Profilbild von Chapteraway

Chapteraway

Chapteraway ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapteraway über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Etwas mehr erwartet, trotzdem gut!

Disney. Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)

Jeder, der mich länger als fünf Minuten kennt, müsste wissen, dass ich ein großer Disney Fan bin. Ich habe jeden Film gesehen und geliebt. So habe ich auch als Kind den Film Frozen geguckt und habe den größten Hype ever mitbekommen. Jedes Mädchen wollte wie Anna oder Elsa sein. Let it go hätte auch zur neuen Hymne gewählt worden sein.

Nun ja, ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Es hat mich einfach neugierig gemacht. Das ganze Buch hat mich daran erinnert, warum ich Disney so sehr liebe und was die wirklich wahre Kraft dieser Geschichte ist. Elsas Geschichte unterscheidet sich etwas von den anderen Twisted Tales Teilen und ist auf ihre eigene Art sehr amüsant und einzigartig.

Besonders gefreut habe ich mich, als viele bekannte Szenen vorkamen und man sich gut bildlich vorstellen konnte, wie die Szenen nun aussehen - nur verdreht, versteht sich. Ein neuer Kontext wurde erschaffen und die Geschichte neu geschrieben. Es war so frisch und hat mir erstaunlich gut gefallen.

Das Herz der Geschichte ist in meinen Augen verstärkt worden und die Liebe der Schwestern und die Kraft der bedingungslosen Liebe wurde auf eine neue Probe gestellt. Denn nun ging es viel mehr darum, dass sich zwei verlorene Mädchen wieder finden müssen und sich vielen Hindernissen stellen. Denn insgeheim wissen beide, sie brauchen einander, um glücklich zu sein.

Eine sehr schöne Geschichte, die zwischendurch zwar ein paar Logikfehler hatte, oder ein paar Längen aufwies, im Kern aber genau das richtige für einen Disney Liebhaber war.
Insgesamt 4/5 Sterne

Unglaublich toller Abschluss!

When We Hope

So geht jede Reihe mal zu Ende, so ist es auch mit dieser. Das Cover ist weiterhin sehr schlicht und mit vielen pastelligen Rosa Tönen. Nebeneinander sehen die Bücher sehr schick aus und gefallen mir sehr gut.

Die Geschichte beginnt sofort und setzt an den zweiten Teil an, wer also noch nicht den zweiten Band gelesen hat sollte an dieser Stelle jetzt aufhören zu lesen, da er womöglich gespoilert werden könnte. Da es schon etwas her war, dass ich den zweiten Teil gelesen habe, wusste ich nicht mehr wirklich, was das Ende von dem zweiten Band war. Alles, woran ich mich noch erinnern konnte, war, dass Ella und ihre ganze Familie voller Trauer erfüllt waren und Jae-yong und seine Band in einer kniffligen Situation waren.

Ich mag es nicht, wenn Charaktere leiden und hier haben sie ziemlich gelitten, um am Ende ihr happy End zu bekommen. Anders als viele Leser von Anne, hatte ich im zweiten Band viele Sympathien zu den Charakteren verloren, was an der sehr lang gezogenen Handlung lag. Auch in diesem Band ging alles sehr schleppend voran, was für manche bestimmt gut ist, für mich aber etwas langweilig war. Das menschliche Kommunizieren, die Humanität, der Egoismus und der Stolz ist wieder ein wichtiges Thema im Buch und wird meiner Meinung nach sehr gut behandelt.

In diesem Band spielt auch endlich mal Erin eine sehr präsente Rolle im Buch und wird nicht nur über Textnachrichten geschildert, wodurch ihre Freundschaft eine wichtige Stelle eingenommen hat. Ella und Jae-Yong haben sich nicht wirklich verändert und waren weiterhin die gleichen Dorks, wie in den Bänden zuvor. Dork ist hier ein positiv konnotiertes Wort. Ihre Chats waren sehr klischee, manchmal zu viel, aber allgemein sehr niedlich und authentisch dargestellt. Was mich allerdings wirklich gestört hat, waren die ständigen Erzwungen Vergleiche zu Harry Potter, Star Wars oder anderen Fandom. Immer, wenn ein Witz aus einem anderen Fandom genutzt wurde, war er unpassend angewendet, oder nicht richtig ausgeführt, was den Witz zerstört hat und nicht mehr gepasst hat. Es war eben (oder es hat sich angefühlt) wie eine Erzwingung von möglichst vielen Nerdy-Sachen. Aber wenn man sich vorher nicht damit befasst hat, kann man auch nicht plötzlich ein Potterhead, Trekkie oder "Star Wars" Fan werden.

Die beiden versuchen sich wo auch immer es nur geht Unterstützung zu geben und den anderen zu stärken.

In diesem Band bekommt man am meisten über die südkoreanische Kultur mit, was ziemlich interessant war, weil ich mich vorher überhaupt nicht damit befasst habe. Das Thema ist ja aktuell total im Trend, also wird es so noch mehr Leser erreichen!

Das Ende der Liebesgeschichte war passend, auch wenn es mir wieder zu plötzlich kam. Irgendwie war die ganze Mitte sehr langsam und dann das Ende BAM.

Fazit

Die ganze Reihe war eine sehr süße und leichte Kost für zwischendurch. Es war zwar kein Highlight aber definitiv eine Leseempfehlung für alle, die sich mit der koreanischen Welt auseinander setzen wollen.

Insgesamt 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.04.2021

Sehr starker erster Band!

A Whisper of Stars

Ich habe mich so sehr auf die Geschichte gefreut. Die vielen Charakter Designs waren wirklich schön und die Autorin hat einen gut auf die Geschichte eingestimmt. Es beginnt mit Liv, den atemberaubenden Blick in die Natur der Insel und ihren besten Freund Finn. Durch ihren Stand ist das Leben schwierig und die Ziele wirken unnahbar und schwer, doch ein Springer zu sein könnte die Lösung sein, endlich aus dem Leben befreit zu werden.

Man merkt sofort zum Anfang, was für eine tiefe Freundschaft die beiden pflegen und was für ein gutes Team die beiden zusammen sind. Es ist magisch und faszinierend zugleich, wie viel die Insel zu bieten hat. Die Insel steckt nämlich voller Abenteuer.

Liv ist eine sehr mutige und ehrgeizige Person, die ihre Bücher liebt und Reisen möchte, um ihren Traum als Springer zu ermöglichen und endlich eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft erreichen zu können.

Finn ist ein sehr loyal und abenteuerlustiger Mensch, der den Willen hat für seinen Traum alles aufzugeben und unterstützt Liv mit seiner vollsten Kraft. Er ist sehr sympathisch, weil Menschen, die einfach mit ganzem Herzen dabei sind eine gewisse Aura ausstrahlen, die mir gute Gefühle verleiht.

Jamie lernt man im Laufe der Geschichte kennen und zieht einen mit seinem Talent und seinem Charme sofort in seinen Blick. Aber der erste Eindruck kann immer wieder täuschen und er zeigt, dass er immer mehr Fragen zu sich aufwirft.

Die Geschichte ist stetig spannend und man kann sie nicht aus der Hand legen, weil man immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert wird. Es ist eine sehr gefährliche Welt mit mythischen Göttern und Ahnen und man merkt, dass der nächste Feind nicht lange auf sich wartet.

Das Ende der Geschichte ist sehr offen und man bekommt eine interessante Handlung von Liv, Finn und Jamie.

Der Schreibstil von Tami Fischer ist sehr locker und leicht, an den richtigen Stellen aber auch sehr gefühlvoll und amüsant, so dass man sich gut in die Geschichte fallen lassen konnte. Ein schöner Ausgleich, zwischen Verliebtheit, Hoffnung, Schmerz, Trauer, Zuversicht und Spannung, wie man es gerne liest.

Ich bin absolut begeistert von der magischen Welt, die erschaffen worden ist und freue mich tierisch auf den nächsten Teil der Reihe. Alle Protagonisten haben ihre eigene kleine Welt erschaffen und machen es einem leicht sich in ihnen zu verlieren.

Fazit

Ein Buch voller gefährlichen und dramatischen Verwicklungen und einer Willensstarken Protagonistin, die viel Mut gezeigt hat. Eine sehr beeindruckende und missreißende Welt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Hilfreiches Buch, nur zu empfehlen!

Und jetzt? Der Survival-Guide fürs Leben nach der Schule

Ich glaube viele sind anfangs überfordert mit der Tatsache, dass man die Schule soeben beendet hat. So geht es auch mir und so wird es auch vielen anderen Personen gehen. Als ich das Buch schon letztes Jahr in der Vorschau gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen möchte. Schließlich wurde der Termin für das Buch ein Jahr nach hinten verlegt und ich habe es erst jetzt erhalten - das ist aber nicht weiter schlimm.

Ich bin mit der Haltung rangegangen, dass mich das Buch entweder komplett überzeugen wird, oder ich es ganz tief in mein Regal stelle. Ersteres traf darauf zu. Die Aufmachung und der Inhalt haben mir sehr gut gefallen.

Die Autorin zeigt in humorvoller Art auf, wie man nun mit der neuen Situation umzugehen hat und verdeutlicht viele Aspekte auf ihrer Reise. Die Tipps sind sinnvoll und interessant und die Seiten sind nur davon geflogen.

Binnen kürzester Zeit habe ich das Buch durchgelesen, weil es mich unglaublich unterhalten hat. Von Versicherungen, erstes Auto, erste Wohnung, Au-Pair ist alles dabei und hat einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten gegeben.

Wer eine Hand in Hand Anleitung erwartet wird mit diesem Buch nicht glücklich werden, wer aber eine kurze und knappe Übersicht über die wichtigen Dinge nach dem Abi, oder der Schule im allgemeinen haben möchte, ist hier richtig.

Fazit

Ein sehr schönes Buch, was mich vollkommen überzeugt hat. Wenn die Autoren so ein Buch zum Studium veröffentlicht, bin ich die erste, die es noch einmal liest. Ein Geheimtipp!

Insgesamt 5/5 Sterne

Liebe den Abschluss der Reihe

Finding us - Vereint

Nachdem ich die ersten zwei Bände gelesen habe, musste ich auch natürlich den finalen Band der Reihe lesen. Die Autorin ist mir mit ihren Büchern schon bekannt und ich hatte einen guten Eindruck, worauf ich mich bei diesem Buch auf einstellen konnte.

Es geht um Nate Walker. Dieser ist ein erfolgreicher Anwalt, der eine Frau namens Cami kennenlernt. Sie ist alleinerziehende Mutter, möchte aber nicht auf seine Versuche eingehen und zeigt sich von der kalten Seite.

Ich hatte in den vorherigen Teilen manchmal meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten. Entweder sie waren mir zu widersprüchlich, oder einfach unsympathisch in ihrer eigenen Art. Die Protagonisten in diesem Buch waren beide sehr charmant und haben mich sehr fasziniert.

Man trifft immer wieder auf alle Charaktere und freut sich, zu wissen, wie deren Geschichte weiter ging. Auch der Humor ist weiterhin gleich geblieben und hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten sind einfach nur davon geflogen und man war sehr schnell in die Geschichte versunken.

Ich hatte auch endlich das Gefühl, dass hier wirklich der Fokus auf die Liebesgeschichte gelegt worden ist und nicht nur die Erotik im Vordergrund stand. Das hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte um einiges aufgewertet.

Nate ist ein sehr vielseitiger Protagonist und verliebt sich Hals über Kopf in Cami und zeigt ihr in mehreren Methoden, wie sehr er sie kennenlernen möchte. Es war einfach so schön kitschig und voller Romantik.

Einfach alle Charaktere haben mein Herz verzaubert. Oliver und Jack sind einfach toll und ich bin etwas traurig, dass diese Reihe jetzt zu Ende ist.

Fazit

Ein sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte mit tollen Ende. Womöglich mein liebster Teil der Reihe!

Insgesamt 4,5/5 Sterne