Profilbild von Celine-E-Jones

Celine-E-Jones

Celine-E-Jones ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine-E-Jones über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

"Save Me, ein wunderschöner New Adult Roman, der zu lachen, weinen und nachdenken anregt."

Save Me

Die Maxton Hall Reihe, liegt mir besonders am Herzen. Ich liebe die verschiedenen Charaktere und die Reise, die sie gemeinsam bestreiten.

Die Liebesgeschichte von Ruby und James ist für mich irgendwie besonders. Die beiden ergänzen sich perfekt, auch wenn sie so verschieden sind.

James ist zu Anfang ein sehr wütender, impulsiver Protagonist mit vielen Problemen, der in den Tag hineinlebt. Bis er auf die strebsame Ruby trifft, die ihn und sein komplettes Leben verändert, auch wenn ihm das nicht ganz in den Kram passt...

Ruby ist eine sehr zielstrebige, freundliche und warmherzige Protagonistin, die ich schon mochte, bevor ich ihren Nachnamen kannte.

Besonders gefallen hat mir, die deutlich sichtbare Veränderung die James durch Ruby durchmacht. Aber auch Ruby hat sich wirklich positiv verändert, als sie immer mehr Zeit mit James verbracht hat...

Der Verlauf der Geschichte, hat mir wie auch beim ersten Mal sehr gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Geschichte konnte mich insgesamt sehr berühren.

Save Me hat mich zum lachen, weinen und verzweifeln gebracht.

5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2020

"Ein wundervoller Roman über Freundschaft, Liebe und einen Hauch Schmerz."

More Than This

More Than This-Der letzte Teil der Up All Night Reihe. Ich habe die Geschichte von der romantischen Grace und dem Playboy Zayn hinter mir und einiges zu sagen.

"Ein wundervoller Roman über Freundschaft, ...

"Ein wundervoller Roman über Freundschaft, Liebe und einen Hauch Schmerz."

Das Buch war sehr angenehm zu lesen und hatte die typische April-Dawson-Atmosphäre.

Ich kannte Zayn schon aus den anderen beiden Teilen der Reihe und es hat mir sehr gefallen, ihn richtig kennen und lieben zu lernen. Zayn war sehr humorvoll und ein sehr tiefer Protagonist. Er wirkte auf mich sehr geheimnisvoll, weswegen ich ihn immer besser kennen lernen wollte. Mir war von Anfang an klar, dass er ein Mensch war, der eine Menge Ballast mit sich herum schleppte.

Grace war das genaue Gegenteil von ihm. Sie war sehr offen, romantisch, verträumt und ein Mensch, den man am liebsten umarmen möchte, wenn man ihn sieht.

Die beiden haben meiner Meinung nach perfekt zusammengepasst und sind mein zweit liebstes Paar der Up-All Night-Reihe.

Der Schreibstil war wie immer wundervoll und es fällt mir wahnsinnig schwer, mich von der wohl großartigsten Clique Ever zu verabschieden. Ich habe bis zu diesem Moment noch gar nicht richtig realisiert, dass die Reihe zu ende ist und ich Dan, Tae, Addy, Drake, Zayn, Grace und den Rest gehen lassen muss. Es macht mich sehr traurig, denn ich war von Anfang an dabei und ich habe sie alle sehr geliebt.

Aber es muntert mich auf, dass ich einfach nur Up All Night aus dem Regal ziehen muss, um nach New York und meinen Freunden zurück zu finden.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2020

Schwächer als gedacht!

How to Love a Rockstar

Josy rauscht an ihrem Arbeitsplatz hin und her und fiebert dem Feierabend entgegen. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass wie aus dem Nichts ein wild gewordener Rockstar auf sie zu stürmen, sie küssen und ihr Leben da durch für immer verändern würde.

Nach diesem Kuss ist Nichts mehr so, wie es mal war. Denn die beiden entschließen sich zu einem Deal. Sie spielen der Öffentlichkeit vor, ein Paar zu sein, und Jolenes Freundin Drew, bekommt im Gegenzug ein Date mit besagtem Rockstar. Ein totsicherer Plan. Allerdings haben die beiden nicht damit gerechnet, dass die Grenzen so schnell verschwimmen. Und plötzlich fängt Jolenes Herz schnell an zu pochen, wenn der Name Cedric Laking im Fernsehen fällt.
An Jolene hat mir sehr gefallen, dass sie ein sehr authentischer Mensch war. Sie war nicht an Cedric interessiert und hat ihm das auch deutlich gezeigt. Sie hat ihm so oft es ging die Stirn geboten und nach dem Menschen hinter der Marke Cedric Laking gesucht.

Cedric war genauso, wie die Medien ihn hingestellt haben. Er war ein Rockstar wie er im Buche steht und hat keine Gelegenheit verstreichen lassen, das zu demonstrieren. Allerdings konnte ich mit Freude feststellen, dass die Zeit, die er mit Jolene verbracht hat, ihn sehr verändert hat. Die beiden haben sich total gut ergänzt und das Zusammensein hat ihnen gut getan.

Die Geschichte im Gesamten hat mir sehr zugesagt. Das Thema war spannend und die Story wurde lustig und leicht erzählt. Auch die Gefühle während des Lesens blieben nicht aus und die Geschichte hat mich zum lachen und auch zum Tränen verdrücken gebracht. Der Schreibstil hat gerade zu süchtig gemacht und hat mich die Geschichte noch intensiver erleben lassen. Allerdings muss ich sagen, dass die Geschichte in der zweiten Hälfte des Buches schwächer wurde. Und auch zum Ende hin, hat mir ein Schuss Dramatik gefehlt. Ansonsten ist das Buch aber auf jeden Fall empfehlenswert und ein Spaß für jeden, der Rockstar-Romane liebt.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Emotional!

milk and honey - milch und honig

Milk And Honey, war eine sehr intensive Erfahrung.

Milk And Honey, war eine sehr intensive Erfahrung.

Im ersten Teil des Buches "The Hurting", ist mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes in tausend Stücke zerbrochen. Die Gedichte waren so schmerzvoll, dass es quasi unmöglich war, nicht in Tränen auszubrechen. Sie waren intensiv, echt und absolut traurig.
Der erste Teil hat mir gut gefallen.

Im zweiten sah das anders aus. Den zweiten habe ich geliebt. Im zweiten Teil des Buches "The Loving", ging es um Liebe.

Ich finde Liebesgedichte sehr schwierig. Denn nicht jeder kann sich mit jedem Gedicht identifizieren, deswegen stand ich dem zweiten Teil sehr skeptisch gegenüber. Allerdings hat mich die Autorin positiv überrascht. Ich habe alle Gedichte des zweiten Teils geliebt. Die Gedichte waren sehr authentisch und sehr leicht zu relaten.
Den dritten Teil hingegen fand ich sehr schwach. "The Breaking", ist der Teil, der mir am wenigsten gefallen hat und den ich überhaupt nicht gefühlt habe. Dennoch gibt es einige Gedichte aus dem Abschnitt, die mir gefallen haben.
Und im letzten Teil "The Healing", fühlte man sich irgendwie geerdet. Man kam an und fühlte sich einfach wohl, zwischen den letzten Gedichten.

Außerdem konnte ich auf den Buchseiten wunderschöne Illustrationen vorfinde, die dem ganzen Leseerlebnis ein ganz anderes Feeling vermittelt haben.

Milk And Honey war echt, authentisch, traurig und wunderschön. Ein Poetry-Buch, dass man gelesen haben sollte,

Veröffentlicht am 12.04.2020

Romantisch und gefühlvoll!

Every Step I Take

Sarah lebt ein perfektes Leben. Sie hat einen großartigen Job, einen tollen Freund, und alles was sie sich wünscht. Aber nachdem ein schreckliches Ereignis ihr scheinbar perfektes Leben zum Einsturz bringt, wird ihr klar, dass rein gar nichts in ihrem Leben perfekt ist.

Sie beschließt, eine Reise zu unternehmen, um sich für ein paar wenige Wochen von allem zu befreien. Aber im Flugzeug trifft sie auf Philipp, einen alten Bekannten, der sie auf eine spannende Reise mitnimmt, und ihr zeigt, wer sie wirklich ist.

Zu aller erst stellte ich fest, dass mich im Buch eine ganz besondere Atmosphäre umgab, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe und mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen konnte.

Was mir direkt ab beginn ihrer Reise sehr gut gefallen hat, war dass Philipp, immer Dinge tat, die Sarah zum Überlegen anregten und sie dazu brachten, alles was sie war zu hinterfragen, auch wenn sie es nicht wollte.

Philipp, öffnete ihr langsam aber sicher die Augen und ihr wurde klar, dass nichts in ihrem Leben je perfekt war. Angefangen bei ihrer scheinbar perfekten Beziehung. Sie erkennt, durch Philipp, dass sie in ihrem Leben mehr als nur unglücklich ist und dringend etwas ändern muss.

Philipp lässt ihr die Zeit die sie braucht und ist sehr geduldig. Er zeigt ihr so lange und geduldig wie nötig, was im Leben wirklich zählt. Was wirklich wichtig ist.

Philipp, mochte ich vom ersten Moment an. Er war fröhlich, lebenslustig und optimistisch. Er hat sich von Sarahs Launen nicht abschrecken lassen und hat alles daran gesetzt, ihr zu der Lebenseinstellung zu verhelfen, die sie brauchte, um zu sich selbst und ihrem Glück zu finden.
Sarah hat mich manchmal sehr wütend gemacht. Sie hat sich ganz verzweifelt gegen das lebendig sein gewehrt. Sie weigerte sich strikt, los zu lassen und darüber nachzudenken, was SIE vielleicht möchte, und nicht an das, was ihre Familie von ihr will.
Allerdings hat sie sich immer mehr und immer weiter geöffnet und es hat ihr erstaunlich gut gefallen. (Mir und Philipp auch.)

Ihr Eltern und ihren Freund habe ich die ganze Zeit gehasst. Sie haben Sarah, dermaßen unterdrückt und in eine Form gedrückt, dass mir schlecht wurde. Ihr Mutter habe ich wohl am Meisten gehasst. Ihre Eltern haben sie gedrängt jemand zu werden, der sie nicht war.

Philipp konnte sie retten. Sarah konnte sich befreien. Sie konnte der Mensch werden, der sie schon immer sein wollte.