Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Toller Abschluss ohne viel Drama

Save Us

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

„Save us“ war ein gelungener Abschluss der Maxton Hall Trilogie☺️🙌🏻 wie auch im zweiten Teil konnten wir hier aus verschiedenen Perspektiven lesen, was mir sehr gut gefallen hat. Nachdem das Ende von Teil 2 Potenzial für den Anfang von neuem Drama gegeben hat, war ich sehr überrascht und froh, dass die ganze Sache nicht unnötig aufgezogen wurde, sondern sich alle sehr erwachsen und verständnisvoll gezeigt haben🫶🏻

Generell würde ich vom Gefühl her sagen, dass dieser Teil von den dreien eher etwas ruhiger war und ohne viel Drama, was aber zu einem tollen Abschluss geführt hat. Alle Dinge wurden geregelt oder geklärt. Es gab aber sogar noch eine kleine Wendung, die ich wirklich nicht kommen gesehen habe.

Zu den Charakteren kann ich nicht mehr viel Neues sagen. Wie auch in Band 1 und 2 haben mir alle unglaublich gut gefallen und sie haben die gesamte Geschichte komplett gemacht und abgerundet ♥️

—Fazit—

Ein toller Abschluss der Maxton Hall Trilogie. Es war schön zu sehen, wie die übrigen Probleme gelöst oder Hindernisse aus dem Weg geräumt wurden. Ich bin sehr froh, dass Ruby und James zusammen alles meistern konnten🫶🏻✨

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine unglaubliche Reise mit vielen Emotionen

A Whisper Around Your Name

—Meinung—

Dieses Buch hat mich so viele Gefühle fühlen lassen und es war für mich etwas ganz besonderes✨♥️ Um alles in Worte zu fassen, beginne ich am Anfang.

Zu Beginn ...

—Meinung—

Zu Beginn haben wir Jo und Evan kennengelernt und auch ihre Annäherung gesehen. Gerade die tiefgründigen Gespräche fand ich toll💭 Beide haben mir auch von Anfang an gut gefallen, obwohl mir ihre Annäherung ein wenig zu schnell ging.

Doch dann gab es eine Wendung und von da an war ich wie gefesselt an das Buch😨 Die Wege von Jo und Evan haben sich für eine Zeit getrennt, bis Evan wieder bei Jo aufgetaucht ist, woraufhin sie zusammen eine „Reise“ angetreten sind. Die Stimmung war eher düster und von Leid geprägt, aber alle Emotionen und Gefühle wurden so gut rübergebracht. Die Geschichte greift viele schwere Themen auf, die aber sehr anschaulich und berührend dargestellt sind. Jo hat mir ziemlich leid getan. Sie muss ganz schön viel durchmachen und trotzdem gibt sie nicht auf.

Evan ist ein wirklich liebevoller Mann, der für Jo kämpft und für sie da ist. Allerdings hatte er auch einen übernatürlichen Aspekt an sich (ich kann jetzt nicht sagen, um was es geht, sonst würde ich spoilern🙊), aber obwohl ich eigentlich nicht überzeugt bin von übernatürlichen Aspekten, hat das Evan als Charakter absolut nicht geschadet. Ich habe mich einfach darauf eingelassen🤍

Die Story war voller Spannung, Emotionen und herzzerreißender Momente. Mit jeder Seite hat die Spannung nur so zugenommen. Mir hat die Atmosphäre ihrer „Reise“ so unglaublich gut gefallen, da es spannend war und sich Jo und Evan wieder von neuem angenähert haben. Das war sehr schön zu sehen♥️ Wie Jo und Evan wusste man nicht, wo genau diese Reise enden wird und gerade deshalb war man so gefesselt.

—Fazit—

Auch wenn ich ganz kleine Kritikpunkte hatte, muss ich diesem Buch einfach 5⭐️ geben. Diese Spannung, das Setting, die Charaktere, die Liebe, die Vertrautheit, die schmerzlichen Momente - alles konnte mich so berühren und mitreißen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eher etwas ruhigere Überlebensstory

Splittersterne

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Zunächst einmal fand ich den Schreibstil angenehm zu lesen. Man konnte die Geschichte flüssig und leicht lesen☺️

Die Thematik des Buchs hat mir gut gefallen. ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Die Thematik des Buchs hat mir gut gefallen. Ich bin generell ein Fan von Weltuntergangsstimmung und die war im Buch definitiv vorhanden. Man hat die Not und Verzweiflung der Charaktere gespürt.

Allerdings muss man sagen, dass sich die Geschichte eher auf das Verschanzen und Überleben dort konzentriert hat. Ich habe gedacht, dass da noch ein wenig mehr Action kommt. Dennoch wurde diese Not und der Kampf ums Überleben gut dargestellt, ohne dass es langweilig wurde.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Als Gruppe haben sie zusammen gut harmoniert, was nicht bedeutet, dass sich alle verstanden haben😂 Felix, der Anführer der Gruppe, war für mich ein wenig zu arrogant und überheblich. Mira habe ich zu Beginn etwas anders eingeschätzt. Ich dachte sie würde sich in bestimmten Situationen anders verhalten, vielleicht ein wenig ängstlicher. Ihr Charakter war sehr geprägt von Sarkasmus, den ich an manchen Stellen zu viel fand.

Gut fand ich, dass es unterschiedliche Charaktere in der Gruppe gab, die alle ihren Teil beigesteuert haben.

—Fazit—

Alles in allem war es eine ganz schöne Überlebensgeschichte. Gegen Ende wurden auch viele medizinische Aspekte eingebracht, die ich wirklich sehr interessant fand. Lediglich die Protagonisten haben mir nicht ganz zugesagt🤍

Veröffentlicht am 31.07.2023

Spicy Buch mit Spannung und Emotionen

Dark Whisper

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

„Dark Whisper“ von Deria West habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen😍 Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Eine super Romance Suspense Story🔥

Die Story ...

—Meinung—

Die Story hat mir schon von Beginn an echt gut gefallen. Das Poledance Thema war toll umgesetzt und hat ein tolles Setting geschaffen. Auch der Schreibstil war einfach super! Locker, leicht und mit tollen Zitaten.

Ich muss zugeben, dass mir Jace zu Beginn nicht ganz so sympathisch war. Er war ziemlich besitzergreifend und besessen, was mir etwas übertrieben vorkam, da er Alice ja noch nicht richtig kannte. Aber ich kann sagen, dass er mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen ist♥️ er hatte gute Absichten, war beschützend, liebevoll und fürsorglich.

Alice fand ich echt mega. So eine starke Frau, die so viel auf sich nimmt, um ihren Bruder zu retten und ihm das beste zu ermöglichen.

Die Chemie, die sich dann zwischen Alice und Jace entwickelt hat, war einfach mega! Vor allem diese Neckereien, obwohl es waren eher Provokationen🤔, haben mich wirklich schmunzeln lassen. Die haben nochmal Humor in die Geschichte gebracht. Und die Story war auf jeden Fall spicy, wow!😳 Und dann das Ende. Was soll ich da noch sagen?! Spannung pur. So gut umgesetzt!

—Fazit—

„Dark Whisper“ ist ein super tolles Buch mit Emotionen, Humor, jeder Menge Spice und Spannung!♥️✨

Veröffentlicht am 28.07.2023

Gefühlvolle Geschichte mit tollen Protagonisten

Save You

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

Wow wow wow!😍Den ersten Teil der Maxton Hall Trilogie habe ich Anfang des Jahres gelesen, wodurch es jetzt wirklich mal Zeit war den zweiten Band zu lesen. Und ich fand ihn richtig gut!♥️😍

—Meinung—

Da ich zuvor ein paar Rezensionen gelesen habe, die meinten, dass der zweite Band nicht so gut sei wie der erste, war ich sehr gespannt wie ich das empfinden werde. Und jetzt kann ich sagen, dass mir auch der zweite Band so gut gefallen hat!🥰

Zunächst einmal haben mir die 4 verschiedenen Sichtweisen sehr gut gefallen. Man hat aus der Sicht von Ruby, James, Lydia und Ember lesen können, wodurch man den Charakteren wirklich näher gekommen ist🤍

Alle Charaktere habe ich geliebt. Ruby ist einfach wieder so liebevoll und ich mag ihren ordnungsliebenden Charakter.

Und James - ach ja - ich finde ihn einfach toll!😍man merkt, was für eine Entwicklung er durchmacht und wie wichtig ihm seine engsten Vertrauten sind.

Auch die Handlung war wieder wunderbar. Das Setting in der Maxton Hall mit den Veranstaltungen, die ich einfach immer wieder gerne begleite, war einfach toll. Es gab gefühlvolle, spannende und humorvolle Momente. Und alle Emotionen wurden dabei so gut rübergebracht!♥️

Und das Ende hatte mal wieder so einen fiesen Cliffhanger mit einer echt schockierenden Wendung. Ganz nach meinem Geschmack!

—Fazit—

Ein wundervoller zweiter Band mit einer Handlung, in die man sich hineinversetzen kann, liebenswerten Charakteren und Gefühlen, die transportiert werden! Für mich wirklich ein kleines Highlight♥️