Profilbild von Celine_Bibliophila

Celine_Bibliophila

aktives Lesejury-Mitglied

Celine_Bibliophila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine_Bibliophila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absurd schön!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Ich habe alles an diesem Buch geliebt!
Diese pastellgelbe Cover, welches einfach perfekt zu Mays Charakter passt.

Ich habe alles an diesem Buch geliebt!
Diese pastellgelbe Cover, welches einfach perfekt zu Mays Charakter passt.
Der Schreibstil von Merit Niemeitz schafft es so schöne Bilder zu zeichnen und es steckt viel Liebe in und zwischen den Zeilen.
Es ist einfach absurd schön.
Wes und May ergänzen sich perfekt, aber sind auch schon als eigenständige Charaktere einfach wundervoll authentisch.
Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch mehr als 5 Sterne geben, weil es so unfassbar schön war!

Wunderschön

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Dieses Buch saß seitdem es erschienen ist auf einem Brett meines Bücherregals. Der Klappentext hatte mich angesprochen und auch das Cover rief danach geliebt zu werden. Trotzdem habe ich es erst vor kurzem angefangen zu lesen und jetzt beendet.
Es ist ein Herzensbuch, zwischen den Zeilen stecken so viele Gefühle und der Schreibstil ist in meinen Augen Poesie gleich.
Es gibt nur 0,5 Sterne Abzug,weil ich mit Avery nur zu 80% warm geworden bin, aber ich bin sehr Stolz auf sie und alle anderen in diesem Buch.
Bitte lest es. Lacht,weint,schmunzelt. Fühlt euch als würdet ihr nach Hause kommen. ❤️

Wundervoller Auftakt

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mariah Woolfs Schreibstil ist wie gewohnt traumhaft schön und einfach. Man kann nur von all den Bildern,die vor dem inneren Auge auftauchen, mitgerissen werden und mit den Charakteren mitfühlen.
Allerdings ...

Allerdings hat es sich für mich persönlich an manchen Stellen, gerade in der Mitte, ein wenig gezogen bis die Geschichte wirklich in Gang gebracht wurde.
Trotz allem war es einfach schön in eine neue Welt zu reisen und neue Charaktere lieben zu lernen.
Am Ende musste ich sogar 1-2 Tränchen vergießen.

Romantasy mit Potential

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

3,5 ✨ für "Gestohlenes Erbe" von Dana Müller-Braun.

3,5 ✨ für "Gestohlenes Erbe" von Dana Müller-Braun.

Dämonen, die 7 Sünden als Herrscher verschiedener Reiche hat mich einfach angesprochen und in seinen Bann gezogen. Allerdings hat es ein wenig gedauert bis ich wirklich die Geschichte von Navien in meinem Herzen gefühlt und mich darin verloren habe.
An manchen Stellen, gerade am Anfang, hat es sich durchaus ein wenig gezogen.
Nichts desto trotz strotzt die Geschichte ab der Hälfte vom Emotionen und Action.
Zudem besitzt die Autorin hat einen schönen leichten Schreibstil durch den man schnell in die Handlung gelangt und der einem die von ihr erschaffene Welt vor dem inneren Auge erblühen lässt.
Allerdings muss ich sagen,dass die Protagonistin durchaus nervig und eintönig war, genauso ihre Schwester. Grundsätzlich bin ich mit den Charakteren nicht so warm geworden,wie ich es mir erhofft habe. Ich konnte einfach keine Verbindung mit ihnen aufbauen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Die grundlegende Idee ist wundervoll, aber..

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Wenn ich nur den Schreibstil der Autorin und die Idee, welche hinter diesem Buch steckt bewerten würde, hätte "Hard Liquor-Der Geschmack der Nacht" von Marie Graßhoff definitiv 4 Sterne von mir bekommen.
Der ...

Der Schreibstil ist leicht und eingängig. Er schafft es Bilder vor dem inneren Auge zu erschaffen. Das Tempo der Geschichte war angenehm, weder zu schnell noch zu langsam.
Die Grundidee des Plots war sehr ansprechend, aber beim Lesen habe ich doch schnell gemerkt, dass ich weder mit der Protagonistin (Tycho) noch mit den Menschen in ihrem Umfeld warm gelaufen bin. Es war alles zu "absurd" für mich. Die Liebesgeschichte zwischen Grayson und Tycho konnte keine Schmetterlinge in meinem Inneren heraufbeschwören.
Im Gegenteil für mich hat sich Tycho im Laufe des Buches immer mehr zu einer Hülle ihrer Selbst verwandelt. Sie hatte anfänglich einen viel stärkeren Charakter in meinen Augen.
Der Aspekt mit den Göttererben, die durch verschiedene Trigger spezielle Fähigkeiten erhalten z.B. Tycho, welche super stark wird, wenn sie Alkohol trinkt, ist definitiv noch das Beste an dem Buch.
Trotzdem merkt man durchaus als Leser, dass in den Zeilen das Herzblut der Autorin steckt.