Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2018

Wow, eine runde Sache

Cold Princess

Mir hat „Cold Princess“ sehr gefallen. Von Vanessa Sangue hatte ich vorher noch nichts gelesen daher habe ich da keine Vergleichswerte. Aber sie konnte mich hier mit Ihrem Schreibstil schnell überzeugen. Sehr gelungen fand ich auch die kleine Warnung zu beginn des Buches.

Die Protagonisten sind sehr gelungen und gut ausgearbeitet ich mag Madox sehr gern auch wenn er mir in der Realität große Angst machen würde. Er ist sehr vielseitig und kann sich zu Beginn gut in die Unterwürfige Soldati-Rolle einfügen aber er kommt, besonders im Schlafzimmer gewaltig aus sich raus und da ist er auf keinen Fall unterwürfig, er ist dominant und wie ich finde auch ganz schön brutal bei der Sache. Dennoch ist zu merken das ihm Saphira nicht egal ist und er beschützt sie trotz allem sehr gut.
Saphira, ja Eisprinzessin passt sehr gut, zumindest wenn sie der Capo ist. Bei ihr ist es genau anders rum, sie ist dominat aber im Schlafzimmer ist sie sehr unterwürfig. Auch sie finde ich sehr gelungen und ich bin gespannt wie sie mit dem Verrat umgehen wird.

Die Idee und die Umsetzung finde ich absolut gelungen. Die Geschichte liest sich gut und das Tempo ist genau passend. Einzig das Ende finde ich, nun ja, etwas gemein weil ich unbedingt wissen muss was da nun geschieht und wie es weiter geht.
Ansonsten ist es eine runde Sache. Ich konnte mich gut in die Geschichte hinein finden und habe sie sehr gerne und auch zügig gelesen.

Das Cover, ich finde es sehr gelungen, ich mag die Blaufärbung und das es eben so ist wie es ist. Zusammen mit dem Klappentext konnte es meine Aufmerksamkeit erregen und ich bereue nicht es gelesen zu haben.

Fazit:
„Cold Princess“ hat mir sehr gefallen. Eine runde Sache wie ich finde nur der Schluss, … nun kann ich gar nicht anders und muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Aber es ist ja nicht mehr so lange hin. Ich kann „Cold Princess“ absolut empfehlen aber Achtung, nichts für schwache Gemüter.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Allein die Idee ist grandios

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Mit „ Bevor wir fallen“ ist Sarina Bowen ein ganz besonderer Auftakt gelungen. Ich habe bereits zwei der drei Bände der „Thru North-Reihe“ gelesen und auch hier konnte Sarina mich mit ihrem Schreibstil schnell überzeugen. Außerdem finde ich es sehr gelungen das hier eine Rollstuhlfahrerin als Protagonisten gewählt wurde und damit ein wenig aus der Reihe fällt.

Die Protagonisten, besonders Corey hat mir sehr gefallen. Sie ist einzigartig und stark. Ich konnte gar nicht anders als sie zu lieben. Allein wie sie mit ihrem Schicksal umgeht finde ich unglaublich bemerkenswert.
Aber auch Adam hat mir sehr gefallen. Er ist nur zeitweise etwas eingeschränkt aber dadurch bekommt er einen ganz anderen Blick auf Corey und ich finde es toll das er so locker und normal mit ihr umgeht.

Die Idee ist allein schon grandios aber in dieser Umsetzung einfach nur WOW. Ich finde es toll das hier eben nicht die üblichen Verdächtigten als Protagonisten gewählt wurden und die beiden sind super ausgearbeitet, ich mag wie sie miteinander umgehen und das wird in den einzelnen Szenen richtig gut deutlich.
Das Tempo finde ich angemessen und, ganz ehrlich, ich habe das Buch verschlungen. Ich konnte gar nicht anders. Ich musste unbedingt wissen wie das mit den beiden weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Ob ich das Buch noch einmal lesen würde? Ja, auf jeden Fall aber ich bin auch sehr gespannt was mich in den weiteren Bänden erwartet.

Das Cover ist definitiv ein Hingucker und konnte mich zusammen mit dem Klappentext überzeugen aber ich hätte nach den Erfahrungen mit „True North“ eh wissen wollen was Sarina Bowen sich hier hat einfallen lassen.

Fazit:
„ Bevor wir fallen“ ist absolut gelungen und ich habe das Buch verschlungen. Mir gefallen die Protagonisten sehr gerade weil sie was besonderes sind. Die Idee und die Umsetzung sind grandios und ich bin irre gespannt wie es in den weiteren Bänden von „The Ivy Years“ weiter geht. „ Bevor wir fallen“ kann ich absolut empfehlen.

Sehr überzeugend

Das Spiel des dunklen Prinzen

Von Ney Sceatcher kannte ich vorher bereits „Als das Leben mich aufgab“ und auch hier bei „Das Spiel des dunklen Prinzen“ konnte sie mich wieder mit Ihrem Schreibstil überzeugen.

Die Protagonisten haben ...

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen ich mag Taija, sie ist sehr sympathisch und ich finde es gut wie sie forscht und das Spiel nicht einfach so hinnimmt. Sie ist spannend ausgearbeitet und ich finde sie ist auch sehr realistisch.
Auch die anderen Charaktere sind sehr gelungen, ich mag den dunklen Prinzen auch wenn ich bei ihm nie so richtig wusste was bei ihm nun Sache ist, er ist sehr Sprunghaft aber dennoch mag ich ihn sehr.
Nicht wirklich die sympathischste in der ganzen Geschichte aber auch die weiße Königin ist sehr gelungen. Nachdem was sie erlebt hat wundert es mich kaum das sie so geworden ist und ich finde sie auch wirklich außergewöhnlich.

Die Idee gefällt mir sehr, zack, da ist ein Mädchen in einem Märchen. Das ist doch passend. Aber auch die Umsetzung ist sehr gelungen. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hinein finden und sie hat mich auch kaum losgelassen. Das Tempo fand ich sehr gut. Am Ende die Auflösung fand ich etwas zu sehr wiederholt aber dennoch ist auch die Auflösung und das Original-Märchen sehr gelungen.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, da wusste ich schon beim ersten Anblick das ich dieses Buch unbedingt lesen muss aber auch der Klappentext ist sehr gelungen und macht Lust auf mehr.

Fazit:
„Das Spiel des dunklen Prinzen“ ist eine runde Sache. Ich hatte viel Spass beim lesen und war gut gefesselt. Die Protagonisten mag ich sehr und auch die weiße Königin konnte mich überzeugen. Ein sehr gelungenes Werk aus der Feder von Ney Sceatcher das ich absolut empfehlen kann.

sehr gelungener Auftakt

Kampf um Demora 1: Vertrauen und Verrat

Mir hat „Vertrauen und Verrat“ in der Hörbuch-Ausgabe sehr gefallen und trotz der gekürzten Lesung hatte ich nicht das Gefühl das mir etwas entgangen ist. Die Hörbuch-Ausgabe lässt mich einen flüssigen und mitnehmenden Schreibstil vermuten, mich hat es auf jeden Fall gut mit genommen. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und habe sie sehr gerne gehört. Das Tempo ist gelungen und die Umsetzung ist sehr spannend und die Emotionen kamen gut bei mir an.

Die Protagonisten konnten mich schnell Überzeugen und haben einige Überraschungen parat. Ich mochte Sage auf Anhieb, was wahrscheinlich kein Wunder ist. Sie ist sympathisch und freundlich, etwas eigenbrödlerisch und sehr intelligent. Sie versteht die Zusammenhänge sehr gut und kann gut eigene Schlüsse ziehen, sie ist sehr aufmerksam und eine gute Freundin. Ich mag es sehr das sie sehr normal ist in ihrem Verhalten auch auch die kämpferische Sage gefällt mir sehr gut.

Die Idee sagt mir sehr zu und auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich fand die Geschichte sehr spannend und überraschend. Ich bin auch sehr gespannt wie es im Kampf um Demora weiter geht.

Christiane Marx leistet hier gute Arbeit. Ihre Stimme ist klar und angenehm. Sie hat die Charaktere überzeugend umgesetzt wobei ich mit der einen und andern männlichen Umsetzung nicht zu hundert Prozent zufrieden bin, sie klingen zum Teil etwas unrund aber insgesamt ist es eine gelungene Umsetzung.

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Der Inhalt konnte halten was mir die Verpackung versprochen hat.

Mir hat „Vertrauen und Verrat“ sehr gefallen. Die Hörbuch-Ausgabe ist sehr gelungen. Die Geschichte ist spannend und konnte mich überraschen. Mir hat das Lauschen viel Spass gemacht und ich bin gespannt wie es im Kampf um Demora weiter geht. Die Hörbuch-Ausgabe von „Vertrauen und Verrat“ kann ich absolut empfehlen.

absolut gelungen

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern

Mir hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ sehr gut gefallen, nun muss ich aber auch sagen das ich „Opal. Schattenganz“ noch nicht kannte daher ging ich ganz unvoreingenommen an diesen dritten Teil.
Ich konnte ...

Ich konnte sehr schnell wieder in die Geschichte eintauchen und ich war sehr gefesselt das ich das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durch gehört hätte. Außerdem bin ich nun sehr gespannt wie es in den Band 4 weiter geht.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich mag Katy immer noch sehr gerne, ich finde sie sehr mutig und sympathisch. Sie steht zu ihrem Wort.
Aber auch Daemon konnte mich hier wieder überzeugen. Auch er ist sympathisch und kämpferisch. Aber er will seine lieben auch beschützen und das macht ihn noch liebenswerter.

Die Idee gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung ist hier wieder sehr gelungen. Die Szenen sind gut ausgearbeitet und fesselnd. Ich konnte mich gut hinein denken und die Geschichte konnte mich auch sehr gut fesseln. Die Beschreibungen sind sehr gelungen so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.

Jacob Weigert hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ wieder sehr gut gelesen, aber ich bin eh ein Fan von ihm. Besonders gut gefällt mir natürlich wie er Daemon eine Stimme verleiht aber auch die anderen Charaktere verkörpert es sehr gelungen. Ich lausche ihm sehr gerne.

Das Cover passt hervorragend zu den anderen der Reihe und ist wieder ein Hingucker. Ich mag die Faben und das Design sehr. Auch der Klappentext konnte mich wieder ansprechen. Beides ist sehr gelungen.

Mir hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ in der Hörbuch-Ausgabe sehr gefallen, ich bin ein Fan von Jacob Weigert. Auch die Geschichte konnte mich sehr fesseln und mitreißen. Ich bin sehr gespannt wie es nun in Band 4 weiter geht. „Oblivion 3. Lichtflackern“ kann ich absolut empfehlen.