Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 14.06.2021

GRANDIOS

Das Gold der Krähen

Cover:
Ich LIEBE es genauso sehr wie das von Band 1!
Wieder ein farbiger Buchschnitt, allein dafür ein RIESEN Kompliment an den Verlag, dass dieser NICHT nur limitiert ist. 😍
Letzten Monat habe ...

Cover:
Ich LIEBE es genauso sehr wie das von Band 1!
Letzten Monat habe ich band 1 beendet und bin froh, dass ich nun direkt Band 2 lesen konnte.
Durch den kurzen Abstand war ich sofort wieder voll drin.
Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mich wieder sofort Bann gezogen.
Ich liebe einfach ihre bildgewaltige Art zu schreiben.
Jede einzelne Szene fühlt sich so unfassbar gut durchdacht an und wurde dabei so gut beschrieben, dass man sich alles einfach perfekt vorstellen konnte.

Ich denke, über das Setting brauch ich nicht viel zu erzählen, es ist einfach großartig!
Das Gold der Krähen fand ich noch ein kleines bisschen besser als Das Lied der Krähen.
Kaz ist hier wirklich in Höchstform.
Es ist so krass wie extrem gut durchdacht alles war, der Plot ist einfach durch und durch intensiv und überrascht einem immer wieder mit unerwarteten Wendungen.

Doch das Herzstück bleiben eindeutig die Figuren!
Alle 6 sind einfach so genial ausgearbeitet.
Sie sind alle absolut authentisch und können unterschiedlicher kaum sein.
Ich liebe die Perspektivwechsel in dieser Geschichte.
Man konnte dadurch alle so gut kennenlernen, dass sie ein beim Lesen wirklich ans Herz wachsen.

Über den Inhalt möchte ich hier nichts schreiben, denn alles, was ich sagen würde, wäre ein potenzieller Spoiler.

Fazit:
Leigh Bardugo hat mich von den Socken gehauen!
Es viel mir so schwer aufzuhören zu lesen, da es einfach durchgehend so extrem spannend und fesselnd war.
Ich Liebe einfach diese Welt und möchte noch vieeeel mehr davon lesen.
Kaz, Inej, Matthias, Nina, Jesper und Wylan alle konnten mich mit ihrer Authentizität und Tiefgang überzeugen.
Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen umso trauriger bin ich, das die Dilogie nun schon vorbei ist.
.Die Krähen lassen sich auch ohne Vorkenntnisse lesen, jedoch empfehle ich dennoch, vorab die Grischa Trilogie zu lesen.
Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung!💗

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ich freu mich auf Band 4

Fegoria - Dunkle Stunden

Es passt sehr gut zum 1. und 2. Band
Der Einstieg viel mir diesmal etwas schwerer als beim 2. Band, da dieses Mal der Abstand einfach deutlich größer war.
Dennoch habe ich mich riesig gefreut, ...

Es passt sehr gut zum 1. und 2. Band
Dennoch habe ich mich riesig gefreut, wieder in Fegoria zu sein, denn diese Welt finde ich nach wie vor total toll und mega faszinieren.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und angenehm flüssig zu lesen, wodurch die Geschichte leider viel zu schnell wieder vorbei war.
Wir lesen immer im Wechsel aus der Perspektive von Alice und Crispin, wodurch wir genau wissen, wie die jeweiligen Protas die Situation erleben.
Alice als Protagonistin ist mir seid den ersten Band außerordentlich sympathisch.
Sie ist eine toughe junge Frau, die nicht auf dem Mund gefallen ist und auch gern ihre Meinung äußert, allerdings wird sie oft nur verständnislos angeschaut.
Alice ist hier und da auch mal impulsiv und es ist immer wieder zum Schmunzeln gewesen, wenn sie mit Wörtern aus unserer Welt ankam, und keine wusste, was sie will.
Cian und Noam hatten mich vor allem im ersten Band begeistern können, im 3. Band hätte ich gern ein wenig mehr von den beiden gelesen.

Man könnte meinen, wir haben in Fegoria schon alles gesehen, doch auch hier erkunden wir wieder neue ecken und treffen bekannte und auch neue Lebewesen von Fegoria.

Fazit:
Das Highlight dieser Geschichte ist für mich eindeutig das Setting, ich würde am liebsten selbst einmal vorbeischauen und diese faszinierende Welt erkunden.
Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere glänzen mit tiefe und Authentizität.
Annika Kastner schafft es mit ihren tollen Schreibstil den Spannungsbogen stets oben zu halten, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Schon jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung. 💖

Veröffentlicht am 06.06.2021

ein Tolles Finale

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Cover:
Auch bei diesem Cover gefällt mir die Kombination der Farben wieder sehr gut.
Es ist sehr stimmig und hat mich sehr angesprochen. 😍

Leider ist es schon sehr lang her, dass ich Band 1 gelesen ...

Cover:
Auch bei diesem Cover gefällt mir die Kombination der Farben wieder sehr gut.
Es ist sehr stimmig und hat mich sehr angesprochen. 😍

Leider ist es schon sehr lang her, dass ich Band 1 gelesen habe, irgendwie kam immer was dazwischen, aber umso glücklicher bin ich darüber, nun endlich das Finale gelesen zu haben.
Ich hatte Sorge, nicht schnell wieder rein zu kommen, doch diese war komplett unbegründet.
Schon nach wenigen Seiten war ich wieder voll drin in der Geschichte und voller Spannung.
Der Schreibstil von Asuka ist wie in all ihren Büchern wieder superangenehm, sodass ich schneller beim Lesen war als erwartet.
Besonders ihre Liebe zum Detail und das Wortbuilding ihrer Beschreibungen können mich immer wieder begeistern.

Ezlain als sehr charakterstarke Protagonistin konnte mich schon im ersten Band von sich überzeugen.
Meine Sympathie zu ihr wurde hier noch größer, das Gleiche gilt auch für Drayce.
Durch den Perspektivwechsel zwischen den beiden ist jede Handlung nachvollziehbar, denn wir lernen die beiden gut kennen.
Die Gefühle, welche die beiden zueinander haben, sind außergewöhnlich stark und dennoch wird es in keiner Weise kitschig.

Das ein oder andere war ein klein wenig vorhersehbar, was ich allerdings überhaupt nicht schlimm fand. Dafür kam das geniale Finale umso überraschender und ist extrem gut gelungen.

Fazit:
Asuka Lionera konnte mich auch mit Stoneheart (2) Befreites Feuer wieder mitreißen und begeistern.
Die Enthüllung am Ende des ersten Teils ist ein riesen Thema im 2. Band und sorgt dafür, dass wir hier ein wundervolles Setting erleben können.
Die Liebesgeschichte wird hier weiter vertieft und hat mein Herz schmelzen lassen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese Romantasy-Dilogie. 💖

Veröffentlicht am 01.06.2021

Mega gut

Das Lied der Krähen

Ich LIEBE es!
Vor allem den wunderschönen Schwarzen Buchschnitt finde ich so genial!
Das Gesamtbild dieses Buches passt einfach perfekt zum Inhalt! 😍

Nachdem ich die Grischa Trilogie ...

Ich LIEBE es!
Vor allem den wunderschönen Schwarzen Buchschnitt finde ich so genial!
Das Gesamtbild dieses Buches passt einfach perfekt zum Inhalt! 😍

Nachdem ich die Grischa Trilogie verschlungen habe, war klar, ich muss möglichst bald die Krähen Dilogie lesen.
Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mich wieder unglaublich schnell in den Bann gezogen.
Die Autorin schafft es so bildgewaltig zu schreiben, dass man sich die einzelnen Szenen unglaublich gut vorstellen kann.
Es wird nicht an Details gespart und dennoch nicht übertrieben.

Das Lied der Krähen spielt in der gleichen Welt wie die Grischa Trilogie und genau das fand ich total Klasse, denn ich habe die Welt in Grischa total toll und megainteressant gefunden.
Die Geschichte ist durchgehend spannend, interessant und begeistert mit seinen sehr unerwarteten Wendungen.
Doch das Herzstück dieses Buch sind eindeutig die Figuren!
Die Figuren haben so viel tiefe und Authentizität, die Emotionen kommen so gut und authentisch rüber, das man diese fast schon mitfühlen kann.
Wir lesen hier aus der Perspektive der Protagonisten, was mir unglaublich gut gefallen hat.
Das Geniale ist, wir lesen nicht nur einfach aus unterschiedlichen Perspektiven, was passiert, wir bekommen auch immer mal wieder Einblicke in die Vergangenheit, wodurch wie jeden einzelnen einfach noch besser verstehen können.
Die 6 Protagonisten sind so unterschiedlich wie sie nur sein Können und dennoch Harmonieren sie super zusammen.

Fazit:
Leigh Bardugo konnte mich wieder begeistern!
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gefesselt und wollte nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte ist spannend und megagut durchdacht, dennoch bleibt das Herzstück eindeutig die Figuren.
Kaz, Inej, Matthias, Nina, Jesper und Wylan sind Protagonisten, die absolut genial entwickelt sind.
Sie konnten mich mit ihrer Authentizität und Tiefgang vollkommen überzeugen.
Tatsächlich gab es einige Stellen in der Geschichte, wo es mir dann zu viel mit den rückblenden wurde.
Manchmal ging es einfach nicht voran.
Dieser kleine Kritikpunkt wird allerdings auch wieder durch die Intensität der Geschichte wettgemacht.
Das Lied der Krähen lässt sich auch ohne Vorkenntnisse lesen, jedoch empfehle ich dennoch vorab die Grischa Trilogie zu lesen.
Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung!💗

Veröffentlicht am 24.05.2021

EIn Lesehighlight 2021

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Es ist wundervoll!
Die Farben finde ich total ansprechend und das Gesamtbild passt einfach perfekt zu der Geschichte. 😍

Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin, doch sicher nicht mein ...

Es ist wundervoll!

Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin, doch sicher nicht mein letztes.
Der Schreibstil von V.E. Schwab ist wirklich ganz besonders.
Zunächst habe ich ein paar Seiten gebraucht, um mich an diesen zu gewöhnen, doch dann wurde der Lesefluss immer besser.
Die Autorin schreibt an manchen Stellen recht poetisch, ohne das es zu doll wirkt, was mir gut gefallen hat.
Im Verlauf der Geschichte hat mich immer wieder das Wordbuilding der Autorin begeistert.

Wir lesen hier eine spannende Geschichte aus gleich zwei Zeitsträngen.
Zum einen erleben wir Addie, welche schon seid 300 Jahren auf dieser Welt lebt in der Gegenwart.
Lernen eine Addie kennen, welche nicht nur schon viel gesehen hat, sondern auch schon unglaublich viel mit erlebt hat.
Eine starke Frau, welche sich durch die jahrhundertelange Lebenserfahrung entwickelt hat.
Eine Frau, welche uns so deutlich spüren lässt wie unglücklich, wie unzufrieden sie mit ihrem Leben ist.
Welche kaum noch Hoffnung hat, doch ihren Kampfgeist stets aufrecht hält.
Zum anderen lesen wir aber auch in der Vergangenheit, wie sich diese Frau über die Jahrhunderte entwickelt hat.
Wie alles begonnen hat und welch riesigen Steine ihr in den Weg gelegt wurden.
Diese Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit gibt diesen buch etwas ganz Besonderes und lässt einen alles viel intensiver wahrnehmen.

Frei sein von allen Verpflichtungen, nicht zu altern und ein fast ewiges Leben zu leben.
Dies klingt zunächst super, doch in dieser Geschichte wird uns sehr deutlich gezeigt, dass so ein Leben auch seine Schattenseiten hat.

Im Verlauf der Geschichte hat es die Autorin immer wieder geschafft, mich emotional zu berühren.
Die Emotionen der Protagonistin wurden immerzu extrem gut und vor allen nachvollziehbar beschrieben.
Durchgehend hatte ich das Gefühl, Addie immer besser kennenzulernen, ihre Ängste, ihre Gefühle, ihre Sorgen verstehen zu können.
Sobald ich ihr Handeln mal nicht ganz nachvollziehen konnte, kam schon wenige Seiten später ein AHA Moment.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin nichts verharmlost hat, was diese Geschichte besonders authentisch gemacht hat.
Im 18. Jahrhundert war das Leben an sich schon nicht leicht, doch allein als Frau zu dieser Zeit war es teilweise schon sehr grausam.
Diese Grausamkeit war zum Teil erschreckend, doch für die Authentizität perfekt man konnte mit der Protagonisten mitleiden und mitfühlen.
Addie LaRue ist eine sympathische Figur.
Dadurch das wir Addie durch die Jahrhunderte begleiten, können wir ihre Entwicklung super erkennen, welche sehr realistisch dargestellt wurde.
Auch Henry hat mir total gut gefallen, doch um nicht zu Spoilern möchte ich nicht viel mehr zu ihm sagen.
Luc als Charakter fand ich unglaublich interessant!
Die Szenen, wo Addie auf Luc getroffen ist, fand ich besonders gut.

Fazit:
Das unsichtbare Leben der Addie LaRue ist ein Lesehighlight!
Dieses Buch hat mich extrem überrascht, denn es war so viel besser, intensiver und emotionaler, als ich erwartet habe.
Der poetisch angehauchte schreibstill der Autorin, dazu diese faszinierende Reise durch die Zeit mit all ihren Wundern und Grausamkeiten, war einfach etwas ganz besonderes.
Ein grandioses Wordbuilding welches die Emotionen, das leiden, die Ängste, die Sorgen und auch die glücklichen Momente der Figuren einfach perfekt rüber bringt.
Obwohl es actionreiche Szenen gab, war es durchgehend extrem spannend, fesselnd und vor allem interessant.
Dies ist mein erstes Buch von V.E. Schwab, doch sicher nicht mein letztes.
Hier kann ich nur eine riesen Leseempfehlung geben. 💗