Charly_x007

Charly_x007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charly_x007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Wahre Freundschaft

Unsere Herzen auf Repeat

,,Unsere Herzen auf Repeat" von Miel Moreland ist ein großartiger Jugendroman über eine ehemalige Band und deren Mitglieder.

Eva, Celeste, Gina und Steph waren immer unzertrennlich. Eine Freundschaft, ...

Eva, Celeste, Gina und Steph waren immer unzertrennlich. Eine Freundschaft, die ewig hält - dachten sie. Die vier haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt, darunter auch den kometenhaften Durchbruch ihrer queeren Popband Moonlight Overthrow. Doch auf einmal ist alles anders. Die Band existiert nicht mehr, und sowohl ihre Freundschaft als auch die Romanze zwischen Eva und Celeste scheint zerbrochen. Als ein schweres Unwetter Teile ihrer Heimatstadt in Minnesota zerstört, treffen sie zum ersten Mal seit Jahren für ein Benefizkonzert wieder aufeinander. Und während sie sich noch auf die Show vorbereiten, bemerken sie, dass erwachsen werden nicht unbedingt heißt, sich auseinanderzuleben ...

Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und großartige Kapitellängen, die das Lesen zu einem Vergnügen machen.
Die Figuren waren mir sofort sympathisch und ich fand es schön, die Geschichte aus allen vier Perspektiven lesen zu können.
Besonders anschaulich sind auch die Chats auf Messenger und der Fanpage, die zwischen den Kapiteln in Szene gesetzt wurden.
Einziger Kritikpunkt ist für mich persönlich das Cover. Ich finde es vermittelt einen anderen Eindruck vom Buch, da es sehr kindlich wirkt.

Absolute Empfehlung für alle Fans von Rockstarromanen und Geschichten über Freundschaft.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Poesie

apitoxin

apitoxin ist ein toller Gedichtband.

Sage hat in diesem Buch ihre großartigen Gedichte zusammengetragen, die mich persönlich sehr berühren konnten.
Das Buch überzeugt durch sein wunderschönes Cover, den ...

apitoxin ist ein toller Gedichtband.

Das Buch überzeugt durch sein wunderschönes Cover, den poetischen Schreibstil und die darin enthaltenen tiefen Gedanken.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne moderne Gedichte lesen oder offen für eine neue Art der Poesie sind.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Starke Worte

Liebewesen

,,Liebewesen" von Caroline Schmitt ist ein berührender Roman mit starken Worten.

Die Geschichte handelt im großen und ganzen von Lios erster richtiger Beziehung mit Max, den sie auf Tinder getroffen hat. Beide sind bereits Anfang Dreißig und nicht zufrieden mit ihrem Leben.
Durch die Beziehung kommen alte Verhaltensmuster und Denkweisen der Vergangenheit hoch, denen sich die Protagonisten stellen müssen um zu sich selbst zu finden.

Es handelt sich hierbei also um keine leichte Kost sondern tiefe Gedanken, die einen mitnehmen und auch runterziehen. Zwar kein wohlfühlbuch aber literarisch eine Wucht.

Die Autorin kann besonders durch ihren schnellen Schreibstil, der einen sofort mitreißt und einem unnötige Detail und künstliche Längen erspart.

Ich kann das Buch absolut empfehlen, doch finde ich es wäre eine Trigger-Wahrnung am Anfang des Buches angebracht.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Toll

Hanni und Nanni, Band 30

Ein wunderschöner Jugendroman.

Ich selbst habe alle Bücher der Reihe verschlungen und kann sie bis heute empfehlen. Sie haben mich positiv geprägt und ich liebe die Bücher bis heute.

Enid Blyton ist ...

Ein wunderschöner Jugendroman.

Enid Blyton ist einfach einmalig in ihrer Erzählweise. Und ich bin ein Bewunderer ihrer Schreibkunst.

Alle träumen nach diesem Buch vom Leben im Internat und solch intensiven Freundschaften, wie sie es nur hier gibt.

Absolute Empfehlung für alle Mädchen ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Super

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!

Ruperts Tagebücher sind einfach immer wieder fantastisch! Meine Kinder lieben die Geschichten rund um den Jungen Rupert, die durch das Tagebuchformat so lustig und lebensnah erzählt wird.
Die vielen Bilder ...

Die vielen Bilder sind nicht nur super für Kinder die noch nicht lesen können, sondern auch für Kinder, die das Lesen erst angefangen haben oder auch gerne mal Lesefaul sind. Endlich mal ein Kinderbuch für Jungs, das super ankommt und meinen Sohn zum Lesen motiviert.
Immer wieder würde ich diese Bücher kaufen!
Absolute Empfehlung!