Charly_x007

Charly_x007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charly_x007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartig

Die einzige Frau im Raum

Ein besonderer Buchtitel, eine geheimnissvolle Frau auf dem Buchcover und vor allem der Klappentext hat mich veranlasst, auch das Buch zu lesen.

Den Schreibstil von Marie Benedict habe ich bereits in ...

Den Schreibstil von Marie Benedict habe ich bereits in ihrem Buch „Mrs Agatha Christie“ kennen gelernt. Auch dieses Buch überzeugt vor allem durch seinen Schreibstil und den ersten Teil der Geschichte.

Die interessante Lebensgeschichte um die jüdische Schauspielerin Hedy Lamarr gefällt mir sehr gut. Leider werden viele Teile ihres Lebens nur angerissen. Mich hätte interessiert, ob sich das Verhältnis zwischen Hedy und ihrer Mutter in Amerika verbessert. Hedys Liebhaber werden auch nur am Rande erwähnt. Anscheinend waren die Beziehungen so uninteressant, dass es sich nicht einmal lohnt zu schreiben, wie Hedy mit diesen Männern zusammengekommen ist.

Marie Benedict schafft es einen guten Roman zu schreiben. Da der Klappentext bereits verrät, dass sie eine Idee hatte, wie sie dem Land hätte helfen können die Nazis zu bekämpfen, wenn ihr nur jemand zugehört hätte, ist dem Leser bewusst, dass ihre Erfindung, die sie zusammen mit George Antheil gemacht hat, damals abgelehnt wurde. Das Buch besticht weniger durch den Spannungsbogen als durch die Erzähltechnik.

Leseempfehlung!

Großartig

Wo du mich findest

,,Wo du mich findest" von Anne Barns ist ein großartiger Roman, der voller Gefühl und sehr charmant von eine tiefen berührenden Liebe erzählt, die einen als Leser in die Geschichte hinein nimmt und nicht wieder los lässt.

Für mich ist das Buch ein Kunstwerk mit ganz vielen Facetten. Die Thematik und die Idee der Geschichte hat mich zum dem Buch greifen lassen. Der Schreibstil und die Handlung haben mich dort gehalten.

Ich habe den Roman innerhalb eines Tages durchgelesen, da es so gut war!
Das Cover vermittelt gleich die richtige Stimmung und ist noch dazu wunderscjön gelungen, wie auch der Rest der Buchgestaltung.

Ich möchte dieses Buch allen begeisterten Lesern ans Herz legen und kann nur hoffen, dass ich mit meiner Begeisterung einige zum Kauf anstecken konnte.
Egal ob jung oder alt, das Buch ist für alle ein Genuss!!!

☆☆☆☆☆

Eine absolute 10/10!

Love Always Hopes

,,Love always hopes" von Melissa C. Feurer ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich hab es geliebt!

Bei dem Roman handelt es sich um Faithful New Adult, was ich erst beim Lesen bemerkt habe, was mich aber äußerst positiv überrascht hat.
Ich habe bereits ein Buch dieses Genres gelesen gehabt, aber das konnte mich bei weitem nicht so sehr begeistern wie dieses hier!

In der Geschichte geht es um Juna und Leo, die beide ein Praktikum im Luxushotel Ludovika am Brombachsee absolvieren. Dabei kommen sie sich näher und vertrauen sich mit der Zeit ihre gegensätzlichen Lebensträume an.

Das Setting ist einfach nur magisch und unglaublich schön!
Ich habe mich in dem Buch dank dem großartigem Schreibstil sehr sehr wohl gefühlt und kann dieses Buch daher nur absolut jedem empfehlen!

Ich bin restlos begeistert und für mich ist das Buch eine absolute 10/10!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Leider nicht überzeugend

Für jede Liebe ein Problem

,,Für jede Liebe ein Problem" von Anita Kelly ist ein Liebesroman, der von der symphatischen Dahlia Woodson und ihrem nicht binären Konkurrenten London Parker handelt.
Die beiden treffen sich im Rahmen ...

Die beiden treffen sich im Rahmen einer Kochshow, in der sie beide um den Sieg und das Preisgeld kämpfen.

Das Cover hat mich sehr angesprochen und ich finde es toll, dass man sofort eine Vorstellung der Figuren hat.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm und auch detailiert. Was mich nur gestört hat als Literaturbegeisterte Person, ist das ständige Gendersternchen über jeder Bezeichnung. Das hat mich beim lesen wirklich gestört und den Lesefluss unterbrochen.
Auch die Emotionen kamen für mich nicht ganz rüber und das Ende ging mir persönlich auch zu schnell.

Trotzdem würde ich das Buch nicht als schlecht betiteln. Es hat lediglich meinen Geschmack nur bedingt treffen können.
Ich denke aber besonders Menschen, die begeisterte Köche und/oder in der LGBTQI+ Community sind, würde dieses Buch sehr abholen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Fantastisch!

Weniger ist Meer

Die Autorin des Buches, Christine Neder, kannte ich schon vorher. Ich bin damals auf ihren Kanal auf YouTube auf der Suche nach Videos zum Thema Minimalismus gestoßen. Schon damals empfand ich sie als sehr inspirierende Persönlichkeit. Ich bin begeistert, was sie alles gemacht hat in ihrem Leben und wie sie ihre Träume und Ziele verfolgt.
Ihre bereits erschienenen Bestseller waren mir zwar ein Begriff aber dieses Buch war mein Erstes von Christine Neder, das ich lesen durfe.
Und ja...was soll ich sagen: ich bin absolut begeistert!
Die Autorin ist ein sk positiver Mensch und ihr Buch konnte mich sehr inspirieren auch an meinen eigenen Träumen und Wünschen dranzubleiben.

Der Schreibstil und die Gestaltung sind großartig und runden das Buch nochmal ab. Ejnfach nur perfekt und eine absolute Empfehlung für einfach jeden!

☆☆☆☆☆