Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

düster, brutal, geniale Atmosphäre

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Gar nicht niedlich, nein, eher das Gegenteil, brutal und düster. Ich mag es so aber es ist definitiv nichts für schwache Gemüter. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, flüssig und detailliert.

Mir ist ...

Mir ist der Einstieg gut gelungen und die Geschichte hatte mich ebenfalls schnell im Griff. Geniale, düstere Atmosphäre und die Beschreibungen der Szenen ist sehr gelungen und passend. Ja, es ist brutal aber es ist auch sehr stimmig. Durch die Geschichte bin ich sehr flüssig durchgerutscht und doch muss ich sagen das mir das Ende etwas zu schnell und irgendwie zu einfach erschien. Dennoch fühle ich mich gut unterhalten und die Zusammenhänge sind wirklich sehr stimmig. Auch die Verbindungen zu dem „klassischen“ Alice sind zu finden, ich finde es super und bin sehr gespannt wie die Reise von Alice und Hatcher weiter geht.

Die Protagonisten Alice und Hatcher haben mir sehr gut gefallen. Vor allem wie sie sich ergänzen und entwickeln. Im Irrenhaus und auf dem Abenteuer, zwischen den beiden „Versionen“ von Alice liegen ja förmlich Welten und doch ist alles sehr stimmig.
Auch die anderen Charaktere die mir hier begegnet sind, unter anderem Grinser und das Kaninchen finde ich sehr gelungen, nicht unbedingt sympathisch, eigentlich gar nicht aber dennoch sehr gut erdacht.

Das Cover und beim Hardcover der Buchschnitt, sind der Knaller. Die Abdrücke sind mal ein Highlight aber auch das Cover selbst, ich liebe es, stimmig und nicht überladen und doch mit Raum für eigene Gedanken. Zusammen mit dem Klappentext, einfach optimal.

Fazit:
Achtung, es ist nicht niedlich, es ist düster und brutal und definitiv nichts für schwache Nerven. Für mich war es optimal, die Geschichte ist fesselnd und die Atmosphäre der Knaller. Das Ende verlief mir etwas zu schnell aber dennoch fühle ich mich sehr gut unterhalten und erwarte nun das weitere Abenteuer von Alice und Hatcher. Ich kann „Finsternis im Wunderland“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

stimmig und düster, so wie ich es mag

Throne of Glass 2: Kriegerin im Schatten

Der Einstieg in diesen zweiten Band fiel mir sehr leicht und der Schreibstil von Sarah J. Maas konnte mich hier ebenfalls überzeugen.

Mir fiel der Einstieg in „Kriegerin im Schatten“ sowie das dran bleiben ...

Mir fiel der Einstieg in „Kriegerin im Schatten“ sowie das dran bleiben sehr leicht. Die Geschichte baut sich schnell auf da die Grundlagen schon gelegt wurden und schnell wird sie spannend. Allerdings wird sie auch ein wenig brutal und düster. Das wiederum gefällt mir ja grundsätzlich sehr gut. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und Bildhaft. Ich mag die Atmosphäre besonders in den Katakomben sehr gern, ebenso wie die Rätsel die sich hier auftun.

Die Protagonisten sind überzeugend und gefallen mir immer besser. Besonders Celaenea konnte mich hier mit ihren bisher getroffenen Entscheidungen überzeugen. Die Wandlung die sie hin diesem Teil durchmacht finde ich extrem aber auch notwendig und ebenso stimmig.

Die Sprecherleistung von Ann Vielhaben ist durchgängig gelungen und sehr passend. Ich konnte mich gut auf ihre Darstellung einlassen und sie konnte mich ebenso gut unterhalten wie die Geschichte an sich.

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte und ist stimmig. Ich mag das Motiv sehr gerade weil es nicht so unnatürlich übertrieben ist. Der Klappentext ist ebenso passend und macht neugierig, was bei mir nicht notwendig war denn ich fand den Start der Reihe schon vielversprechend und gelungen.

Fazit:
Mit „Kriegerin im Schatten“ geht die Reihe in die zweite Runde und die Hörbuch-Ausgabe konnte mich überzeugen. Es ist spannend und düster und hat einige Überraschungen parat. Für mich ein sehr stimmiger und gelungener zweite Band der Lust auf mehr macht. Ich kann „Kriegerin im Schatten“ absolut empfehlen.

Einzigartige Zeichnungen, ein Must have für Fans

Game of Thrones – Die Storyboards

Als Fan der Serie „Game of Thrones“ ein muss.
Nach einer kurzen Einleitung von William Simpson startet „Game of Thrones - Die Storyboards“ direkt mit der ersten Staffel.

Hier beginnt es ebenfalls mit ...

Als Fan der Serie „Game of Thrones“ ein muss.

Hier beginnt es ebenfalls mit einer kleinen Einleitung und dann geht das Spektakel auch schon los. Die Storyboards, mehrere Zeichnungen die sich eine Seite teilen und die Geschichte erzählen, dazu immer mal eine kleine Beschreibung dessen was dort geschieht.
Die Geschichte um die Throne umfasst hier die ersten sieben Staffeln.
Gerne hätte ich ebenfalls die achte Staffel hier gefunden.

Die Zeichnungen sind unglaublich. Mit Bleistift und doch unglaublich ausdrucksstark. Dazu wurde die Geschichte auf hochwertigen und etwas dickeren Papier gedruckt und in einen gelungenen Einband inkl. Schuber verpackt. Zusammen wirklich ein Meisterwerk.

Ich habe die Zeit die ich mit den betrachten verbracht habe sehr genossen und viele Erinnerungen an die Verfilmungen tauchten wieder in meiner Erinnerung auf. Für mich ist es ein absolut gelungenes Werk und für Fans definitiv ein must have.

Fazit:
Eine tollte Verpackung und einzigartige Gestaltung. Die Bleistiftzeichnungen sind atemberaubend und mit einigen Sätzen zur Erklärung gespickt. Gedruckt auf hochwertigen Papier, ein wirklich gelungenes Werk. Mir fehlt ein wenig die 8te Staffel aber auch so kann ich „Game of Thrones - Die Storyboards“ absolut empfehlen. Für „Game of Thrones“- Fans ein must have.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Jeder kann kochen wie ein Gladiator

Gladiatoren-Kochbuch

Einmal kochen wie die Gladiatoren.

Einmal kochen wie die Gladiatoren.
In „Das Gladiatoren-Kochbuch“ geht es nicht nur ums kochen, der Einstieg wird mit diversen Artikeln versüßt. „Der historische Gladiator“ und „Das Gladiatoren-Projekt“ sind nur zwei der spannenden Beiträge.
Schon beim Aufschlagen kann ich die aufwendige Gestaltung nicht leugnen. Die zieht sich durch sämtliche Seiten. Das auf alt getrimmte Papier, die Schriftarten, die Abbildungen sind super gelungen und sehr ansprechend.

Die Rezepte sind ebenfalls ansprechend dargestellt, sei es das Bild der Speisen oder auch die Übersicht der Zutaten und der Zubereitung. Die Zubereitung ist sehr kompakt geschrieben aber hier wird alles gesagt was man wissen muss. Einige Rezepte sind ebenfalls mit wertvollen Zusätzen ergänzt, kleine Tipps bzw. Hinweise zu kompatiblen Gerichten oder ähnliches.

Mich hat bereits die Gestaltung umgehauen aber auch die Rezepte sind abwechslungsreich und leicht nach zu kochen. Jeder kann kochen wie ein Gladiator.

Fazit:
Ein sehr ansprechendes Kochbuch. Die optische Gestaltung sowie die Rezepte sind sehr gelungen und ein Hingucker. Die Rezepte sind leicht umzusetzen da die Zubereitung recht simpel beschrieben ist. Mit „Das Gladiatoren-Kochbuch“ kann jeder kochen wie ein Gladiator, ich kann dieses Kochbuch absolut empfehlen.

Ein Traum von Dschungel

Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung

Mit „Der Fluch der Zerstörung“ tauche ich das zweite mal in den Dschungel ein. Der Schreibstil von Aurelia L. Night liest sich flüssig und locker. Die Beschreibungen sind sehr stimmig und ich liebe die Atmosphäre im Dschungel.

Der Einstieg fiel mir leicht und schnell hat mich die Geschichte um Tivra und Avan gepackt und nur schwer los gelassen. Der Anschluss an das Ende von „Vermächtnis der Magie“ ist gut gelungen und auch im weiteren Verlauf zeigt sich eine sehr gut durchdachte Geschichte die wunderbare Orte und Begegnungen parat hat aber auch mit Überraschungen auftrumpft. Es gab einige Szenen im Dschungel die mich wirklich umgehauen haben, mit Lichtern und Wasser und ab und zu sollte man nach oben schauen, mehr Hinweise gibt es jetzt aber nicht. Mich hat dieser zweite Band sehr gut unterhalten und die Geschehnisse machen mir große Lust auf die Fortsetzung.

Die Protagonisten Tivra und Avan konnten mich auch hier sehr überzeugen. Sie sind stimmig und einzigartig. Auch das neue Gesicht, das bereits im ersten Band schon genannt wurde, Ryan, ist überzeugend und stimmig. Er hat mich sehr überrascht.
Auch eine große Überraschung ist die Begegnung auf der Reise und die Ereignisse die dort ausgelöst werden.
Insgesamt sind die Handlungen und Reaktionen der einzelnen Charaktere aber sehr stimmig und gut nachvollziehbar.

Das Cover passt sehr gut zu dem ersten Band und die Farben sind auch hier sehr gelungen. Zusammen mit dem Klappentext ist die Verpackung sehr stimmig und ansprechend.

Fazit:
Mir hat der zweite Band von „Divine Damnation“ sehr gut gefallen. Geniale Atmosphäre und Ereignisse. Die Charaktere sind stimmig und die Geschichte hat einige Überraschungen parat. Ich kann diesen zweiten Band absolut empfehlen und warte nun auf den dritten Band der Reihe.