Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 11.01.2018

Verliebt in einem Tag...

Kiss me in Paris

Cover
Dieses Cover finde ich genauso toll wie beim ersten Teil. Es ist einfach etwas besonderes und es gibt in Geschichten in der an einem Tag so unglaublich viel passiert.
Es geht in dem Buch ...

Thematik
Es geht in dem Buch um Serena die für einen Tag nach Paris reist um die Flitterwochenpunkte ihrer Eltern abzulaufen.
Doch als sie in Paris ankommt ist alles ganz anders und sie muss bei jemand fremdes übernachten.
Charaktere
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben.
Serena ist die die immer alles genausten durchgeplant hat und somit bis jetzt immer sehr gut gefahren ist, jedoch nicht wirklich selber lebt.
Jean-Luc hingegen ist ein Student der hinter seinem Fotoprojekt hinterher liegt und deshalb mit Serena die Stadt besichtigt.
Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Paris. Man lernt einige Sehenswürdigkeiten kennen und bekommt ein gutes Gefühl für die Stadt.
Umsetzung
Mir hat auch bei diesem Teil die Umsetzung sehr gut gefallen. Sie ist logisch und zeigt einen Weg wie man sich an einem Tag verlieben kann.
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch sehr schön geschrieben. Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr, wenn da noch mehr kommt!

Veröffentlicht am 11.01.2018

Wenn Freudschaft kompliziert wird...

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

Cover
Wieder ein sehr schönes Cover, welches zu den Teilen davor einfach perfekt passt. Zudem zeigt es einen Platz der in der Geschichte wichtig ist.
Thematik
In diesem Teil geht es um Liz und Toby die ...

Thematik
In diesem Teil geht es um Liz und Toby die beste Freunde sind. Jedoch reist Toby nach einen Streit nach Deutschland und lässt Liz allein in Amerika.
Charaktere
Toby ist ein sehr tierlieber Mensch, der es gerne harmonisch hat und dadurch schnell mal nach gibt.
Liz ist ein sehr aufgeweckter Charakter, der sich aber durch andere sehr schnell beeinflussen lässt.
Handlungsort
Die beiden leben in einem Hochhaus in New York, bis Toby geht. In dem Buch geht es jedoch nicht wirklich um die Stadt, sondern um die Personen und daher verschwimmt der Handlungsort ein wenig, was jedoch sehr passend ist.
Umsetzung
Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen, weil sie einfach zeigt wie schwer es ist ohne seinen besten Freund bzw. wenn jemand fehlt mit dem man über alles reden kann.
Zudem kommen noch andere Probleme, weil Liz dabei ist sich selber zu akzeptieren, was ihr alles andere als leicht fällt.
Fazit
Insgesamt gesehen finde ich diesen Teil sehr gut. Man lernt so viel und möchte die Charaktere am liebsten schütteln, kann es aber auch nachvollziehen…

Veröffentlicht am 07.12.2017

eine bewegende Geschichte...

How to be happy 1: Liliennächte

Cover
Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich finde es traumhaft schön und es ist etwas besonderes und zeigt die Stadt in der es spielt.

Thematik
Es geht um ein Mädchen das durch den Tod ihrer Mutter ...

Thematik
Es geht um ein Mädchen das durch den Tod ihrer Mutter zu ihrem Vater zieht. Sie zieht nicht nur in eine neue Umgebung, sondern von Deutschland in die USA.

Charaktere
In diesem Teil geht es um drei Charaktere. Es geht um Lillian die in eine WG zieht mit zwei Jungen. Sie freut sich auf die neue Umgebung und freundet sich direkt mit ihren Mitbewohnern an.
Und dann gibt es noch die zwei Mitbewohner Ash und Jamie die beide ihre Vergangenheit haben und trotzdem weiterleben auch wenn es nicht leicht ist.

Handlungsort
Das ganze spielt in der Stadt New York. Sie wird traumhaft beschrieben und man merkt das man hier auch mal verloren gehen kann.

Umsetzung
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es passiert immer etwas womit man nicht rechnet und das gefällt mir sehr. Es ist verzwickter als es den Anschein hat und das ist wirklich interessant.

Fazit
Im Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es hat tolle Charaktere und einen abwechslungsreichen Inhalt!

Veröffentlicht am 09.11.2017

So viele Gefühle in einer kurzen Geschichte

Küsse in luftiger Höhe

Gestaltung:
Dieses Cover zeigt lässt wider erahnen das es ein wenig zum Märchen passt, doch welches?

Gestaltung:

Miranda ist eine Frau denen Männer irgenwie immer davon laufen, besonders schlimm wird es Noah, doch gibt es vielleicht einen Grund dafür?

Diesen Monat habe ich doch wieder zwei Bücher der Lieben Mila beendet und es war wie immer ein Genuss!
Auch in diese kleine Geschichte passiert sehr viel und man ist sich nicht so wirklich sicher ob sie auch wirklich zusammen kommen, doch wer Mila kennt weiß dies.
Doch die Frage ist wie?
Es war eine sehr interessant geschriebene Liebesgeschichte die man einfach so durchflogen ist. Ihr Schreibstil ist einfach so locker und auch unterhaltsam!
Diese Liebesschnulze ist voll mit Kummer, Wut, Verlagen und auch Humor und Liebe.
Besonders an den Geschichten sind einfach die Charaktere die alle sehr gut beschrieben werden, obwohl es nur knapp 200 Seiten sind.

Veröffentlicht am 19.10.2017

zwei Welten die leicht für eins gehalten werden

Geliebte Seele

Gestaltung:
Dieses Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht wirklich etwas über das Buch selber preis gibt.

Gestaltung:

Sarah ist ein Mädchen das mehr als ein Geheimnis hat. Zu einem sieht sie komisch Dinge und zum anderen hat sie viel erwachsener als andere Denken.

Eine Welt zwischen den Welten gibt es und das muss Sarah lernen, was gar nicht so einfach ist.
Es ist schwierig etwas von einander zu trennen was so dicht bei einander liegt und trotzdem ist dies lebensnotwendig. Dies lernt Sarah und sie entwickelt sich zu einer sehr selbstbewussten Person.
Die Autorin hat dieses Buch mit einem Hauch Fantasy verfeinert und alles sehr glaubwürdig geschildert. Besonders interessant war es wie sie gezeigt hat was richtig und was falsch ist. Eine Geschichte die man wirklich sehr zügig lesen kann.
Besonders an dieser Geschichte hat mir einfach das miteinander der Personen gefallen, es war abwechslungsreich und Unterhaltsam, mal spannend und ernst und dann auch wieder sehr witzig und humorvoll.