Charly_x007

Charly_x007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charly_x007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Super

Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!

Gregs Tagebücher sind einfach immer wieder fantastisch! Meine Kinder lieben die Geschichten rund um den Jungen Greg, die durch das Tagebuchformat so lustig und lebensnah erzählt wird.
Die vielen Bilder ...

Die vielen Bilder sind nicht nur super für Kinder die noch nicht lesen können, sondern auch für Kinder, die das Lesen erst angefangen haben oder auch gerne mal Lesefaul sind. Endlich mal ein Kinderbuch für Jungs, das super ankommt und meinen Sohn zum Lesen motiviert.
Immer wieder würde ich diese Bücher kaufen!
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Super

Gregs Tagebuch 11 - Alles Käse!

Die vielen Bilder ...

Immer wieder würde ich diese Bücher kaufen!
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Großartig

Die einzige Frau im Raum

Ein besonderer Buchtitel, eine geheimnissvolle Frau auf dem Buchcover und vor allem der Klappentext hat mich veranlasst, auch das Buch zu lesen.

Den Schreibstil von Marie Benedict habe ich bereits in ...

Den Schreibstil von Marie Benedict habe ich bereits in ihrem Buch „Mrs Agatha Christie“ kennen gelernt. Auch dieses Buch überzeugt vor allem durch seinen Schreibstil und den ersten Teil der Geschichte.

Die interessante Lebensgeschichte um die jüdische Schauspielerin Hedy Lamarr gefällt mir sehr gut. Leider werden viele Teile ihres Lebens nur angerissen. Mich hätte interessiert, ob sich das Verhältnis zwischen Hedy und ihrer Mutter in Amerika verbessert. Hedys Liebhaber werden auch nur am Rande erwähnt. Anscheinend waren die Beziehungen so uninteressant, dass es sich nicht einmal lohnt zu schreiben, wie Hedy mit diesen Männern zusammengekommen ist.

Marie Benedict schafft es einen guten Roman zu schreiben. Da der Klappentext bereits verrät, dass sie eine Idee hatte, wie sie dem Land hätte helfen können die Nazis zu bekämpfen, wenn ihr nur jemand zugehört hätte, ist dem Leser bewusst, dass ihre Erfindung, die sie zusammen mit George Antheil gemacht hat, damals abgelehnt wurde. Das Buch besticht weniger durch den Spannungsbogen als durch die Erzähltechnik.

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein toller Jugend Roman der auch ältere Leser begeistert

Ein verregneter Sommer

,,Ein verregneter Sommer'' ist ein toller Jugendroman, der auch ältere Leser begeistert.

Die Geschichte von Luca und Hans ist fesselnd und wirklich schön zu lesen.
Der Leser fiebert mit, wie sich diese ...

Die Geschichte von Luca und Hans ist fesselnd und wirklich schön zu lesen.
Der Leser fiebert mit, wie sich diese beiden so unterschiedlichen, jungen Männer kennen und lieben lernen.
Das schaffen sie trotz Sprachbarriere und der Tatsache, dass Luca aus einer streng katholischen Familie kommt, in der Homosexualität ein absolutes Tabu-Thema ist.
Luca findet auch zu sich selbst und der Leser darf ihn auf diesem berührenden und emotionalen Weg begleiten.

Das Ende rundet die Geschichte wunderschön ab, auch wenn es teilweise offen bleibt.
Das letzte Kapitel hat mich besonders begeistert!

Die Beziehung zwischen Hans und Luca hätte für mich persönlich mehr Raum einnehmen und noch tiefer beleuchtet werden dürfen. Besonders zum Ende hin ging es mir etwas zu schnell zwischen den beiden und mir haben da manchmal die tiefen Gefühle gefehlt. Auch die Sprachbarriere und die verschiedenen Spielereien mit der Sprache sind zwar beeindruckend und sehr authentisch, aber sie haben stellenweise den Lesefluss unterbrochen.
Das ist aber nur mein persönliches Empfinden und keine negative Kritik im generellen Sinne.

Alles in allem ist dieser Roman aber auf jeden Fall lesenswert und eine Empfehlung meinerseits!