Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

Wunderschöner, romantischer Liebesroman

Sehnsucht nach Whale Island

Ich schließe das Buch mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Lachend, weil es ein sehr gelungener Abschluss der Whale-Island-Reihe ist, weinend weil es heißt, dass es nun keine neuen Geschichten von der Insel und ihren interessanten sympathischen Bewohnern geben wird die mir so sehr als Herz gewachsen sind.
Im letzten Band erwartet euch: Spannung pur, gespickt mit einer ordentlichen Portion Dramatik, einer Prise Mystik und unendlich viel Liebe. Wobei es diesmal gleich zwei Liebespärchen gibt die auf den rechten Weg gebracht werden wollen. Was gar nicht so einfach ist, wenn Brüder und Schwestern glauben ihnen hilfreich unter die Arme greifen zu müssen, damit aber eher noch mehr Verwirrung stiften.
Die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen tragen neben dem feinen Humor und der unbeschwerten, leichten Erzählweise der Autorin dazu bei, dass ich mich in der Geschichte sofort sehr wohl fühle und das Buch kaum aus der Hand legen kann. Freut euch auf einen humorvollen, romantischen Liebesroman in dem einige Familiengeheimnisse gelüftet werden.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Wenn ich mir auch insgeheim gewünscht hätte Skye und Glenn hätten jeder ihr eigenes Buch bekommen. Irgendwie macht es mich traurig diese wunderschöne Insel und ihre liebenswerten Bewohner für immer verlassen zu müssen.
Fazit: Wunderschöner, romantischer Liebesroman. Voller Gefühl, Familiengeheimnissen und Dramatik, mit liebeswerten Charakteren in atemberaubender Landschaft. Gelungener Abschluss und sehr empfehlenswerte Reihe zum Träumen und abschalten.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Faszinierend, fesselnd, vielschichtig

Das tiefschwarze Herz

Ein neuer Fall für das erfolgreiche Ermittlerduo Cormoran Strike und Robin Ellacott. In Das tiefschwarze Herz dem 6. Band der Cormoran-Strike-Reihe nimmt uns der Autor (Galbraith/Rowling) mit in die faszinierende, undurchsichtige Welt der Online-Spiele.
Robin fühlt sich für den Tod von Edie mitverantwortlich, weil sie das Anliegen ihrer Klientin nicht als die Bedrohung wahrgenommen hatte, welche dieser schlussendlich das Leben kostete. Deshalb häng sie sich extrem in die Aufklärung des Falls rein. Mithilfe – nicht ganz legal - beschaffter Zugangsdaten logt sie sich in das Onlinespiel ein und wird hereingezogen in ein Netzt aus Lügen und Intrigen welches nicht nur sie, sondern auch alle anderen Mitarbeiter der Detektei in tödliche Gefahr bringt.
Währenddessen kämpft Strike mit ganz eigenen Dämonen aus seiner Vergangenheit die ihm im schlimmsten Fall sogar seine Lizenz kosten könnten.
Auf den 1360 Seiten wird dem Leser so einiges geboten. Das war echt spannend und inhaltlich hat mir der Roman super gefallen. Eine außergewöhnliche Geschichte mit vielen Verdächtigen, unerwarteten Wendungen und mehr als einem Todesfall. Klasse!!! Einzig die unendlich erscheinenden Chatprotokolle in den Kapiteln schmälerten den Lesegenuss. Und mehr als einmal frage ich mich: Waren die wirklich alle nötig?
Fazit: Eine außergewöhnliche Geschichte - faszinierend, fesselnd, vielschichtig und äußerst spannend. Keine leichte Kost, da sehr anspruchsvoll. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Solider unterhaltsamer Krimi

Der Diamanten-Coup

Neben dem sehr elegant wirkendem Cover mit seinem wunderschönen Buchschnitt reizte mich diesmal besonders die Geschichte hinter der Geschichte. Der Mix aus Realität und Fiction, basierend auf einer wahren Begebenheit. Ich erinnere mich noch gut an die Schlagzeilen vor einigen Jahren. Die Medien überschlugen sich geradezu um vom legendären Einbruch ins Grüne Gewölbe zu berichten. Dem spektakulärsten Juwelenraub in der Kriminalgeschichte.
Der Autor versteht es sehr gut diese Bilder in meinem Kopf wieder auferstehen zu lassen. Die Fakten, kurz und knapp auf den Punkt gebracht, weckten meine Neugier und zogen mich immer weiter in die Geschichte. Der Übergang von Realität zur Fiction ist fließend und verschmilzt zu einem interessanten, spannenden Krimi. Die sehr kurzen Kapitel empfand ich anfangs etwas irritierend, ließen sich aber mit der Zeit erstaunlich gut lesen.
Die verschiedenen Blickwinkel ermöglichen es dem Leser Teil der Geschichte zu werden. Mal aus Sicht der Diebe, dann der Verfolger und auch aus Sicht der Polizeibeamten. Wobei letztere nicht ganz so Schmeichelhaft davonkommen und eher für ein einen Lacher gut sind. Die Sympathien liegen hier eindeutig bei dem zu Unrecht verdächtigten Kunstdetektiv Adrian Falke und der jungen Museumsdirektorin Julia Graf. Welche sich Notgedrungen zusammentun und im Laufe der Geschichte ein äußerst effektives Paar, auf der Suche nach den Räubern werden.
Alles in allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Vor allem der Mix aus Realität und Fiction hat mir sehr gut gefallen. Auch die Ausführung und Planung der einzelnen Coups fand ich sehr spannend. Wer ist das Kriminalistische Genie hinter den Kulissen, der ominöse Auftraggeber? Diese Frage beantwortet sich erst ganz zum Schluss. Man kann also gut miträtseln und spekulieren.
Fazit: Unterhaltsam, spannend mit einer kleinen Liebesgeschichte am Rande. Kein Thriller im klassischen Sinn aber ein solider unterhaltsamer Krimi. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Bin begeistert!

Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

Inhaltlich knüpft »Wolf« an Band 1 der Prison Camp Reihe an und hat mir sehr viel Freude bereitet. Lucan und Rio kommen aus verschiedenen Welten und könnten nicht unterschiedlicher sein. Lucan ein Gefangener, Drogendealer und Halb-Wolven. Rio eine Undercoveragentin, Dealerin und Menschenfrau. Ihre Begegnung hat etwas Magisches, Schicksalhaftes und doch sind sie unsicher ob sie sich vertrauen können.

Der Roman präsentiert sich in gewohnt schönem Schreibstil, mit prickelnder Erotik, brennender Leidenschaft und einer fesselnden Hintergrundgeschichte. Außerdem ist er ein besonderes Schmankerl für alle Vishous, Rhage und Butch-Fans. Die füllen hier einige Kapitel und sorgen für Spaß, Aktion und Wohlfühlatmosphäre. Ganz nebenbei gewähren sie dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. Achtung! Taschentuchalarm und Lachanfälle garantiert. Ich war so gefangen zwischen den Zeilen, dass ich die 608 Seiten in zwei Tagen weggelesen habe und nun gespannt auf Band 3 warte.

Fazit: Bin begeistert! Freut euch auf einen super spannenden Roman in dem neben der Action auch die Leidenschaft und Erotik nicht zu kurz kommen. Prison Camp entwickelt sich weiter und hat echtes suchtpotenzial. Düster, spannend, fesselnd. Für Black Dagger Fans ein absolutes Muss. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Gruselmomente im schottischen Hochland

Dreivierteltot

Das Buch sprach mich schon allein wegen des mystischen Covers, sowie des Schauplatzes Schottland an. Mit dem, was mich beim Lesen erwartete hatte ich nicht gerechnet: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Tolle Landschaftsbeschreibungen, angenehmer Schreibstil, eine rätselhafte Geschichte welche zum Ende hin richtig Fahrt aufnimmt. Im Mittelteil empfinde ich die Story etwas langatmig, da ich das Gefühl habe immer wieder dieselbe Konstellation mit kleinen Varianten zu lesen. Jon läuft vorneweg, verschwindet im Nebel oder Kim und er hatten gerade mal wieder einen Streit. Beim Lesen entwickelte ich einen regelrechten Groll auf ihn. Wieso ist er überhaupt mit Kim in den Urlaub gefahren, wenn er dann doch nur sein Ding durchzieht? Bis mir aufging wieso das so war.
Alles in allem hat das Buch mich sehr gut unterhalten. Es war spannend, mystisch und rätselhaft. Das ein und andere Mal führte mich die Autorin auf eine falsche Fährte und zum Ende gab es - für eingefleischte Thriller-Fans absehbare - für die Zielgruppe (ab 14 Jahre) wohl eher unvorhersehbare Wendungen.
Fazit: Du stehst auf Gruselmomente im schottischen Hochland, nebelverhangene Berge, rätselhafte Wegbegleiter und eine atmosphärisch, fesselnde Geschichte? Dann bist du hier richtig. Lese- und Empfehlenswert.