Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

geniale Life Hacks

Trick 17 Pockezz – Fotografie

Für Fotografie habe ich mich immer begeistern können und ich bin dankbar für Tipps wie man Fotos besser machen und tolle Effekte mit einfach Mitteln erzeugen kann daher sprach mich das Buch „Trick 17: Fotografie“ sehr an.

Das Format des Buchs ist im praktischen Pocket-Format also 12,5 cm breit und 16 cm hoch, somit kann man es toll in der Handtasche mitnehmen und immer mal wieder hinein sehen.
Schon beim ersten durchblätter fällt die farbenfrohe Gestaltung auf und die Bilder sind sehr ansprechend und zum teil selbsterklärend. Die Beschreibungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar außerdem sind sie sehr kurz gehalten.

Der Inhalt unterteilt sich in folgende Rubriken:
Portrait & Selfie
Landschaft & Reise
Bewegung & Action
Makro- & Nahaufnahmen
Effekte & Bokeh
Dazu gibt es noch Checklisten, Ratgeber, Buchtipps und das Impressum.

Das Vorwort ist recht kurz gehalten und dann folgen auch schon die 111 Hacks.
Hier sind wirklich unglaublich viele Tipps und Tricks zu finden, einige sind mir schon mal über den Weg gelaufen aber viele waren für mich neu und ich werde auch noch einiges davon nachmachen und übernehmen. Besonders die Effekte & Bokehs haben es mir angetan aber insgesamt sind hier tolle Möglichkeiten, mit kleinem Geld großes zu bewirken, gegeben.

Natürlich ist es kein Roman und ich lese es nicht einfach so hintereinander weg, das ist möglich und wird nicht langweilig, ich habe das Buch aber immer mal wieder in die Hand genommen, mit was angesehen und geblättert, hier was interessantes gefunden und dann konnte ich es sacken lasen. Es eignet sich also ideal für einen kleinen Blick zwischendurch.

Fazit:
„Trick 17 Pockezz – Fotografie“ eignet sich hervorragend für einen kleinen Blick zwischendurch. Hier werden 111 Hacks aufgeführt die leicht nachvollziehbar sind und auch mit wenig Geld sehr gut umzusetzen sind. Ich finde es ein wertvolles kleines Büchlein das man auch gut mit in die Handtasche nehmen kann. Ich kann „Trick 17 Pockezz – Fotografie“ sehr empfehlen.

geniale Life Hacks

Trick 17 Pockezz – Hunde

Ich selber habe seit Jahren zwei Hund und da ist man immer dankbar wenn man Life Hacks findet die einem die Zeit noch angenehmer machen.

Als erstes fiel mir direkt das Format auf, anders als gewohnt ist ...

Als erstes fiel mir direkt das Format auf, anders als gewohnt ist das Buch nämlich nur 12,5 cm breit und 16 cm hoch, damit passt es gut in die Handtasche und man kann es mit sich herum tragen.
Es unterteilt sich in unterschiedliche Kapitel:
Gesundheit & Fitness
Ernährung & Snacks
Ordnung & Sauberkeit
Alltag & Spaß
Draußen & Unterwegs
Insgesamt werden einem hier 111 Lifehacks geboten.

Nicht alle Tricks waren mir neu, einige Tricks habe ich schon vor Jahren kennen und lieben gelernt aber hier war auch richtig viel neues zu entdecken und es handelt sich hier um praxisnahe Hacks die leicht umzusetzen sind. Ich schau öfter mal rein und entdecke immer mal wieder etwas neues. Insgesamt finde ich es eine wirklich gute Zusammenstellung von Tricks die jeder Hundehalter mal gelesen haben sollte.

Mir gefällt das Buch richtig gut und die Gestaltung macht echt Spass. Sie ist ansprechend und übersichtlich, ich konnte mich hier sehr schnell zurecht finden und die Bilder und Erläuterungen sind sehr gut verständlich, nachvollziehbar und aussagekräftig.

Fazit:
Trick 17, 111 geniale Life Hacks? Ja, auf jeden Fall. Nicht alles war mir neu, einiges mache ich schon seit Jahren so aber es gab auch einiges was mir nicht bewusst war. Ich kann „Trick 17 – Hunde“ wirklich sehr empfehlen und jeder Hundebesitzer sollte mal ein Blick rein werfen.

Mehr als es scheint

Scandal Love

Nachdem ich die Vorgänger „Vicious Love“, „Rough Love“ und „Twisted Love“ schon sehr mochte, konnte ich an „Scandal Love“ gar nicht vorbei und der Schreibstil ist wieder absolut gelungen.

Ich konnte leicht ...

Ich konnte leicht und schnell in die Geschichte eintauchen. Zwar fand ich den Altersunterschied anfangs etwas befremdlich aber das legte sich recht schnell nachdem ich Edie etwas besser kennenlernen konnte.
Die Szenen sind gut und stimmig beschrieben und ich habe mich beim lesen sehr dabei gefühlt. Das Buch als gesamtes habe ich recht schnell verschlingen können. Auch die Emotionen kamen nicht zu kurz. Insgesamt fühle ich mich sehr gut unterhalten. Außerdem hat es mir auch sehr gefallen das die anderen der Hot Holes hier auch noch eine Rolle spielen durften.
Einige Szenen konnten mich überraschen und ich fand es spannend zu lesen wie aufmerksam und was für ein Stratege Trent ist.

Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Trent ist ein spannender Typ und ein unglaublicher Stratege, er ist aufmerksam und ich finde ihn auch liebevoll allerdings braucht er in dieser Hinsicht auch noch ein klein wenig Nachhilfe, die er aber bekommt. Mir hat er sehr zugesagt.
Mit Edis Alter hatte ich anfänglich leichte Schwierigkeiten, lernt man sie aber etwas besser kennen und sieht was sie alles auf ihren Schultern trägt, merkt man das sie viel erwachsener ist als das reine Alter anmuten lässt. Ich mag sie sehr und ich finde sie trägt zu viel Verantwortung für ihre zarten 18 Jahre aber sie geht gut damit um und ist ein toller Mensch.

Auch die Verpackung konnte mich überzeugen. Das Cover passt zu den Vorgängern und ist, ebenso wie der Klappentext, sehr ansprechend. Insgesamt absolut passend.

Fazit:
Mir hat „Scandal Love“ sehr gut gefallen. Die Geschichte ist toll und ich fühle mich gut unterhalten auch die Emotionen kamen nicht zu kurz. Die Protagonisten sind spannend und bieten mehr als sie auf den ersten Blick zeigen. Insgesamt eine gelungene Geschichte die ich sehr gern gelesen habe. Ich kann „Scandal Love“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Typisch Lamberti und sehr gelungen

Spitzenkerle - Wer rasiert, verliert

Ich liebe diese kurzweiligen Romane von Frieda Lamberti ganz einfach und nachdem mich der erste Band der „Spitzenkerle“ schon begeistert hatte konnte ich an diesem zweiten nicht vorbei.

In die Geschichte ...

In die Geschichte konnte ich schnell und leicht eintauchen und sie hat mich bis zum Schluss sehr gut unterhalten. „Spitzenkerle - Wer rasiert, verliert“ ist ein typischer Lamberti, kurzweilig aber fesselnd.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt, nun kann ich aber einen genaueren Blick auf Valentine und Moritz werfen und was ich sehe gefällt mir sehr gut. Ich mag die beiden sehr und ich finde das sie wunderbar umeinander und miteinander umgehen. Auch das Inga und Marek hier noch eine Rolle spielen finde ich sehr gelungen aber der Hauptaugenmerk liegt auf Valentine und Moritz.

Die Beschreibungen der Geschehnisse sind gut und auch, für die Gesamtlänge, sehr gelungen. Sie sind detailliert genug das ich mir ein passendes Bild der Geschichte machen konnte. Die Szenen sind gut ausgearbeitet und ich finde die Spannung auch sehr passend. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten denn sie hat vieles zu bieten. Mich konnte die Geschichte sehr gut fesseln und ich bin auch sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht denn das Ende ist schon etwas abrupt.

Auch die Verpackung ist hier wieder sehr gut gelungen und passt hervorragend zu dem Vorgänger. Ich mag den Stil in dem das Cover gehalten ist. Auch der Klappentext ist sehr ansprechend aber bei Mehrteilern lese ich den meist eher selten. Besonders wenn Band eins mich schon überzeugt hat.

Fazit:
Die „Spitzenkerle“ gehen mit „Wer rasiert, verliert“ in die zweite Runde. Ich empfehle „Kommt Zeit, kommt Bart“ vorher zu lesen um den optimalen Genuss daraus zu ziehen. „Der Roman ist, wie gewohnt, kurzweilig aber auch spannend, ein typischer Lamberti, ich mag ihn sehr. Nach dem etwas abrupten Ende bin ich auch sehr gespannt wie es weiter geht. Ich kann die „Spitzenkerle“ und „Wer rasiert, verliert“ absolut empfehlen. Wer Band eins schon mochte kommt eh kaum drum herum.

Veröffentlicht am 21.01.2019

gelungenes Einsteigerwerk

Naturkosmetik aus dem Thermomix®

Den Gedanken eigene Naturkosmetik herzustellen finde ich sehr interessant und so konnte ich an diesem Werk nicht wirklich vorbei.

Nach dem Vorwort, und einige interessante Tipps und Grundlagen geht es ...

Nach dem Vorwort, und einige interessante Tipps und Grundlagen geht es mit folgendem Inhalt weiter:
Gesichtsreinigung
Duftende Körperpflege
Gepflegte Hände, Füße und Beine
Traumhaft schönes Haar
Gesunde Zähne und Mundhygiene

Beginnen wir mit der Einleitung, hier befinden sich, neben dem persönlichen Vorwort, wichtige Tipps und Grundlagen. Diese Umfassen Tipps für den Umgang mit dem Thermomix®, Grundlagen der Kosmetikherstellung, Wie lange ist frische Naturkosmetik haltbar? Und weitere spannende Einblicke.
Hier werden auch Basisöle und fette Öle aufgelistet und auch weitere Materialien die benötigt werden. Auch vegane Alternativen werden genannt.

Die Seiten mit den großen Überschriften, z. B. Hautcremes, Lotionen und Kuren für das Gesicht, sind ansprechend präsentiert. Hier befinden sich ein paar Abbildungen als Beispiel für die kommenden Seiten und natürlich, einleitende Worte.

Die einzelnen Kapitel beinhalten einige Rezepte die übersichtlich und ansprechend dargestellt wurden. Die Rezepte beginnen mit ein paar einleitenden Worten und gehen dann direkt in die Anwendung und in die Haltbarkeit über. Die benötigten Zutaten sind in einem separaten Kästchen aufgeführt, hier wird auch angegeben wie groß die endgültige Menge ist wie lang die Zubereitungszeit und die Rührdauer ist.
Die Beschreibung zur Herstellung beinhaltet die genauen Anweisungen für den Thermomix®.
Die Anweisungen sind gut verständlich und übersichtlich dargestellt. Mir gefallen die kleinen Bildchen die angefügt sind und das Endprodukt oder auch Produkte die für die Herstellung benötigt werden, abbilden.
Bei einigen Rezepten befinden sich auch kleine Tipps und Hinweise die gut angebracht wurden. Sie sind gut markiert ohne aufdringlich zu sein.

Ich fand die Rezepte sehr abwechslungsreich und ansprechend auch die Gestaltung ist gelungen und übersichtlich. Aber besonders wichtig fand ich die Einleitung die durchaus gelungen war und dieses Buch zu einem guten Nachschlagewerk macht. Für Einsteiger halte ich es für sehr gelungen und gut nachvollziehbar.

Fazit:
Ich fand „Naturkosmetik aus dem Thermomix®“ sehr ansprechend und informativ. Das Thema ist spannend und die Gestaltung ist ansprechend und übersichtlich. Die Rezepte sind abwechslungsreich und für Einsteiger gut geeignet. Insgesamt ist „Naturkosmetik aus dem Thermomix®“ ein gelungenes Nachschlagewerk das ich sehr empfehlen kann.