Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Die Holzhammer-Methode

Dieses Buch fand ich total witzig und kann es nur empfehlen. Zuerst dachte ich: Boah, schon wieder ein Alpen Krimi, aber nun bin ich doch sehr froh, dass ich ihn mir gekauft und gelesen habe. Den 2. Band werde ich mir auch wieder kaufen.

Hollywood Gossip - Vier Schnappschüsse und ein Todesfall

Ich bin von der neuen Serie total begeistert. Krimi und Humor in einem. Man ist so in der Geschichte gefesselt, dass man am liebsten das Buch gar nicht mehr weglegen möchte. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band, den ich schon vorbestellt habe.

Totengrund

PROLOG: In Plain of Angels, Idaho, wird eine Erstklässlerin mit ihrem Sektenführer verheiratet
16 Jahre später
---------------------
Maura(beziehungstechnisch gerade in einer schweren Krise) muss zu einem ...

16 Jahre später
---------------------
Maura(beziehungstechnisch gerade in einer schweren Krise) muss zu einem Ärztekongress und trifft dort ihren alten Studienkameraden Doug, den sie schon viele Jahre nicht mehr gesehen hat. Bei einem Abendessen macht Doug Maura das Angebot, ein paar Tage mit ihr, seiner Tochter und seinen beiden Freunden zu verbringen. maura willigt nach einigem Zögern ein und so machen sich die 5 auf den Weg. nachdem sie von einem Schneesturm überrascht wurden und Doug einen Unfall hat, machen sie sich zu Fuß weiter zum nächsten Ort: Kingdom Come.
Als sie dort ankommen stellen sie jedoch fest - der Ort ist menschenleer, und kann nur durch mehr seltsame Umstände verlassen worden sein.
------------------------
Auch der 9. Band ist mitreißend geschrieben. Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite. Was anfänglich mit einem kleinen Techtelmechtel beginnt, weitet sich dann plötzlich zu einem riesengroén Giftgasskandal aus. Der Roman kommt absolut glaubwürdeig rüber und man sieht die einzelenen Protagonisten förmlich vor sich und fiebert mit.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, würde jedoch raten, die Reihenfolge der Bände einzuhalten.

Der Vampirprinz

Prolog: Es war einmal...

Prolog: Es war einmal...
"Er" tötete das Königspaar von Elder und wollten den Kronprinzen und seine 3 Geschwister ebenfalls töten. Der Köng hatte jedoch seine Nachkommen bereits mit einem unstillbaren Verlagen nach Rache belegt. Die Königin benutzte ihre Magie um die Kinder zu retten. Der König und die Königin waren jedoch schon so geschwächt und verwirrt, dass ihre Zauber sich widersprachen. Und so geschah es, dass den Königskindert auferlegt wurde, den Mörder ihrer Eltern zu zerstören. Jedoch wurden sie, durch die Magie ihrer Mutter, des Palastes verwiesen, jedes in ein anderes Königreich. Die einzige und letzte Verbindung zum königlichen Haus war ein Zeitmesser, den ihre Eltern ihnen geschenkt hatten.
----------------
Jane erhätl ein Paket ohne Absender. Inhalt: 1 Buch + 1 Nachricht: Ich brauche dich Jane. Sobald Jane das Buch berührt, sieht sie ihre Hände in Blut tauchen. Sie legt das Buch wieder zur Seite. Jedoch beschäftigen sich ihre Gedanken den ganzen tag damit, so dass sie abend ein paar Seiten liest. Auf den Seiten des Buches sind kleine Blutstroopfen und es riecht nach Sandelholz. Ihr Blick bleibt an einzelnen Worten hängen: Ketten, Vampir, Gehören, Seele. Sie liest von Nicolai, der in Ketten liegt, hilflos und hungrig. Alles kommt ihr irgendwie bekannt vor. Aber wie kann das sein? Nachdem Jane eingschlafen ist, wacht sie in "Delfina" auf, dem Königreich ohne Zeit und Alter. Ihr Dienstmädchen Rhoslyn erklärt ihr, dass sie Prinzessin Odette ist und die Königin, ihre Mutter. Jane macht sich auf die Suche nach Nicolai.
-----------------------
Wiedereinmal hat es Gena Showalter geschafft, mit ihren Figuren Träume zu schaffen. Leider gibt es in diesem Buch weder Höhepunkte noch Tiefen. Es plätschert einfach so vor sich hin - teilweise auch sehr langatmig.
-----------------------
Diese Serie besteht aus (momentan) 4 Bänden, mit jeweils unterschiedlichen Autorinnen:
Band 1: Gena Showalter
Band 2: Gill Monroe
Band 3: Jessica Andersen
Band 4: Nalini Singh

Bighead

Über den Autor:
Edward Lee gilt als obszöner Provokateur und führender Autor des extremen Horrors.

Der Verlag warnt ausdrücklich vor diesem Werk, da es überzogene Darstellungen von sexueller Gewalt enthält.

Buchklappentext:
Nachdem ...

Über den Autor:

Buchklappentext:
Nachdem sein Großvater gestorben ist, sitzt Bighead ganz alleine in der Hüte irgendwo im tiefen Wald von Virginia. Als das letzte Fleisch verzehrt ist, treibt ihn der Hunger hinaus in "die Welt da draußen", von der er bisher nur von seinem Opa gehört hat ...
Wer oder was ist der Bighead? Wieso hat er einen Kopf so groß wie eine Wassermelone? Ist er ein mutierter Psychopath? Was er auch immer ist, Bighead ist unterwegs und hinterlässt eine Spur aus Blut und Grauen.

PROTAGONISTEN:
Bighead - lebt mit seinem Grandpap im Wald. Hat eine Kopf ungefähr der Größe und Form einer Wassermelone; schiefe und große Ohren; spitze Zähne; 2 unterschiedlich große Augen; Vater unbekannt - Mutter bei seiner Geburt gestorben (sagen die Leute)

Charity - in einem Waisenhaus aufgewachsen, führt ein eher biederes Leben

Jerrica - Journalistin und sexsüchtig

Annie - Charity's Tante, führt ein Gästehaus in Luntsville/Appalachen

Goop - ein etwas geistig zurückgebliebener Gehilfe von Tante Annie

Pater Alexander - seit 12 Jahren Priestger, soll eine alte Abteil in Luntsville restaurieren

Ball + Dicky - schmuggeln Alkohol über die Staatsgrenzen

STORY: Chartiy sucht über eine Zeitung eine Mitfahrgelegenheit nach Luntsville, um ihre Tante zu besuchen. So trifft sie auf Jerrica, die beruflich bedingt ebenfalls in die Appalachen möchte, um dort eine Reportage zu schreiben. Ball + Dicky, auf ihren täglichen Touren für die Schwarzbrennereien, vertrieben sich ihre Freizeit mit Folterungen, Vergewaltigungen und anschließendem Mord. Bighead lebt, nachdem sein Grandpap gestorben ist, alleine im Wald und muss sich irgendwie durchschlagen. Aufgrun der zahlreichen Ratschläge seines Großvaters streift Bighead im Wald umher um "in die Welt da draußen" zu gelangen. Er hat jedoch nur gelernt, daß dieser Weg über Vergewaltigung, das Essen der Eingeweide und Öffnen des Schädels, um an das Gehirn zu kommen, führt.
Aufgrund der perversen und vulgären Details beende ich hier meine Inhaltsangabe.

Ab etwa der Mitte des Buches verknüpfen sich die Geschichten der Protagonisten und etliche Geheimnisse werden gelüftet. So auch die Herkunft von Bighead.

Die Beschreibung und Warnung des Verlages vor dem "most distrubing book" hat mich neugierig gemacht. Lee beschreibt in seinem Buch eine Story, die nur so vor Gewalt, Mord, Psychoterror, Blut, Angst, menschlicher Vrachtung, Notgeilheit und vulgären Ausdrücken strotzt.

Der Schluß (die letzten 20-30 Seiten) passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zur ganzen Geschichte und wären wohl eher im SF-Bereich anzusiedeln, wenn da nicht auch wieder sehr viel Gewalt im Spiel wäre. Aufgrund des Buchendes kann ich leider keine volle Punktzahl vergeben.