Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Handwerklich Großartig aber der Funke flog nicht über

Die Klinge des Schicksals

Mich konnte „Die Klinge des Schicksals“ leider nicht gänzlich überzeugen. Der Schreibstil von Markus Heitz ist angenehm und ich kann ihm auch gut folgen aber leider konnte er mich hier nicht mitreißen. Ich kenne bereits „Des Teufels Gebetbuch“ und diesen Roman habe ich geliebt. Ebenso wie in „Wédora – Staub und Blut“ ist der Funke hier leider nicht übergesprungen, mir scheint, es soll einfach nicht klappen mit uns.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, sie sind abwechslungsreich und gekonnt ausgearbeitet. Sie haben Tiefe und sind spannend.
Ich finde jeden für sich sehr gelungen, besonders konnte mich aber die Gruppe um Danèstra überzeugen. Sao unterschiedlich sie auch sind so passt die Truppe doch wirklich gut zusammen und ergänzt sich gekonnt.

Die Idee gefällt mir sehr. Die Umsetzung konnte mich nur leider nicht mitreißen, hier ist der Funke nicht übergesprungen. Die Geschichte ist interessant und Stellenweise konnte sie mich auch richtig fesseln aber das hielt sich leider nicht über den ganzen Roman. Es gab auch Passagen die ich etwas träge empfand und kaum ein fortkommen verspürte. Scheinbar sollte es einfach nicht klappen denn Handwerklich kann ich kaum was an „Die Klinge des Schicksals“ aussetzen. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und großartig und ich konnte mich gut einfinden. Aber es fehlte einfach etwas das ich kaum in Worte fassen kann, es konnte mich nicht so richtig packen.

Das Cover und den Klappentext fand ich sehr gelungen und beides hat mich auch angesprochen daher konnte ich an diesem Buch kaum vorbei gehen.

Fazit:
„Die Klinge des Schicksals“ konnte mich nicht so richtig packen, handwerklich kann ich nichts aussetzen, die Beschreibungen sind großartig und ich konnte mich gut hinein finden allerdings sprang der Funke einfach nicht über. Auch wenn es mit uns nicht so klappte kann ich „Die Klinge des Schicksals“ sehr empfehlen.

sehr gelungener Auftakt

Kampf um Demora 1: Vertrauen und Verrat

Mir hat „Vertrauen und Verrat“ in der Hörbuch-Ausgabe sehr gefallen und trotz der gekürzten Lesung hatte ich nicht das Gefühl das mir etwas entgangen ist. Die Hörbuch-Ausgabe lässt mich einen flüssigen und mitnehmenden Schreibstil vermuten, mich hat es auf jeden Fall gut mit genommen. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und habe sie sehr gerne gehört. Das Tempo ist gelungen und die Umsetzung ist sehr spannend und die Emotionen kamen gut bei mir an.

Die Protagonisten konnten mich schnell Überzeugen und haben einige Überraschungen parat. Ich mochte Sage auf Anhieb, was wahrscheinlich kein Wunder ist. Sie ist sympathisch und freundlich, etwas eigenbrödlerisch und sehr intelligent. Sie versteht die Zusammenhänge sehr gut und kann gut eigene Schlüsse ziehen, sie ist sehr aufmerksam und eine gute Freundin. Ich mag es sehr das sie sehr normal ist in ihrem Verhalten auch auch die kämpferische Sage gefällt mir sehr gut.

Die Idee sagt mir sehr zu und auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich fand die Geschichte sehr spannend und überraschend. Ich bin auch sehr gespannt wie es im Kampf um Demora weiter geht.

Christiane Marx leistet hier gute Arbeit. Ihre Stimme ist klar und angenehm. Sie hat die Charaktere überzeugend umgesetzt wobei ich mit der einen und andern männlichen Umsetzung nicht zu hundert Prozent zufrieden bin, sie klingen zum Teil etwas unrund aber insgesamt ist es eine gelungene Umsetzung.

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Der Inhalt konnte halten was mir die Verpackung versprochen hat.

Mir hat „Vertrauen und Verrat“ sehr gefallen. Die Hörbuch-Ausgabe ist sehr gelungen. Die Geschichte ist spannend und konnte mich überraschen. Mir hat das Lauschen viel Spass gemacht und ich bin gespannt wie es im Kampf um Demora weiter geht. Die Hörbuch-Ausgabe von „Vertrauen und Verrat“ kann ich absolut empfehlen.

absolut gelungen

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern

Mir hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ sehr gut gefallen, nun muss ich aber auch sagen das ich „Opal. Schattenganz“ noch nicht kannte daher ging ich ganz unvoreingenommen an diesen dritten Teil.
Ich konnte ...

Ich konnte sehr schnell wieder in die Geschichte eintauchen und ich war sehr gefesselt das ich das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durch gehört hätte. Außerdem bin ich nun sehr gespannt wie es in den Band 4 weiter geht.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich mag Katy immer noch sehr gerne, ich finde sie sehr mutig und sympathisch. Sie steht zu ihrem Wort.
Aber auch Daemon konnte mich hier wieder überzeugen. Auch er ist sympathisch und kämpferisch. Aber er will seine lieben auch beschützen und das macht ihn noch liebenswerter.

Die Idee gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung ist hier wieder sehr gelungen. Die Szenen sind gut ausgearbeitet und fesselnd. Ich konnte mich gut hinein denken und die Geschichte konnte mich auch sehr gut fesseln. Die Beschreibungen sind sehr gelungen so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.

Jacob Weigert hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ wieder sehr gut gelesen, aber ich bin eh ein Fan von ihm. Besonders gut gefällt mir natürlich wie er Daemon eine Stimme verleiht aber auch die anderen Charaktere verkörpert es sehr gelungen. Ich lausche ihm sehr gerne.

Das Cover passt hervorragend zu den anderen der Reihe und ist wieder ein Hingucker. Ich mag die Faben und das Design sehr. Auch der Klappentext konnte mich wieder ansprechen. Beides ist sehr gelungen.

Mir hat „Oblivion 3. Lichtflackern“ in der Hörbuch-Ausgabe sehr gefallen, ich bin ein Fan von Jacob Weigert. Auch die Geschichte konnte mich sehr fesseln und mitreißen. Ich bin sehr gespannt wie es nun in Band 4 weiter geht. „Oblivion 3. Lichtflackern“ kann ich absolut empfehlen.

rundes und gelungenes Finale

Der Glanz der Dunkelheit

„Der Glanz der Dunkelheit“ hat mir sehr gefallen. Der Einsieg ist mir gut gelungen und ich konnte schnell in die Geschichte finden. Es handelt sich hier um den vierten Band der Reihe und ebenso wie seine Vorgänger konnte mich auch dieser Teil nur schwer wieder losgelassen. Der Schreibstil ist überzeugend und fesselnd. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch gelesen. Schade nur das sich hier um den Finalband handelt und ich somit Abschied nehmen muss.

Die Protagonisten sind bereits bekannt aber auch hier konnten mich die drei, Lia, Rafe und Kaden schnell überzeugen. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gelungen. Etwas erschrocken war ich über Lias Eltern, was mit ihnen Geschehen ist aber auch das sie mich durch ihre Reaktionen auch überraschen konnten. Besonders vom Vater hatte ich eine andere Reaktion erwartet.

Die Idee gefiel mir auf Anhieb und die Umsetzung dieser Reihe ist sehr überzeugend. Auch dieser Band hält einige Überraschungen bereit. Sei es die Situation der Eltern als auch andere Gegebenheiten und Entwicklungen. Ich fand das Tempo sehr angenehm und gelungen allerdings hätte ich mir am Ende doch noch etwas mehr gewünscht, ich bin aber auch gierig. Die Geschichte ist stimmig und gut nachvollziehbar. Mir hat das Lesen von „Der Glanz der Dunkelheit“ viel Spass gemacht und ich habe mitgelitten, mitgefiebert und sogar geweint. Für mich ist es ein rundes und gelungenes Finale.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und zusammen mit dem Klappentext auch sehr gelungen und rund. Mir hat es sehr gefallen aber ich hätte „Der Glanz der Dunkelheit“ eh auf jeden Fall lesen wollen.

Fazit:
„Der Glanz der Dunkelheit“ ist ein rundes und gelungenes Finale, ich hätte mir am Ende zwar etwas mehr gewünscht aber dennoch ist es sehr stimmig. Ich wurde überrascht, durfte mitfiebern und leiden und durfte auch noch einige Tränen vergießen. Der Abschied fällt mir schwer aber ich habe diesen Band sehr gerne gelesen. „Der Glanz der Dunkelheit“ kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2018

eine runde und stimmige Sache

Tall, Dark & Dangerous

Ich habe schon andere Bücher von Michelle Leighton gelesen, so auch die beiden anderen Teile dieser Reihe und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Schnell konnte ich in die Geschichte hinein finden und sie konnte mich auch gut fesseln. Das Buch habe ich fast in einem Rutsch durch gelesen und es hat mir sehr gefallen. Auch die Emotionen kamen gut bei mir an.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Ich mag Weatherly und ich finde sie sehr mutig. Sie ist sympathisch und hingebungsvoll und trotz des ganzen Geldes im Rücken ist sie irgendwie doch normal und setzt sich für ihre Stiftung ein.
Auch Tag gefällt mir sehr gut. Er ist sympathisch, ich mag ihn auf Anhieb und er ist kämpferisch und auch so zärtlich und einfühlsam. Am Ende gefällt er mir sogar noch ein wenig besser weil er da seine Gefühle erkannt hat und es ehrlich meint.

Die Idee gefällt mir sehr, ich muss allerdings auch gestehen das mir der Hintergrund um seine Truppe doch ein wenig kurz kommt aber dennoch ist die Umsetzung sehr stimmig. Ich finde das Tempo sehr angenehm und ich konnte mich gut auf die Geschichte einlassen. Die Beschreibungen der Szenen sind sehr passend und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Am liebsten mochte ich die Szene bei Regen im Weinberg. Es gibt aber auch viele andere Szenen die sehr gelungen sind aber diese blieb mir am meisten im Gedächtnis. Die Emotionen, besonders gegen Ende konnten mich erreichen und ich habe sogar ein wenig geweint. Beim Lesen hatte ich viel Spass und ich finde die Geschichte rund und stimmig.

Das Cover passt gut in die Reihe der anderen beiden und konnte mich ebenso wie auch der Klappentext ansprechen und überzeugen.

Fazit:
Für mich ist „ Sexy genug“ eine runde und stimmige Geschichte, ich mag die Protagonisten und die Umsetzung im Allgemeinen. Auch wenn mir der Hintergrund um die Truppe ein wenig kurz kommt, die Jungs könnten etwas präsenter sein, dennoch ist die Geschichte sehr gelungen. Ich kann „ Sexy genug“ absolut empfehlen, würde aber auch raten die Reihenfolge der Trilogie einzuhalten.