Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Zeitreisen mal anders

Saphirblau

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es es modern gehalten hat jedoch Symbole aus der Vergangenheit was sehr gut hamoniert und zu der Geschichte selber und natürlich zum ersten Teil passt.

Gwen ...

Gestaltung:

Gwen muss so einiges nachholen. Sie muss lernen sich in der Vergangenheit zu benehmen, soll heißen sie muss die korektte aussprache und das tanzen lernen, sowie die Adeligen zu welchen Thema stehen, dabei hilft ihr niemand anderes als ihre Cousine, …

Mir hat dieser Teil genau so gut gefallen wie der Erste. Es liegt hier eine gewisse Spannung drin und ich liebe die Charaktere die sich mitlerweile etwas weiter entwickelt haben. Natürlich sind noch immer welche dabei hinter die man nicht so ganz Blicken kann, aber das ist ja im wahren Leben nicht anders.
Mit gefällt das Buch sehr gut und finde auch alles logisch aufgebaut! Ich bin sehr neugierig auf den nächsten Teil.

tolle Idee, lustige Charaktere

Rubinrot

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist sofort wieder zu erkennen.

Gestaltung:

Gwendolyn oder kurz Gwen hat es nicht besonders einfach. Sie ist ein Mädchen das in einer Familie groß geworden die sehr viele Geheimnisse hüten. Zudem wird sie immer mit ihrer Cousine verglichen, weil sie einfach etwas ganz besonderes ist.
Doch dann stellt sich heraus das sie es gar nicht ist…

Viele hatten von der Silber Reihe geschwärmt und alle die es nicht taten haben gesagt diese Reihe von der Autorin sei viel besser und sie hätten mehr erwartet.
Tja da muss ich sagen: Ihr habt recht diese Reihe ist viel besser. Kerstin Gier hat ganz spezielle Themen in ihren Büchern und diese hier sagt mir richtig zu.
Ich liebe so alles was mit der Zeit zu tun hat. Warum also dann kleine Zeitsprünge?
Aber nun kommen wir doch zu dem Buch!
Ich finde die Charakter sind zwar am Anfang sehr oberflächig, aber wenn man sich ein wenig mit ihne beschäftigt hat sind sie echt genial. Sie passen sehr gut, auch wenn man einfach nicht alle in sein Herz schließen kann.
Der Ablauf der Geschichte ist logisch und man kann ihn sehr gut folgen. Mir sind keine Logik fehler aufgefallen und ist im ganz sehr Stimmig. Die Autorin hat hier einen sehr lockeren Schreibstil und man kann in meinem Fall einfach nur weiter hören.
Mir habe besonders die zeitlichen Aspekte sehr gut gefallen und sind für mich sehr gut beschrieben worden.

Interessant andere Welt

Rat der Neun - Gezeichnet

Gestaltung:
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist etwas düster, aber es verät etwas über den Inhalt zwar vielleicht nicht direkt ^^

Cyra ist ein Mädchen das es noch nie so leicht hatte ...

Gestaltung:

Cyra ist ein Mädchen das es noch nie so leicht hatte vom Volk wird sie oft gehasst und das vielleicht zurecht. Doch es stäkt vor allem mehr in ihr als die Geiße ihres Bruders.
Akos ist ein friedlicher Junge der alles für seine Familie tut und so bleibt er nach der Gefangennahme freiwillig bei Cyra um von dort aus seinen Bruder zu retten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen obwohl ich zwischendurch irgendwie mit den Namen durcheinander gekommen bin.
Es ist eine ganz andere Welt in dem es viel Planeten gibt mit anderen Regeln und lebensweisen. Die Unterschiede auf diesen Planeten finde ich sehr interessant und freue mich zu erfahren wie das ganze endet.
Die Charakter finde ich einerseits sehr oberflächig beschrieben und genau dann an der Stelle wo man sie näher kennen lernen muss, bekommt man mehr informationen zu den Charaktern.
Die Geschwister Ryzek und Cyra hatten beide kein einfaches Leben daher finde ich besonders erstaunlich wie verschieden diese beide Charakter einfach sind. Der eine hat seinen Kopf behalten der andere hat sich dem gebäugt was von ihm verlang wurde.
Der Aufbau der Geschicht ist logisch und die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Sie baut zudem genau an der richtigen Stelle etwas Spannung ein.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Familie und ihre kleinen Lügen-Geheimnisse!

Kleine Lügen erhalten die Familie

Das Cover ist sehr auffällig in den Farben lila gestaltet. Mit Mittelpunkt des Covers steht ein großes lila Haus. Der Hintergrund, um das Haus herum, ist mit viele Blumen, Blätter und Farn geschmückt. Der Titel des Romans „Kleine Lügen erhalten die Familie“ kommt gut zur Geltung. Der Name der Autorin „Katia Weber“ steht am Kopf des Romancovers und geht fast völlig unter. Trotz allem ist das Cover ein Eyecatcher, es ist schwer an ihm vorbei zu kommen. Wirklich ein Cover an dem man nicht vorbei sehen kann. Ein sehr gelungenes Cover.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Franzi, mit vollem Namen Franziska Vanassian, die nach 15 Ehejahren von ihrem Ehemann Micha verlassen wurde. Seit Micha in seine neue Wohnung gezogen ist, haben beide eine Affäre miteinander. Franzi lebt mit den minderjährigen Kindern (den Mädchen Maria und Jana sowie Toni, ihrem Sohn) und dem Schäferhund Werner im Familienhaus. Ihre Schwester Judith und ihre nörgelnden Mutter Brunhilde, mit denen Franzi ein sehr gutes Verhältnis hat, leben ganz in der Nähe. Alle in der Familie haben ihre kleinen Geheimnisse und Lügen, die ganz allmählich ans Tageslicht kommen, bei einigen werden sie sogar auf frischer Tat ertappt.

Das Familienleben wird auf eine ganz reale Art, mit allen Höhen und Tiefen, dargestellt. Franzi arbeitet als private Krankenschwester bei einer reichen Familie, die auch ihre Geheimnisse und Lügen hat. Hier fängt das ganze Dilemma an, da ihre Mutter ihr nie die Familiengeschichte erzählt hat. Es begann alles mit dem gestohlenen und berühmten Bild „Die Toteninsel“. Langsam erfährt der Leser alle Geheimnis der beiden Familien, wie sie miteinander verbunden und verwandt sind, ihre Verhältnisse untereinander, aus den auch Kinder hervorgingen
Die Leseprobe beginnt sehr interessant und spannend. Ich möchte gerne erfahren wie es weitergeht. Wird Franzi ihren leiblichen Vater, wie wir im Klappentext erfahren haben, endlich auch als Vater und nicht nur als Chef kennenlernen oder wird ihre Mutter es verhindern? Werden wir noch weitere brisante Einblicke erhaschen können? Ich bin sehr gespannt.
Der Schreibstil ist fantastisch, fesseln teilweise etwas verwirrend, aber spannend bis zum Schluss. Die Charaktere und ihre Eigenarten sind sehr gut beschrieben. Die Handlungsorte wurden sehr bildlich dargestellt, so konnte ich in den Roman eintauchen und der Handlung folgen als gehörte ich irgendwie mit dazu. Sehr gerne würde ich erfahren, wie die Aussprache mit Franzis Vater verlaufen ist. Wie sich die Beziehung zwischen Bene und Franzi bzw. zwischen Bene und Micha entwickelt? Ist vielleicht noch eine Fortsetzung geplant?
Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, die ich in dieser Form noch nicht gelesen haben. Wir erhaschen mit den jeweiligen Protagonisten brisante Einblicke in ihren persönlichen Lebensweg. Vor allem erfahren wir, wieso sich der Vater von Franzi nicht zu erkennen gibt. Der Bogen ist von der Vergangenheit in die Gegenwart gezogen, eine Linie, die hätte anders verlaufen können, wären da nicht all die Lügen und Geheimnisse gewesen. Laut der Geschichte ist das Leben besser ohne Lügen und vor allem nicht so kompliziert.

Veröffentlicht am 24.05.2017

der erste Freund, die erste Kriese, ein neuer Freund?

P.S. I still love you

Erster Satz:
Lieber Peter, es sind fünf Tage, aber vermisse dich, als wären schon fünf Jahre vergangen.

Erster Satz:

Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich auch beim zweiten Teil sehr gelungen. Sie ist frisch und passt einfach zum Charakter und zum ersten Teil.

Lara Jean hat das erste Mal in ihrem Leben einen echten Freund. Leider freuen sich nicht alle für sie und so ist in der Schule einiges los. Zudem bekommt sie eine Antwort auf einen ihrer Liebesbriefe…

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und es knüpft perfekt an den ersten Teil an.
Hier lernt man vor allem die Nebencharakter etwas besser kennen und darüber habe ich mich sehr gefreut.
Mir hat an diesem Teil vor allem die Art gefallen wie Lara Jean mit gewissen Themen umgegangen ist. Sie verhält sich in gewissen Situation erwachsener als man denkt und das freut mich sehr. Sie hat sich im Griff und lässt nicht alles mit sich machen.
Ich liebe ihre Art wie sie mit Problemen umgeht.
Der Schreibstil ist passend und man ist Lara Jean sehr nahe. Es werden in diesem Buch einige Geheimnisse gelüftet und Freundschaften geknüpft.
Eine wirklich zuckersüße Geschichte ♥