Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein gutes Handbuch über weiße Magie

Witchery – Entdecke die Hexe in dir

»Witchery – Entdecke die Hexe in dir« ist ein Buch, welches einem in die Welt von Magie, Hexenkraft und unterschiedlichen Praktiken entführt.

Die Autorin Juliet Diaz, Heilerin, Seherin und Herbalistin, ...

Die Autorin Juliet Diaz, Heilerin, Seherin und Herbalistin, garantiert in ihrem Buch, dass jeglicher mit Hilfe des Handbuches, seine magischen Kräfte entdecken und erstellen kann.
Das Buch ist in fünf unterschiedliche Kategorien eingeteilt: die Grundlagen, die Offenbarung der Kunst, praktische Magie, magische Hexenkräutergarten und das Praktizieren.
Im Vorwort wird erklärt,was eine Hexe schlechtweg ist, denn viele wissen und verstehen es nicht einmal.
Der Schreibstil ist flüssig und äußerst begreiflich. Sie verwendet eine simple Sprache, der man gut folgen kann. Witchery ist nicht bloß ein Buch über weiße Magie, es ist ein Buch über Selbstakzeptanz und Selbstfindung.
Außerdem finde ich es toll, dass viele diverse Kochrezepte und Rituale im Buch vorhanden sind. Somit ist für jede Neu,- Alt,- und Junghexe etwas dabei. Die Rezepte sind einfach, jedoch hat man meist nicht alle Zutaten zu Hause vorrätig.
Ich hätte gerne die verschiedenen Arten von Magie kennengelernt, nur leider kamen sie hier zu kurz, da Rezepte und Rituale mehr im Vordergrund standen.
Dieses Buch ist für all die, die in die Welt der Hexen eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Für alle Marvel und Captain America Fans!

Marvel Captain America – The Return of the First Avenger

»Bucky?« »Wer zum Teufel ist Bucky?«

Wer mich lang genug kennt weiß, dass ich Marvel wirklich Liebe. Deswegen konnte ich auch bei diesem Buch hier nicht widerstehen.
Von Anfang bis Ende konnte mich Captain ...

»Bucky?« »Wer zum Teufel ist Bucky?«

Von Anfang bis Ende konnte mich Captain America – The Return of the first Avenger überzeugen, mit all seinen Charakteren und seiner Geschichte. Ich muss sogar sagen, dass dieser Teil mein Lieblingsfilm von Captain America ist.
Alex Irvine Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Also sehr gut für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Und auch wenn das Buch für Kinder ab 10 Jahren ist, kann man es als Erwachsener genauso lesen und lieben. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und vorallem wenn man den Film kennt, kann man sich die Szenen sehr gut vorstellen. Natürlich waren die Kampfszenen nicht so detailliert wie im Film, jedoch waren sie gut beschrieben und nicht all zu »brutal«. Schließlich soll es ja noch kinderfreundlich sein.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Bildstrecke, die sich in der Mitte des Buches befindet. Es sind Bilder aus dem Film, die zum Glück nicht all zu viel Spoilern.
Obwohl die Marvel-Bücher eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist, würde ich sie trotzdem immer wieder lesen. Für das Buch braucht man kein großes Marvel-Universum wissen, aber wenn man es hat, ist das Lesevergnügen umso besser.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein guter Auftakt zur Reihe!

Fall of Legend

„Fall of Legend“ ist der Auftakt zu der Legend Trilogie von Meghan March.
Der Klappentext klang wirklich super und hat einen sehr neugierig gemacht.
Der Anfang dieser Geschichte war etwas komplett anderes ...

„Fall of Legend“ ist der Auftakt zu der Legend Trilogie von Meghan March.
Der Klappentext klang wirklich super und hat einen sehr neugierig gemacht.
Der Anfang dieser Geschichte war etwas komplett anderes und trotzdem passt er zu den Protagonisten und gibt, meiner Meinung nach, den perfekten Einstieg in die Story. Es war nicht der typische Einstieg, was meiner Meinung nach gut war.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Scarlett und Gabriel erzählt. Es ist schön auf diese Weise Einblick in beide Gedankenwelten zu erhalten.
Trotzdem hätte ich gerne noch mehr über Gabriel und Scarlett erfahren, da der Auftakt noch viele offene Fragen mit sich bringt.
Ganz besonders hat es mir Bump angetan. Von Seite eins an war ich hin und weg und hätte ihn nur knuddeln können. Gabe geht mit ihm wunderbar um und mein Herz ist nur so geschmolzen.
Meghan March spielt mit Klischees und bringt das reiche Mädchen mit einem Bad Boy zusammen. Natürlich endet dieser Band mit einem gemeinen Cliffhanger, aber wie soll es auch sonst bei einer Trilogie sein. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein sehr informatives kleines Büchlein

Heilsteine auf einen Blick-Set

Da ich mich sehr für Heilsteine, Kristalle, Monde und generell alles rund um "Witchcraft" interessiere, konnte ich bei diesem Buch einfach nicht widerstehen.

Das Buch ist ein sehr guter Einstieg für jene, ...

Das Buch ist ein sehr guter Einstieg für jene, die sich für Heilsteine und deren Wirkungen interessieren. Anbei hat man auch direkt ein paar der schönen Steinchen, auch wenn diese wirklich sehr klein sind, sodass sie schnell verloren gehen können. Jedoch ist für jedes der sieben Chakras ein Stein vorhanden.
Doch das Buch an sich bietet wirklich interessante Einblicke. Man lernt nicht nur die Heilsteine einzusetzen und zu erkennen, sondern man lernt auch noch etwas über die Chakras, was ich persönlich auch sehr interessant finde. Auch die Pflege der Steine ist in diesem Buch beschrieben.
Gut gefallen haben mir auch die zahlreichen Bilder, die einem helfen, das neue Wissen besser aufzunehmen.
Alles in allem ein sehr schönes Büchlein mit vielen Informationen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein nettes Kpchbuch mit schönen Rezepten

Tasty

Tasty - Das Original. Das erste Kochbuch, dass von Tasty rausgebracht wurde. Das Cover gefällt mir auch hier super gut. Wie bei den anderen Büchern sieht man auch hier viele leckere Gerichte. die einem Lust auf das Buch machen. Das Buch ist, anders als üblich, nicht in Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, oder Fisch, Fleisch, Gemüse, etc unterteilt. Die Rezepte hier sind nach Themen wie Party, Landküche und ähnliches unterteilt, was erst einmal gewöhnungsbedürftig ist, wenn bspw. die Kekse direkt nach den Rippchen kommen. Ich hätte mir mehr Struktur gewünscht.

Insgesamt 80 Rezepte sind aufgeführt, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Für Anfänger ist es zwar geeignet, aber es fehlt die Visualisierung.

Einfache Zubereitung, wenig Zutaten - die meisten Lebensmittel hat man zu Hause. Die Schritte sind einfach erklärt, jedoch hat mir etwas ganz wichtiges gefehlt: Bilder! Nicht jedes Rezept hatte Bilder und gerade bei denen, wo sie fehlen, hätte ich mir gerne welche gewünscht. Ich wusste meistens nie, wie die Rezepte aussehen sollten und hatte somit wirklich Schwierigkeiten an manchen Stellen.

Oftmals stimmen die Mengenangaben nicht einmal , teilweise wurde es zu matschig oder die Portionen stimmten einfach nicht. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass es Amerikanisch angehaucht war, aber oft haben die dort andere Produkte und Angaben als wir hier.

Aber ich kann sagen, dass dieses Buch trotzdem Lust auf kochen macht, einen inspiriert auch neues auszuprobieren und man findet für jeden Anlass etwas.