Profilbild von Celine-E-Jones

Celine-E-Jones

Celine-E-Jones ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine-E-Jones über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Der wohl beste Teil der Reihe!

Wie die Erde um die Sonne

Nun habe ich alle Teile der Elements von Brittainy erneut gelesen. Und genau wie die anderen Drei hat mir auch dieser unglaublich gut gefallen.

Graham ist kalt wie Eis und genauso schön. Lucy hingegen ...

Graham ist kalt wie Eis und genauso schön. Lucy hingegen ist warm wie die Sonne an einem Nachmittag im Juli. Sie ist hell und präsent, trägt ihr Herz auf der Zunge und liebt offen. Graham liebt leise. Fast unsichtbar. Graham liebt Lucy leise.Sie sind so unterschiedlich, und genau aus diesem Grund, sind sie so perfekt für einander.

Lucy bekommt Grahams kalte Seite mehr als einmal zu spüren, aber sie merkt auch, dass in ihm Licht wohnt. Ein helles Licht, welches von Lucy zum Vorschein gebracht wird. Der Mann der nichts fühlt, öffnet sich langsam aber sicher, für die Frau, die alles fühlt.Aber sie sind nicht für einander bestimmt. Und schließlich, steht alles bereits geschrieben. Oder?

Wie die Erde um die Sonne, war wunderbar. Graham und Lucy dabei zuzusehen, wie sie sich langsam aber sicher ineinander verliebten, war wunderschön. Den wahren Graham zu treffen, war wunderschön. Den Graham, den Lucy hinter den Mauern hervorgelockt hat.

Der Schreibstil war wie immer fantastisch, die Geschichte wundervoll, der Schmerz unbeschreiblich intensiv und das Happy End wie immer vollkommen.

Ein wundervoller Jugendroman!

Das Glück an meinen Fingerspitzen

Jana hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und begleitet ihren Onkel auf eine Insel in Kanada. Sie fühlt sich nicht bereit, sich zu öffnen, bis ihr Onkel verschwindet und Luke auf der Bildfläche erscheint.

Luke ...

Luke ist offen, abenteuerlustig und trägt offensichtlich nicht nur materielle Dinge in seinem Rucksack mit sich herum.

Luke sucht den Kick, um dem Tod ins Gesicht zu lachen. Und außerdem, hilft er Jana. Er fordert sie heraus, lässt sie wachsen und er wächst mit.

Auf dieser Insel fest zu sitzen, hat sie beide gerettet. Auf der Suche nach Janas Onkel, haben sie auch sich selbst gefunden und mussten um das kämpfen, was sie mehr wollten als alles andere: Leben.

Das Glück in meinen Fingerspitzen, ist ein Roman über die Kostbarkeit des Lebens, der Liebe und des Friedens mit der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein wunderbarer New Adult Roman!

The Right Kind of Wrong

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Forever Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür.The right kind of wrong, war eine bloße Achterbahn der Gefühle.

Ich war total gespannt ...

Ich war total gespannt auf die Geschichte und habe mich wahnsinnig über das Rezensionsexemplar gefreut, dass ich vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Die Protagonistin Zoe, war mir in soo vielen Dingen total ähnlich, aber in genauso vielen Dingen waren wir unterschiedlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Zoe fühlt sich sehr eingeengt und traut sich nicht all zu viel zu. Sie steckt in ihrem jungen Leben irgendwie fest. Bis Noah auf der Bildfläche erscheint.

Noah, der keines seiner Gefühle offenbart.

Noah der der Freund ihrer besten Freundin ist.Noah der genauso vernarrt in Bücher ist wie sie.

Noah für den sie keine Gefühle entwickeln darf.

Noah den sie aber trotzdem unwiderstehlich findet.

ALSO zu aller erst muss ich sagen: Ich habe mich in genau dem Moment in Noah verliebt, als klar war, dass er liest.

Noah ist sehr sanftmütig und ehrlich. Er ist gutherzig und außerdem perfekt für Zoe. Direkt am Anfang wird klar, dass Noah und Kate verschiedene Vorstellungen vom Leben haben, was ihre Beziehung nicht gerade unterstützt.

Das Noah und Zoe Freundschaft schließen, macht die ganze Sache nicht leichter.

Sie wissen beide, dass sie keine Zukunft haben können, und sich AUF KEINEN FALL in einander verlieben dürfen.

Aber wie in allen guten Geschichten, passiert es doch.

Sie verlieben sich sanft, beinahe unsichtbar ineinander.

Noah, öffnet sich für Zoe und auch Zoe selbst, lernt durch ihn den Moment zu leben und sich ihre Freiheit die sie glaubte nicht zu haben, einfach so zu nehmen.

Die beiden ergänzen sich perfekt, aber sie haben Hindernisse.

Hindernisse, die nicht überwunden werden können .

Oder ?

Das Buch hat mir das Herz gebrochen .

Tausende Male.

Und es dann wieder zusammen gesetzt.

zu spüren, wie sehr Zoe und Noah darunter gelitten haben, sich nicht lieben zu dürfen, war zerschmetternd.

Der Schreibstil war grandios ( Ebenso wie die Playlist) und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

The right kind of wrong, ist eine Geschichte über das Leben, die Liebe, Freundschaft und das es okay ist, sich selbst vorn an zu stellen und auch mal egoistische Entscheidungen zu treffen und an sich selbst zu denken.

Und eine Sache können wir von Zoe lernen : Wir alle tragen den Schlüssel unseres Käfigs bei uns. Wir müssen nur den Mut finden, ihn aus der Tasche zu ziehen, ins Schloss zu stecken und uns zu nehmen, was jedem von uns zusteht : Freiheit.

Ganz große Liebe!

Zurück ins Leben geliebt

Bevor ich Zurück ins Leben geliebt das erste Mal gelesen habe,stand ich dem Buch sehr skeptisch gegenüber, aber ich bin so froh, dass ich es damals gelesen habe.Und auch der zweite Durchgang hat mein Herz wieder höher Schlagen lassen.Die Liebesgeschichte von Miles und Tate war sehr skurril,aber nicht weniger, wunderschön.Miles und Tate lernen sich kennen, weil Tate,bei ihrem großen Bruder Corbin einzieht.Von Anfang an sind es für Tate die ganz großen Gefühle, genau wie für Miles, dieser jedoch lässt nichts von dem was er fühlt an die Oberfläche, weil er sich selbst für etwas bestraft, was ihm in der Vergangenheit widerfahren ist, wofür er aber keinen Schuld trägt.Als Miles und Tate ihre Sexiehung beginnen hat Miles zwei Forderungen:
Frag niemals nach meiner Vergangenheit
Erwarte keine Zukunft mit mir. Tate stimmt zu, allerdings wird es immer schwerer ihre Gefühle für Miles zurück zudrängen. Tate bricht langsam aber sicher das Herz, das nimmt sie in Kauf. Sie nimmt von Miles was sie kriegen kann, auch wenn es sie selbst zerstört.Auch Miles beginnt etwas für Tate zu empfinden, stößt sie aber so schmerzhaft weg wie es nur irgendwie geht, weil er sich selbst nicht vergeben kann.Miles hat mir in dieser Geschichte nicht nur einmal das Herz zerschmettert.Aber es ist auch gebrochen, als ich Miles Geheimnis erfuhr, welches mir die Luft zum Atmen geraubt hat.Zurück ins Leben geliebt ist meiner Meinung nach das beste ihrer Bücher.Es ist traurig, wütend, kaputt und intensiv.Der Schreibstil hat es mir erlaubt, das Buch an einem Tag durch zu lesen und ich habe alles geliebt.Ob Miles allerdings bereit ist, los zulassen und seiner Liebe zu Tate eine Chance zu geben?Finde es heraus in: Zurück ins Leben geliebt.5/5

Wunderschön!

Wie die Stille unter Wasser

Der dritte Teil der Elements Reihe war eine pure Gefühlsachterbahn.
Die Geschichte von Brooks und Maggie ist tief. Man fühlt sie einfach.
Maggie ist ein sehr fröhliches Kind, bis ihr etwas schreckliches ...

Der dritte Teil der Elements Reihe war eine pure Gefühlsachterbahn.
Die Geschichte von Brooks und Maggie ist tief. Man fühlt sie einfach.
Maggie ist ein sehr fröhliches Kind, bis ihr etwas schreckliches widerfährt und sie ihre Stimme verliert. Es war so, als wäre mir meine eigene Stimme auch gestohlen worden. Ihre ganze Familie bricht langsam aber sicher auseinander. Aber ihr Dad ist ihr Dad, Eric ist ein wahnsinnig toller Vater und der einzige der Maggie über die Jahre immer gleich gesehen hat.
Brooks und Maggie waren einfach perfekt füreinander. Er lauschte als einziger ihrer Stille. Brooks ist sanft . Brooks ist eine empfindsame Seele . Er liebte sie laut, wenn sie still ist. Er hört ihren unausgesprochenen Worten zu.
Aber nicht alle waren für ihre Liebe.
Also endete sie. Aber sie brannte in ihren Herzen weiter. Lichterloh. Eine große Stütze ist ihr ihre Schwester Cheryl. Die ich erst nicht leiden konnte, und sie dann geliebt habe.
Aber ihre Mutter habe ich auf jeder Seite gehasst. Dieses Buch war das schmerzhafteste von allen. Es hat mir das Herz gebrochen, aber es war so voller Hoffnung. Die Geschichte von Brooks und Maggie war ein einziges riesiges Abenteuer.
Man konnte nicht nicht alles fühlen.