Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Klasse Idee und Umsetzung

Weltenspringer

Mir hat „Weltenspringer“ sehr gefallen und das Lesen hat mir Spass gemacht. Der Schreibstil von James Riley ist angenehm und ich konnte mich gut hinein finden.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen ...

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen zum einen war da Owen, der alles verbockt es aber wieder richten will und irgendwie, Owen ist. Er ist mir sympathisch aber ich musste auch das eine und andere Mal den Kopf über ihn schüttlen.
Zum anderen ist da Bethany, sie ist sehr korrekt, hat Regeln und keinen Spass, oder doch? Sie macht zumindest eine interessante Wendung durch und am Ende mag ich sie auch richtig gern.
Auch Kiel hat mir gefallen, selbst wenn er ab und zu etwas seltsam ist, er hat das Herz am rechten Fleck. Er ist sehr mutig und er lockt Bethany auf seine Weise aus ihrer Komfortzone hervor.
Selbst der Magister, der nun nicht gerade mein Liebling in diesem Buch ist, ist sehr gelungen und weiß zu überzeugen.

Auch die einzelnen Szenen und die Geschichte im Allgemeinen haben mir sehr zugesagt. Es ist mal was anderes in ein Buch zu springen aber ich finde die Idee sehr gelungen und die Umsetzung hat mir sehr gefallen. Die Atmosphäre ist klasse und ich konnte mich gut in die einzelnen Szenen hinein denken. Mir hat auch das Tempo sehr gefallen, es war sehr passend und es wurde nicht langweilig oder zu gehetzt.

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen erst dann habe ich mir den Klappentext angesehen und auch der hat es mir angetan. Da konnte ich gar nicht anders als das Buch zu lesen auch wenn ich etwas älter als die Zielgruppe bin.

Fazit:
Mir hat „Weltenspringer“ sehr gefallen auch wenn ich vom Alter her nicht der Zielgruppe entspreche. Ich hatte meinen Spass beim Lesen und mochte die Protagonisten. Die Geschichte war sehr spannend und hatte ein gutes Tempo. Ich kann „Weltenspringer“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Pfusche nicht in der Vergangenheit herum

Der Da Vinci Fluch

Ähm, ich habe gerade „Der Da Vinci Fluch“ beendet und ich bin ehrlich gesagt etwas geplättet. Der Schreibstil von Katharina Sommer ist toll. In die Geschichte konnte ich richtig gut abtauchen und ich habe mit gefiebert aber was bitte ist das für ein Epilog? Nun will ich doch noch dringender mehr wissen.

Die Protagonisten, allen voran Carrie haben mir sehr gefallen. Ich mag ihre Art, wie sie locker flockig sagt was Sache ist. Auch in Situationen die nicht unbedingt passend sind. Sie ist mutig und sie will Val nicht verletzen.
Aber auch Francis gefällt mir, wobei ich nicht verstehe warum er mit Val zusammen ist wo es doch so offensichtlich ist das er nicht tief für Val fühlt. Nun, das ist ja auch nicht die Frage. Ich hatte bei ihm ein wenig Angst, weil er sich plötzlich so anders verhalten hat. Das war verdächtig und es hat sich ja auch bestätigt das etwas im Busch ist. Zum Ende hin wurde er mir immer sympathischer.

Die Idee und die Umsetzung sind sehr gelungen. Ich konnte mich gut auf die Geschichte einlassen und fand die Atmosphäre ganz klasse. Auch das Tempo war sehr gelungen und so konnte ich mitfiebern und hatte kaum einen Moment wo es mir auch nur ansatzweise langwierig vorkam. Es gab einige Szenen die es mir angetan haben aber mir gefiel eine sehr gut die zum Ende spielt, ich will jetzt nichts verraten aber ein wenig muss ich ja sagen. Es ist die Szene als Carrie eine Entscheidung getroffen hat und damit etwas in Gang setzt was nur knapp aufgehalten werden kann.

Da ich ja ein absoluter Cover-Fan bin muss ich auch hier ein paar Worte zu sagen. Mir gefiel das Cover auf Anhieb und da war mir schon fast der Klappentext egal, dieses Buch hatte meine Aufmerksamkeit. Nun muss ich aber auch sagen das ich auch den Klappentext sehr gelungen und ansprechend finde.

Fazit:
Die Idee, die Umsetzung und die Verpackung haben mich bei „Der Da Vinci Fluch“ sehr gereizt und überzeugt. Ich finde das Buch absolut gelungen und bin richtig angefixt auf mehr, wie kann man nur so einen Epilog verfassen … . Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für „Der Da Vinci Fluch“.

Hier passt alles

Wenn das Leben stehenbleibt

Mir hat „Wenn das Leben stehenbleibt“ sehr gefallen. Es lies sich flüssig lesen und ich konnte mich gut in die Geschichte hinein denken. Mir haben sowohl die Idee als auch die Umsetzung sehr gefallen und es konnte mich auch überraschen. Bei der einen und anderen Szene konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Maya ist mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte richtig mit ihr mitfühlen. Ich kann verstehen das sie so an Echo festhält und keinen Weg allein heraus findet. Im Verlauf der Geschichte entwickelt Maya sich weiter, sie findet zurück, zu sich und die neue Maya gefällt mir sehr gut.
Auch Derek ist ein interessanter Charakter, ich kann ihn erst nicht so richtig einschätzen da er mir zu freundlich ist und ich immer schnell Hintergedanken vermute aber auch er gefällt mir sehr. Auch er macht eine interessante Entwicklung durch und der Derek der er am Ende ist der gefällt mir richtig gut.

Die Idee und die Umsetzung sind sehr gelungen. Mir gefallen die einzelnen Szenen sehr gut und ich konnte mich gut hinein finden. Die Atmosphäre und das Tempo fand ich sehr passend und waren für mich sehr angenehm. Es gab einige Szenen die mir sehr gefallen haben, unter anderem das Cafe mit den Büchern aber die beste Szene für mich war auf dem See, in der Nacht und die Magie wirkt.

Das Cover finde ich einfach nur perfekt und ich liebe es. An so einem schönen Bild kann man ja kaum vorbei und ich schon gar nicht. Auch der Klappentext ist sehr ansprechend.

Fazit:
Für mich stimmt das Gesamtpaket von „ Wenn das Leben stehenbleibt“, hier passt alles zusammen, der Schreibstil, die Idee, die Umsetzung und auch die gelungene Verpackung. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte mich gut hinein denken. Ich würde gerne mehr von Ronja lesen. „ Wenn das Leben stehenbleibt“ kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ich liebe es

Wie die Stille unter Wasser

Mir hat „Wie die Stille unter Wasser“ richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und fesselnd und auch super bewegend. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und konnte das Buch bis zum Schluss kaum aus der Hand legen. Allerdings muss ich auch sagen das ich es zum Teil etwas bedrückend und oft sehr bewegend fand. Ich habe sehr viel geweint.

Mir haben auch die Protagonisten sehr gefallen, sie sind sehr gut erdacht und ausgearbeitet.
Maggie May hat mir auf Anhieb gefallen und ich fand sie unwahrscheinlich drollig bis zu diesem bestimmten Vorfall, der alles geändert hat. Ich mochte ihre kindliche Art sehr aber ich konnte mich auch gut in ihre Situation hinein denken und ihre Reaktion ist für mich sehr stimmig. Sehr gelungen finde ich auch wie sie aus dieser Situation wieder ausbricht.
Brooks Tayler, der Junge der ihr die Rakete brachte ist auch unheimlich niedlich als Kind, liebevoll als Teenie und super sympathisch als junger Mann. Auch er erlebt einiges und auch er reagiert sehr realistisch. Ich mag ihn sehr und hätte ihn mir auch sehr als Freund gewünscht.

Die Geschichte ist einfach nur absolut gelungen. Mir hat sie unheimlich gut gefallen auch wenn sie stellenweise etwas bedrückend war. Ich konnte mich sehr gut hinein denken und sie hat mich auch sehr bewegt. Das Tempo fand ich absolut passend und ich war sehr gefesselt. Die Atmosphäre hat es mir auch sehr angetan und ich fand sie richtig klasse als die Jungs auf dem Boot draußen waren.

Das Cover passt super in die Reihe und ergänzt sie gekonnt. Mich hat es sehr angesprochen auch wenn ich nicht so sehr auf Bärtige Männer stehe.

Fazit:
Mir hat „Wie die Stille unter Wasser“ unheimlich gut gefallen. Ich habe es förmlich verschlungen und ich habe sehr viel geweint weil es mich so bewegt hat. Ich finde es sehr stimmig und realitätsnah. Das Lesen hat mir viel Spass gemacht und ich kann „Wie die Stille unter Wasser“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Wow, absolut gelungen

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Ich hatte „Almost a Fairy Tale – Verwunschen“ in einer Buchbox drin und habe es nun endlich gelesen. Ich kam gut in die Geschichte hinein und konnte gut darin abtauchen. Beim lesen hatte ich meinen Spass und ich durfte mitfiebern und mitleiden. Nun am Ende habe ich nur noch einen Gedanken, wie geht es weiter?
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und auch das hier ein Einblick in die unterschiedlichen Charaktere gewährt wird ist sehr gelungen, ich mag das.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen.
Ich finde Natalie sehr mutig und erfrischend. Sie macht eine Menge durch und muss viel verkraften aber sie bleibt sich treu und hält sich an ihre Versprechen, oder lernt sie einfach nicht dazu?
Auch Kilian finde ich sehr gut gelungen. Er ist mir auf Anhieb sympathisch und er ergänzt sich gut mit Natalie, ich finde die beiden wirken toll zusammen.
Sehr gefallen hat mir auch Jolly, die sich recht schnell ihrem Schicksal ergeben hat und dennoch sie selbst geblieben ist, sie plappert in einem fort und lockert die ganze Stimmung sehr gekonnt auf, ich kann gar nicht anders als sie zu mögen.
Raikun, nun, nicht gerade die Sympathischste Frau in der Ganzen Geschichte aber für Überraschungen gut. Sie plant wirklich sehr gut und auch wenn ich sie nicht gerade sonderlich mag finde ich sie sehr stark ausgearbeitet.

Mir haben die Geschichte, die einzelnen Szenen und die Atmosphäre sehr gefallen. Es ist alles sehr stimmig und ich konnte gut in der Geschichte abtauchen. Das Tempo war sehr angenehm und ich wurde richtig mitgerissen. Die Emotionen drangen zu mir durch und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durch gelesen. Jetzt am Ende bin ich durchaus geflasht und irgendwas fehlt jetzt noch. Es sind einige offene Probleme, Fragen und überhaupt, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Zum Glück geht es ja schon weiter.
Sehr gelungen ist auch wie viele Märchen in diesem Buch, zeitgemäß, verpackt wurden, eine Anspielung hier eine andere dort aber genau richtig dosiert.

Auch die Verpackung, Cover sowie Klappentext haben mir sehr gefallen und waren sehr ansprechend. Ich mag das Cover sehr, das Motiv und auch die Anordnung der Elemente aber vor allem die Farbe.

Mir hat „Almost a Fairy Tale – Verwunschen“ sehr gefallen. Es gab viele Anspielungen auf die Märchen und das ganze ist gut in der heutigen Zeit verpackt. Für mich passt hier alles sehr gut zusammen und ich bin super gespannt wie es weiter geht. Ich kann „Almost a Fairy Tale – Verwunschen“ absolut empfehlen.