Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Magisch, mystisch, fesselnd!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Im zweiten Band der Dunkeldorn-Chroniken »Ranken aus Asche« geht es gleich spannend weiter. Opal macht sich auf die Suche nach dem berüchtigten Blender. Es heißt der Mann könne alles ermöglichen, vorausgesetzt man konnte ihm eine Gegenleistung anbieten, die er akzeptierte. Ein Handel also, ein Vertrag wenn man so wollte, doch konnte sie das Risiko eingehen sich ihm gegenüber als Entgifterin zu outen? Keine Sorge ich werde euch nichts verraten.
Außerdem kommt es zu einer erneuten Begegnung mit dem Dornenprinz und Opal lernt den Dornenpalast kennen. Ein beeindruckendes Bauwerk voller Dornenmagie.
Katharina Seck nimmt uns in diesem zweiten Band mit auf eine abenteuerliche Reise voller Magie, Intrigen, fantastischer Orte und Geheimnisse welche zum Teil gelüftet werden. Auch die ein oder andere Person zeigt ihr wahres Gesicht und am Ende… Was für ein Ende… Ich brauch ganz schnell Band 3 »Knospen aus Finsternis«.
Fazit: Auch der zweite Band der Dunkeldorn-Chroniken macht seinem Namen alle Ehre: Magisch, mystisch, fesselnd! Lesen und verzaubern lassen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Gute Unterhaltung, düster und spannend

Nachtliebe

Die Polizistin und der Meisterdieb – ein gegensätzlicheres Paar könnte es kaum geben und doch fühlen sie sich unsterblich zueinander hingezogen. In gewohnt schönem Schreibstiel unterhaltsam, spannend, emotional mit einem Spritzer Erotik erzählt die Autorin die Liebesgeschichte oder sollte ich lieber sagen: „Das Katz und Maus Spiel“, zwischen Balthazar und Erika. Auch wenn mich das Techtelmechtel zwischen den beiden nicht so emotional berührt hat wie es bei anderen Paaren des Black Dagger-Universums der Fall war, wurde ich gut unterhalten und hatte Spaß beim Lesen.

Für das emotionale kribbeln sorgte diesmal unser Engelchen. Was Lassiter… oh nein, das darf ich euch gar nicht verraten. Jedenfalls hat es mich emotional voll umgehauen.

In der Hauptgeschichte, die sich wie ein roter Faden durch alle Bände zieht, treffen wir auf alte Bekannte aus der Bruderschaft. Auch die Dämonin hat ihre Auftritte sowie ein alter Feind kommt nach Caldwell zurück.

»Nachtliebe« ist bereits der 38. Band aus der Black Dagger – Reihe und kaum dass ich ihn ausgelesen habe warte ich nun gespannt auf den nächsten Teil, welcher hoffentlich bald erscheinen wird.

Fazit: Gute Unterhaltung, düster, spannend und absolut süchtig machende Vampirreihe. – Wer einmal den Brüdern verfallen ist, kommt um »Nachtliebe« nicht herum. Ich liebe diese Reihe und empfehle sie von ganzem Herzen weiter.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Lesehighlight

Der Teufel von Dundee

Was für ein fulminantes, spektakuläres Ende. So schließt sich der Kreis. Endlich erfahren wir was wirklich damals im Hause der McGrays geschah. Ich schließe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ich bedaure sehr, dass diese außergewöhnliche Krimireihe nun zu Ende geht.

Die beiden Ermittler sind mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Ich kann einfach nicht genug von dieser schönen, im viktorianischen Zeitalter angesiedelten Krimireihe bekommen. Deshalb hoffe ich sehr, der Autor lässt sich erweichen, irgendwann einen weiteren Fall der dem außergewöhnlichen Ermittlerduo Frey & McGray würdig ist zu schreiben.

Fazit: Ich bin begeistert! Aber auch traurig, dass diese unterhaltsame, schaurig schöne Krimireihe nun zu Ende geht. Jeder einzelne Band war ein Hochgenuss und Lesehighlight für mich! Atmosphärisch, emotional, spannungsgeladen, fesselnd. Unbedingt Lesen und vom Charme und Flair des viktorianischen Zeitalters verzaubern lassen!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Super spannende Fortsetzung

Ewige Feinde

Super spannende Fortsetzung der Warwick Saga.

Super spannende Fortsetzung der Warwick Saga.

Diesmal begibt sich William mit seiner Frau Beth auf große Kreuzfahrt nach New York. Doch kaum an Bord sind seine kriminalistischen Fähigkeiten gefragt, denn der Vorsitzende der Schifffahrtsgesellschaft kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Der kleine Mordfall am Rande stimmt mich schon einmal gut auf die weitere Geschichte ein in dem ein alter Feind wieder aufersteht. Aber mehr möchte ich euch wirklich nicht verraten.

Der Autor versteht es mal wieder hervorragend mich zu unterhalten. Von der ersten Seite an hat es mich gepackt und mitgerissen. Ich kann es kaum erwarten Band 5 – »Über dem Gesetz« zu lesen, welcher im August/2023 erscheinen soll.

Fazit: Gelungene, super spannende Fortsetzung. Die Mischung aus Kriminalroman und Familiensaga überzeugt mich aufs Neue. Rasant, spannend, fesselnd, authentisch. Klare Leseempfehlung von mir. Ich freue mich auf Band 5.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Spannender Auftakt

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Sturmnacht

Spannender Auftakt zur Harry-Dresden-Fantasy-Reihe

Spannender Auftakt zur Harry-Dresden-Fantasy-Reihe
Kennt ihr das? Ihr begegnet einem Menschen/Charakter und denkt: »Oh Gott, was ist das für ein schräger Vogel.« Doch dann lernt ihr ihn näher kennen und denkt: »Cooler Typ!« So erging es mir mit der Hauptfigur Harry Blackstone Copperfield Dresden – einziger offen praktizierender professioneller Magier – zu finden im Branchenbuch von Chicago unter der Rubrik Magier. Anfangs fand ich Harry ziemlich mürrisch und seltsam, doch mit jeder Seite die ich las wurde er mir sympathischer. Exzentrisch ist er immer noch, aber auf eine gute interessante Art.
Die circa 380 Seiten lasen sich gut weg. Alles in allem hat der Roman mir sehr gut gefallen. Neben dem eigentlichen Kriminalfall mit der mystisch übersinnlichen Komponente kommt der Humor nicht zu kurz, ich sag nur Bob! Für Spannung ist auch ausreichend gesorgt, so dass die kriminalistische Seite von mir voll befriedigt wurde. Im angehängten 1. Kapitel von Wolfsjagd wird die Neugier auf Band 2 geweckt.

Fazit: Interessant, mystisch, spannend, humorvoll – Ein magisch mystischer Krimi im wahrsten Sinne des Wortes. Ich freue mich auf weiter Fälle mit Harry Blackstone Copperfield Dresden.