Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2023

Sehr berührender und mitreißender sechzehnter Band der One Piece Reihe!

One Piece 16

Ruffy ist mit Sanji auf dem Weg, um die kranke Nami zu Doktor Kuleha zu bringen, die in einem Schloss auf einem hohen Berg lebt.

Doch auch König Wapol und seine Untergebenen sind wieder auf Drumm und wollen zum Schloss.
Wird es Ruffy gelingen, rechtzeitig oben anzukommen, um Nami zu retten?

"Erfüllter Wille" ist der sechzehnte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

In diesem Band treffen wir endlich auf Tony Chopper, der als Rentier geboren wurde und dann durch den Verzehr einer Teufelsfrucht auch menschliche Züge bekommen hat. Die Rentiere haben ihn verstoßen und auch die Menschen sehen in ihm ein Monster, sodass er lange keinen richtigen Platz hatte.
Doch dann traf er auf Dr. Bader, einem Quacksalber, der ihn aufgenommen hat und der sich um Chopper gekümmert und wirklich gut behandelt hat.
Wir erfahren in einen Rückblick Choppers wirklich traurige, aber auch sehr berührende Geschichte und bei mir sind wieder mal Tränen geflossen!

Aber auch in der Gegenwart bleibt es spannend, denn vor Ruffy, Sanji und der kranken Nami lag ein langer Weg zu Doktor Kuleha, auf dem sie einige Hindernisse überwinden mussten und auch der rücksichtslose König Wapol ist in sein ehemaliges Königreich zurückgekehrt, sodass der nächste Kampf schon wartet. Es bleibt also spannend!
Außerdem mochte ich es hier sehr, dass man wieder sehen konnte, was Ruffy alles für seine Freunde tun würde, dass er nichts unversucht lässt, wenn es ihnen schlecht geht.

Fazit:
"Erfüllter Wille" von Eiichiro Oda ist ein gelungener sechzehnter Band der One Piece Reihe!
Ich liebe Choppers Geschichte, habe aber auch den Weg von Ruffy, Sanji und Nami sehr gerne verfolgt, weil ich es geliebt habe zu sehen, was Ruffy alles für seine Freunde tut!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Konnte mich komplett fesseln!

One Piece 15

Nach dem Sieg über die Baroque Agenten fällt der Strohhutbande ein Eternal Port in die Hände, der sie direkt nach Alabasta führen könnte. Doch dann bekommt Nami hohes Fieber und es ist klar, dass sie einen Arzt braucht.
Alabasta liegt noch eine Woche entfernt und die Unruhen nehmen zu. Vivi muss sich entscheiden: Sollen sie Kurs auf Alabasta nehmen oder einen Zwischenstopp machen, um für Nami einen Arzt zu suchen?

"Volle Fahrt voraus" von Eiichiro Oda ist der fünfzehnte Band der One Piece Reihe.

Die Geschichte geht direkt spannend weiter, denn kaum haben sich die Strohhutpiraten von den Riesen Boogey und Woogey verabschiedet, bricht Nami mit hohem Fieber zusammen. Ausgerechnet Nami, die als einzige in der Bande ein wenig von Medizin versteht, geschweige denn, dass Ruffy und Co. ohne ihre Navigatorin aufgeschmissen sind!
Aber die Unruhen in Alabasta nehmen zu und eigentlich muss Vivi so schnell wie möglich zurück in ihre Heimat, was mit dem Eternal Port, den sie auf Little Garden bekommen haben, möglich wäre.
Doch sie entscheiden sich dafür, die nächste Insel anzusteuern, um Nami behandeln zu lassen.

Die Geschichte konnte mich wieder von der ersten Seite an komplett fesseln! Sie ist temporeich und nach Little Garden nehmen wir Kurs auf die Winterinsel Drumm, wo wir auf neue spannende Charaktere treffen! Außerdem ist auch die Handlung spannend, denn man fiebert natürlich mit Nami mit und hofft, dass es Ruffy gelingt, rechtzeitig einen Arzt zu finden! Aber es droht sich auf Drumm ein Konflikt an, der den Strohhutpiraten zu schaffen machen könnte, sodass ich direkt weiterlesen möchte!

Fazit:
Auch "Volle Fahrt voraus" von Eiichiro Oda konnte mich komplett fesseln, denn es passiert viel Spannendes! Die Geschichte entwickelt sich toll weiter und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Genialer vierzehnter Band der One Piece Reihe!

One Piece 14

Als Woogeys Whiskey explodiert, wissen die Strohhutpiraten, dass sie nicht alleine mit den Riesen auf Little Garden sind.

Und sie behalten recht, denn die Agenten der Baroque Firma sind ihnen gefolgt und schon bald entbricht ein Kampf auf Leben und Tod.

"Instinkt" von Eiichiro Oda ist der vierzehnte Band der One Piece Reihe.

Nachdem die Strohhutpiraten die kämpfenden Riesen Boogey und Woogey kennengelernt haben, müssen sie sich erneut den Agenten der Baroque Firma stellen. Miss Halloween und Mr. 5 sind ihnen gefolgt und haben mit Miss Goldenweek und Mr. 3 Verstärkung mitgebracht, die den Strohhüten gefährlich werden können.

Der vierzehnte Band hat mir richtig gut gefallen! Es war durchgehend spannend, denn die Agenten der Baroque Firma sind keine leichten Gegner! Sie haben nicht nur Teufelskräfte, sondern sind wie im Fall von Mr. 3 auch intelligent und gehen mit Köpfchen an einen Kampf heran, sodass sie es Ruffy und Co. nicht leicht gemacht haben. Die Geschichte entwickelt sich toll weiter und ich freue mich aufs Weiterlesen!

Fazit:
"Instinkt" von Eiichiro Oda ist ein genialer vierzehnter Band der One Piece Reihe, der mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen und begeistern konnte!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Gelungener Auftakt der Vampire-Royals-Reihe!

When The King Falls

Seit Jahren planen die Rebellen den Sturz von König Benedict Tudor I, doch nie waren sie ihrem Ziel näher als jetzt.

Florence Hawthorne ist eine von zehn Anwärterinnen auf den Posten der Blautbraut des Königs, von der er sich ein Jahr nähren wird. Sollte es Florence gelingen, seine Blutbraut zu werden, würde sie ins Crimson Heart, das Schloss des Königs ziehen und die blutigen Pläne der Rebellen umsetzen können, denn nie sind die Rebellen ihm so nah gekommen.
Doch was wäre, wenn Florence sich ausgerechnet in den König verlieben würde?

"When The King Falls" von Marie Niehoff ist der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der fünfundzwanzig Jahre alten Florence Hawthorne erzählt wird.

Die Familie von Florence wurde durch einen Skandal vor vierzig Jahren ruiniert. Ihre Großmutter wurde ermordet und ihr Großvater beschuldigte einen Vampir der Tat, doch dann wurde ihr Großvater wegen Verleumdung angeklagt und die Familie, eine der ältesten Adelsfamilien der Stadt, verlor alles. Seitdem schwören die Hawthornes auf Rache und mit Florence bekommen sie eine Chance, so nah an König Benedict heranzukommen wie nie zuvor.
Florence wurde jahrelang darauf vorbereitet, einmal die Blutbraut des Königs zu werden, sollte sich ihr diese Chance bieten. Sie spielt ein fragiles Blümchen, doch sie besitzt auch Dornen, die erst zum Vorschein kommen sollen, wenn es für den König zu spät ist.
Florence mochte ich echt gerne! Auch wenn sie jahrelang trainiert wurde, kann sie ihre spitze Zunge oft nicht verbergen und lässt sich den Mund nicht verbieten, was ich sehr mochte!

Die Geschichte spielt in einem London der Gegenwart und die Vampire herrschen seit Jahrhunderten über die Menschen. Ich hätte gerne ein wenig mehr über die Vampire erfahren und war ein wenig überrascht, dass diese hier gar nicht so viele übersinnliche Fähigkeiten zu haben scheinen wie manch andere Vampire in anderen Büchern. Und auch über das Zusammenleben der Menschen und der Vampire hätte ich gerne noch mehr Informationen bekommen. Die Geschichte spielt sich zum Großteil im Schloss des Königs, dem Crimson Heart ab und ich hätte gerne mehr von der Welt hinter den Schlossmauern gesehen und vielleicht auch ein wenig mehr über die Vergangenheit von Florence erfahren.

Die ersten zweihundert Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen, weil mich besonders die erste Hälfte richtig fesseln konnte! Ich mochte es, wie Florence in ihrer neuen Rolle ankommt, dass sie einen starken Willen hatte und an ihren Überzeugung festgehalten hat. Aber ich mochte es auch, dass wir König Benedict kennenlernen durften und gemeinsam mit Florence einen Blick unter die Maske des Monsters geworfen haben, das Florence immer in dem König gesehen hat. Denn Benedict ist fürsorglich und ließ Florence den Raum, den sie gebraucht hat. Er hat sie nie unterdrückt, sondern gut behandelt und ihre Entscheidungen akzeptiert, auch wenn ihm letzteres sichtlich schwergefallen ist.
Von einem Handlungsstrang, der dafür gesorgt hat, dass Florence ein neues Zimmer bekam, hatte ich mir aber ein bisschen mehr Spannung erhofft, da hätte Marie Niehoff für meinen Geschmack etwas mehr herausholen können. Und auch das Ende hat mir zwar gut gefallen, konnte mich aber auch nicht komplett überraschen. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie es mit Florence weitergehen wird und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Fazit:
"When The King Falls" von Marie Niehoff ist ein gelungener Auftakt der Vampire-Royals-Reihe!
Ich habe die ersten zweihundert Seiten in einem Rutsch gelesen, denn besonders die erste Hälfte konnte mich komplett mitreißen! Ich hatte mir dann aber von einem Handlungsstrang etwas mehr Spannung versprochen und auch das Ende konnte mich nur bedingt überraschen, aber ich freue mich dennoch sehr auf den zweiten Band und vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Es geht spannend weiter!

One Piece 13

In Whiskey Peak stellt sich Zorro allein den Agenten der Baroque Firma, doch dann werden die Strohhutpiraten gebeten, Prinzessin Vivi nach Alabasta zu bringen und treffen auf weitere Agenten der Firma. Wird ihnen die Flucht gelingen?

"Don't worry" ist der dreizehnte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Der letzte Band endete wie so oft mit einem Cliffhanger, sodass ich mich sehr aufs Weiterlesen gefreut habe!
Zorro kämpft immer noch gegen Mr. 8, Mr. 9 und Miss Wednesday, als auch noch Miss Valentine und Mr. 5 auftauchen. Mit den Agenten der Baroque Firma ist nicht zu spaßen, und als sie erfahren, wer Miss Wednesday wirklich ist, entschließen die Strohhutpiraten, ihr zu helfen. Doch dadurch ziehen sie die Aufmerksamkeit der Baroque Agenten erst recht auf sich.

Auch der dreizehnte Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen! Wir erfahren schon ein wenig über die Baroque Firma, sodass man gespannt ist, was da noch alles hintersteckt! Außerdem lernen wir ein paar Agenten der Firma kennen, was sehr spannend war! Nach Whiskey Peak wartet Little Garden auf die Strohutbande, eine urzeitliche Insel, auf der die Zeit stehen geblieben und wo es Dinosaurier und zwei verfeindete Riesen gibt, die sich seit einem Jahrhundert bekämpfen.
Auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger, sodass ich direkt weiterlesen möchte!

Fazit:
"Don't worry" ist ein toller dreizehnter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
Es geht direkt spannend weiter mit der Strohutbande, denn diese muss sich nicht nur gegen Agenten der Baroque Firma behaupten, auch ihr nächstes Ziel ist nicht ungefährlich und ich bin gespannt, wie es weitergeht!