Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannend von der ersten bis zur letzen Seite!

One Piece 48

Die Strohhutpiraten schmieden ihre Pläne, denn sie müssen Nami und ihre Schatten zurückholen. Es geht wieder auf die Thriller Bark und dieses Mal sind die Strohhüte auf Konfrontationskurs.

"Oz' Abenteuer" ...

"Oz' Abenteuer" von Eiichiro Oda ist der achtundvierzigste Band der One Piece Reihe.

Dieser Band konnte mich wieder von Beginn an komplett mitreißen! Mit Sanji gegen Absalom, Lysop gegen Perona, Zorro gegen Ryuma und Chopper gegen Hogback gab es vier spannende Kämpfe und auch Ruffy bleibt nicht untätig und sucht nach Gecko Moria. Sie wollen ihre Schatten zurückbekommen und auch Nami befreien, die noch immer in Absaloms Gewalt ist, der sie zu seiner Braut machen möchte. Doch Gecko Moria und seine Kommandanten sind nicht zu unterschätzen!

Ich mochte es auch hier wieder richtig gerne, dass die Strohhutpiraten immer stärker zusammenwachsen und miteinander arbeiten, um Erfolg zu haben. Sie können sich aufeinander verlassen und jeder hat seine Stärken und Schwächen!
Das Tempo war hoch in diesem Band und es endet wieder mal mit einem Cliffhanger, sodass ich gespannt bin, wie es weitergeht!

Fazit:
"Oz' Abenteuer" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an absolut mitreißen, denn das Tempo der Handlung war hoch und die Kämpfe richtig spannend!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Hat richtig Spaß gemacht!

One Piece 47

Die Nacht der Zombie-Generäle ist angebrochen und nicht nur Sanji und Zorro, sondern auch Ruffy wurde der Schatten geklaut.

Auf der Thriller Bark treibt Gecko Moria sein Unheil, einer der sieben Samurai der Meere und Nami befindet sich in der Gewalt von dessen Kommandanten Absalom.
Die Strohhutpiraten müssen ihre Navigatorin und ihre Schatten zurückbekommen!

"Bewölkt, zeitweise knochig" von Eiichiro Oda ist der siebenundvierzigste Band der One Piece Reihe.

Auch wenn der Thriller Bark Arc nicht zu meinen liebsten gehört, so hat mir auch dieser Band wieder viel Spaß gemacht!
So langsam begreifen die Strohhüte, was auf der Thriller Bark los ist. Zombies und einer der sieben Samurai der Meere treiben ihr Unwesen und überrumpeln Ruffy und seine Crew, doch natürlich geben sie nicht auf und machen einen Plan, wie sie zurückschlagen können!

Manchmal staune ich wirklich über Eiichiro Oda, denn er schafft es wirklich ganz meisterhaft Welten zu erschaffen. Jede Insel oder auch Schiff ist völlig anders und es gibt so viel zu entdecken!
Die Thriller Bark ist ein Gruselschloss und die Atmosphäre ist düster und einfach gruselig. Es war einfach mitreißend und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!

Fazit:
"Bewölkt, zeitweise knochig" von Eiichiro Oda hat mir richtig viel Spaß gemacht, auch wenn der Thriller Bark Arc nicht zu meinen Favoriten zählt!
Die Strohhutpiraten finden nach und nach heraus, was auf der Thriller Bark vor sich geht und überlegen sich einen Schlachtplan. Ich bin gespannt, wie sie diesen im nächsten Band umsetzen werden und freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Es wird gruselig auf der Thriller Bark!

One Piece 46

Water Seven liegt hinter ihnen und vor ihnen die Fischmenscheninsel, doch um dorthin zu gelangen, müssen die Strohhutpiraten das mysteriöse Dreieck durchqueren, in dem jedes Jahr mehr als hundert Schiffe spurlos verschwinden.
Und auch die Strohhutbande stößt auf Probleme und landet auf einer merkwürdigen Insel, auf der es nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint.

"Abenteuer auf der Geisterinsel" von Eiichiro Oda ist der sechsundvierzigste Band der One Piece Reihe und der erste Band des Thriller Bark Arc sowie der Entscheidungsschlacht Saga.

Nach Water Seven wird es nun ziemlich düster, denn im mysteriösen Dreieck treffen die Strohhutpiraten auf ein sprechendes Skelett und landen dann auf einer merkwürdigen Insel, wo es vor Zombies und anderen seltsamen Gestalten nur so wimmelt.

Zu Beginn durften wir noch den Kampf von Ace gegen Blackbeard verfolgen, der als Auslöser eines epischen Ereignisses in die Geschichte eingehen wird, sodass man auch hier gespannt sein darf, wie es weitergeht!

Es hat mir wieder sehr gut gefallen, denn es war spannend! Frankie ist das neueste Mitglied von Ruffys Bande und fügt sich wirklich sehr gut ein. Ich mochte die Dynamik der Strohhutpiraten echt gerne! Außerdem lernen wir das neue Schiff der Bande die Thousand Sunny besser kennen, denn zwischen den Kapiteln gab es Entwurfszeichnungen von ihr, was mir richtig gut gefallen hat!

Fazit:
"Abenteuer auf der Geisterinsel" von Eiichiro Oda war ein sehr spannender Band, in dem auch viel Wichtiges geschieht. Mir hat es besonders gut gefallen, das neueste Mitglied der Bande Frankie und auch die Thousand Sunny besser kennenzulernen!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Toller Abschied von Water Seven!

One Piece 45

Die Strohhutpiraten konnten von Enies Lobby flüchten und sind nun zurück in Water Seven, um sich von den Strapazen der Kämpfe zu erholen, außerdem brauchen sie immer noch ein neues Schiff.
Aber auch in ...

Aber auch in der Stadt des Wassers lauern wieder einige Überraschungen auf Ruffy und seine Bande.

"Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt!" ist der fünfundvierzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Zwei Tage sind seit der Schlacht von Enies Lobby vergangen und die Strohhüte sind zurück in Water Seven, erholen sich von den Strapazen und warten auf ihr neues Schiff, das Frankie gemeinsam mit Eisberg und den besten Schiffszimmermännern von Water Seven baut.

Doch auch wenn dieser Band etwas ruhiger war, so konnte er mich trotzdem komplett fesseln! Ich fand es ja sehr schade, dass die Strohhutpiraten sehr überstürzt von Skypia aufgebrochen sind, umso schöner fand ich jetzt den Abschied von Water Seven! Die CP9 Saga ist bisher meine liebste Saga und es war toll, dass die Strohhüte noch ein wenig Zeit in Water Seven verbracht haben!
Außerdem war ihnen auch die Marine wieder auf den Fersen und es gab die eine oder anderen Überraschung! Ganz ohne Kämpfe kommt auch dieser Band nicht aus und besonders das Ende war sehr wichtig für den weiteren Handlungsverlauf!

Fazit:
Auch wenn es in "Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt!" von Eiichiro Oda nach den actionreichen vorherigen Bänden ein wenig ruhiger war, so konnte mich auch dieser Band wieder komplett fesseln!
Ich fand den Abschied von Water Seven so schön und langweilig wurde es auf keinen Fall, denn es gab ein paar Überraschungen! Ich liebe die CP9 Saga einfach!

Sehr gelungene Fortsetzung!

Iron Flame – Flammengeküsst

Alles, woran Violet Sorrengail geglaubt hat, hat sich als Lüge erwiesen und besonders Xadens Unaufrichtigkeit trifft sie sehr! Sie weiß nicht, wem sie noch trauen kann, und nach dem Kampf in Resson müssen sie sich entscheiden, ob sie nach Basgiath zurückkehren werden.
Doch mit dem Wissen, das sie nun haben, sind Violet und ihre Freunde in noch größerer Gefahr als je zuvor!

"Iron Flame" von Rebecca Yarros ist der zweite Band der Flammengeküsst Reihe, der aus der Ich-Perspektive der einundzwanzig Jahre alten Violet Sorrengail erzählt wird, nur das letzte Kapitel wurde aus der Perspektive von Xaden Riorson erzählt.

Der erste Band war ja ein Highlight für mich, da war ich sehr gespannt, ob der zweite Band würde mithalten können!
Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Lange Zeit fand ich diesen sogar noch stärker als den ersten, aber zum Schluss war dann doch ein wenig die Luft raus und für mich haben sich ein paar Längen eingeschlichen, dennoch war es sehr spannend, die Handlung entwickelt sich toll weiter und es gab die eine oder andere Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet hätte!

Violet hat den Verstand einer Schriftgelehrten, zu der sie ausgebildet wurde, aber das Herz einer Reiterin. Sie ist klug, kann schnell kombinieren und ist mutig. Sie hat einen schwachen Körper, aber sie trainiert und kommt klar, auch weil sie ihre körperliche Schwäche oft mit überlegten Verhalten kompensieren kann. Ich mochte es auch, dass Violet auf ihren Verstand hört und viele Dinge nicht mit Gewalt angeht.
Es hat sie schwer getroffen, dass Xaden Geheimnisse vor ihr hatte, denn diese stellen die Welt, die Violet bisher gekannt hat, auf den Kopf. Sie muss sich entscheiden, wem ihre Loyalität gehört und noch stärker werden, um diejenigen beschützen zu können, die sie liebt.

Ich mag die Liebesgeschichte von Violet und Xaden echt gerne, auch wenn es mir im ersten Band fast ein wenig zu viel Hin und Her war. Da hat es gutgetan, dass die beiden im zweiten Band oft voneinander getrennt waren und die Geschichte sich auf etwas anderes konzentrieren konnte.
Aber auch hier war es wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie streiten oft, vertragen sich. Violet neigt zur Eifersucht und ist unsicher, was man allerdings gut nachvollziehen kann. Es war wieder ein Auf und Ab mit den beiden, aber es war auch sehr unterhaltsam und ich konnte mit ihnen mitfiebern!

Mein Highlight waren auch in diesem Band wieder die Drachen Tairn und Andarna! Die beiden haben eine großartige Dynamik und ich liebe besonders den schroffen und selbstbewussten Tairn, aber auch die junge Andarna hat mich dank ihres Sturkopfes häufig zum Schmunzeln gebracht! Ich liebe es auch, wie Violet mit ihren Drachen zusammenwächst und hoffe im nächsten Band auf mehr von Andarna!

Zur Geschichte möchte ich gar nicht so viel sagen. Es beginnt sehr spannend, es gibt viele Überraschungen, einige Kämpfe. Das Buch spielt nicht komplett in Basgiath, aber natürlich ist das War College auch in diesem Band sehr wichtig. Bei ein paar Geschehnissen habe ich mich gefragt, ob ich nicht auf eine Logiklücke gestoßen bin, aber ansonsten hat mir der Verlauf der Geschichte richtig gut gefallen!
Das Ende war natürlich noch mal richtig spannend und ich bin sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird!

Fazit:
"Iron Flame" von Rebecca Yarros ist ein gelungener zweiter Band der Flammengeküsst Reihe!
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und fand es lange Zeit sogar noch stärker als den Auftakt, vielleicht auch, weil Xaden und Violet nicht ganz so viel Zeit miteinander verbringen konnten, obwohl ich die beiden echt gerne mag!
Es haben sich aber doch ein paar Längen eingeschlichen, wo mich die Geschichte nicht mehr ganz so stark mitreißen konnte. Es gab aber auch wieder genug Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe, sodass ich immer sehr gut unterhalten war!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und kann den dritten Band kaum erwarten!