Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2023

Konnte mich von der ersten Seite an komplett mitreißen, mega spannend!

One Piece 39

Die Strohhutpiraten sind auf dem Weg nach Enies Lobby, um Nico Robin zurückzuholen. Mit ihnen im Rocketman sind die Schiffszimmermänner der Firma Galeera, die mit den Agenten der CP9 noch eine Rechnung offen haben, und die Familie Frankie, die ihren Boss befreien will.
Während der Rocketman die Verfolgung aufgenommen hat, mischen Frankie, Sanji und Sogeking die Agenten im Puffing Tom ganz schön auf.

"Das Seezug-Wettrennen" von Eiichiro Oda ist der neununddreißigste Band der One Piece Reihe.

Nachdem die Strohhutpiraten erfahren haben, dass Robin nur mit den Geheimagenten der CP9 kooperiert, um die Strohhüte zu schützen, zögern sie nicht und machen sich auf den Weg nach Enies Lobby, um Robin zu befreien. Doch obwohl der Seezug Rocketman mit Höchstgeschwindigkeit fährt, liegen noch einige Herausforderungen auf der Strecke vor den Strohhüten und es bleibt spannend, ob sie es rechtzeitig nach Enies Lobby schaffen, bevor sich das Tor der Gerechtigkeit öffnet.

Auch dieser Band konnte mich von der ersten Seite an mitreißen! Die Handlung ist richtig spannend und ich liebe das Zusammenspiel der Charaktere!
Sanji, Frankie und Lysop alias Sogeking sind im Puffing Tom, wo sie sich den Marinesoldaten und Agenten der Regierung stellen und aus dem Weg räumen.
Ruffy, Zorro, Chopper und Nami sitzen im Rocketman mit der Familie Frankie und den Schiffszimmermännern der Firma Galeera und besonders Pauli wächst mir immer weiter ans Herz. Es ist eine bunte Truppe, dir mir viel Spaß macht!
Aber so gut mir der Weg nach Enies Lobby auch gefällt, ich weiß, dass auf der Insel der Gerechtigkeit einige gefährliche Gegner auf die Strohhutpiraten warten und es viele spannende Kämpfe geben wird! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:
Auch "Das Seezug-Wettrennen" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an komplett mitreißen, weil die Geschichte so spannend war und ich das Zusammenspiel der Charaktere geliebt habe! Ein großartiger neununddreißigster Band!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ich liebe den Water Seven Arc!

One Piece 38

Nachdem die Geheimagenten der CP9 bei Eisberg nicht das gefunden haben, was sie suchen, machen sie nun Jagd auf Frankie.

Währenddessen erfährt Nami von Eisberg die Wahrheit über Robins Entschluss, die Strohhutbande zu verlassen. Jetzt müssen sie nur noch Ruffy und Zorro finden und das schnell, denn nicht nur die Aqua Laguna naht, auch Robin ist bald außer Reichweite, denn das Ziel der CP9 ist Enies Lobby, die Insel der Justiz.

"Rocketman!" von Eiichiro Oda ist der achtunddreißigste Band der One Piece Reihe.

Ich merke mal wieder, wie sehr ich den Water Seven Arc liebe, denn auch dieser Band war ein richtiger Pageturner und viel zu schnell vorbei!
Nachdem Nami von Eisberg die Wahrheit über Robins Entschluss, die Strohhutbande zu verlassen, erfahren hat, weiß sie, dass es nun kein Halten mehr gibt! Sie müssen Robin zurückholen, doch in Water Seven naht die Aqua Laguna, was die Suche nach Ruffy und Zorro erschwert. Dann verpassen sie auch noch den Puffing Tom, den Seezug, in dem nicht nur die CP9 und Robin sitzen, sondern auch Lysop, Frankie und ein weiterer blinder Passagier.
Werden sie es schaffen Robin zurückzuholen?

Die Handlung ist total spannend und ich mochte es auch sehr, wie die Strohhüte neue Verbündete finden, weil sie denselben Gegner haben. Ich liebe die Charaktere wieder sehr und finde es so schön, dass die Strohhüte hier wirklich Unterstützung von vielen unerwarteten Seiten bekommen. Ich habe diesen Band sehr geliebt, deshalb werde ich direkt weiterlesen!

Fazit:
Ich kann nur wiederholen, dass ich den Water Seven Arc sehr liebe, denn auch "Rocketman!" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach begeistern! Es war total spannend und ich mochte auch die ganzen Charaktere richtig gerne! Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Pageturner!

One Piece 37

Die Agenten der CP9 haben ihre Masken fallen gelassen und Eisberg sieht sich einem schmerzhaften Verrat gegenüber. Auch Ruffy, Zorro, Nami und Chopper sind in dem Gebäude der Firma Galeera, um Robin zur Rede zu stellen und stellen sich der Weltregierung entgegen, doch gegen deren Stärke haben sie wenig auszusetzen. Werden sie Robin aus deren Fängen befreien können?

"Tom" von Eiichiro Oda ist der siebenunddreißigste Band der One Piece Reihe.

Die Situation in Water Seven spitzt sich zu, denn die Geheimagenten der Weltregierung, die CP9 haben erneut ein Attentat auf den Bürgermeister Herrn Eisberg verübt, um an die Baupläne der antiken Waffe Pluton zu kommen.
Auch Robin ist unter ihnen, und als die CP9 die Masken fallen lässt, blicken wir in bekannte Gesichter.
Ich liebe den Water Seven Arc sehr, denn es ist wieder von der ersten bis zur letzten Seite spannend, auch weil so viel Wichtiges passiert!

Ich habe mich sehr gefreut, dass es hier wieder einen Rückblick gab. Wir lernen Tom, den legendären Chef der Schiffswerft Tom's Workers kennen, seine beiden Lehrlinge Eisberg und Frankie, sein Haustier Sumo-Ringer und seine Sekretärin Cocolo. Wir erfahren, wie Tom für den Bau der Oro Jackson, des Schiffs von Piratenkönig Gol D. Roger verurteilt werden sollte, wie er dann seine Pläne für einen Seezug offengelegt hat, die er mit der Hilfe von Frankie und Eisberg verwirklichen durfte, um Water Seven wieder zu beleben und zu neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Und wie er dann reingelegt wurde.
Ich liebe die Rückblicke ja sehr, denn diese geben den Charakteren Tiefe und sorgen dafür, dass man deren Hintergründe besser versteht. Ich mochte Tom richtig gerne und fand es schön, auch Frankie, Eisberg und Cocolo besser kennenzulernen!
Wie immer endet auch dieser Band an einer sehr spannenden Stelle, sodass ich direkt weiterlesen werde!

Fazit:
"Tom" von Eiichiro Oda war ein sehr spannender siebenunddreißigster Band der One Piece Reihe!
Die Geschehnisse in Water Seven spitzen sich immer weiter zu, sodass es wirklich ein Pageturner wurde! Ich habe auch den Rückblick in Frankies Vergangenheit sehr gemocht und freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend!

One Piece 36

Herr Eisberg wurde angeschossen und er hat Nico Robin am Tatort erkannt, sodass die Bewohner von Water Seven die komplette Strohhutbande verdächtigen und hinter ihnen her sind.
Doch Ruffy und Co. glauben ...

Doch Ruffy und Co. glauben nicht an Robins Schuld und stellen Nachforschungen an, die sie wieder mal in gefährliche Kämpfe verwickeln.

"Die Neunte Gerechtigkeit" ist der sechsunddreißigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch in diesem Band geht es direkt spannend los, denn die Schiffszimmermänner der Firma Galeera stellen sich Ruffy zum Kampf, während dieser noch mit Frankie beschäftigt ist.
Die Strohhutpiraten werden verdächtigt, etwas mit dem Mordanschlag auf den beliebten Bürgermeister Herrn Eisberg zu tun zu haben, denn Eisberg hat Nico Robin am Tatort erkannt.
Doch auch die geheimnisvolle Neunte Gerechtigkeit wird immer wieder erwähnt, wer oder was steckt dahinter?

Dieser Band konnte mich wirklich wieder komplett fesseln, weil es einfach so spannend war! Die Bande bröckelt auseinander, denn Lysop hat die Bande verlassen und Robin ist einfach untergetaucht und die Strohhüte wissen nicht, was los ist. Aber sie sind loyal und stehen an Robins Seite, glauben an ihre Unschuld und wollen herausfinden, was wirklich passiert ist.
Auch hier endet es mit einem Cliffhanger, sodass ich direkt weiterlesen werde!

Fazit:
"Die Neunte Gerechtigkeit" von Eiichiro Oda war von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend und konnte mich komplett fesseln. Es passiert sehr viel und so konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Es passiert so viel Spannendes!

One Piece 35

Die Flying Lamb ist nicht mehr zu reparieren.

Die Flying Lamb ist nicht mehr zu reparieren.
Diese schockierende Nachricht erhalten die Strohhutpiraten in Water Seven und besonders Lysop kann das Schicksal ihres Schiffs nicht akzeptieren. Als Ruffy entscheidet, die Flying Lamb zurückzulassen und ein neues Schiff zu kaufen, eskaliert die Situation und Lysop fordert Ruffy zum Duell. Wird die Strohhutbande diesen Riss verkraften?

"Der Kapitän" von Eiichiro Oda ist der fünfunddreißigste Band der One Piece Reihe.

Normalerweise ist Ruffy ein sehr lockerer Kapitän, auch wenn er seinen Gegnern wenig Gnade zeigt. Aber in diesem Band greift er auch gegenüber seiner Crew zu härteren Mitteln, denn obwohl auch Ruffy die Flying Lamb liebt und es zuerst nicht akzeptieren möchte, dass sie irreparabel beschädigt ist, so fällt er doch die Entscheidung, dass ein neues Schiff für ihre weitere Reise her muss.
Etwas, was Lysop nicht wahrhaben möchte und so fordert er Ruffy zum Duell. Doch nicht nur hier kriselt es bei den Strohhüten, denn auch Nico Robin ist verschwunden.

Auch dieser Band hat mir wieder richtig gut gefallen, denn die Geschichte geht sehr spannend weiter, das Tempo ist hoch und es passiert sehr viel in Water Seven! Mit Frankie lernen wir einen neuen spannenden Charakter kennen, der im weiteren Verlauf noch wichtig wird, auch wenn die erste Begegnung mit Ruffy und Co. alles andere als friedlich verläuft.
Natürlich endet auch dieser Band wieder mit einem Cliffhanger, sodass ich direkt weiterlesen werde!

Fazit:
Auch "Der Kapitän" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen, denn es passiert auch im fünfunddreißigsten Band der One Piece Reihe viel Spannendes und ich mochte besonders Ruffys Entwicklung. Er ist in der Lage, schwere und unbequeme Entscheidungen zu treffen und diese auch zu verteidigen.
Ich bin gespannt, wie es in Water Seven weitergehen wird!