Profilbild von Chihirosbookworld

Chihirosbookworld

online

Chihirosbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chihirosbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein historischer Roman mit einem interessanten Aufbau

Luisa

Das Cover spricht mich nicht wirklich an, es sieht interessant aus, aber in der Buchhandlung wäre ich sicher einfach weitergegangen. Der Titel dagegen, hat mein Interesse wirklich geweckt - Intrigen schreien doch nach Drama. Und ich liebe Drama.

Die Geschichte ist aus einer objektiven Sicht verfasst. Da ich überwiegend Bücher aus der Sicht der Protagonisten lese, hatte ich zu Beginn Probleme mich in die Situation und in die Gefühle der Figuren versetzen zu können. Es kam mir eher so vor, als wäre ich stiller Zuschauer - ansonsten gelingt es mir immer sehr schnell wirklich in der Geschichte dabei zu sein.

Die kurzen Kapitel halfen erst später, dass ich in die Geschichte um Luisa eintauchen konnte. Zu Beginn, kam es mir immer vor, als würde man mich aus dem Geschehen nehmen und mit anderen Situationen konfrontieren. Im Verlauf wurde der Umgang damit leichter, der Wechsel fiel mir leichter und half dann eher meinem Verständnis, statt mich zu verwirren. Im Nachhinein ist der Aufbau des Buches mit Vergangenheit und Gegenwart echt gut gewählt und hat mich mit allem versorgt, was ich brauchte, um folgen zu können. Auch die objektive Sicht fühlte sich schnell sehr gewohnt an und passt perfekt zum Buch. Ich glaube, wenn es verschiedene Perspektiven gehabt hätte, wäre das Buch nicht sonderlich gut geworden. Ich fand das Geschehen rund um Luisa wirklich spannend, sie hat mich erst spät für sich gewinnen und einnehmen können, dennoch würde ich dieses Buch jeder Person empfehlen, dass historische Romane gerne liest. An einigen Stelle hätte ich mehr Tiefe gewünscht, mehr über die Ehe von Joseph. Mehr über die Gefühle der jeweiligen Figuren.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein Buch voller Gefühle

The Perfect Fit

Das Cover wird durch die Farben und das Bild von Ellie und Caleb rundet das Gesamtbild ab. Eigentlich meide ich Bücher, auf deren Cover sich Abbilder von Menschen befinden.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, dieser lässt sich flüssig und leicht lesen und auch das Gendern hat den Lesefluss nicht gestört.

Die Charaktere wurden authentisch geschrieben und sind herzerwärmend. Ich mochte Ellie wirklich gern als Protagonistin, denn auch in den dunkelsten Momenten hat sie versucht ruhig zu reagieren und ihr Umfeld nicht zu beirren. Auch die Art und Weise, wie sie ihrem Traum zu folgen hat mir gut gefallen. Sie hat alles aufgegeben und ihr Leben passt in einen grünen großen Koffer. Sie ist ein chaotischer Sonnenschein, der in das Leben von Caleb gestolpert kam, als dieser eine Stelle besetzen muss. Caleb ist im Gegensatz zu Ellie strukturiert und versucht alles zu kontrollieren. Er liebt das Duo und würde alles für die beiden tun. Seine Hingabe gegenüber den Menschen, die ihm wichtig sind, hat mich für sich gewinnen können. Die Fake-Beziehung der beiden war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, wie eigentlich jede Fake-Beziehung in Büchern. Und die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickelt haben, haben mich mitfühlen lassen. Besonders die Szene, dass Caleb im Sessel schlafen wollte und er Ellie das Bett überlässt, hat Gefühle in mir erwecken lassen. Keine Guten. Eher: wieso?! Leg dich zu ihr ins Bett! Aber die Szenen im Bett haben nicht lange auf sich warten lassen - und die spicy Szenen waren gut geschrieben, sie waren nicht zu viel - eher perfekt dosiert.
Besonders gut fand ich, dass der Plot Twist nicht dazu geführt hat, dass die beiden Protagonisten sich trennen mussten. Auch, dass Caleb nicht wollte, dass Ellie nach Paris geht. Mich hat das Ende einfach so berührt und mitgenommen. Ich habe vor Rührung ein bisschen weinen müssen.

Dieses Buch hat mein Herz immer wieder gebrochen

Stay Here - New England School of Ballet

Ich fand den ersten Teil schon sehr gut, der zweite hat diesen aber übertroffen. Was für eine unglaubliche Geschichte - was für unglaublich gute Protagonisten.

Das Cover ist unglaublich schön und schlicht ...

Das Cover ist unglaublich schön und schlicht gestaltet. Der Titel "stay here" passt perfekt zum Inhalt und nachdem ich das Buch gelesen habe, verstehe ich, warum die Autorin den Titel für das Buch gewählt hat.

Die Protagonisten sind unglaublich gut beschrieben und wirklich authentisch. Wie auch bei Jase handelt es sich bei Easton um einen Good Boy, der auf die Bedürfnisse von Rayne achtet. Er behandelt sie so toll, dass man sich wünscht auch so jemanden an seiner Seite haben zu können. Rayne ist eine starke Protagonistin, die nach dem Tod ihrer Eltern nach Boston zieht und an der Ballet Academy einen Neustart wagt.

Nach den ersten 50 Seiten war mein Hert gebrochen. Die Geschichte fing so toll an und war so toll - die Eltern von Rayne waren tolle Eltern, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Der Tod der Beiden hat mich so zerissen. Ich habe einfach nur noch geweint.
Ihr Umzug nach Boston bracht mit sich, dass sie Easton, den sie vorher nur anonym über Instagram kennenlernte, persönlich aufsucht.
Die Geschichte der beiden hat ihre Höhen und Tiefen - aus Angst etwas Kostbares und Wichtiges zu verlieren versucht Rayne Abstand zu East zu halten.

Ich habe jede Emotion mit den Protagonisten gefühlt - jede Unsicherheit, jede Freunde. Ich bin echt froh, dass ich dieses Buch gelesen habe - es war ein wahres Highlight. Ich bin schon wirklich auf Band drei gespannt.

Eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit einem dunklen Geheimnis

Hold Me - New England School of Ballet

Das Cover ist schlicht und wirklich schön gestaltet. Ich wurde von der ersten Seite an vom Buch eingenommen, der Schreibstil ist wirklich schön und führt einen leicht durchs Buch. Die Seiten flogen nur ...

Das Cover ist schlicht und wirklich schön gestaltet. Ich wurde von der ersten Seite an vom Buch eingenommen, der Schreibstil ist wirklich schön und führt einen leicht durchs Buch. Die Seiten flogen nur so.

Zoe und Jase sind toll geschriebene Protagonisten, die das Herz erwärmen. Jase ist einer der Guten, er ist immer für Zoe da und steht ihr bei und stärkt sie. Zoe ist eine starke junge Frau, die ihren Traum verfolgt und wirklich alles dafür gibt. Die Vergangenheit hat die beiden getrennt, nachdem sie einen schönen Moment miteinander geteilt haben. Doch nach diesem schönen Moment ändert sich alles für Zoe und die Wege der beiden Protagonisten trennen sich und finden an der Ballet Acedemy wieder zusammen.

Die gesamte Story ist unglaublich fesselnd. Die Nebenfiguren wie Mae und auch Charlotte sind super authentisch. Mae ist so eine tolle Freundin, die mir während des Lesens ans Herz gewachsen ist.

Die second chance Story lässtd die Leserschaft alles fühlen - geht einem ans Herz, zerreist dieses und am Ende wird es wieder zusammengesetzt. Unglaubliche Story, mit einer Wendung, die wirklich überraschend und unglaublich ist. Es werden auch ernste Themen angesprochen, die von der Autorin gut behandelt wurden und vielleicht Betroffenen eine Hilfe sein können - wie man in entsprechenden Situationen umgehen kann.

Unglaublich spannend und fesselnd

One Of Six - Verrat

Das Cover ist unglaublich schön. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich musste das Buch einfach lesen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut, das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen - die Seiten flogen nur so und ehe ich mich versehen konnte, war das Buch zu Ende und ich auch. Kim Nina Ocker hat mich ratlos und unwissend zurückgelassen. Ich sitze hier und will mehr, sofort, ich will nicht warten.

Der Aufbau vom Buch ist gut, es beginnt mit einem Kapitel von Mister X - der unbekannt ist. Man erfährt, dass er oder sie die Teilnehmer selber ausgesucht hat. Im Verlauf geht hervor, dass die Teilnehmer sich teilweise untereinander kennen. Darauf wird im ersten Band aber nicht weiter eingegangen, sodass ich aktuell denke, dass es sich um einen falschen Hinweis handelt, um die Leserschaft zu verwirren, oder es ein kleiner Hinweis ist, der im nächsten Band erst relevant wird. Mister X kommt ab und zu im Buch vor, ich persönlich hätte gerne noch mehr gehabt, aber so bleibt es weiter spannend, wer sie oder er ist.

Die Beziehung zwischen Devan und Luca wirkt zwischen all den Situationen beruhigend, denn der Romance Teil nimmt kurz den Thriller Teil weg. Die Szenen sind gut geschrieben und haben einen kleinen spicy Teil. Im Vordergrund steht aber alles rund um die auserwählten sechs. Und immer wieder wird man daran erinnert. Die Spannungskurve entwickelt sich im Verlauf des Buches und nimmt zu. Am Anfang hat man noch nicht das Gefühl, dass man während des Lesens paranoid ist. Aber je weiter es in der Story vorangeht, desto mehr stand ich unter Spannung, ich hatte immer das Gefühl, dass gleich etwas passiert - und ich war nur paranoid, denn meistens passierte nichts Dramatisches. Das Ende ist wirklich vernichtend, da es einfach zu Ende ist mit Band 1 und man nicht weiter ist als am Anfang.

Ich bin selten so gefesselt von einem Buch, aber dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights, dass ich nicht aus der Hand legen wollte und jedem empfehlen werde, der mich nicht einmal fragt. Also: Lest es - ich verspreche euch, dass ihr es nicht bereuen werdet, sondern jede Seite davon lieben werdet und auch immer wieder denkt, dass gleich etwas passieren wird.

• Spannung