Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Schwacher Start aber am Ende überzeugend

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Drachengeschichten mag ich sehr und auch diese ist durchaus gelungen. Der Schreibstil ist stimmig und flüssig. Den Einstieg fand ich etwas fad dafür gab die Geschichte später gas.

Den Einstieg fand ich ...

Den Einstieg fand ich etwas fad, klar muss sich die Geschichte aufbauen und die Informationen waren wichtig aber eben auch nicht packend, jedenfalls nicht für mich. Im Verlauf der Geschichte konnte sich das aber auch ändern und dann ging es richtig rund. Die Geschehnisse und Beschreibungen haben mir gefallen ebenso wie die Atmosphäre und auch die Konfrontationen.

Je weiter die Geschichte voran schritt desto spannender wurde es und es waren sogar auch einige Überraschungen dabei. Am Ende fühlte ich mich aber gut unterhalten und war froh „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ gelesen zu haben.

Die Protagonisten sind interessant und ich mag Ella sehr, gerade weil sie so herzlich und liebevoll mit Ihrer Familie ist. Aber auch wegen ihr „Dickköpfigkeit“ sie weiß was sie will, früher oder später, das macht sie für mich interessant und auch real.
Auch Razul ist sehr interessant, anfangs fand ich ihn etwas sehr eigenartig aber er konnte mir schnell „ans Herz wachsen“. Er ist sehr stimmig ausgearbeitet.

Das Cover ist für mich sehr gelungen, etwas düsterer aber auch nicht zu sehr und es verrät so gar nichts. Zusammen mit dem Klappentext finde ich es sehr spannend und ansprechend.

Fazit:

Nach einem etwas faden Start konnte „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ bei mir dann doch punkten und mich fesseln. Es gab sogar Überraschungen. Auch wenn der Beginn nicht so fesselnd ist wie erhofft lohnt sich ein durchhalten. Ich kann „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Sehr ansprechende und leicht nachvollziehbare Rezepte

Highlander-Kochbuch

Wie vom Verlag gewohnt trumpft dieses Kochbuch mit einem unglaublichen Design auf. Hier finden sich ansprechende Abbildungen und Informationen zum „täglichen Leben“, zur „Highland-Küche“ und ebenfalls zu den Zutaten.

Im weiteren finden sich hier Rezepte die wie folgt gegliedert wurden.
Fleischgerichte
Fischgerichte
Gemüsegerichte
Getreidegerichte
Nachspeisen
Getränke
Saucen

Die meisten Rezepte sind mit sehr ansprechenden Bilder untermalt. Zu den Angaben gehören Informationen zu den Zutaten und der Zubereitung. Die Rezepte sind sehr einfach nachzukochen und auch was die Auswahl angeht wird man hier gut fündig.

Mir gefallen hier das Design und ebenfalls die Rezeptauswahl sehr gut. Hier wird man gut fündig und die Rezepte lassen sich leicht nach kochen und sind sind sehr leicht nachvollziehbar. Schade finde ich allerdings das nicht jedes Gericht mit einer Abbildung untermalt wurde.

Fazit:

Mir gefallen hier die Gestaltung und ebenfalls die Auswahl der Gerichte sehr gut. Die Abbildungen sind sehr ansprechend ebenfalls die allgemeineren Informationen zu Beginn des Buches sind sehr stimmig. Ich kann „Highlander-Kochbuch“ Sehr empfehlen.

Nicht nur ein Koch- und Backbuch

Kelten-Kochbuch

Nicht nur ein Koch- und Backbuch sonder viel mehr. In „Kelten-Kochbuch“ finden sich neben Keltischen Rezepte ebenfalls viele Informationen u. a. zur Alltagsküche und den Küchengeräten. Sehr stimmig ist hier die Gestaltung und die Abbildungen die Rezepte und Informationen untermalen.

Die Rezepte sind in drei große Teile unterteilt.
Die keltische Welt bis zur Eroberung Galliens
Geographische Kontakte und kulinarische Inspirationen
Kulinarischer Streifzug durch das keltische Europa

Die Rezepte sind ansprechend und die Zubereitung ist recht ausführlich beschrieben aber dennoch leicht verständlich. Die Abbildungen sind sehr ansprechend und auch die Auswahl der Rezepte gefällt mir sehr gut. Auch die zusätzlichen Informationen sind sehr stimmig und bilden eine gelungene Ergänzung zu den Rezepten.

Fazit:

Mir gefallen die Rezepte ebenso wie die zusätzlichen Informationen sehr gut. Die Gestaltung ist sehr ansprechend, die Rezepte dank der ausführlichen Beschreibung sind leicht nachvollziehbar. Ich kann das „Kelten-Kochbuch“ absolut empfehlen.

Ein spannender und überraschender Einstieg

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Mir hat „Vortex 1 : Der Tag, an dem die Welt zerriss“ auf Anhieb gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und die Atmosphäre ist sehr gelungen.

Die ...

Die Beschreibungen und die Atmosphäre haben es mir schnell angetan. Neu London ist spannend, ebenso die Etappen auf dem Vortexrennen und die weiteren Punkte die angesteuert werden. Die Spannung kam schnell auf und konnte sich ebenfalls sehr gut halten. Mir haben ebenfalls die unterschiedlichen „Fraktionen“ sehr zugesagt. Aber auch die Ansichten die sich im Verlauf der Geschichte anpassen und verändern sind sehr stimmig dargestellt.
Die Entwicklungen sind sehr stimmig und bieten viele Überraschungen, mit den meisten habe ich vorher nicht gerechnet.
Hier macht mich nicht nur das Ende auf die Fortsetzung neugierig.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Elaine ist interessant gestaltet und ich finde ihre Entwicklung sehr spannend. Ebenso hat mir hier sehr zugesagt das die anderen Charaktere nicht auf Anhieb durchschaubar sind. Die Charaktere bieten allein schon einiges an Überraschungspotential.

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und zusammen mit dem Klappentext konnte es meine Aufmerksamkeit erregen.

Fazit:

„Vortex 1 : Der Tag, an dem die Welt zerriss“ ist ein stimmiger, spannender und überraschender Einstieg in die Trilogie. Mir hat dieser erste Teil sehr gut gefallen. Die Entwicklungen, die Atmosphäre und vor allem die Überraschungen die hier lauern sind stimmig und auch wirklich überraschend. Ich kann „Vortex 1 : Der Tag, an dem die Welt zerriss“ absolut empfehlen.

Übersichtlich, verständlich und zeitgemäß

Handbuch Dremel-Multifunktionswerkzeuge

Was ein Dremel alles kann.

Was ein Dremel alles kann.
Hier werden die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Nutzung des Multifunktionswerkzeugs sehr anschaulich dargestellt. Ob Bohren, schleifen, polieren, schärfen oder weitere Möglichkeiten. Die einzelnen Nutzungsmöglichkeiten werden übersichtlich dargestellt. Das zusätzlich benötigte Zubehör wird ebenfalls vorgestellt. Die Erläuterungen und Bilder sind verständlich und anschaulich. Auch gelegentliche Tipps sind gut eingebracht.

Für die Übersicht der Nutzungsmöglichkeiten ist „Handbuch Dremel-Multifunktionswerkzeuge“ sehr gelungen. Auch einige Werkstoffe werden hier aufgezeigt. Ebenfalls einige Basics zu Ver- und Bearbeitung. Auch den Zusatz mit den Erläuterungen zu dem 3D-Drucker und Laser-Cutter finde ich sehr gelungen.

Insgesamt habe ich mich gerne mit diesem Handbuch beschäftigt. Der Inhalt ist gelungen, natürlich muss der Hobbyhandwerker einige Fähigkeiten mitbringen aber für die Übersicht der Nutzungen und auch Informationen zu den Möglichkeiten und Basics finde ich „Handbuch Dremel-Multifunktionswerkzeuge“ sehr passend. Für weitergehende Informationen kann und muss man sich natürlich selbst noch bemühen aber hier wird eine gelungene Grundlage geschaffen und auch die einzelnen Möglichkeiten sind leicht auffindbar.

Fazit:

In „Handbuch Dremel-Multifunktionswerkzeuge“ werden die Möglichkeiten zur Nutzung des Multitools gelungen und übersichtlich dargestellt Es ist verständlich erklärt und bebildert. Auch das Extra zum 3D-Drucker & Laser-Cutter ist zeitgemäß und sehr informativ. Ein gelungenes Nachschlagewerk das ich absolut empfehlen kann.