Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Die stolze Braut des Highlanders

Geht es euch auch so, dass euch die Schotten begeistern? Ich finde das Land und hier speziell die Highlands faszinieren. Aber was genau gefällt mir daran? Ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht ist es aber auch nur die Vorstellung an die supermuskulösen Typen, die für ihre Unabhängigkeit kämpfen. Nicht zu vergessen, dass sie um ihre Frauen kämpfen.

Wobei wir nun auch schon beim Thema wären. Die nach außen hin sehr toughe Cait soll verheiratet werden. Aber nicht mit irgendjemandem, sondern mit Ramsey, die eigentlich so gar nicht von ihr angetan ist.

Aber wie es in solchen Romanen nun mal so ist, wendet sich das Blatt und beide finden zueinander.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und die Seiten huschen nur so dahin.

Abschließend kann ich sagen, dass es sich um eine lockerleichte Geschichte handelt, in der die Liebe nicht zu kurz kommt.

Die Rosen von Abbotswood Castle

Ich liebe Burgen und Schlösser. Deshalb bin ich wohl auch auf dieses Buch aufmerksam geworden, möglicherweise kommt so auch meine romantische Ader etwas raus.

Schon auf den ersten Seiten lernen wir Hetty ...

Schon auf den ersten Seiten lernen wir Hetty kennen. An ihrem Geburtstag läuft irgendwie alles schief. Die Tochter meldet sich, aber nur um zu sagen, dass sie nächste Woche vorbei kommt. Ihr Mann versetzt sie, ach, irgendwie scheint sich die ganze Welt gegen sie verschworen zu haben. Nur auf Pippa ist Verlaß. Sie rettet sie aus ihrem Trübsal und rät ihr zu einer Reise nach Schottland. Das es dort nicht so einfach wird, kann sich wohl nun jeder denken.

Die Autorin hat es geschafft, mir während des Lesens hin und wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Witzige Andeutungen, tolle Geschichte und absolut stimmige Charakteren.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Eiskalte Umarmung

Als absolute Krimi- und Thrillertante fand ich schon das Cover sehr ansprechend. Die Blutspritzer und der Titel haben mir viel Spannung versprechen.

Bereits nach den ersten Seiten ist klar, dass die ...

Bereits nach den ersten Seiten ist klar, dass die Autor nicht verblümt schreibt. Die brutalen Szenen nehmen zu und auch die Action und der Thrill sind gegeben. Aber dann...irgendwie kam dann der Abbruch. Plötzlich hatte sich die Story nicht mehr weiter entwickelt.

Mehrfach hatte ich überlegt, das Buch abzubrechen, da einfach nichts mehr passiert ist. Meines Erachtens ist die Story dann einfach nur noch vor sich hin geplätschert. Schade! Oder lag es einfach nur an den Zeitsprüngen, die nicht nachvollziehbar waren. Als Beispiel: eine eben noch zehnjährige feiert plötzlich ihren vierzehnten Geburtstag.

Abschließend kann ich sagen, dass mich das Buch nicht wirklich überzeugt hat. Anfangs war ich begeistert, aber dann hatte ich das Gefühl, als wolle die Autorin Seiten künstlich in die Länge ziehen.

Mord am Noor

Seit langem bin ich begeisterte Leserin regionaler Krimis. So bin ich auch zu diesem Ostseekrimi gekommen. Schon der Titel hatte mich neugierig gemacht, was wohl auch daran lag, dass ich anfangs immer Moor, statt Noor gelesen habe.

Den beiden Autorinnen sind mit dem Ermittlerpaar großartige Protagonisten gelungen. Ein Ermittlerpaar, wie es unterschiedlicher kaum sein kann. Die hervorragende Charakterisierung der Beiden haben den Krimi erst so richtig lebhaft werden lassen. Dazu kommt eine spannende Story, die den Leser einfach so durch die Seiten fliegen lässt.

Abschließend kann ich sagen, dass mir dieser Auftakt zu einer Reihe sehr gut gefallen hat. So gut, dass ich mir die nachfolgenden Bände auf jeden Fall besorgen möchte. Schließlich möchte ich wissen, wie die beiden Ermittler sich weiter entwickeln.

Von mir gibt es auch jeden Fall glatte 5 Sterne.

Die Lausitzer Musen

Ich bin ein großer Fan von Historischen Romanen mit Krimianteilen. Genau dieses habe ich auch im vorliegenden Buch vorgefunden.

Anfangs hielt sich jedoch der Krimianteil sehr in Grenzen, so dass ich mehrfach auf das Cover geblickt habe, ob es sich nicht doch nur um einen historischen Roman handeln würde.

Interessant fand ich, wie die Dorfbewohner mit dem Auffinden der Toten umgegangen sind. Vielleicht sollte ich hier erwähnen, dass der Krimi um 1815 spielt. Aber nicht nur die Morde spielen eine Rolle in der Story, sondern auch eine sehr verzwickte Liebesgeschichte, die jedoch nicht vordergründig wird.

Mir hat jedoch ein bisschen Spannung gefehlt. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, alles würde nur so dahin plätschert. Deshalb vergebe ich auch nur 3 Sterne.