Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Solider unterhaltsamer Krimi

Der Diamanten-Coup

Neben dem sehr elegant wirkendem Cover mit seinem wunderschönen Buchschnitt reizte mich diesmal besonders die Geschichte hinter der Geschichte. Der Mix aus Realität und Fiction, basierend auf einer wahren Begebenheit. Ich erinnere mich noch gut an die Schlagzeilen vor einigen Jahren. Die Medien überschlugen sich geradezu um vom legendären Einbruch ins Grüne Gewölbe zu berichten. Dem spektakulärsten Juwelenraub in der Kriminalgeschichte.
Der Autor versteht es sehr gut diese Bilder in meinem Kopf wieder auferstehen zu lassen. Die Fakten, kurz und knapp auf den Punkt gebracht, weckten meine Neugier und zogen mich immer weiter in die Geschichte. Der Übergang von Realität zur Fiction ist fließend und verschmilzt zu einem interessanten, spannenden Krimi. Die sehr kurzen Kapitel empfand ich anfangs etwas irritierend, ließen sich aber mit der Zeit erstaunlich gut lesen.
Die verschiedenen Blickwinkel ermöglichen es dem Leser Teil der Geschichte zu werden. Mal aus Sicht der Diebe, dann der Verfolger und auch aus Sicht der Polizeibeamten. Wobei letztere nicht ganz so Schmeichelhaft davonkommen und eher für ein einen Lacher gut sind. Die Sympathien liegen hier eindeutig bei dem zu Unrecht verdächtigten Kunstdetektiv Adrian Falke und der jungen Museumsdirektorin Julia Graf. Welche sich Notgedrungen zusammentun und im Laufe der Geschichte ein äußerst effektives Paar, auf der Suche nach den Räubern werden.
Alles in allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Vor allem der Mix aus Realität und Fiction hat mir sehr gut gefallen. Auch die Ausführung und Planung der einzelnen Coups fand ich sehr spannend. Wer ist das Kriminalistische Genie hinter den Kulissen, der ominöse Auftraggeber? Diese Frage beantwortet sich erst ganz zum Schluss. Man kann also gut miträtseln und spekulieren.
Fazit: Unterhaltsam, spannend mit einer kleinen Liebesgeschichte am Rande. Kein Thriller im klassischen Sinn aber ein solider unterhaltsamer Krimi. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Bin begeistert!

Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

Inhaltlich knüpft »Wolf« an Band 1 der Prison Camp Reihe an und hat mir sehr viel Freude bereitet. Lucan und Rio kommen aus verschiedenen Welten und könnten nicht unterschiedlicher sein. Lucan ein Gefangener, Drogendealer und Halb-Wolven. Rio eine Undercoveragentin, Dealerin und Menschenfrau. Ihre Begegnung hat etwas Magisches, Schicksalhaftes und doch sind sie unsicher ob sie sich vertrauen können.

Der Roman präsentiert sich in gewohnt schönem Schreibstil, mit prickelnder Erotik, brennender Leidenschaft und einer fesselnden Hintergrundgeschichte. Außerdem ist er ein besonderes Schmankerl für alle Vishous, Rhage und Butch-Fans. Die füllen hier einige Kapitel und sorgen für Spaß, Aktion und Wohlfühlatmosphäre. Ganz nebenbei gewähren sie dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. Achtung! Taschentuchalarm und Lachanfälle garantiert. Ich war so gefangen zwischen den Zeilen, dass ich die 608 Seiten in zwei Tagen weggelesen habe und nun gespannt auf Band 3 warte.

Fazit: Bin begeistert! Freut euch auf einen super spannenden Roman in dem neben der Action auch die Leidenschaft und Erotik nicht zu kurz kommen. Prison Camp entwickelt sich weiter und hat echtes suchtpotenzial. Düster, spannend, fesselnd. Für Black Dagger Fans ein absolutes Muss. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Gruselmomente im schottischen Hochland

Dreivierteltot

Das Buch sprach mich schon allein wegen des mystischen Covers, sowie des Schauplatzes Schottland an. Mit dem, was mich beim Lesen erwartete hatte ich nicht gerechnet: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Tolle Landschaftsbeschreibungen, angenehmer Schreibstil, eine rätselhafte Geschichte welche zum Ende hin richtig Fahrt aufnimmt. Im Mittelteil empfinde ich die Story etwas langatmig, da ich das Gefühl habe immer wieder dieselbe Konstellation mit kleinen Varianten zu lesen. Jon läuft vorneweg, verschwindet im Nebel oder Kim und er hatten gerade mal wieder einen Streit. Beim Lesen entwickelte ich einen regelrechten Groll auf ihn. Wieso ist er überhaupt mit Kim in den Urlaub gefahren, wenn er dann doch nur sein Ding durchzieht? Bis mir aufging wieso das so war.
Alles in allem hat das Buch mich sehr gut unterhalten. Es war spannend, mystisch und rätselhaft. Das ein und andere Mal führte mich die Autorin auf eine falsche Fährte und zum Ende gab es - für eingefleischte Thriller-Fans absehbare - für die Zielgruppe (ab 14 Jahre) wohl eher unvorhersehbare Wendungen.
Fazit: Du stehst auf Gruselmomente im schottischen Hochland, nebelverhangene Berge, rätselhafte Wegbegleiter und eine atmosphärisch, fesselnde Geschichte? Dann bist du hier richtig. Lese- und Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Mystisch, düster, erotisch

Geliebter des Mondes

Endlich halte ich ihn in Händen »Geliebter des Mondes« den 37. Band der Black Dagger Reihe und wieder ist er überaus spannend geschrieben. Einmal mit lesen begonnen fesseln mich die Worte so sehr, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Sahvage ist mir auf Anhieb sympathisch. Er ist ein sehr faszinierender Charakter und seine Lebensgeschichte hat mich echt berührt.
Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Er ist mystisch, spannend, voller Leidenschaft und magischer Momente. Nicht nur zwischen Mae und Sahvage. Neben der Liebesgeschichte treffen wir auf alte Bekannte aus der Bruderschaft und auch die neue Erzfeindin der Brüder mischt fleißig mit. Einzig mit Mae bin ich nicht ganz warm geworden. Liegt wohl daran, dass sie sehr eigenwillig ist und selbst dann noch an ihren Plänen festhält, als klar wird dass sie damit alle ins Unglück stürzen könnte. Wird sie Sahvage von ihrem Vorhaben abbringen können? Ich werde es euch nicht verraten.
Fazit: Mystisch, düster, erotisch und absolut süchtig machende Vampirreihe. – Wer einmal den Brüdern verfallen ist, kommt um » Geliebter des Mondes « nicht herum. Ich liebe diese Reihe und empfehle sie von ganzem Herzen weiter.
Tipp: »Nachtliebe « Black Dagger Band 38 erscheint am 15. Februar 2023 – Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Gelungene Fortsetzung!

Blindes Vertrauen

Auch der 3. Band der Warwick-Saga »Blindes Vertrauen« konnte mich von sich überzeugen. Die Bösewichte die zum Ende des zweiten Bandes dingfest gemacht werden konnten gilt es nun rechtskräftig zu verurteilen. Dabei liefert sich Williams Vater, Sir Julian, als Anklagevertreter der Krone eine epische Schlacht mit dem cleveren und äußerst skrupellosen Verteidiger Booth Watson. Dieser scheint dem rechtschaffenen Ankläger mit seinen windigen Taschenspielertricks immer einige Schritte voraus zu sein und setzt selbst William Schach Matt.
Doch neben den Prozessen in denen William als Zeuge der Anklage agiert, ist er in geheimer Mission unterwegs. Er soll mit seinem Team Korruptionsfällen in den eigenen Reihen nachgehen und die Beteiligten überführen. Keine leichte Aufgabe, denn wem kannst du noch vertrauen, wenn selbst deine engsten Mitarbeiter der Versuchung nicht widerstehen können?
Wie schon in den Vorgängerbänden schafft es der Autor mich mit seinen Worten in die Geschichte hereinzuziehen. Gespannt fiebere ich mit William mit und hoffe, dass das Gute über das Böse siegen wird. Besonders gut hat mir diesmal auch Williams Vorgesetzter, Commander Hawksby gefallen. Der Commander lässt sich schwer einordnen. Ist er integer, aufrichtig oder spielt er womöglich ein falsches Spiel? Doch mit fortschreiten der Geschichte merke ich wie mir diese Figur immer sympathischer wird und langsam ans Herz wächst. Vor allem seine schauspielerischen Fähigkeiten und Verkleidungen beeindrucken mich. Er ist eben doch mehr als nur ein Schreibtischtäter welcher mit strengem Blick seine Untergebenen umherscheucht.
Die angehängte Leseprobe zu Band 4 macht mich sehr neugierig und lässt mich gespannt auf die Fortsetzung warten.
Fazit: Gelungene Fortsetzung! Die Mischung aus Kriminalroman und Familiensaga hat mich überzeugt. Fesselnd, spannend, authentisch. Klare Leseempfehlung von mir. Ich freue mich auf Band 4 – »Ewige Feinde«, welcher im Dezember dieses Jahres erscheinen soll.