Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolle Romantasy

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

Zunächst musste ich mich erst ein bisschen daran gewöhnen, dass das Buch aus der 3. Person geschrieben ist, da ich eigentlich lieber in der 1. Person lese. Aber dennoch war der Schreibstil wirklich toll und hat sich gut lesen lassen.

Die Story fand ich auch richtig toll. Es hat zwar schon eine gewisse Zeit gedauert, bis ich in diese Welt eintauchen konnte, aber dennoch hat mir die Handlung richtig gut gefallen und ich war durchgehend gefesselt. Ich habe das Setting in Prag geliebt, das Thema der Fantasiewelt und ich fand es auch echt toll, dass die Geschichte eine ganz andere Wendung genommen hatte, die ich zuvor vermutet habe.

Mila ist wirklich eine starke und mutige Protagonistin, die ihrem gegenüber auch mal die Meinung sagen kann. Diese Eigenschaft hat mir gut gefallen💪🏼

Tariel blieb mir von Anfang an etwas undurchsichtig. Seine Entwicklung war auch ein Teil davon, den ich nicht erwartet habe. Bei ihm hätte ich mich gerne noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Asher habe ich sehr gemocht irgendwie♥️Ich will nicht so viel verraten, aber die Entwicklung die er durchgemacht hat, war echt toll.

—Fazit—
Die Welt, die Ava Reed hier erschaffen hat mit ihren Charakteren war einfach toll und fesselnd. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und es war keine Sekunde langweilig. Da es einen echt fiesen Cliffhanger gab, brauche ich dringend den 2. Band!😍

Veröffentlicht am 12.07.2023

Tiefgründige Geschichte, die sich leider gezogen hat

Meine Hoffnung im Mondschein

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️

—Meinung—

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Es war definitiv schön geschrieben, wodurch man locker und leicht lesen konnte. Allerdings war mir die Geschichte insgesamt zu ruhig und es hat sich für mich ziemlich gezogen.

Dennoch hat mir Anny als Charakter ganz gut gefallen. Sie ist eine Person, die sich ziemlich viele Gedanken macht und deshalb auch Angst vor Entscheidungen hat, die sie allerdings auch glücklich machen könnten.

Josias ist wirklich liebevoll gewesen und hat Anny und ihre Gedanken verstanden. Das war schön zu sehen, dass sie sich einander gut tun. Allerdings hat es sich für mich ein wenig unrealistisch angefühlt, dass er nach 10 Jahren noch so verliebt in sie war. Er hatte sein ganzes Leben nur an sie gedacht.

Das Verhältnis zwischen Anny und ihrem Vater fand ich wirklich schön. Er ist sehr unterstützend und hat so eine gute Bindung zu seiner Tochter, wodurch sie ihm alles erzählen kann.

Insgesamt haben mir die Nebenfiguren auch ganz gut gefallen, obwohl sie alle ein wenig zu positiv rüberkamen.

Es werden in dem Buch auch wichtige Themen angesprochen wie Trauerbewältigung und der Entwicklung sich selbst zu erlauben, glücklich zu sein.

—Fazit—

Der Schreibstil und die Message des Buchs haben mir sehr gut gefallen. Allerdings war mir das Buch zu ruhig und hat sich sehr gezogen. Deshalb konnte es mich leider nicht überzeugen. Wenn ihr aber tiefgründige Bücher mögt, die wichtige Themen ansprechen, könnte das Buch euch durchaus gefallen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Wundervolles Buch mit Sommer Vibes

Summer of Hearts and Souls

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Ich lese sehr gerne Bücher von Colleen Hoover und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Ich habe ihren bildlichen und leichten Schreibstil wieder sehr geliebt.

Die Atmosphäre, in die man beim Lesen eintaucht war einfach nur traumhaft und passend für den Sommer. Das Setting am Meer und Strand auf der Insel hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mir alles super vorstellen.

Die Protagonistin Beyah hatte kein leichtes Leben bisher. Sie musste früh lernen für sich selbst zu sorgen. Trotzdem, oder gerade deshalb, ist sie eine starke, ehrliche und selbstbewusste Person. Ich habe sie als Charakter wirklich geliebt.

Samson habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen, obwohl er am Anfang etwas verschlossen war. Aber genau das hat ihn so geheimnisvoll gemacht und man wollte mehr über ihn erfahren. Seine liebevolle Art gegenüber Beyah war wirklich schön.

Am Anfang waren die zwei zwar distanziert, aber trotzdem hat man die Anziehung zwischen den beiden gespürt. Die beiden kamen sich mit der Zeit immer näher und sie haben gemerkt, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind und dass sie beide etwas gebrochenes in sich tragen. Diese Spannung zwischen den beiden war einfach toll. Als dann von einen auf den anderen Tag ein Geheimnis ans Licht kommt, hat sich die Situation abrupt geändert und Beyah musste sich entscheiden wie sie ihr Leben weiterführt. Mit diesem Twist habe ich absolut nicht gerechnet und war wirklich sehr geschockt.

Generell würde ich aber sagen, dass die ganze Handlung eher ruhiger war und mit der Zeit immer ein wenig mehr Spannung hinzu kam.

—Fazit—

Dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre hat mir super gefallen und es gab viele Momente, in denen ich schmunzeln musste oder in denen ich gerührt war. Beyah und Samson haben mir beide sehr gut gefallen und auch die anderen Charakter haben für mich die Geschichte abgerundet.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Spannendes Buch mit zu vielen Twists am Ende

Light Me Up

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

Zuerst einmal: Was ist das bitte für ein schönes Cover😍 das sieht wirklich mega aus!

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und ...

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und leicht lesen gelassen.

Mir hat die Thematik mit Feuerwehrmann und Polizistin sehr gut gefallen. Die Handlung war geladen mit Spannung und Wendungen. Gerade zu Beginn sind einem viele Fragen aufgekommen, auf die man eine Antwort haben wollte, wodurch man gespannt weitergelesen hat. Allerdings wurden es mir gegen Ende hin zu viele Wendungen, die mir auch zu sehr „gewollt“ rüber kamen. Auch sind bei mir noch Fragen offen geblieben, was glaube ich daran lag, dass ein wenig Inhalt gefehlt hat.

Liam hat mir zu Beginn ganz gut gefallen. Ich mochte seine positive Art und seine Achtung gegenüber Frauen. Allerdings war er mir teilweise zu positiv und seine Versuche, ein Date mit Anny zu bekommen, waren mir teilweise auch zu aufdringlich.

Anny konnte ich anfangs ganz schwierig einschätzen. Und generell konnte ich leider keine Beziehung zu ihr aufbauen. Ihr Gefühle zu Liam wurden nicht so deutlich, was sich allerdings gegen Ende hin gebessert hat. Toll fand ich aber auch, dass sie eine starke, unabhängige Frau ist.

—Fazit—

Die Thematik des Buchs fand ich super. Dadurch hat sich ein tolles Setting rund um Feuerwehr und Polizei ergeben. Allerdings wurde ich mit den Charakteren nicht warm und die Wendungen im Buch waren für meinen Geschmack zu viel und zu „erzwungen“.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ein Buch mit Höhen und Tiefen

Beautiful Graves

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Inhalt—

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Inhalt—

Everlynne lernt in einem Urlaub mit ihrer Freundin Joe kennen, in den sie sich sofort verliebt. Noch nie hat sie sich jemandem so verbunden gefühlt. Doch sie können nur eine Nacht miteinander verbringen, da Ever wieder nach Hause fliegen muss. Sie nehmen sich jedoch vor, in Kontakt zu bleiben. Allerdings geschieht etwas in Evers Leben, wodurch sie Joe und auch ihrer Familie den Rücken kehrt. Ihr Leben ist von nun an trüb und eintönig. Doch dann lernt sie Dominic Graves kennen, der ihr zeigt, wie man wieder glücklich ist im Leben. Alles scheint sich irgendwie wieder zum Guten zu wenden. Doch dann kehrt Joe wieder zurück in ihr Leben und ihre Gefühle und Gedanken scheinen im Chaos zu versinken.

—Meinung—

Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen. Es ist sehr viel passiert und ich musste mir nach dem lesen erst ein paar Gedanken darüber machen.

Was ich aber schon sagen kann, ist, dass mir das Buch Spaß gemacht hat zu lesen. Es war mal eine ganz andere Art von Liebesgeschichte. Nicht nur weil es für mich das erste Buch mit dem Trope Love-Triangle war, sondern auch weil die Charaktere alles andere als normal und üblich waren. Jeder hatte seine eigene Art. Ich hatte das Gefühl, eine Geschichte mit echten und realistischen Charakteren zu lesen. Was aber auch bedeutet hat, dass mir nicht alle Charaktere gefallen haben.

Es gab wirklich viele Wendungen, die ich nicht kommen gesehen habe und wodurch ich teilweise echt geschockt war. Generell hat das Buch auch ganz viele verschiedene Emotionen in mir geweckt, positive, so wie negative, was es wirklich abwechslungsreich und spannend gemacht hat.

Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, ist, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass Sätze nicht so passend übersetzt wurden, wodurch ich manche Situationen nicht direkt verstanden habe und nachvollziehen konnte. Das hat an manchen Stellen den Lesefluss etwas gehindert.

Ever ist zunächst ein ganz normaler Teenager, der Spaß am Leben hat. Doch durch einen Schicksalsschlag ändert sich alles. Sie kehrt ihrer Familie und ihren Lebensplänen den Rücken, ist deprimiert und der Meinung, dass sie es nicht verdient hat, glücklich zu sein im Leben. Doch als sie auf Dominic trifft, scheint sie wieder zu lernen wie es ist, glücklich zu sein. Als dann allerdings wieder Joe auftaucht, ihre vergangene Liebe, stellt sie vieles in Frage. Man hat sie in dem ganzen Prozess begleitet, indem sie versucht herauszufinden, wer sie ist und was sie will. Allerdings hat sie mich oft auch echt genervt, weil sie ganz oft unsicher war und ich ihr Verhalten teilweise echt mies fand und es nicht nachvollziehen konnte. Das fand ich etwas schade, weil manche Szenen dadurch wirklich nicht so locker und leicht zu lesen waren. Ihre Sicht auf manche Menschen hat mich echt gestört. Aber schlussendlich hat dieser Charakter sie und die Geschichte auch irgendwie ausgemacht.

Dominic habe ich von Beginn an gemocht. Er war mir sehr sympathisch und mir hat sein Humor gefallen. Er hat Ever gut behandelt und tat ihr sehr gut. Doch nachdem etwas passiert ist, wusste ich echt nicht genau, was ich von ihm halten soll. Man war echt hin und hergerissen.

Joe mochte ich zu Beginn eher weniger, woran das lag, kann ich gar nicht so genau sagen. Doch als man ihn besser kennengelernt hat, hat er mir sehr gut gefallen (auch wenn er seine Eigenarten hatte) und tat mir an manchen Stellen auch echt leid, weil Ever ihm das Leben wirklich schwer gemacht hat. Doch trotzdem war er ein Mann, der weiß, was er will.

Zwei Charaktere, die mir sehr gut gefallen haben, waren Pippa und Nora, zwei Freundinnen von Ever. Mir hat ihre fürsorgliche Art gefallen und dass sie Ever so unterstützt haben. Bei Pippa hat mir vor allem noch ihr trockener Humor und ihre direkte Art gefallen.

—Fazit—

Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll. Letztlich konnte ich ihm aber keine 4 Sterne geben, da mich vor allem zu sehr gestört hat, dass ich Ever oft nicht nachvollziehen konnte und mir viele Charaktere auch nicht sympathisch werden konnten. Die Geschichte kam aber meiner Meinung nach echt rüber. Man konnte Ever dabei begleiten, wie sie herausfindet, wer sie ist und was sie möchte. Es gab Wendungen, die absolut überraschend waren und verschiedene Gefühle in einem geweckt haben, was ich gemocht habe. Alles in allem war es für mich eine tolle Geschichte, bei der ich froh bin, sie gelesen zu haben.