Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2024

Konnte mich emotional zerstören!

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Ella MacKenzie hat schon vieles geschafft. Sie ist mit neunzehn Mutter von Zwillingen geworden, hat das Solitude, das B&B ihrer Großmutter übernommen und zu einem Luxusresort ausgebaut und meistert ihren Alltag bravourös.
Ihr Bruder Ryan ist bei der Army und hat ihr seinen Kameraden Chaos als Brieffreund vermittelt und mit jedem Brief, denn Ella und Chaos sich schreiben, verlieben sie sich mehr ineinander.
Doch als Ryan im Einsatz stirbt und Beckett endlich nach Telluride, Colorado reist, um Ryans letzten Wunsch zu erfüllen und Ella zu unterstützen, kann er ihr nicht sagen, wer er wirklich ist, obwohl er weiß, dass sie Lügen nie verzeihen kann.

"Alles, was ich geben kann - The Last Letter" von Rebecca Yarros ist ein Einzelband, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der vierundzwanzig Jahre alten Ella MacKenzie und des achtundzwanzig Jahre alten Beckett Gentry erzählt wird.

Ella ist eine starke Frau, die sich niemals unterkriegen lässt. Sie zieht ihre fünf Jahre alten Zwillinge Maisie und Colt allein groß, führt das B&B ihrer Großmutter weiter, baut dieses sogar aus und beginnt dann auch noch die Brieffreundschaft mit Chaos, den sie nie getroffen hat. Die Briefe, die nicht in chronologischer Reihenfolge an den Kapitelanfängen zu lesen waren, haben sowohl Ella als auch Beckett sehr gutgetan, doch dann wird bei Maisie ein Neuroblastom diagnostiziert und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das nächste Jahr überlebt, liegt bei zehn Prozent.
Ella kämpft wie eine Löwenmutter für ihre Kinder, doch die nächsten Schicksalsschläge lassen nicht lange auf sich warten, denn ihr Bruder Ryan stirbt im Einsatz und sie erhält keine Antworten auf ihre Briefe an Chaos, sodass sie immer mehr an ihre Grenzen kommt.
Beckett ist mit achtzehn Jahren zum Militär gegangen, ist Mitglied einer Spezialeinheit und lässt eigentlich nur seinen besten Freund Ryan und seinen Hund Havoc, die zum Spezialeinsatz-Hund ausgebildet wurde und immer an seiner Seite ist, an sich heran. Als Ryan stirbt, geht Beckett in den Ruhestand und bekommt Ryans letzten Brief, in dem Ryan ihn bittet seine Schwester unterstützen, die gar nicht begeistert über seine Hilfe ist, aber diese braucht und sich nach und nach darauf einlässt. Sie hasst nichts mehr als Lügen und doch verschweigt Beckett ihr bewusst, dass er Chaos ist, kann ihr seine wirkliche Identität nicht offenbaren.

Leute, legt die Taschentücher bereit, dieses Buch wird euch zerstören!
Ich habe auf den ersten sechzig Seiten bereits das erste Mal geweint und am Ende habe ich wirklich Rotz und Wasser geheult, weil mich dieses Buch so emotional mitgenommen hat!
Ella muss einen Schicksalsschlag nach dem anderen hinnehmen, versucht immer die beste Mutter zu sein, die sie sein kann, stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an.
Maisie ist an einer aggressiven Krebsart erkrankt und auch sie ist eine Kämpferin. Allein Maisies Krankengeschichte war sehr berührend und ich wusste schon beim Lesen der Leseprobe, dass dieses Buch kein leichtes Buch werden würde, aber auch das Potenzial hat, ein Highlight zu werden.
Maisie und Colt waren unzertrennlich, hatten eine ganz besondere Bindung und es war so schön zu sehen, wie die beiden miteinander umgegangen sind.
Auch Beckett und Ella hatten eine wunderschöne Beziehung, denn sie haben sich auf einer tiefen Ebene verstanden. Auch wenn Ella Beckett erst nicht in ihrem Leben haben will, weil sie keine Unterstützung von einem Fremden annehmen möchte, so bleibt er hartnäckig und erkämpft sich ihr Vertrauen. Er hat sich schon dank ihrer Briefe in sie und ihre Kinder verliebt und so war er immer für die drei da, wenn sie ihn gebraucht haben und Ella seine Hilfe zugelassen hat.
Sie hat sich schwer damit getan, ihn in ihr Leben zu lassen, denn alle Männer in ihrem Leben haben sie über kurz oder lang verlassen, und es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis sie einander nicht mehr widerstehen konnten, aber das hat mir richtig gut gefallen! Freundschaft und Vertrauen werden hier groß geschrieben, die Leidenschaft hat dennoch nicht gefehlt!

Das Buch konnte mich jederzeit fesseln und ist zu einem Highlight geworden! Die Themen waren alles andere als einfach und die Geschichte tiefgründig und sehr emotional erzählt.
Das Ende hat mich komplett zerstört, weil ich diese Wendung nicht habe kommen gesehen, denn sie macht alle Hoffnungen mit einem Schlag zunichte und lässt einen völlig fassungslos zurück.
Ich habe schon lange nicht mehr so sehr beim Lesen geweint! Diese Geschichte ist etwas ganz Besonderes!

Fazit:
Ich hatte schon während des Lesens der Leseprobe das Gefühl, dass dieses Buch ein Highlight werden könnte und so ist es auch gekommen!
"Alles, was ich geben kann - The Last Letter" von Rebecca Yarros konnte mich absolut mitreißen und hat mich emotional zerstört.
Diese Geschichte geht ganz tief, denn die Themen sind alles andere als einfach, aber die Charaktere haben es mir leicht gemacht, mit ihnen mitzufiebern. Ich mochte Ella und Beckett, Maisie und Colt so unglaublich gerne! Es war so schön zu sehen, wie die vier zu einer Familie geworden sind und gegen die Schicksalsschläge angekämpft haben!
Ich habe bereits auf den ersten sechzig Seiten zum ersten Mal geweint und am Ende hat mich die Geschichte dann so sehr zum Weinen gebracht, wie es schon lange kein Buch mehr geschafft hat.
Ich liebe diese Geschichte und vergebe fünf verdiente Kleeblätter!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Pageturner!

Wellenläufer - Die Muschelmagier

Trotz einer kurzen Trennung sind nun alle Gefährten in Aelenium eingetroffen und Jolly und Munk werden in der Seesternstadt auf den Kampf gegen den Mahlstrom vorbereitet.
Während Munk die Aufmerksamkeit ...

Während Munk die Aufmerksamkeit genießt, sehnt sich Jolly allerdings zurück zu den Tagen auf dem Meer.
Doch die Bewohner von Aelenium haben hohe Erwartungen an die beiden Quappen.
Werden die beiden diesen standhalten können?

"Die Muschelmagier" von Kai Meyer ist der zweite Band der Wellenläufer-Trilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der vierzehn Jahre alten Jolly, der Piratenprinzessin Soledad und von Griffin erzählt wird.

Obwohl Jolly und Griffin von den anderen getrennt wurden, schaffen sie es doch noch in die Seesternstadt Aelenium, wo Jolly und Munk unterrichtet werden und sich für den Kampf gegen den Mahlstrom und die Mächte des Mare Tenebrosum vorbereiten.
Während Jolly sich nicht mit ihrer neuen Rolle anfreunden kann, geht Munk in dieser komplett auf und genießt die Aufmerksamkeit. Er wird arrogant und überheblich, während Jolly bescheidener wird und ihr altes Leben zurücksehnt.

Ich habe diesen zweiten Band wirklich verschlungen, denn ich mochte die Entwicklung der Handlung so gerne, denn diese entfaltet sich im zweiten Band so richtig! Der Kampf gegen den Mahlstrom nimmt Form an und wir erfahren mehr über die Hintergründe, außerdem werden Geheimnisse gelüftet und einige Fragen beantwortet!
Mit Aelenium gab es einen spannenden neuen Ort, wo es so viel zu entdecken gab und den wir gemeinsam mit Jolly und Munk erkunden durften! Auch hier bewundere ich mal wieder den Einfallsreichtum von Kai Meyer, denn die Welt und ihre Bewohner sind wirklich großartig!
Wir treffen auf Hippocampen und Rochen, die beide als Fortbewegungsmittel dienen und dann natürlich die Seesternstadt Aelenium an sich, die aus Korallen gebaut ist. Es gab so viel Tolles zu entdecken!
Auch über die Welt der Piraten erfahren wir mehr und hier mochte ich es sehr, wie die Dinge sich entwickeln, weil es ein paar Überraschungen gab!

Aber am meisten liebe ich die Charaktere! Der leicht ungehobelte, aber sehr charmante Captain Walker, die schlaue und unabhängige Piratenprinzessin Soledad, der freundliche und loyale Steuermann Buenaventure, der vorlaute Hexhermetische Holzwurm, der mysteriöse Geisterhändler und natürlich Griffin, der immer an Jollys Seite ist, wenn sie ihn braucht. Jolly hat mir im zweiten Band besser gefallen als im ersten, während mir Munks Entwicklung nicht gefällt, aber ich weiß ja, wo sie hinführen wird. Ich hatte wieder viel Spaß beim Lesen und freue mich auf den dritten Band!

Fazit:
"Die Muschelmagier" von Kai Meyer habe ich buchstäblich inhaliert.
Ich liebe die Entwicklung der Handlung und ganz besonders die Charaktere, die mir wieder so sehr ans Herz gewachsen sind! Auch den Ideenreichtum von Kai Meyer bewundere ich jedes Mal aufs Neue, denn es gab so viel zu entdecken und alles ist so gut durchdacht!
Ich bin wieder einmal begeistert von den Wellenläufern, sodass ich fünf Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Konnte mich fesseln und berühren!

One Piece 104

Der Kampf gegen Kaido dauert an, doch Ruffys Teufelskraft ist erwacht und sein Gear 5 ist seine stärkste Form, in der er Kaido übel zusetzen kann, doch Kaido ist eigentlich unbesiegbar.
Wird Ruffy Wa ...

Wird Ruffy Wa No Kuni von ihm befreien können?

"Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa No Kuni" von Eiichiro Oda ist der einhundertvierte Band der One Piece Reihe.

In diesem Band findet der Kampf gegen Kaido ein Ende und es war wieder ein Mal richtig spannend!
Es gab kleine Rückblicke in die Vergangenheit von Kaido und auch in die von Momonosuke, was ich sehr interessand fand!
Generell mochte ich Momos Entwicklung in diesem Band echt gerne! Er ist zwar erst acht Jahre alt, aber er übernimmt in diesem Band endlich Verantwortung und ich muss sagen, dass mich das zum Teil echt berühren konnte!

Es hat ja lange gedauert, bis der Wa No Kuni Arc mich fesseln konnte, aber die letzten Züge gefallen mir doch richtig gut! Es ist schön, zu sehen, wie die Menschen wieder Hoffnung schöpfen können, und natürlich blicken wir auch über die Grenzen Wa No Kunis hinaus, denn auch in der restlichen Welt passiert wieder viel!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und freue mich aufs Weiterlesen!

Fazit:
"Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa No Kuni" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett fesseln und auch berühren.
So schwer ich mich mit dem Wa No Kuni Arc zu Beginn getan habe, so gut gefällt er mir zum Ende hin und ich freue mich sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Der erste Band des Wa No Kuni Arcs, der mich wirklich begeistern konnte!

One Piece 96

Kouzuki Oden hat Wa No Kuni verlassen und sich der Whitebeard-Piratenbande angeschlossen, um die Welt zu erkunden. Schon bald trifft er auf Gol D. Roger und wechselt auf dessen Schiff und gemeinsam erreichen sie die letzte Insel der Grand Line.
Doch seine Rückkehr nach Wa No Kuni verläuft nicht wie geplant, denn Orochi und Kaido haben sich zusammengetan und das Zepter in die Hand genommen.

"Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden" ist der sechsundneunzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Dieser Band konnte mich wieder von der ersten Seite an begeistern!
Der Rückblick in Odens Vergangenheit geht weiter, wir erfahren, wie er Toki kennen und lieben gelernt hat, welche Abenteuer er mit der Whitebeard-Piratenbande erlebt hat. Wie Momonosuke und Hiyori auf die Welt gekommen sind und wie Oden dann Gol D. Roger kennenlernen durfte und für ein Jahr in seine Bande eingetreten ist, um ihm zu helfen, die letzte Insel der Grand Line zu erreichen.
Ich mochte die Abenteuer Odens so gerne und fand es spannend, dass man so auch mehr über Whitebeard und Roger erfahren durfte! Endlich lernen wir den König der Piraten besser kennen!

Die Rückkehr Odens nach Wa No Kuni hat er sich definitiv anders vorgestellt, denn Kaido und Orochi haben im Hintergrund ihre Fäden gezogen und so verliert Oden sein Ansehen. Obwohl man grob wusste, was vor zwanzig Jahren geschehen ist, so hat man doch echt mitgefiebert und auf ein Wunder gehofft! Oden war wirklich ein sehr spannender Charakter und so hat mir dieser Flashback auch richtig gut gefallen!

Im letzten Kapitel geht es dann zurück in die Gegenwart, was auch sehr spannend war, denn ein Verräter offenbart sein wahres Gesicht und der Kampf gegen Kaido rückt näher. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Fazit:
"Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden" von Eiichiro Oda ist der erste Band des Wa No Kuni Arcs, der mich wirklich begeistern konnte!
Ich liebe den Rückblick in Odens Vergangenheit, denn er war ein großartiger Charakter und ich mochte es auch sehr, dass man mehr über Roger erfahren hat!
Jetzt freue ich mich aber auf die Gegenwart, denn der Kampf gegen Kaido rückt immer näher!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Ich liebe den Totland Arc!

One Piece 89

Der Showdown beginnt, denn Big Mom hat die Thousand Suny eingeholt, die natürlich keine Torte an Bord hat und die Strohhüte haben alle Hände voll damit zu tun, die Yonko abzuwehren.
Ruffy kämpft unterdessen ...

Ruffy kämpft unterdessen immer noch gegen Katakuri und es ist nicht mehr lange bis zum vereinbarten Treffen auf Cacao, doch Big Moms Töchter und Söhne erwarten den Strohhut schon.
Wird Ruffy gegen Katakuri bestehen und es auf die Thousand Sunny zurückschaffen?

"Bad End Musical" von Eiichiro Oda ist der neunundachtzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war wieder von der ersten Seite an spannend, denn Big Mom hat die Thousand Sunny erreicht und Jinbei, Nami, Chopper und Brook müssen ihr Bestes geben, um das Schiff zu verteidigen, doch auch die Schiffe von Big Moms Kindern rücken immer näher.
Sanji, Pudding und Chiffon stellen endlich die Torte fertig, die Big Moms Fresssuchtanfall besänftigen soll und dann springt die Handlung auch immer wieder zu Ruffy, der seit Stunden gegen Katakuri kämpft. Mal hat der eine einen kleinen Vorteil, mal der andere, doch sie sind einander fast ebenbürtig, sodass man gespannt ist, ob Ruffy auch diesen Gegner besiegen kann.

Ich fand es sehr spannend, dass der Entscheidungskampf tatsächlich zwischen Ruffy und Katakuri ausgetragen wird und nicht zwischen Ruffy und Charlotte Linlin.
Er hat sich mehr oder weniger an den Plan gehalten, nur Samji zurückzuholen und nicht Big Mom herauszufordern, weil Kaido der nächste auf nächste auf Ruffys Liste ist.
Das Tempo ist wieder mal sehr hoch, auch weil oft der Schauplatz gewechselt wird und die vereinbarte Zeit für das Treffen der Strohhutbande und Ruffy auf Cacao immer näher rückt, aber man verfolgt auch, wie sich die Familie Charlotte für genau dieses Treffen rüstet, denn sie haben von dem Treffen erfahren und wollen Strohhut Ruffy stoppen, falls er denn ihren großen Bruder Katakuri besiegen sollte.

Auch der Totland Arc konnte mich echt positiv überraschen und mich einfach mitreißen! Schade, dass dieser auch schon fast wieder vorbei ist, aber wie immer freue ich mich aufs Weiterlesen und darauf, dass die Strohhüte hoffentlich bald wieder vereint sind.

Fazit:
Auch "Bad End Musical" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen, denn das Tempo ist sehr hoch und es passieren so viele spannende Dinge! Ich konnte diesen Band nicht aus der Hand legen und freue mich aufs Weiterlesen!