wieder zurück kommt. Er war damals Mius bester Freund und möchte dort gerne anknüpfen.

Charaktere
Miu ist ein sehr nettes und beliebtes Mädchen. Sie ist sehr hilfsbereit aber auch etwas schüchtern.
Keita ist der neu Star an der Schule da er aus Amerika kommt und ist der Nachtbar von Miu.

Handlungsort
Es spielt in einem typischen Japanischen Ort. Er ist sehr gut beschrieben und zeigt so einiges.

Zeichnung
Die Zeichnungen sind sehr gelungen und zeigen viel Szenen sehr gut beschrieben ohne das etwas fehlt. Zudem mag ich wie die Orte um die Charaktere herum gezeichnet worden sind.

Umsetzung
Der Mangaka hat ein Händchen dafür gute Szenen zu treffen und das hat er hier getan. Es ist sehr realistisch und das hat mir gut gefallen.

Fazit
Rundum ist der Manga sehr niedlich gehalten und ich freue mich schon sehr den zweiten Teil bald zu beenden.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Tolle Umsetzung der Serie!

Sherlock 2

Cover
Mir gefällte dieses Cover wirklich sehr gut. Es ist aussagekräftig und zeigt aber nicht worum es genau geht.

Thematik
In dem Manga wird der zweite Fall der BBC Serie als Manga dargestellt. Es geht um Morde in geschlossenen Räumen und wie diese passiert sein könnten.

Charaktere
Sherlock ist wie er eben ist. Er hält sehr viel für selbstverständlich und bringt Watson so auf die Palme.
Watson bewundert Sherlock ein wenig dafür, was er alles ganz logisch erkennt.

Handlungsort
London ist der bekannte Wohnsitz der beiden und es wird in der Art der Zeichnungen auch sehr deutlich dargestellt.

Zeichnung
Die Zeichnungen finde ich sehr gelungen, bis auf Watson der mir leider gar nicht gefällt. Aber sonst ein wirklich gut gezeichneter Manga.

Umsetzung
Der Mangaka hat in meinen Augen die Serie sehr gut wieder gegeben und hat auch die Atmosphäre eingefangen.

Fazit
Rundum hat mir dieser Manga sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Wer ist der Mörder und wieso ist er nach 20 Jahren noch auf freiem Fuß?

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)

Das Cover vermittelt eine bedrohliche Stimmung, die sehr gut durch den dunkelblauen ins schwarzgehenden Himmel ausgedrückt wird. Der Titel des Buches „Das Lied der toten Mädchen“ kommt in rot/schwarzer Schrift gut zur Geltung und nimmt mit dem Namen des Autors „Linus Geschke“, der in weißen Lettern darüber steht, fast die oberen Zweitdrittel des Covers ein. Im unteren Bereich, der sehr harmonisch und einladend wirkt, ist ein Weg abgebildet, der an einen Garten entlang zu einem Wald führt. In der Mitte des Covers ist ein Polizeiwagen schnell unterwegs. Das Gruseligste an dem Cover ist, dass es aussieht, als ob die Gegend durch ein Fernglas beobachtet wird. Der schwarze Rand um das Buch vermittelt einem, als würde man die ganze Zeit von dem selbst Mörder verfolgt und beobachtet. Ein Cover, das Fragen aufwirft.

Der Kriminalroman beginnt mit einem Prolog, in dem wir teilweise die Beweggründe des Mörders erfahren. Der Mörder gesteht seine unendliche Liebe, die er Sonja entgegenbringt, aber leider hat Sonja einen unverzeihlichen Fehler gemacht, den er geahndet hat.
Im Herbst 1997 wurde Sonja Risse auf den Wilzenberg mit einem Stich ins Herz getötet. Dort wollte sie ihre große Liebe treffen, deshalb hatte sie sich schön gemacht und ihr rotes Kleid angezogen. Nach der Tat ließ der Täter nur die Spieluhr, die „Hush little baby“ spielt, zurück.

Zwanzig Jahre später recherchieren Jan Römer und seiner Kollegin Mütze, eigentlich Stefanie Schneider, für einen Bericht im Nachrichtenmagazin „Die Reporter“ in diesem ungeklärten Mordfall und wollen ihn gemeinsam lösen. Sonja Risse, 19 Jahre, die Tote im roten Kleid, wurde von einem einzigen Stich ins Herz getötet. Der Mörder hat nur eine Spieluhr zurückgelassen, die „Hush, little baby“ spielte, die eine wichtige Rolle spielt. Die Ermittlung beginnt sofort. Sie rollen den ganzen Fall neu auf und befragen alle damaligen Zeugen erneut. Es stellen sich Fragen wie „Weshalb trug Sonja bei der Kälte nur ein dünnes rotes Kleid? oder „Warum spricht niemand über das Gästehaus im Wald, indem Sonja vor ihrem Tod gearbeitet hat?“ Während der Recherche geschieht ein neuer Mord. Wieder wird eine Frau mit einem einzigen Stich ins Herz getötet. Auch dieses Mal lässt der Täter eine Spieluhr, die „Hush, little baby“ spielt, zurück. Was hat es mit dem Lied auf sich? Langsam begreift Jan Römer, es ist der Schlüssel, die Vergangenheit ist längst noch nicht tot …

Der Schreibstil ist sehr einfühlsam, flüssig und spannend bis zum Ende. Die Charaktere und ihre Eigenarten sind sehr gut beschrieben. Sie sind sehr sympathisch, ehrgeizig und wollen eine gut recherchierte Story bringen, die auf Fakten beruht. Es wird sich sehr intensiv mit dem Fall auseinandersetzt, um ihn zu klären. Uns Lesern wird auf verständliche, liebenswürdige und einfühlsame Weise die verschiedenen Verhaltensweisen vor Augen geführt. Ziemlich früh weiß man wer der Täter ist, nur lange versteht man die Beziehungstat nicht. Die Beweggründe sind nicht eindeutig und man bleibt bis zum Schluss des Falls im unklaren. Fast alle Fragen des Krimis wurden beantwortet.
Nur eine Frage „Werden Jan und Mütze ein Paar?“ bleibt offen.

Die Landschaft und Handlungsorte wurden sehr anschaulich und bildlich dargestellt. So konnte ich in den Krimi eintauchen und der Handlung folgen, als gehörte ich zum Recherche-Team. In diesem wunderbaren Krimi habe ich viel über die Landschaft erfahren. Die persönliche und berufliche Freundschaft zwischen Jan und Mütze lassen auf weitere tolle Krimis hoffen.

Es ist ein sehr spannender, mitreißender und packender Krimi über das Thema Mord aus Leidenschaft bis zum Ende.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Eine tolle Liebe die vielleicht nicht sollte...

Ein Frosch zum Küssen

Cover
Dieses hier gefällt mir auch sehr gut und passt zum Buch und auch zu Autorin.

Cover
Dieses hier gefällt mir auch sehr gut und passt zum Buch und auch zu Autorin.
Thematik
In dem Buch geht es um eine Frau die ihren Job verloren hat und nun auf der Suche nach einem neuen ist. Bei einem Vorstellungsgespräch wird ihr klar, das ihr neuer Chef nicht nur ein normaler Chef ist…
Charaktere
Emily hat gerade ihren Job verloren. Sie bräuchte keinen Job will aber was in ihrem Leben erreichen und sucht daher.
Freddy ist der Juniorchef eines Kaufhauses und muss eine in die Hose gegangen Werbeaktion retten.
Handlungsort
Das ganze spielt in Chicago, jedoch ist die Stadt nicht so wichtig für die Handlung.
Umsetzung
Die Übergänge sind sehr flüssig und man hat einen guten Lesefluss. Es hat mir Freude gemacht, das Buch zu lesen und es wieder eine tolle Geschichte!
Fazit
Ich bin begeistert wie viel die Autorin auf wenig Seiten ausdrücken kann, ohne etwas wichtiges weg zu lassen!
Einfach ein tolle Buch.

Veröffentlicht am 11.01.2018

einfach magisch...

Harry Potter: Der große Filmzauber (Erweiterte Neuausgabe)

Cover
Dieses Cover finde ich ist schon ziemlich vielversprechend und macht einfach nur neugierig.

Thematik
In dem Buch geht es um das Potter Universum und es gibt wieder wie das alles erschaffen worden ist.
Charaktere
Hier alle Charakter aufzuzählen, würde einfach zu lange dauern, jedoch seid gewiss so gut wie jeder hat einen Platz gefunden!
Handlungsort
Vor allem geht es hier um das Studio in London, doch auch andere Orte werden gezeigt!
Umsetzung
Es ist einfach eine sooooo tolle Umsetzung. Es passt einfach perfekt und hat etwas sehr magisches an sich!
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch unglaublich und ich kann es einfach nicht fassen das es meins ist!