Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2018

sehr gelungen

Dunkle Legenden

Mir hat „ Dunkle Legenden“ eigentlich ganz gut gefallen. Der Einstieg ist mir gut gelungen und es ist eine Tolle Fortsetzung nach der Schulzeit. Einige Zeit ist nun vergangen und Jill ist erwachsener geworden. Ich muss allerdings auch gestehen das ich „ Dunkle Legenden“ insgesamt etwas schwächer finde als die drei „Bitter & Sweet“-Romane.

Die Protagonisten finde ich sehr gelungen, die Truppe um Jill ist erwachsener geworden, sie haben sich durchaus verändert allerdings sind sie auch noch die alten geblieben. Ich finde die vergangene Zeit hat ihnen gut getan.
Ich mag Jill immer noch besonders gern, sie ist stark und ist ein Dickkopf aber sie verliert auch die Kontrolle, das macht sie einerseits Menschlich andererseits auch wirklich unberechenbar. Eine interessante Mischung, wie ich finde.

Die Idee gefällt mir sehr, gerade weil auch etwas Zeit vergangen ist. Aber die Geschichte kommt für mich nicht so richtig in den Gang wie ich es von „Bitter & Sweet“ gewohnt war, vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Die Umsetzung ist an sich sehr gelungen nur auch hier, mir fehlte hier ein wenig das Tempo, zumindest zu Beginn fand ich es ein wenig zu träge. Zum Ende hin wurde das Tempo aber angezogen und die Geschichte konnte mich dann auch richtig fesseln. Die Szenen sind, wie gewohnt, gut ausgearbeitet und ich konnte mich hinein denken. Besonders die Aktionreicheren Szenen haben es mir hier angetan.

Das Cover ist wieder sehr gelungen, es passt zu der „Bitter & Sweet“-Reihe und ist doch anders. Mir gefällt es sehr und es hat mich, ebenso wie der Klappentext, sehr angesprochen.

Fazit:
„Dunkle Legenden“ konnte mich durchaus überzeugen allerdings fand ich diesen Auftakt der „Bitter & Bad“-Reihe etwas schwächer als die Bände der „Bitter & Sweet“-Reihe. Sie sind aber eine gute Ergänzung die ich absolut empfehlen kann.

Gelungen aber zu wenig Tiefgang

Paper Party

Mir hat „Paper Party - Die Leidenschaft“ eigentlich ganz gut gefallen aber es ist dennoch auch, leider, etwas oberflächlich geblieben. Ich hätte gerne mehr von Gideon und seinen Gedanken erfahren. Der Schreibstil ist auch hier wieder überzeugend, insgesamt finde ich diesen Band aber schwächer als die anderen, bereits erschienenen Bände um die Royals.

Die Protagonisten gefallen mir. Gideon ist interessant und ich habe die Informationen über ihn förmlich aufgesogen allerdings blieb er dennoch etwas oberflächlich berührt. Ich hätte hier gerne mehr Tiefgang erlebt.
Auch Savannah finde ich sehr gelungen und sympathisch aber bei ihr gilt das selbe wie bei Gideon, ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Die Grundidee hat mir sehr gefallen und auch die Umsetzung ist gelungen. Die Geschichte liest sich gut und man erfährt einiges das bisher nur am Rande eine Rolle gespielt hat, dennoch geht es mir nicht genug in die Tiefe. Die Fakten werden weiterhin nur etwas angekratzt und gehen nicht sonderlich tief. Die Blicke in die Vergangenheit und in die Gegenwart fand ich sehr gelungen. Insgesamt hat mir das Lesen viel Spass gemacht und das Buch konnte mich auch fesseln allerdings finde ich diesen Band, im Vergleich zu den anderen, etwas schwach.

Das Cover passt super zu den anderen der Royal-Reihe und konnte mich auch, ebenso wie der Klappentext überzeugen und ansprechen.

Fazit:
Mir hat „Paper Party - Die Leidenschaft“ gefallen und das lesen hat mir Spass gemacht allerdings fehlt es mir an Tiefe und insgesamt finde ich es doch schwächer als die anderen Royal-Bände die bereits erschienen sind. Ich kann „Paper Party - Die Leidenschaft“ dennoch sehr empfehlen.

Gelungenes Finale

Almost a Fairy Tale - Vergessen

Bei mir ist es noch gar nicht so lange her das ich „Almost a Fairy Tale – Verwunschen“ gelesen habe, daher waren die Geschehnisse noch recht frisch im Gedächtnis. Es wäre mir aber auch nach einer längeren Pause gut gelungen wieder in die Geschichte hinein zu finden denn der Anfang ist sehr stimmig und ruft die Vergangenheit gut in Erinnerung. Hier passt es auch sehr gut das bereits ein Jahr vergangen ist somit fällt der Einstieg wirklich leicht.
Mir hat der Schreibstil sehr gefallen und Mara Lang konnte mich auch mit diesem zweiten Teil überzeugen.

Die Protagonisten haben mir sehr zugesagt. Ich mag Natalie sehr und ich mag auch ihre Verwandlung die sie ja schon im ersten Band begonnen hat. Zum Ende hin gefällt mir Natalie aber richtig gut. Sie ist mutig und kämpft für ihre Lieben aber sie bleibt sich auch selber treu. Für mich ist sie sehr stimmig und sympathisch.
Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, wobei ich auch zugeben muss das ich mir von Raikun doch noch etwas mehr erhofft habe. Auch sie ist gelungen aber ich fand sie im ersten Teil doch etwas stärker und präsenter.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Mit „Almost a Fairy Tale – Vergessen“ wurde ein gelungener zweiter Band geschaffen der mir sehr gefallen hat. Ich kam gut in die Geschichte hinein und sie hat mich sehr gut getragen. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die Umsetzung ist flüssig und das Tempo war für mich sehr passen. Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und ich finde die Anspielungen auf die Märchen wirklich sehr klasse.
Einige Geschehnisse konnten mich richtig überraschen andere waren etwas leichter zu durchschauen aber für mich war die Mischung genau passend.

Das Cover ist ein Hingucker, mir hat es auf Anhieb gefallen. Es passt auch gut zum ersten Band. Aber auch der Klappentext konnte meine Aufmerksamkeit erregen und somit ist auch die Verpackung absolut gelungen.

Fazit:
„Almost a Fairy Tale – Vergessen“ hat mir sehr gefallen. Der Einstieg fiel mir leicht, die Protagonisten sind gelungen und überhaupt konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Für mich ein gelungener zweiter Band und Finale. Ich kann „Almost a Fairy Tale – Vergessen“ absolut empfehlen.

übersichtlich und gut durchdacht

Speed-Cleaning

Mir hat „Speed-Cleaning“ gut gefallen, der Inhalt ist gut gegliedert und die einzelnen Punkte sind gut beschrieben. Hier einmal eine Übersicht zum Inhalt.

So bekommen Sie Ihr Zuhause in gerade mal acht ...

So bekommen Sie Ihr Zuhause in gerade mal acht Minuten blitzblank
Richten Sie sich eine sinnvolle Putzecke ein
Die tägliche To-Do-Liste: Tricks, mit denen Sie Ihr Leben einfacher gestalten können
Diese eine Angewohnheit ist ab sofort ein Muss
Die sauberste Küche in der ganzen Nachbarschaft
Blitzschnelles Wäschewaschen
Traumaberatung bei hartnäckigen Flecken
Zehn Dinge, die Ihre Mutter Ihnen über Haushaltsführung hätte sagen sollen
Ein auf Hochglanz poliertes Badezimmer
So sieht es bei Ihnen zu Hause geradezu absurd sauber aus
Bringen Sie Ihr Zuhause zum Strahlen
Geheime Putzhilfen – Hilfsmittel, die Sie bereits bei sich zu Hause haben
Der (manchmal gar nicht so) wunderbare Außenbereich
So werden Sie zum Superhelden im Speed-Cleaning
Sinnvolle Raumdüfte
Wie Sie endlich die Kurve kriegen und ein für alle Mal Ordnung schaffen (ohne rückfällig zu werden)
To-Do-Liste: Das steht jeden Tag an
To-Do-Liste: Das steht jeden Monat an
To-Do-Liste: Die Eins-A-All-Inclusive-Tiefenreinigung
Dank

Die kleinen Illustrationen finde zu Beginn eines jeden Kapitels finde ich sehr witzig, ich hätte mir aber ein klein wenig Abwechslung bei diesen gewünscht.
Die einzelnen Kapitel sind gut und übersichtlich aufgebaut. Die Erklärungen sind kurz und knackig so dass sie gut verständlich sind und man auch zwischendurch immer gut einen Blick drauf werfen kann.

Die Tipps sind hilfreich und leicht umzusetzen. Zum Teil gibt es sogar noch spezielle Boxen mit Tipps, auch diese sind sehr gelungen..

Auch sehr gelungen und durchdacht sind die To-Do-Listen am Endes des Buches. Wenn man sich daran hält kann ja kaum noch was schief gehen.

Insgesamt konnte ich dieses Buch bislang immer mal wieder in die Hand nehmen und mir die einzelnen Hinweise ansehen, einiges habe ich für mich auch schon umgesetzt und das umgesetzte funktioniert auch sehr gut.

Fazit:
Insgesamt ist „Speed-Cleaning“ ein gut durchdachtes Werk das für Wohnungsneulinge sehr gut geeignet ist aber auch Putzmuffel können sicher noch den einen oder anderen Tipp finden den sie so nicht bedacht haben. Es eignet sich sehr für einen schnellen Blick zwischendurch. Ich kann „Speed-Cleaning“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Durchhaltevermögen ist gefragt

Aura 1: Aura – Die Gabe

Mit „ Aura – Die Gabe“ tat ich mich ein wenig schwer. Der Anfang war sehr gelungen, es war spannend und vielversprechend aber leider ging es nicht wirklich voran. Im Nachhinein weiß ich natürlich das die Geschehnisse wichtig waren und das sie durchaus berechtigt waren beim lesen hingegen fand ich es sehr träge, die Geschichte kam nicht so richtig in Fluss und konnte mich auch nicht gänzlich packen. Bis über die Hälfte war ich versucht das Buch abzubrechen und ich hatte es tatsächlich sogar zur Seite gelegt, der Geschichte dann aber, auf Zuraten anderer, nochmal eine Chance gegeben. Das Durchhalten hat sich durchaus gelohnt denn das Ende war wieder sehr gelungen und macht sogar Lust auf Band zwei, dennoch muss ich gestehen das das Buch größtenteils eher nicht packend war und das ist wirklich schade denn die Idee hat mir durchaus gefallen.

Die Protagonisten sind interessant, auch wenn ich mit Hannah nicht so richtig warm geworden bin.
Ich mag sie und ich finde sie auch mutig. Angenehm finde ich auch das sie Ihre Freundin mit ins Vertrauen zieht, nachvollziehbar was Ihr Verhalten mit Jan angeht aber dennoch gelingt es mir nicht mit ihr warm zu werden. Sie könnte etwas mehr Tiefe vertragen. Insgesamt passt es einfach noch nicht mit uns beiden.
Durchaus auch interessant aber nicht durchsichtig ist Jan, bei dem ich mich mehrfach gefragt habe was mit ihm nicht stimmt. Von jetzt auf gleich verändert er sich, er wirkt wie zwei unterschiedliche Menschen und ist einerseits passend ausgearbeitet aber andererseits ein großes Rätsel

Die Grundidee hat mir sehr gefallen und in die Umsetzung nimmt auch einen starken Anfang, leider lässt es etwas nach und es entstehen Längen über die ich nur schwer hinweg gekommen bin. Zum Ende hin dreht es allerdings wieder auf und konnte mich mitreißen. Hauptsächlich wegen dem Ende bekomme ich Lust auf Band zwei. Und hoffe das es weiter geht wie es aufgehört hat.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie der Klappentext der mich sehr angesprochen hat.

Fazit:
„ Aura – Die Gabe“ konnte mich erst mit dem Ende überzeugen. Einen Großteil der Geschichte fand ich träge und es konnte mich nicht so richtig mitreißen. Mit der Protagonistin Hannah wurde ich nicht so richtig warm, insgesamt habe ich mir mehr von der Geschichte erhofft, werde allerdings dem Band zwei gerne eine Chance geben und hoffen das es weiter geht wie es aufgehört hat. „ Aura – Die Gabe“ kann ich empfehlen. Durchhaltevermögen ist gefragt.