Profilbild von Celine-E-Jones

Celine-E-Jones

Celine-E-Jones ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine-E-Jones über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sexy und geheimnisvoll!

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Ich glaube jeder hier hat schon einmal den Namen Christian Grey gehört. Oder zumindest Fifty Shades Of Grey.
Ich wollte wissen, was hinter diesem Mysterium steckt. Was verbirgt sich hinter Christian Grey?
Ich ...

Ich war natürlich schon etwas voreingenommen, weil ich die Filme schon gesehen hatte, aber ich war trotzdem gespannt.
Ich lernte Christian als sehr verschlossene und präsente Persönlichkeit kennen. Christian, war sehr herrisch und hat immer einen bestimmten Tonfall an den Tag gelegt. Er trug einen exzellenten Panzer, so wie alle gebrochenen.
Ich glaube, Christian hat gewisse Dinge einfach nicht verstanden. Er hat nichts was seinen außergewöhnlichen Lebensstil betraf in Frage gestellt, weil er es nicht anders kannte.
Was sehr auffallend war, war dass Ana oft geweint hat. Natürlich wegen ihm. Und er hat nicht verstanden, dass gewisse Verhaltensfacetten, seinerseits toxisch für sie waren.
Er hat am Anfang, alles nur durch seine Dom-Augen gesehen, und war blind für Ana. Allerdings, hat er mit der Zeit langsam die Augen geöffnet. Ich war im einen Moment, Schockiert und im nächsten gerührt. Christian hat andauernd Entscheidungen getroffen die unvorhersehbar waren und langsam aber sicher, eine sanfte Seite entwickelt, weil er Gefühle für Ana entwickelt hat.
Am Ende wollte er das nur leider nicht wahr haben, und ich musste am Ende ein Paar Tränen verdrücken und mein Herz zusammen mit dem von Ana brechen lassen.
Die Geschichte war gefühlsgeladen und spannend.
Der Schreibstil war super flüssig und die Protagonisten vielseitig.
Christian ist ein Protagonist der Sorte, die ich am liebsten habe. Er ist eine gebrochene Seele und er glaubt, dass er keine Erlösung verdient. Aber das tut er. Es gibt für jede verlorene Seele Hoffnung.
Und es gibt immer die eine Person die uns rettet.
Ich hoffe das kann Ana für Christian sein.

Romantisch und echt!

Once and for all

Meine letzte Rezension ist echt krass lange her. Ich komme in letzter Zeit super langsam voran und ich weiß gar nicht warum.Once and For all, war ein luftiger Roman über den Verlust der ersten großen Liebe und den Mut, erneut zu lieben.Als erstes ist mir natürlich Ambrose ins Auge gefallen. Ambrose ist ein so lustiger und liebenswerter Protagonist, den man schwer nicht lieben kann.Ich musste super oft einfach nur laut lachen, weil Ambrose irgendwas verrücktes angestellt hat.Louna schleppt ein riesiges Päckchen mit sich herum, jedoch wird das wirkliche Gewicht erst viel später klar, und es hat mir wortwörtlich den Atem geraubt. Bei Ethan und Louna war es einfach die erste, große und pure Liebe. Die Rückblicke zu lesen, war eine tiefe und zugleich wundervolle Erfahrung, weil man einfach von ihrer Liebe mitgezogen und tief berührt wurde.Man konnte die Energie spüren und die Leidenschaft. Der naive und zugleich wundervolle Glaube das sie für immer ist, hat mir das Herz gebrochen .Nachdem Louna Ethan verliert, währt sie sich gegen jegliche Art von romantischen Gefühlen, auch als Ambrose in ihr Leben platzt und ALLES durcheinander bringt.Sie wehrt sich ganz verzweifelt gegen ihn und die Gefühle die er in ihr auslöst, bis sie glaubt das es zu spät sein könnte. Da versteht sie, das man durchaus ein zweites mal von der ganz großen Liebe berührt werden kann.Dieses war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich habe es geliebt. Der Schreibstil war mehr als flüssig und die Handlung ging schleppend, aber irgendwie auch genau richtig voran.Once and for all , ist ein Schmöker über das finden verlieren und wiederfinden der großen Liebe. Und der zweiten Chancen.

Romantisch und süß!

Der letzte erste Blick

Puh. Nun kann auch ich mitreden was die #firsts von Bianca angeht und ich kann es nicht erwarten euch von meinem Leseerlebnis zu berichten.
Es fängt alles ziemlich locker an, in dem Emery von zuhause wegzieht ...

Es fängt alles ziemlich locker an, in dem Emery von zuhause wegzieht um aufs Collage zu gehen ( ich liebe Collage Geschichten ) . Ich war natürlich direkt hin und Weg, weil ich Collage Romanzen über alles liebe, aber es blieb natürlich nicht so sanft.
Emery kommt mit einem riesigem Päckchen in unsere Geschichte und präsentiert sich als sehr starke und temperamentvolle Protagonistin die sich nichts gefallen lässt, vor allem nicht von Mason .
Direkt am Anfang stößt sie mit dem lustigen und positiven Dylan zusammen, was den Verlauf unserer Geschichte einen Schubs gibt.
Dylan fühlt sich zu ihr hingezogen und auch Emery kann schon nach kurzer Zeit nicht leugnen dass ein einziger Blick von ihm reicht, um ihre Welt zum Stillstand zu bringen.
Dylan versucht Emerys Fassaden zu durchbrechen und schnell wird klar, das die zwei sich rettungslos ineinander verliebt haben. Aber die Vergangenheit wiegt schwer und auch Dylan schleppt ein ordentliches Gewicht mit sich herum. Das Buch hat mich Lachtränen vergießen lassen, mich allerdings auch ziemlich oft sehr wütend gemacht.
Aber ich habe mich sofort wohlgefühlt. In der Geschichte, bei der Clique .
Die Nebenprotagonisten habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen und sie sind innerhalb kürzester Zeit zu Freunden geworden, die ich nicht mehr missen will.
Die Geschichte war größtenteils sehr locker und leicht zu lesen, so dass ich dachte, das ich nicht weinen müsste. Aber auf den letzten 70 Seiten brachen die Dämme, weil so viele Sachen passiert und ans Licht gekommen sind, dass mir Emerys Hoffnungslosigkeit das Herz gebrochen und die Kehle zugeschnürt hat. Ich hatte während des Lesens Gänsehaut und habe mit Dylan und Em gelitten. Die letzten 50 Seiten waren am emotionalsten. Emery und Dylan haben sich auf einer komplett anderen Ebene für einander geöffnet und Emery hat etwas getan, für das ich sie bewundere.Ich habe sie schon davor für ihre Stärke bewundert, aber jetzt da alle Karten offen auf dem Tisch liegen, es keine Geheimnisse mehr gibt, bin ich so stolz auf sie und ihren Mut.
Sie hat ihren Frieden mit der Vergangenheit gemacht, anderen vergeben und alles schlechte losgelassen.
Emery hat in Dylan, Elle, Tate, Luke und Mason Freunde fürs Leben gefunden. Sie hat gelernt , dass es durchaus Menschen gibt auf die man sich verlassen kann und die von einem erwarten, dass man sich auf sie verlässt.
Mir hat das Ende viel besser gefallen als die Mitte der Geschichte, denn da hat mir irgendetwas gefehlt, weswegen das Buch von mir nur 4/5 Sternen bekommt.
Aber ansonsten sollte es jeder kennen ; ich habe eindeutig etwas versäumt.

Verwirrend schönes Jugendbuch!

Solange wir lügen

Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, weil mich dieses Buch so unerwartet tief und zerschmetternd berührt hat, dass ich immer noch total down bin.
Solange wir Lügen, sagt eigentlich alles. Dachte ...

Solange wir Lügen, sagt eigentlich alles. Dachte ich. Irrtum.
Es geht um drei Teenager die in eine Form gepresst werden, in die sie nicht gepresst werden wollen. Ihre Familie ist nach außen perfekt, aber von innen einfach nur zerstört.
Es wird sich um das Erbe gestritten und sich um belanglose Dinge gesorgt. Am Anfang fand ich die Story total seltsam, weil nichts irgendwo Sinn ergeben hat. Und als ich dachte ich hätte verstanden worum es geht, wurden alle Puzzleteile in meinem Kopf wieder durcheinander gewirbelt und mein Herz gebrochen.
Ich hätte nie gedacht, dass das möglich wäre,weil die Geschichte total emotionslos erzählt wird und man die Protagonisten so gut wie gar nicht kennen lernt.
Die Haupt Protas sind :
Cadence, Johnny, Gat und Mirren. Beste Freunde die leben wollten.
Man hat niemanden wirklich näher kennengelernt, da alles aus der Perspektive von Cadence erzählt wurde und man somit nur erlebt hat, wie kaputt sie war.
Die Geschichte war sehr spannend erzählt und unglaublich traurig. Die tiefe Traurigkeit hat einen so unvorbereitet erwischt, dass man nicht wusste wohin damit.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat es mir erlaubt, das Buch schnell zu beenden und hinter das dunkle und schreckliche Geheimnis der Cadence Sinclair zu blicken.
Ich kann gar nicht mehr so viel sagen, ohne zu spoilern. Die Geschichte war unerwartet emotional und hat die Wahrheit über die Tragödie aus Sommer fünfzehn enthüllt.Das was geschah ist unglaublich schrecklich und eine Geschichte über drei Freunde die etwas bewegen wollten und dabei ihr Leben verloren.Solange wir Lügen ist die Geschichte dreier Freunde die eigentlich gar keine Lügner gewesen sind.

Spannend und romantisch!

Erwachen des Lichts

rwachen des Lichts war mein zweites Armentrout Buch und es hat mir mega gut gefallen. Die Story war spannend und knisternd geschrieben und es wurde nie langweilig. Seth war eine vielseitige Figur mit der man warm werden musste, sie dann aber sofort ins Herz geschlossen hat. Auch die Nebencharaktere waren passend und sind nicht wegzudenken. Das einzige was mich gestört hat, war dass die Action-Szenen nicht so spektakulär beschrieben waren, wie es hätte sein Können . Aber ansonsten ein toller Auftakt zur Griechischen Reihe der Bestseller- Autorin. Das Buch war toll zu lesen und es wurde nie langweilig. Die Griechischen Götter wurden gut eingebaut und die Mythologie kam auch nicht zu kurz. Das einzige was mich gestört hat, waren die unspektakulär geschriebenen Action-Szenen. Dies wurde jedoch von der knisternden Lovestory wieder Wett gemacht.

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...