Profilbild von ChiaraSchnee

ChiaraSchnee

ChiaraSchnee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChiaraSchnee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Ich hasse es wirklich, wenn Autoren ihre Romane damit anfangen mich erst einmal mit der unglaublich langen, irrelevante und "humorvoll" vorgestellten Lebensgeschichte ihres Protagonisten zu erschlagen. Deshalb bin ich mit einem leichten Naserümpfen durch die ersten Seiten gestolpert. Dazu kommt, dass ich anfangs, wenn die Geschichte mich noch nicht wirklich gepackt hat, immer stark darauf gucke wie es geschrieben ist und naja. J. Bengtsson ist zu Beginn nicht gerade eine Ausgeburt an Eloquenz und Subtilität, sondern schlägt dem Leser ihre zuckersüße Liebesgeschichte frontal ins Gesicht.

Das hört sich jetzt tatsächlich negativer an, als es ist, aber damit möchte ich nur sagen: Gebt nicht gleich am Anfang auf, wenn euch sowas auch eher abschreckt. Es wird lesenswert!

Mit Casey und Jake wird man direkt in die Art von Situation geworfen, die ich mir auch immer mit glitzernden Äuglein vorstellen kann. Man kommt zur Hochzeit der besten Freundin und macht eine schicksalhafte Begegnung. Der Begleiter, mit dem man zusammengepackt wird, ist nicht nur unglaublich sexy – und in diesem Fall ein Rockstar – sondern auch noch wie für einen gemacht. Die Funken fliegen, es bildet sich eine Verbindung und ein Wochenende wird zu einem zuckersüßen Rausch an Verknalltheit. Denn wenn es etwas gab, das der Roman meisterlich gezeigt hat, dann das Gefühl sich ganz unerwartet aber umso heftiger beidseitig zu verknallen. Wirklich zum Anbeißen und Seufzen.

Richtig süß wird es vor allem dann, wenn auch Jakes Sicht hinzukommt und er nicht weniger angetan ist von Casey, als die von ihm. Zumal Jake selbst ein niedlicher, falsch verstandener Kerl ist, den ich so nicht erwartet hätte. Er ist ein weltbekannter Rockstar, wird überall erkannt und angehimmelt, hat aber seine Dämonen und Leichen im Keller (natürlich). Dazu spreche ich am Ende der Rezension noch eine Trigger Warnung aus. Die gegenwärtige Liebesbeziehung steht zwar im Fokus, aber ein bisschen was aus Jakes düstersten Momenten bekommt man doch mit. Es ist eine düstere Backstory für einen soften Rockstar, der sogar mal unsicher sein kann – aber eben auch ein Arsch, an der ein oder anderen Stelle. Obwohl sein Rockstar Leben Teil der Geschichte ist, kann ich ihn irgendwie nur nicht vordergründig als solchen sehen.

Casey fand ich trotz ihrer leicht überdrehten, aber witzigen Art, sehr sympathisch. Ich war zwar überrascht, wie schnell und widerstandslos sie Jakes Geld annimmt und sich komplett auf ihn einstimmt, aber immerhin ist er ein ziemlich toller Kerl. (Keine Steine werfen!) Vielleicht kann es das entschuldigen … auch wenn es kein Verbrechen ist, sondern Ansichtssache. Sie ist überraschend frech, kein graues Mäuschen und lässt sich nicht so leicht einschüchtern – womit sie sowohl mich als auch Jake überrascht hat.

Da es sich hier immerhin um ein Lyx Buch handelt, dürfen – für mich – natürlich auch die heißen Nächte nicht fehlen, wobei die eher lau waren. Wer die Liebesszenen eher vereinzelt und dezent mag (einmal ging es glaube ich schon zur Sache), dem wird "Cake" auf jeden Fall besser gefallen als so manch anderer Titel aus dem Programm. Mir persönlich ist dieser Teil der Romanze etwas zu kurz gekommen. Sie sind zwar süß zusammen, aber so ein bisschen mehr Bettgeflüster … Naja.

In der Mitte wurde es dann mal ein wenig ruhiger, beziehungsweise habe ich mich gefragt, wann es mal wieder etwas spannender wird. Hin und wieder kommen solche Elemente auch, aber ein bisschen mehr Drama und oder Probleme wäre schön gewesen. Und damit meine ich nicht, dass Jakes aufgelöste Vergangenheit nicht dramatisch genug wäre.

Bis das Ende kam. Da hatte ich wirklich einige Momente lang richtig Angst und dachte "Ihr wollt mich doch vera-äppeln". Mein Herz ist mir aus dem Hosenbein gerutscht. Das war übel. Emotional ein Albtraum.

Fazit:

Nach "Cake" fühle ich mich überzuckert, aufgedreht und habe ein leicht debiles Grinsen im Gesicht, mit dem Verdacht gleich ohne Grund ein paar Tränchen zu verdrücken, weil es doch nochmal ziemlich auf und ab ging. Jake ist einfach ein Rockstar bei dem ich definitiv ein Schild hochhalten würde "Jake, ich will ein Kind von dir", einfach weil er bestimmt der niedlichste Daddy aller Zeiten wäre.
Es hätte zwar entweder mehr Pepp oder weniger Seiten vertragen können, aber insgesamt war es eine sehr schöne Reise, die ich mit Casey und Jake antreten durfte, wie ich sie so nicht erwartet hatte.
Wer eine wirklich tolle, süße und flirty Liebesromanze mit einem grüblerischen Rockstar sucht – Zuschlagen!

Trigger Warnung, mit kleinem Spoiler: In dem Roman werden Kindesmissbrauch, Vergewaltigung und Entführung thematisiert.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Ein sexy Boss und süßer Dad

King of New York

King of New York ist ein heißer und gleichzeitig liebevoller Office Romance Roman. Max King ist ein grummeliger, strenger und manchmal arschiger Chef, der sich dessen absolut bewusst ist. Doch damit versucht er vor allem sich Harper vom Hals zu halten, denn Beruf und Privatleben werden strikt getrennt. Dieses Mal tatsächlich nicht, weil der reiche Kerl emotional abgeschottet und nur auf Gelegenheitsbekanntschaften aus ist. Wurde aber auch mal Zeit.

Mit einer vierzehnjährigen Schwester Zuhause war ich skeptisch, wie viele anstrengende Momente diese Liebesgeschichte wohl haben würde. Denn ganz ehrlich: Zickige Teenies sind anstrengend und sorgen gerade als Hürde in der Liebesgeschichte für viel Aufregung, die nicht unbedingt gut sein muss. Doch meine Sorge war unbegründet; Max' Familie ist wirklich zuckersüß.

Was nicht bedeutet, dass der Roman langweilig war und ohne Schwierigkeiten auskommen musste. Mit Harpers Vater hat die selbstständige und zielstrebige Protagonistin auf jeden Fall einen Gegenspieler, eine emotionale Bürde, die auf nette Art überraschen konnte.

Im Schlafzimmer geht es zwischen Max und Harper leidenschaftlich zur Sache und überraschender Weise – da viele in Liebesromanen doch noch den strahlenden Ritter lesen und schreiben - geht sie den ersten entscheidenden Schritt. Zwischendurch hätte ich am liebsten das Fenster aufgemacht, wenn es draußen nicht genauso heiß gewesen wäre.

Mein Problem mit Harper war mir nach Beenden des Buches erst gar nicht bewusst. Ich war zufrieden und glücklich mit der Office Romance, die ich in ein paar Stunden verschlungen habe (Buch gekauft, nach der Uni nach Hause gekommen, gelesen, fertig). Erst später viel es mir auf und an dieser Stelle möchte ich sagen, dass es mich zwar gestört und irritiert hat, es aber erst am Ende ist und somit dem restlichen Buch nichts wegnimmt. Kein Spoiler, denke ich.

Sarkastisch gesagt würde ich es so ausdrücken: Erst will sie unbedingt einen erfolgreichen Job haben, ihrem sexy Chef unbedingt beweisen was sei (beruflich) draufhat und schlussendlich stellt sich das ganze nur als großer Vaterkomplex heraus. Zumindest kam es mir nach dem Happy End ein bisschen so vor.

Fazit:

Trotz verwirrenden Turns der Protagonistin am Ende, den ich nicht ganz von der Charakterentwicklung nachvollziehen konnte, habe ich mit sexy Boss Max und Harper eine schöne, liebevolle aber auch wahnsinnig heiße Liebesgeschichte erlebt. Wer nach New Adult für den Nachmittag sucht, dem kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Nicht schlecht, aber mein Herz hängt nicht daran

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Sie beginnt eine heiße BDSM Affäre mit ihrem College Professor, nachdem ihr psychisch gestörter Ex-Freund sie fast umgebracht hat. Schlagworte und Klischees funktionieren für mich gerade bei New Adult, weshalb ich mich gefreut habe es über die Lesejury Leserunde lesen zu können.

Es geht schnell zur Sache, gleich im ersten Kapitel wirft sich Isabella mitten hinein ins Geschehen und auch das Zusammentreffen mit dem etwas mürrischen College Professor lässt nicht lange auf sich warten. Es knistert heftig zwischen den beiden, aber nach dem ersten Drittel ließ die Spannung für mich etwas nach.

Der Spannungsbogen der Liebesgeschichte wird von leicht kriminalistischen Elementen unterstützt, die darauf hindeuten, dass Isabella verfolgt wird und in Gefahr schwebt. Alles in allem hat das Buch auch dafür gesorgt, dass ich es sehr schnell gelesen habe, aber das lag gefühlt auch daran, dass man als Leser nie irgendwo wirklich hängen bleibt. Mal ganz von den 280 Seiten abgesehen, bieten die Geschichte wenig tiefere Kanten, an denen man sich im Lesefluss festhalten kann.

Ich lese für mein Leben gerne Abbi Glines, die in der Regel auch nicht mehr als maximal 300 Seiten Bücher schreibt und trotzdem habe ich hinterher das Gefühl in der Geschichte und den Charakteren ein kleines Klischeemärchen gelebt zu haben. Hier war das leider nicht annähernd der Fall.

Sexy Professor Tristan ist für einen Dom etwas unsicher, was vor allem durch seine Sicht im Roman deutlich wird und hadert irgendwie mit sich und seiner zukünftigen Firma, die so selbstverständlich erwähnt wird, dass es schon wieder unwichtig ist. An dieser Stelle gefällt mir der reiche, erfolgreiche Dom einfach besser. Selbstsicherheit und Autorität gehört dabei für mich einfach zu Gesamtbild und Tristan weiß zwar im Bett wohin er will, lässt sich aber vom Paradebeispiel einer fiesen, gierigen Ex ziemlich einschüchtern. (Warum müssen Ex-Frauen/ Freundinnen immer böse sein? Wird langsam etwas langweilig, zumal auch aus guten Verhältnissen zwischen Ex-Partnern schwierige Situationen für die aktuelle Liebesgeschichte entstehen kann. Aber naja.)

Isabella an sich ist eine zielstrebige junge Frau mit einer Vorliebe fürs Backen, was sie zum Glück auch beibehält. Es gibt nichts Schrecklicheres als inkonsistente Protagonistinnen.
Anfang: Oh ich möchte unbedingt beruflichen Erfolg haben.
Ende: Tja, war doch alles nur ein Daddy Geltungskomplex. Jetzt wo ich schwanger bin kümmere ich mich mal um die Kinder, ich habe ja einen reichen Mann.
Bitte … Ende doch wie du begonnen hast, Mädchen.
Für Isabella trifft das zum Glück nicht zu. Sie bleibt auf ihrem Pfad.

Der verbotene Aspekt ihrer Beziehung kommt leider nicht ganz so heraus, wie ich gehofft hatte und obwohl ich gerne Romane mit BDSM Einschlag lese – scheinbar wegen der dominanten Männer – konnte ich wenig damit anfangen, dass Tristan und Isabella diesen Lebensstil tatsächlich auch außerhalb des Schlafzimmers deutlich ausleben und damit glücklich sind.

Und mit "außerhalb des Schlafzimmers ausleben" meine ich nicht, dass sie Sex auf einer Parkbank haben, sondern, dass die Dom-Sub-Beziehung sich über ihr ganzes Leben erstreckt, nicht nur den sexuellen Bereich. Geschmackssache würde ich sagen; ich für mich habe festgestellt, dass es mir nicht so liegt. Mein innerer Rebell lehnt sich zu sehr gegen die devote Ader der Protagonistin auf. Dennoch fand ich es interessant und abwechslungsreich mal einen solchen Roman zu lesen zwischen all den Christans und Anastasias.

Im Schlafzimmer (und auch außerhalb) knistert es zwischen den beiden und die Liebesszenen können sich auch sehen lassen. Ein paar ausgefallenere Einfälle waren dabei, aber mir hat die Intimität, die durch das Lesegefühl hätte entstehen sollen, zwischen den beiden gefehlt.

Der Spannungsbogen um Isabella wird gegen Ende schön zugespitzt, nimmt eine unerwartete Wendung und war damit ganz nett.

Fazit:

Alles in allem hatte es interessante Aspekte und Szenen, ein nettes Buch für zwischendurch eben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, hat aber auch keine tieferen Kanten, an denen man hängen bleiben könnte. Die Erotik war ganz nett, aber von der Beziehung von Tristan und Isabella war ich aufgrund fehlendes Einfühlungsvermögens enttäuscht. Es war ein Buch, das mich einige wenige Stunden gut unterhalten hat, das ich aber vermutlich längerfristig nicht im Gedächtnis behalten werde. Wirklich schlecht war es nicht, aber eben auch nicht so, dass ich mein Herz hätte an die Figuren oder die Geschichte hängen können.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Weiterlesen lohnt sich!

Nachdem ich von Teil eins nicht wirklich begeistert war, hat mich Teil zwei positiv überrascht. Wenn die Dilogie genauso gestartet hätte, wie sie beendet wurde, wäre ich wirklich zufrieden. Für alle, die nach Band eins aufgegeben haben, wagt einen Versuch mit der Fortsetzung. Es lohnt sich.

Soul Mates hat mich schon von Beginn an in die guten alten Zeiten der Jugendbücher und schicksalhaften Liebesbeziehungen zurückversetzt, wenn auch anfangs mit mäßiger Begeisterung. Nach dem eher lauen Cliffhanger von Band eins geht es zu Beginn von "Ruf der Dunkelheit" gleich mit Drama, Geheimnissen und einer großen Kluft zwischen Rayne und Colt weiter, was mir immer unheimlich gefällt. Glückliche Buchcharaktere sind einfach langweilig, wenn die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Aber Rayne und Colt leiden ordentlich. Gerade bei Rayne wurde jede Quelle potenziellen Schmerzes ausgelotet und auch eingesetzt.

Als bekennender Lauran Fan haben mich auch die Einblicke in die Dunkelseelen gefesselt. Nach wie vor ist und bleibt sie ein verständlicher und charismatischer Antagonist, vor dem ich trotzdem jederzeit davonrennen würde. Egal was sie Rayne auch angetan hat, ich konnte mich nicht dazu bringen sie zu hassen, weil ihre Motive gut nachvollziehbar und die Einblicke in ihre Persönlichkeit, die Manifestation ihrer Stärke und Intelligenz einfach beeindruckend waren.

Viele der Nebencharaktere sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen, weshalb einige Schicksale mich ordentlich mitgenommen haben. Bianca Iosivoni zeigt auf realistische Art und Weise, dass man manchmal Opfer bringen muss, dass sich manche Fragen nie klären werden und greift damit zu einem Kniff, den ich bei Lynn Raven schon immer interessant fand. Auf Fragen zu manchen Dingen und Schicksalen bekommt man als Leser keine befriedigende Antwort. Man kann sich selbst überlegen, was wohl geschehen ist oder noch mit ihnen geschehen mag, ohne jedoch in ein zu großes Informationsloch zu fallen.

Zwei kleine bis größere Kritikpunkte habe ich trotz aller Liebe zu Band zwei dennoch; Zum einen hat mich einiges am Ende verwirrt. Damit sind nicht die oben genannten Schicksale gemeint oder die Fragen die offen bleiben, sondern Fragen die zwar beantwortet wurden, aber auf verwirrende und widersprüchliche Art und Weise. Gerade was da zwischen Rayne und Colt passiert ist.

Außerdem geht es nach dem Höhepunkt der Geschichte alles etwas schnell zu Ende. Natürlich muss das einerseits so sein, aber ein bisschen weniger "Bibedi Babedi Buh, hier bin ich, lebe damit auch wenn keiner von uns weiß, was dann damit passiert, wovon es jetzt zwei Bücher lang alle hatten" wäre schön gewesen. Da hätte man gut noch etwas Leid einbauen können, dann wäre ich am Ende glücklicher gewesen. Nach dem Motto: Man vermisst das Licht erst wenn es dunkel ist. Nach der ganzen Aufregung und Action der Geschichte hätte ich mir etwas Drama in der Liebesgeschichte gewünscht.

Fazit:

Nicht verzweifeln und aufgeben, wenn euch Band 1 noch nicht mitgerissen hat. Band 2 holt einiges auf und verleiht der (Liebes-) Geschichte noch mal mehr Schwung und Potenzial um sich einzufühlen. Bis auf das abrupte Ende ist der finale Band der "Soulmates" Dilogie ein toller Jugendroman nach der alten Schule - zumindest habe ich mich zurückversetzt gefühlt. Bianca Iosivonis Schreibstil ist wie immer unglaublich gut und auch die Szenen sind wieder wunderbar gegliedert, sodass die Geschichte sich sehr real anfühlt. Spannend, voller Liebe, Verzweiflung und dem Kampf, den man nie aufgeben darf.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Wie immer genial

Zorn des Geliebten

Alles in allem sind die Legacy Bände zwar großartige Romane, kommen aber nicht an die Originalreihe heran. Die Kerle sind nicht ganz so eindrucksvoll, die Geschichten nicht ganz so groß gestrickt. Es ist ein bisschen wie ein brutales, vampirisches One Tree Hill mit Selbstverteidigungsprogramm.

Die Paare, die in diesem Band ihren Aufritt bekommen sind zum einen Peyton und Novalina aka. Novo und zum anderen der königliche Anwalt Saxton und Bitty's Onkel Ruhn.

Nach allem was er mit Blay und Qhuinn durchgemacht hat, gönne ich dem süßen geschniegelten Saxton sein Happy End von Herzen und die Storyline um die beiden war auch wirklich süß. Ruhn ist ein bisschen wie der große bullige Hund, der durch ein Kinderzimmer läuft und nichts kaputt machen will, aber im Ernstfall zum Pitbull wird. Doch auch Saxton zeigt ungeahnte Seiten, wenn es um seinen Partner geht.

Durch die beiden bekommt man nochmal ein paar ganz neue und andere Aspekte der verborgenen Welt der Vampire mit und schlussendlich hat mich die Richtung, in die es mit Ruhn ging, überrascht. So süß und aufregend die Liebesgeschichte der beiden war, gab es mir etwas zu wenig Probleme. Es tauchen Schwierigkeiten für die beiden auf, keine Frage, aber zumindest ihre Liebesgeschichte fängt unproblematisch an, was wiederum ein schöner Kontrast zu Qhuinn und Blay ist, aber mir persönlich ist etwas scharfer Pfeffer immer ganz recht.

Beide sind mir wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen. Gerade Saxton gefällt mir nach diesem Band noch besser, dadurch, dass man sehen konnte wie stark er in seinem Leben schon war, noch ist und welche Schwierigkeiten er mit einem freundlichen Lächeln und den besten Absichten löst – oder eben auch nicht.

Peyton und Novo geben dafür einiges an emotionalem und physischen Drama her. Beide haben schwierige persönliche Verhältnisse, beide Familien würde ich der Bruderschaft gerne als Sparring Partner in den Ring schubsen, und doch waren sie nicht so konstruiert, dass ich die Augen vor lauter Klischee verdrehen musste. Sie zeigen viel mehr Tiefe, als man den Charakteren zu Beginn der Serie gegeben hätte, brechen dadurch aus ihren Stereotypen aus und werden zu lebendigen und nachvollziehbaren Wesen. Sie waren diejenigen, die am meisten Entwicklungspotenzial hatten und dieses auch nutzen konnten.

Novo's Schwester hat mich bei weitem am meisten Galle sprühen lassen. So ein giftiges, falsches, unsensibles Wesen weckt in mir den Wunsch in das Buch zu steigen, ihr einen Backstein um die Ohren zu hauen und dann wieder zu gehen. Novo hingegen regelt das Ganze mit weit mehr Selbstbeherrschung als ich es täte. Gerade durch ihre traurige Vergangenheit in Verbindung mit dem egoistischen Verhalten ihrer Schwester hoffe ich, dass viele Leser daraus das gleiche ziehen werden: Wir müssen und sollten uns nicht mit Menschen umgeben, die uns nichts geben, sondern nur einen Teil von uns nehmen und uns verletzen. Ob sie es böse meinen oder nicht.

Spannung gibt es vor allem durch die Bruderschaft, ihre Jagt auf das Böse und Schwierigkeiten im Kampf um Leben und Tot, wenn man die Azubis mit in den Außendienst nimmt. Denn was wäre ein Roman aus dem BDB Universum ohne Kampf?

Gute Romane sollten trotz allem Aspekte der Wirklichkeit spiegeln und neue Sichtweisen zeige. Ein kleiner Aspekt mit jedoch großer Aussagekraft ist bei der Bruderschaft das Thema Aussehen: J.R. Ward ist ein großartiges Beispiel dafür wie relativ Schönheit und Attraktivität sein kann. Novo ist von der Statur, wie schon Xhex, eher androgyn, muskulös und erfüllt wenig den weiblichen Stereotypen, dennoch und gerade deswegen ist sie für Peyton die schönste Frau der Welt. Andererseits gabs es in der Reihe auch schon kurvige und füllige Frauen, denen ein Krieger zu Füßen gefallen ist, was ich persönlich als insgesamt sehr wichtige Botschaft für das Selbstwertgefühl eines jeden von uns – nicht nur die Frauen – finde.

Wie immer habe ich den Roman schneller inhaliert als J.R. Ward Nachschub schreiben kann. Ihr Schreibstil ist unglaublich gut, passt immer zur Situation und lässt eine ganz wunderbare Welt für Fantasy Liebhaber real werden. Was Szenen und Charakterentwicklung angeht, hat J.R. Ward definitiv eine Krone und einen von Rehvenges Nerzmäntel verdient, also Hut ab.

Fazit:

Nicht nur die Welt der Black Dagger Bruderschaft, sondern auch J.R. Wards Können als Autorin machen "Black Dagger Legacy – Zorn des Geliebten" zu einem wie immer gelungenen Leseerlebnis. Ich freue mich – und hoffe – auf viele weitere Bände der Originalreihe und des Spin Offs. Die beiden Paare sind wunderschön entwickelt, sowohl die Figuren für sich allein als auch gemeinsam, die Geschichte ist spannend und zieht einen direkt in ihren Bann. Für alle Fans der Bruderschaft und solche, die es definitiv noch werden sollten. Diese Reihe verdient ihren Hype.