Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2019

Für jeden was dabei

Winterzauber

Ich liebe den Winter und ich lese gerne mal eine Anthologie daher musste dieses Schätzchen einfach bei mir auf dem Reader landen.

12 zauberhafte Geschichten versüßen hier die Stunden und wissen hier zu ...

12 zauberhafte Geschichten versüßen hier die Stunden und wissen hier zu überzeugen. Neben „Ein stilles Winterwunder“ haben mich „Versprochen“ von Janna Ruth und „Schnee von gestern“ von Lillith Korn am meisten überzeugt, beschäftigt und bewegt.

„Ein stilles Winterwunder“ von Christin Thomas gehört zu meinen Lieblingen. Die Geschichte regt zum nachdenken an und ist genau der richtige, liebevolle und romantische Einstieg den es braucht. Zudem konnte sie mich, mal wieder, mit ihrem Schreibstil richtig fesseln.

„Versprochen“ von Janna Ruth, ist die erste Geschichte die ich von ihr lese und ich finde sie äußerst niedlich. Die Atmosphäre ist unglaublich gelungen und der Schreibstil ist berührend. Das Ende finde ich sehr traurig und es hat mich sehr bewegt, es ist aber auch sehr gelungen.

„Schnee von Gestern“ von Lillith Korn. Auch von Lillith Korn kannte ich bereits eine Geschichte aber diese hier ist so anders. Ungewöhnlich, traurig und ich fand sie etwas bedrückend aber auch sie hat was sehr liebevolles und das mag ich sehr.

Insgesamt ist jede Geschichte für sich einzigartig und hier sollte auch jeder etwas für seinen Geschmack finden. Eingekuschelt mit einer Tasse Tee und einer Geschichte kann man den Wintertag genießen. Ich habe die Zeit sehr genossen. Ich durfte mit lieben und mit rebellieren, mitfiebern und mitleiden.

Fazit:
Ich habe die Anthologie „Winterzauber“ sehr genossen. Ein starker Einstieg und es geht eben so spannend und abwechslungreich weiter. Wer den Winter liebt und gerne mal eine Kurzgeschichte liest der ist hier auf jeden Fall richtig. Eine gelungene Unterhaltung die wahnsinnig viel zu bieten hat. „Winterzauber“ ist absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Absolut authentisch

Wo wir uns finden

Schon der Einstieg war gelungen. Ich habe schon ein paar Bücher von Nicholas Sparks gelesen und auch hier hat er mich wieder zu Tränen gerührt.

Der Einstieg war eine Beschreibung wie er zu der Geschichte ...

Der Einstieg war eine Beschreibung wie er zu der Geschichte kam und alleine das fand ich schon total gelungen. In die eigentliche Geschichte konnte ich sehr gut hinein finden. Der Schreibstil von Nicholas Sparks ist einfach rund und passend. Ich wurde also quasi in die Geschichte hinein gesogen und sie ist so toll, so liebevoll und mitreißend und berührend, das ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Zudem kamen die Protagonisten, die mir absolut sympathisch waren, vom ersten Augenblick an. Ich liebe Hope, die so natürlich ist. Allerdings finde ich das sie nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, aber wer tut das schon.
Auch Tru, er ist unglaublich, konnte mich überzeugen. So liebevoll und authentisch. Ich finde es klasse das er trotz seiner Abstammung diesen Weg eingeschlagen hat. Er ist einfach fantastisch.

Die Geschichte insgesamt ist gelungen dargestellt. Die Szenen sind gekonnt beschrieben und ausgearbeitet. Für mich passt hier einfach alles. Es schien einfach zu perfekt. Und dann kommt was kommen muss. Aber auch der Schlag, ich kann es kaum anders sagen, ist perfekt. Es ist so real unt authentisch. Wie das Leben einmal spielt.
Ich habe „Wo wir uns finden“ sehr gerne gelesen. Es hat mich mitgerissen und ich habe mitgefiebert, mit geliebt, mit gelitten und auch mit gehofft. Mich konnte Die Geschichte umhauen und ich habe auch einige Tränen vergossen. Ein absolut großartiges Werk das mich sehr gut unterhalten konnte.

Das Cover und der Klappentext sind gekonnt gewählt. Mich konnte beides ansprechen und nach dem Beenden der Geschichte fand ich das Cover sogar noch passender. Eine runde Sache.

Fazit:
Mich konnte „Wo wir uns finden“ gänzlich packen, allein der Einstig ist schon gelungen. Die Protagonisten und auch die Geschichte an sich sind so authentisch und glaubwürdig, hier passt alles. Mich konnte die Geschichte packen und begeistern und ich kann „Wo wir uns finden“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Wenn ich könnte würde ich mehr Punkte geben

Und über uns das Licht

Ich hatte bereits einen Roman von Alisha Mc Shaw gelesen, von Katharina Groth allerdings noch nicht. Aber ich bin jetzt definitiv im Fangirl-Modus.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist grandios und hätte ...

Der Schreibstil der beiden Autoren ist grandios und hätte ich nicht gewusst das zwei Autorinnen an „Und über uns das Licht“ beteiligt sind wäre ich nicht darauf gekommen.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen, schuld daran waren die beiden Protagonisten Valea und Corvin, die unterschiedlich sind aber dennoch ähneln sie sich. Beide haben etwas amüsantes an sich und sie waren mir beide auf Anhieb unglaublich sympathisch. Das änderte sich auch bis zum Ende nicht. Valea und Corvin sind super ausgearbeitet und haben auch genau die richtige Tiefe. Mich konnten beide sehr schnell überzeugen. Sehr gelungen fand ich auch die Anziehungskraft zwischen den beiden.

Natürlich gefällt mir die Gesamtidee und die Umsetzung von „Und über uns das Licht“ total gut. Es ist locker beschrieben und die Geschichte konnte mich so unglaublich schnell und anhalten fesseln, ich konnte das Buch einfach nicht beiseite legen. Obwohl ich früh den Hintergrund vermutet habe so war es am Ende doch eine unglaubliche Überraschung für mich. Und selbst das Ende, ich hätte mir wohl ein anderes Ende gewünscht dennoch habe ich bei diesem Ende so ein unglaublich gutes Gefühl, es dürfte gar nicht anders sein. Und es ist genau richtig so wie es ist. Ich hatte an dieser Stelle eine Gänsehaut.
Insgesamt die die einzelnen Szenen sehr bildgewaltig beschrieben, ich konnte mich sehr gut hinein denken und ich habe die Szenen, besonders die mit der Aussicht, sehr genossen.
Die beiden Autorinnen haben hier eine unglaubliche Welt geschaffen und ich hoffe das sich beide noch für weitere gemeinsame Abenteuer zusammen tun.

Auch die Verpackung gehört dazu und diese hier ist unglaublich schön. Ich liebe die Farben und die Elemente die gewählt wurden und überhaupt ist es unglaublich stimmig und passend. Ich liebe es. Der Klappentext rundet das Gesamtpaket dermaßen gut ab. Da fehlen mir wirklich die Worte. Den Eingangssatz »Ich kann dich einfach nicht in meinem Leben brauchen«, flüsterte er an meinem Hals und ich hielt unwillkürlich die Luft an. »Aber …«, fuhr er noch leiser fort, »ich will dich in meinem Leben.« finde ich absolut perfekt und bereitet mir ein angenehmes Gefühl.

Fazit:
„Und über uns das Licht“ konnte mich so richtig flashen, von Anfang bis zum Ende. Und ja das Ende lässt mich mit einer Gänsehaut und einem richtig guten Gefühl zurück. Für mich ist hier einfach alles perfekt wenn ich könnte würde ich deutlich mehr Punkte vergeben als möglich sind. Ich kann „Und über uns das Licht“ absolut empfehlen und hoffe das Alisha Mc Shaw und Katharina Groth noch weitere, so außergewöhnliche, Geschichten erschaffen.

Sehr gelungene Fortsetzung

Iskari - Die gefangene Königin

Mir hatte „Iskari – Der Sturm naht“ so gut gefallen das ich Band zwei unbedingt lesen musste und ich muss gestehen, ohne den Klappentext gelesen zu haben. Hätte ich das mal gemacht dann hätte ich mir Minuten der Verwirrung sparen können. Denn es geht nicht weiter wie es aufgehört hat sondern mit Roa und Dax.

Der Einstieg viel mir nicht ganz so leicht, denn ich hatte den Klappentext nicht gelesen. Kleiner Fehler, große Wirkung. Ich musste einige Minuten der absoluten Ahnungslosigkeit überwinden aber dann, als mir klar wurde das es nicht die direkte Fortsetzung von Iskari war sonder eine andere Protagonistin hier die Hauptrolle bezieht fiel es mir leichter.
Über einen Großteil der Geschichte mussten wir uns zaghaft annähern denn Roa konnte mich nicht auf Anhieb überzeugen aber am Ende ist es ihr doch gelungen und sie trifft die Richtige Entscheidung.
Von Dax war mein Bild auch etwas durchwachsen, ein schwächlicher König, der nicht präsent ist, nicht zu seinem Wort steht und sich beeinflussen lässt. Aber er ist die große Überraschung in dieser Geschichte und er ist mir am Ende auch der liebste.

Die Idee des ersten Bandes, mit dem Drachen und den Geschichten hatte mir gut zugesagt aber hier ist es ganz anders und dennoch konnte sie mich, nach einiger Zeit, fesseln und gut unterhalten. Ich mach die Idee und auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Die einzelnen Szenen sind bildgewaltig und sehr passend. Besonders am Ende konnten mich auch die Emotionen packen. Für mich eine sehr gelungene Unterhaltung und ebenso eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Auch die Verpackung konnte hier überzeugen. Das Cover ist der Wahnsinn und ich liebe es. Es passt sehr gut zum ersten Band und doch ist es speziell auf diese Geschichte zugeschnitten. Die Farben und die Elemente passen super.
Ja der Klappentext, den ich nicht gelesen habe lach aber inzwischen habe ich es nachgeholt und auch er weiß zu überzeugen.

Fazit:
„Die gefangene Königin“ und ich haben nicht auf dem besten Fuß gestartet. Aber wir haben uns schnell aneinander gewöhnt. Am Ende konnten die Protagonisten und auch die Story mich überzeugen und sehr gut unterhalten. Ich kann „Die gefangene Königin“ absolut empfehlen.

Klasse, gelungene Atmosphäre und tolle

Infilum

„Infilum“ ist das Fantasy-Debüt von Katrin R Petzold, Mir gefällt der Schreibstil und die Stimmung sehr gut.

Sehr gelungen finde ich die Truppe die mit Rena unterwegs ist. Sie sind so unterschiedlich und individuell das sie ganz natürlich rüber kommen. Und wenn man die Gelegenheit bekommt die einzelnen Teammitglieder besser kennenzulernen sind sie auch sehr sympathisch und liebenswert. Bei dem einen und anderen bedaure ich es sehr das ich nicht mehr erfahren durfte.
Mir hat die Gruppendynamik, oder eben nicht, sehr gefallen und auch die Veränderung im laufe der Geschichte ist stimmig und gelungen.
Rena ist allerdings mein Liebling. Ich mag sie auf Anhieb und ich finde sie irre mutig. Auch wenn sie nicht ganz freiwillig diesen Weg geht so passt sie doch super in diese Situation. Auch ihre Entwicklung finde ich enorm vom Boss zum Teammitglied.

Mir gefällt die Idee von „Infilum“ richtig gut und mir gefällt auch die Stimmung die die Geschichte ausstrahlt. Ich konnte gut in die Geschichte hinein finden und ich fand sie auf Anhieb sehr spannend. Diese Spannung hat sich auch gut gehalten und die Geschichte hat mich gut getragen und unterhalten. Hier durfte ich mitfiebern und ich bin die Reise gut mitgegangen. Die Geschichte konnte ich schnell und flüssig lesen und ich bin neugierig wie es weiter geht denn ganz ehrlich, es sind Fragen offen und das Ende, ja das Ende …

Auch die Verpackung ist mir wichtig. Hier gefällt mir die Atmosphäre sehr gut. Es sind mal keine Menschen zu sehen und der Eyecatcher ist der der Schriftzug. Ich finde das Cover total gelungen. Auch der Klappentext macht neugierig und hat mich direkt angesprochen.

Fazit:
Mir hat „Infilum“ sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist gelungen und die Protagonisten ebenso. Ich mag die Gruppendynamik, oder eben nicht. Die Entwicklung der Geschichte, der Protagonisten und das Ende sind für mich stimmig und passend. Nun das Ende, ja, aber ich habe dadurch richtig Lust auf die Fortsetzung. Ich kann „Infilum“ absolut empfehlen.