Profilbild von Charlotte

Charlotte

Charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Superduo!

Lessons from a One-Night-Stand

Das Autorenduo mit dem Pseudonym Piper Rayne ist mir das erste Mal vor einigen Wochen untergekommen und ich war sofort von der lockeren Schreibweise, dem flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil begeistert.
Bei ...

Bei "Lessons from a One-Night-Stand" ging es mir sofort genauso.
Es ist der erste Band einer Reihe über die Mitglieder der Familie Bailey und handelt von dem Austin Bailey, der mit Schrecken bemerkt, dass er am Wochenende einen One-Night-Stand mit seiner neuen Chefin Holly, der Interimsrektorin der Schule, an der er Lehrer ist, hatte. Dass innerhalb von kürzester Zeit auch die ganze Kleinstadt weiß, was zwischen den beiden vorgefallen ist, macht die Lage für die beiden noch schwieriger, ändert aber nichts an dem Knistern, dass zwischen ihnen herrscht.
Das Cover des Buches ist eher durchschnittlich. Ich bin zugegebenermaßen kein Freund von Pärchenfotocover, finde dieses aber noch halbwegs Ok, da man die Gesichter der Figuren nicht direkt erkennen kann.
Die Geschichte war sehr unterhaltsam zu lesen und es gefiel mir sehr gut, dass man nicht nur die beiden Hauptfiguren näher kennengelernt hat, sondern dass auch viele Nebenfiguren ein bisschen Tiefe erhalten haben. Die Einführung in das Kleinstadtleben von Lake Starlight hat mir sehr gut gefallen, schließlich werden wir für die Fortsetzungen der Reihe zurück kommen.

Insgesamt hat mir die Geschichte der beiden Hauptfiguren und das ganze Drumherum sehr gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon darauf in Gedanken wieder nach Lake Starlight zu reisen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Humorvoll und unterhaltsam

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

"Wrong number, right guy" von Teagan Hunter habe ich von vorablesen als Leseexemplar im Austausch für eine ehrliche Meinung bekommen.

Nachdem mich die Leseprobe schon nach einigen Seiten sehr angesprochen ...

Nachdem mich die Leseprobe schon nach einigen Seiten sehr angesprochen hat, hat mich das Buch auch nicht enttäuscht. Worum geht es?

Zum Inhalt:
Delia und Zach beginnen aus Versehen einen Chat auf dem andy und verstehen sich auf Anhieb bestens. Sie schreiben sich und flirten miteinander und merken schnell, dass sie nicht nur den selben Humor haben, sondern sich auch sonst gut verstehen. Doch was wird passieren, wenn sie sich in der Realität treffen? Und was hat es mit der Babyziege auf sich?

Das Cover:
OK, hier muss ich ehrlich gestehen, dass mich das Cover nicht so angesprochen hat und ich habe mich sehr schwer damit getan in der Person Zach zu sehen, den ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt habe. Das mag daran liegen, dass ich im Allgemeinen kein Fan von Personen auf Covern von Liebesgeschichten bin, aber in diesem Fall war der Unterschied von Vorstellung und Foto schon extrem.

Der Schreibstil:
Herrlich! Ich musste mehrfach herzlich lachen. Das Buch ist voller Humor und der lockere Stil macht beim Lesen einfach Spaß. Ich mag Bücher sehr gerne, die auch mal seitenweise aus den Chatgesprächen der Figuren bestehen.

Die Figuren / die Story:
Erst einmal muss ich dringend lobend erwähnen, dass mir bei diesem Buch auch die Nebenfiguren sehr positiv aufgefallen sind. Das ist nicht bei vielen Geschichten der Fall und gibt definitiv Pluspunkte.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und bringen eine positive Grundstimmung rüber, die das Lesen zum Vergnügen macht. Natürlich bin ich ganz verliebt in den gutaussehenden und charmanten Nerd Zach
Die Geschichte ist anders als viele, die ich bisher gelesen habe.
Leider, und das ist auch - neben dem Cover - mein einziger Kritikpunkt, wird mir die Geschichte am Ende zu gewollt dramatisch. Ich bin da, was angeht, etwas eigen und mag es nicht, wenn ich als Leser das Gefühl bekomme, der Autor hat gewollt noch ein bisschen Drama in die Geschichte einbauen wollen. Und dann kommt die Auflösung immer viel zu schnell. Das ist hier leider auch der Fall gewesen.

Fazit:
Nichts desto trotz hat mir das Lesen des Buches unheimlich viel Spaß bereitet. Wie gesagt: die Figuren (Neben- und Hauptfiguren) sind toll, der Schreibstil unheimlich lustig und insgesamt gebe ich dem Werk solide 4 Sterne für ein tolles Lesevergnügen!
Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der gerne unterhaltsame Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wunderbar

Für immer und dich

Eigentlich bin ich dem Genre Jugendbuch schon lange entwachsen. Dennoch kann ich mich für einen guten Jugendroman immer begeistern. Und dieser hat mich begeistert. Jonas trifft in der Berliner Ringbahn ein ganz besonderes Mädchen. Er überredet sie nicht auszusteigen und so erleben die beiden aus Jonas' Sicht die zwei schönsten Stunden seines Lebens. Doch beim verabredeten Wiedersehen taucht sie nicht auf. Jonas ist am Boden zerstört. Als er sie Monate später zufällig wiedertrifft, erkennt er auf den ersten Blick, warum sie ihn versetzt hat. Haben die beiden doch noch eine Chance?

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann geschlagen. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Die Lovestory mal ganz anders, die Figuren so wunderbar dargestellt, dass ich sie alle lebhaft vor Augen hatte. Das gilt nicht nur für die Hauptfiguren, sondern erfreulicherweise auch für sämtliche Nebenfiguren, die ich allesamt ins Herz geschlossen habe. Die ganze Athmosphäre im Buch passte für mich einfach.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ganz mies

Holy Moly! 😱
Das Beste, was ich zu diesem Buch zu sagen habe, ist, dass ich jetzt durch bin.

Holy Moly! 😱
Das Beste, was ich zu diesem Buch zu sagen habe, ist, dass ich jetzt durch bin.
Was war das denn? Schlechte Story, schlechter Schreibstil, schräge Hauptfiguren und ein mieses Lektorat. Und der Klappentext passt gar nicht zum Inhalt. So eine Enttäuschung!
Da hab ich mich wohl von dem rosa-pinken Glitzercover verführen lassen...

Veröffentlicht am 08.04.2020

Absoluter Lesespaß

The Mistake – Niemand ist perfekt

Was soll ich noch sagen? Das ist das vierte Buch in Folge, das ich von Elle Kennedy gelesen habe und ich bin immer noch total hin und weg.
Dieser Band hat sich zwar in der Mitte ein bisschen schwer getan, ...

Dieser Band hat sich zwar in der Mitte ein bisschen schwer getan, holte aber zum Ende hin schwungvoll wieder auf.
Die Autorin erzählt von herrlich coolen Typen, von starken jungen Frauen, vom Daten und sich verlieben und alles mit so viel Humor, dass ich einfach nicht aufhören kann weiterzulesen.