Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Rundum gelungen

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Ich kannte vorher nur oder bereits die Vorgeschichte „Schicksalsbringer – Fortunas Vermächtnis“ von Stefanie Hasse und die hatte mir schon so gefallen das ich an „Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung“ kaum noch vorbei konnte. Nun hat es eine Weile gedauert bis ich mich an das Buch gewagt habe aber es hat mich nicht enttäuscht. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen und auch die Geschichte hat mich recht schnell für sich eingenommen so dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte und es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Die Protagonisten haben es mir sehr angetan. Ich mag Kiera sehr gern, sie ist mir schnell sympathisch und ich kann mich gut in sie hinein denken. Ich finde sie sehr mutig.
Auch ihr bester Freund Cody hat es mir auf an hieb angetan. Auch er ist sehr sympathisch und es ist leicht zu merken das er etwas mehr in Kiera sieht als sie in ihn. Ich mag ihn weil er ein guter Freund ist und ehrgeizig an seinen Bandträumen arbeitet.
Auch Phoenix und Hayden sind sehr gelungen, ich mag sie beide, mir viel es aber schwer zu glauben das der gute wirklich der gute ist.

Mir haben auch die einzelnen Szenen sehr gefallen. Sie sind gut nachvollziehbar, mehr noch, ich konnte mich wirklich gut hinein denken und ihnen folgen. Die Atmosphäre ist auch sehr gelungen und gefällt mit besonders mein den großen Auftritt von der Band. Aber auch die anderen Szenen sind sehr gelungen. Ich hatte zum Teil sogar das Gefühl das ich die Funken mit spüren konnte. Denn auch die Emotionen kamen hier nicht zu kurz.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es gefällt mir sehr gut und zusammen mit dem Klappentext war mir sehr schnell klar. Das Buch muss den Weg in mein Regal finden. Eine tolle Verpackung für ein super Innenleben.

Mir hat „Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung“ sehr gut gefallen, von den Protagonisten über die Story bis zum Cover ist es eine Runde Sache, ein Fehler hat es nur, es dauert noch eine Weile bis Band zwei „Schicksalsjäger“ erscheint. Ich kann „Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung“ sehr empfehlen. Habt auch einen Blick auf die Bonusstory „Schicksalsbringer – Fortunas Vermächtnis“ mit der Story hat man einen guten Start.

Runde Sache und emotional

For 100 Reasons - Enthüllung

Mir hat das Lesen von „For 100 Reasons – Enthüllung“ viel Spass gemacht. Ich mochte schon die beiden Vorgänger und bin auch hier, was den Schreibstil angeht, nicht enttäuscht worden. Ich kam gut in die Geschichte hinein und konnte ihr bis zum Ende auch gut folgen.
Ich konnte die Geschichte flüssig und fast in einem Rutsch durchlesen. Die Emotionen kamen durchaus bei mir an waren aber am stärksten als es sich gegen Ende neigte. Insgesamt fand ich diesen Teil recht stark weil die Protagonisten sich auch sehr entwickelt haben und ich nun auch verstehen konnte warum Nick ist wie er ist.

Die Protagonisten sind ja bereits aus den Vorgängern bekannt. Ich fand es sehr angenehm das ich hier mehr aus Nicks Vergangenheit erfahren habe und auch wie er sich entwickelt hat und am Ende mit seinen Erfahrungen umgeht. Gerade seine Vergangenheit empfand ich als sehr berührend. Ich konnte mir die Tränen nicht verkneifen.
Avery hat sich auch enorm weiter entwickelt, mir gefällt sie zum Ende von „For 100 Reasons – Enthüllung“ sehr gut. Sie ist eine starke Frau die auch gut mit Nick und seinen Dämonen umgehen kann.

Mir haben auch die Szenen und die Atmosphäre sehr gefallen. Die Einblicke die mir gewährt wurden und auch wie es sich jetzt anfühlt, in Hinblick auf die Rückkehr zu den Dämonen, haben es mir sehr angetan und sind mir sehr im Gedächtnis geblieben. Ich fand das Tempo sehr angemessen und für mich war es auch sehr stimmig.

Das Cover, wie soll es auch anders sein, hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich mag die Art von Covern und die Anordnung finde ich sehr gelungen. Zusammen mit dem Klappentext ist es eine runde Sache.

„For 100 Reasons – Enthüllung“ hat mir sehr gefallen und ist für mich der stärkste Band in dieser Trilogie. Schreibstil, Story, Protagonisten zusammen mit der Verpackung sind für mich eine runde Sache und konnten mich überzeugen. Ich kann die Trilogie und „For 100 Reasons – Enthüllung“ absolut empfehlen.

Ein must-have für Serienfans

The World of Vikings

Ich kenne die Serie, allerdings haben mein Mann und ich sie erst in 2017 für uns entdeckt. Und wir haben die Serie lieben gelernt. Daher war es für mich auch ganz klar das ich dieses Buch unbedingt haben muss. Nun ist es bei mir und ich habe einige Zeit darin gestöbert.
Schon die Buchumschlag-Innengestaltung finde ich sehr gelungen aber dann geht es schnell zum Inhaltsverzeichnis.
Verwendet wurde hier ein hochwertiges Papier das auch eine gewisse Dicke hat und relativ unempfindlich ist.

Das Buch unterteilt sich wie folgt:
Vorwort, Einleitung, Quellen

Teil Drei: Das Frankenreich
Die Jäger
Die Gejagten

Nachwort

Der Anfang (Vorwort, Einleitung, Quellen) ist im Verhältnis zum Rest des Buches relativ schlicht gestaltet aber auch hier sind schon bekannte Bilder aus der Serie zu finden.
Die einzelnen Seiten der Kapitel aus den Teilen Eins bis drei sind meiner Meinung nach mit noch mehr Liebe gestaltet und gefallen mir sehr gut. Zur Untermalung befinden sich auf den Seiten, oder auch auf Doppelseiten Bilder die aufmerksame Serienfans bereits kennen.
Ich mag die Texte sehr, ja es gibt einiges zu lesen und ja es ist sehr gut verständlich und informativ.

Es sind hier viele interessante Informationen zu finden u. a. „Die Höfe der Wikinger“ wo so einiges an Hintergrundwissen geliefert wird. Auch äußern sich die Darsteller in übersichtlicher Form über einige Punkte in diesem Buch, z. B. Über die „Gestaltung eines Wikingerdorfes“ es ist sehr interessant zu lesen was die Darsteller dazu zu sagen haben.

Das Cover? Ach allein der Buchumschlag fühlt sich schon unglaublich gut an mir dem abgesenkten Logo und Titel. Dazu die Struktur von dem Holzigen Bereich ist auch unglaublich angenehm. Mir gefällt es unglaublich gut und ich streiche gerne mit meiner Hand darüber.

Mir hat das Gesamtpaket „The World of Vikings“ unheimlich gut gefallen. Angefangen bei dem Hochwertigen Material, sei es das Papier oder auch der Bucheinband. Aber auch der Inhalt ist sehr spannend und Informativ. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und werde sicherlich immer mal wieder reinschauen. Für Fans der Serie ist „The World of Vikings“ ein absolutes must-have.

Beeindruckende Illustrationen

Warcraft: The Beginning

Eingetroffen ist die 168 starke Werk mit drei Beiheftern. Diese drei Beihefter sind gut gestaltet und eine gelungene Ergänzung zu dem Buch. Mir hat vor allem die Beigabe gefallen die an Höhlenmalerei erinnert aber insgesamt sind alle drei sehr gelungen.

Eigentlich bin ich kein Freund von Büchern oder Prospekten die man ab einer gewissen Stelle umdrehen muss, bzw. das gesamte Buch drehen muss und so zu sagen von vorne beginnt. Hier ist es aber sehr gelungen da die eine „Richtung“ sich um die Horde und die andere um die Allianz dreht. So kommt auch das Wendecover zu Stande.

Als eingefleischter Hordefan gefällt mir das Cover natürlich am besten aber auch das Cover der Allianz ist sehr gelungen, das sind natürlich nur Äußerlichkeiten aber mich haben sie angesprochen. Dazu kommt in meinem Fall das ich das Spiel kenne und auch die Verfilmung und das Buch somit eine hervorragende Ergänzung ist.

Inhalt „Die Horde“:

- Waffen und Rüstungen
- Auf in die Schlacht
- Die Musik von Warcraft
Nachwort von Dominic Cooper

Insgesamt sind beide Seiten sehr ansprechend gestaltet und mit wunderschönen Illustrationen und tollen Texten untermalt. Mir haben besonders die Bilder gefallen, es ist sehr erstaunlich wie einige Gegebenheiten, die ich aus dem Spiel kenne, umgesetzt wurden.
Gerade die Beschreibung der Charaktere hat mir gefallen. Hier sind interessante Informationen versteckt, zusätzlich erhält man auch die Information von wem der Charakter gespielt wurde.
Auch die gezeichneten Illustrationen haben es mir sehr angetan. Ich mag die Mischung zwischen gezeichneten und Fotografien sehr gern, sie ergänzen sich sehr und runden das hochwertige Produkt sehr gekonnt ab.
Die Landschaftsbilder sind auch ein Augenschmaus. Und auch diese Bilder werden mit informativen Texten untermalt. Auch wir

Auf der Seite der Horde stehen nun mal die Orcs, die nicht ganz so nebenbei im Film umzusetzen sind, hier bekommt man auch einen kleinen Einblick wie es umgesetzt wurde. In „Zusammenrufen der Horde“ kann man nachvollziehen wie die Orks in den Film einziehen. Ich finde das sehr gewaltig auch wenn mir die Entstehung nicht fremd ist.

Ich habe mir mit „Warcraft: The Beginning„ viel Zeit gelassen und kann auch heute noch nicht sagen was mich am meisten Beeindruckt hat aber das Gesamtwerk ist rund und informativ und als Fan der Verfilmung und auch des Spiels ist es ein Buch das es einfach in das Bücherregal schaffen muss.
Als eingefleischter Fan der Horde bin ich natürlich parteiisch wenn es darum geht welche Seite mir besser gefallen hat aber zum Glück muss ich mich nicht entscheiden sonder kann das gesamte Buch als rundum gelungen bezeichnen.

Alleine schon für die Illustrationen bekommt das Buch von mir eine Hohe Wertung. Ich bin ein Fan, von Spiel und auch vom Film daher durfte das Buch nicht fehlen. Es ist hochwertig und rundet das Gesamtpaket „Warcraft“ sehr gut ab. Bei einem Fan darf dieses Buch nicht fehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Was? Schon zu Ende? Macht süchtig.

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Erste Worte:
„Ich finde, du könntest dem Jungen so langsam seinen Willen lassen. Du quälst ihn jetzt schon so viele Jahrhunderte.“

Ich habe begonnen „Götterfunke - Hasse mich nicht“ zu lesen und war ...

Erste Worte:

Ich habe begonnen „Götterfunke - Hasse mich nicht“ zu lesen und war schnell wieder in der Geschichte drin. Und ich war so gefesselt das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil von Marah Woolf hat mich bereits in anderen Büchern, „MondLicht“-Saga und auch in „Götterfunke – Liebe mich nicht“ überzeugen können.
Dir Grundidee und die Umsetzung gefallen mir sehr gut. Ich war sehr neugierig was sich Marah Woolf in diesem zweiten Band ausgedacht hat und ich wurde nicht enttäuscht. Nun, nach dem Ende, das übrigens sehr plötzlich kam, bin ich sehr gespannt wie es mit „Verlasse mich nicht „ weiter geht. Ich kann es kaum noch erwarten, zum Glück ist es nicht mehr allzu lange hin.

Die Protagonisten konnten mich hier auch schnell überzeugen. Zum Teil sind sie ja schon aus „Liebe mich nicht“ bekannt aber auch die neuen Gesichter fand ich sehr interessant.
Ich mag Jess sehr gern und ich finde es sünde das sie so leiden muss auch mit ihrer tollen Freundin, wer solche Freunde hat braucht doch keine Feinde mehr aber nicht alle stellen sich auf die Seite von Robyn.
Cayden fand ich hier recht sprunghaft zum einen fühle ich die Anziehung zwischen ihm und Jess zum anderen flirtet er mit anderen und ist abweisend. Aber dennoch mag ich ihn er zeigt doch ab und zu Gefühle die ich als echt einordne.
Mateo,ja bei ihm hatte ich eine Zeit lang das Gefühl da ist was faul und andererseits fand ich ihn recht passend als Freund für Jess aber mein Gefühl trügt mich selten und da ist was faul und ich lag auch mit meiner Vermutung richtig was da stinkt. Dennoch ist er nicht unsympathisch.

Auch die Szenen und die Atmosphäre haben mit sehr gefallen. Ich mag die Nähe zum Strand sehr und auch die Szenen auf Mytikas haben mir gefallen auch wenn es recht wenige waren. Ich wünsche mir hiervon auf jeden Fall mehr in „Verlasse mich nicht“.
Ich fand die Szenen gut beschrieben und konnte mich auch gut hinein denken und sie mir vorstellen. Sie konnten mich fesseln und bezaubern. Sie waren mitreißend und sie konnten mich auch emotional erreichen. Für mich waren sie sehr gelungen.

Das Cover, die Gestaltung und der Klappentext gefallen mir sehr gut. Ich finde den Umschlag sehr gelungen und verträumt aber auch ohne den Umschlag ist es nicht einfach nur ein Buch, nein es ist ein kleines Kunstwerk. Ich mag es sehr und es hat mich als Gesamtpaket sehr angesprochen.
Auch sehr gelungen fand ich die Innengestaltung und auch den Glossar und den Stammbaum. Vielen Dank auf für das Rezept, das klingt super und ich werde es mal ausprobieren.

MEIN FAZIT:
Mir hat „Götterfunke - Hasse mich nicht“ sehr gefallen, nur das Ende kam mal wieder viel zu schnell. Nun kann ich es kaum erwarten wie es mit „Verlasse mich nicht“ im März weiter geht. Auch hier ist es Marah Woolf wieder gelungen mich zu überzeugen. Ich kann „Götterfunke - Hasse mich nicht“ absolut empfehlen.