Profilbild von Charlotte

Charlotte

Charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toll!

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

Ein tolles Buch, eine tolle Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht wieder losgelassen hat, bis ich es durch hatte.
Die beiden Hauptfiguren sind gut dargestellt und die Story selbst ...

Die beiden Hauptfiguren sind gut dargestellt und die Story selbst hat keine Längen, kam mir aber auch nicht zu schnell durchgeprescht vor.
Bei den vielen Problemen, die in dieser Liebesgeschichte zur Sprache kommen, konnte man vermuten, es wäre zu viel und die Geschichte wäre damit zu überladen. Das ist jedoch gar nicht der Fall. Alles hat seine Berechtigung und bekommt seine Zeit. Aber nur so viel wie es nötig ist.

Ich bin total begeistert und werde diese Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

Empfehlenswert

Schamlos

Bei diesem Buch hat mich zunächst das Cover sehr angesprochen. Sehr schön gestaltet, was beim EBook gar nicht so zu sehen ist, der untere Teil ist abnehmbar und dahinter verbirgt sich das gesamte Gesicht. Das ist schon mal sehr gelungen.

Gelungen finde ich auch, wie das Buch aufgebaut ist:
Die drei Autorinnen im Gespräch über die Themen, die sie interessieren und für die sie berühmt sind. Dazwischen gibt es Einschübe zu anderen, passenden Themen. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem muslimischen Mädchen in der westlichen Welt, wie es den Spagat zwischen Familie (teilweise sehr streng) und der offenen, aber leider manchmal auch vorurteilsbelasteten Gesellschaft schaffen soll, bzw. schaffen kann.
Ein Buch, das mich zum Denken animiert hat und das sicherlich einer Menge junger Muslimas helfen kann, ihren Weg zu finden.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Konnte mich gar nicht begeistern

Her mit dem schönen Leben

Ich habe dieses Buch abgebrochen, weil ich den Schreibstil und die Geschichte nicht mehr aushalten konnte.

Es war so lahm und langweilig. Sollte wohl irgendwie lustig wirken, konnte mich aber in keinster Weise begeistern. Teilweise habe ich mich fremdgeschämt für all dieses Gesabbel über Norddeutsche. (Bin selber eine, für die HH übrigens tief im Süden liegt.😉)
Die Hauptfiguren waren mir nicht sympathisch, die Geschichte konnte mich nicht fesseln und dieses Sprache, dieser Stil: zum Davonlaufen...
Einzig das Cover hat es mir immer noch angetan. Das war auch der Grund, warum ich das Buch lesen wollte.
Aber wie heißt es so schön: Don't judge a book by its cover...

Traurig und schön zugleich

Jeden Tag ein Wort von dir

Raquels beste Freundin stirbt viel zu jung an Krebs, doch sie hinterlässt ihr ein großes Geheimnis: ihren leiblichen Bruder Elijah.
Und sie schickt die beiden auf eine Abenteuerreise. Doch nicht alles ...

Und sie schickt die beiden auf eine Abenteuerreise. Doch nicht alles entwickelt sich so, wie Sasha es vorausgeplant hat. Oder etwa doch?

"Jeden Tag ein Wort von dir" ist ein wundervoller feinfühliger Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Der Autorin gelingt es, eine ganze Breite an Gefühlen darzustellen. Man trauert, man hofft, man leidet mit den beiden Hauptfiguren. Der Schreibstil ist leicht, trotz des traurigen Themas und nur eine zu schnelle Wendung am Ende hat mich dazu gebracht, einen Stern abzuziehen.

Tolles Jugendbuch, tolle Geschichte!

Zu viel

Elite

Es fängt gut an, will dann doch zu viel.
Zu viele Themen, Probleme werden angeschnitten. Keins wird davon zufriedenstellend gelöst, aufgearbeit usw.
Dabei ist der Ansatz so gut.
Schade!

Es fängt gut an, will dann doch zu viel.
Dabei ist der Ansatz so gut.
Schade!