Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ein komplexer und spannender Auftakt

Die Krone der Elemente

Cover:
Ich finde das Cover mega!
Es ist sehr düster, allerdings mag ich das.
Besonders gut hat mir der Buchschnitt gefallen, denn dieser ist Rot :D
Das Cover strahlt irgendwie sofort aus, dass es sich ...

Cover:
Ich finde das Cover mega!
Es ist sehr düster, allerdings mag ich das.
Besonders gut hat mir der Buchschnitt gefallen, denn dieser ist Rot :D
Das Cover strahlt irgendwie sofort aus, dass es sich um ein High Fantasy Roman handelt.?

Die Rezension zu diesem Buch fällt mir besonders schwer.
Ich habe das Cover gesehen, den Klapptext gelesen und als es dann bei mir einziehen durfte, war ich Feuer und Flamme.
Allerdings wurde meine Freude relativ schnell wieder gedämmt, da ich die Story zu Beginn äußerst verwirrend finde.
Der schreibstill an sich ist eigentlich sehr gut und flüssig zu lesen, wenn da nicht die komplizieren Namen wären.
Natürlich müssen die Ortsnamen und auch die Namen der Charaktere etc. passend zum Stil sein.
Allerdings waren die Namen in dieser Geschichte so speziell, dass diese meinen Lesefluss massiv gestört haben.
Die Verwirrung die zu Beginn da war, durch die sehr komplexe Welt, wurde nach und nach weniger, doch es hat eine Weile gedauert.
Ich mag es sehr gerne, wenn in solchen Geschichten ein großes Spinnennetz vorhanden ist, wo unterschiedliche Handlungen Auswirkungen auf die gesamte Story haben.
Dies hat der Autor wirklich extrem gut gestaltet.
Die gesamte Story ist wirklich sehr verzwickt.
Wir begleiten im Verlauf der Story viele unterschiedliche Charakter, die alle wirklich sehr ausdrucksstark und gut gestaltet sind.
Einzig die optische Beschreibung derer hätte meinetwegen ein wenig Detailreicher sein können.
Eigentlich mag ich es auch wirklich sehr gerne aus unterschiedlichen Sichtweisen zu lesen, vor allem wenn diese so wie hier alle Ihr bei wirken zur Gesamtstory haben.
Allerdings war es mir hier ein wenig zu viel, denn wir haben hier sehr viel Wechsel zu sehr vielen unterschiedlichen Charakteren.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, sind die Beschreibungen der Umgebung.
Der Autor schafft es einen auf jeden Fall die gesamte Story über absolut zu fesseln.
Wir haben hier viel Abwechslung und sehr viele Höhen und Tiefen.
Man fiebert mit allem mit und wird immer wieder mal überrascht, geradezu schockiert.
An der einen oder anderen Stelle war es mir ein wenig zu langatmig, dies war jedoch nur selten.
Ich wollte das Buch einfach nicht beiseitelegen, da ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
Die Geschichte zeigt einen wieder wie unterschiedlich die Menschen im Krieg handeln und zu welchen scheußlichen, wie auch wundervollen taten diese bereit sind.
Auch die Karte im Buch fand ich total toll, ich liebe Karten in Büchern.

Fazit:
Matthias Oden hat hier nicht nur einen absoluten komplexen, sondern auch einen spannenden high Fantasy Auftakt geschaffen.
Meine größten Schwierigkeiten waren, die speziellen Namen die meinen Lesefluss gestört haben.
Doch auch die Kritik, dass es an manchen Stellen ein wenig zu langatmig ist, konnte der Autor durch die tolle und fast durchweg spannende Story wettmachen.
Der Autor hat hier eine komplexe Welt erschaffen, in der diverse Handlungen auf alles einen Einfluss haben.
Schon jetzt fiebere ich dem Folgeband entgegen.
Ich danke den Heyne Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Es ist einfach wundervoll

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Cover:
Dieses Cover habe ich schon echt oft gesehen und obwohl es mich immer schon optisch angesprochen hat, habe ich es mir nie genauer angesehen.
Das war ein Fehler.
Ich finde die Harmonie der Farben ...

Das war ein Fehler.
Ich finde die Harmonie der Farben wirklich wundervoll.
Der schreibstill der Autorinnen ist extrem angenehm zu hören.
Wir hören aus der Perspektive von Tatjana und lernen Sie dadurch sehr gut kennen.
Tatjana kommt aus einfachen Verhältnissen, jedoch nicht aus der Armut.
Ihr Ziel ist es eine Lehre bei Ihrer Schwester und Ihren Schwager in der Goldschmiede zu machen, doch dann kommt erst einmal alles anders.

Ich muss ehrlicherweise sagen, ich hatte ein wenig die Befürchtung zu viele Parallelen zu Selection zu finden.
In manchen Punkten sind diese auch definitiv da, diese lassen sich jedoch durch den Story Inhalt auch kaum vermeiden.
Ich denke, in fast jeder Geschichte kommt irgendetwas vor, was einem an andere erinnert.
Dennoch hat die Autorin es geschafft, mich zu begeistern.
Ich finde den Einstieg in die Geschichte grandios, die Beschreibung wie Vieterra entstanden ist, hat mir extrem gut gefallen.
Auch die Idee, dass vier junge Männer eine Frau suchen ohne das die Damen wissen, welcher von Ihnen der Prinz ist, wurde hier mega gut umgesetzt.
Ich mag es sehr wie die Autorin einzelne Situationen und auch die Umgebungen beschreibt.
Auch mag ich Tatjana als Protagonistin, sie ist mir nicht zu naiv, wie es oft der Fall in solchen Geschichten ist.
Die ganze Zeit über war ich vollkommen gefesselt und froh mich dazu entschieden zu haben die Geschichte zu hören.

Die Sprecherin hat eine sehr angenehme und ruhige Stimme, der man sehr gern zuhört.
Normalerweise höre ich Hörbücher mit einer Geschwindigkeit von x1,25, hier jedoch nicht.
Denn Yara Blümel hat meiner Meinung nach die perfekte Lesegeschwindigkeit.
Sie liest weder zu schnell noch zu langsam, sodass man Ihr gern zuhört und auch alles mitbekommt.
Die Audioqualität war auch wieder hervorragend.
Fazit:
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
Die Story ist durchgehend spannend, sodass man gar nicht aufhören möchte zu hören.
Band 1 ist relativ kurz, sodass mir noch so einiges fehlt, doch das wird sicher alles in den Folgebänden kommen.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 2!
Jeder der gerne Jugendbücher mag und vor allem Geschichten aus einem neuartigen Königreich, dem empfehle ich dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ein fantastischer Auftakt einer neuen Trilogie

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

Ich Liebe es.
Ich finde das Cover einfach total schön.
Es ist relativ schlicht, aber dennoch wundervoll.?

Wie der ein oder andere weiß gehört Asuka Lionera zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Bisher ...

Ich Liebe es.
Ich finde das Cover einfach total schön.
Es ist relativ schlicht, aber dennoch wundervoll.?

Bisher habe ich noch kein Buch von Ihr gelesenn, was mir nicht gefallen hat und somit war klar, dass ich auch Illuminated Hearts lesen werde.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und einfach zu lesen.
Ich liebe Ihre Liebe zu Details, denn diese ist hier wieder deutlich zu erkennen.
Auch schafft die Autorin es wieder hervorragend uns vollkommen in die Geschichte versinken zu lassen, durch die detailreiche und bildliche Schreibweise.
Die Geschichte ist mal wieder so ganz anders als alle anderen Geschichten der Autorin.
Dennoch ist es auf jeder Seite zu merken, wer diese geschrieben hat.

ZITAT: Nur eine Armlänge, doch gleichzeitig Welten von mir entfernt.

Wir lesen hier hauptsächlich aus der Ich perspektive von Felicity, wodurch wir uns sehr gut in diese hineinversetzen können.
Zwischendurch dürfen wir auch aus der Perspektive von Shadow lesen, was wie ich finde, dem Buch nochmal etwas ganz besonderes gibt.

Asuka Lionera hat wieder grandiose und vor allem authentische Charakter kreiert.
Jeder einzelne Dialog kommt total authentisch und echt rüber, ich liebe so etwas.
Die Kombination aus einer normalen Welt, Fantasy und Superhelden tatsch fand ich total cool umgesetzt. An manchen stellen wirkt diese Kombination schon echt heftig und evt. auch etwas viel, aber dennoch passte es perfekt und harmonierte optimal.
Dank Illuminated Hearts bin ich nun im Übrigen ein Fan von Familiaren!

Ein wichtiger Punkt in diesem Buch ist definitiv die Romantik.
Wir haben hier wirklich heiße Szenen die einen schon wahnsinnig machen können und das ohne das wirklich etwas Eindeutiges passiert.
Asuka schafft es wieder perfekt, die Protagonisten miteinander "spielen" zu lassen und uns Leser wahnsinnig zu machen.

Fazit:
Mit Illuminated Hearts - Magieschwärze schafft es Asuka Lionera mal wieder, uns Leser wahnsinnig zu machen.
Allein der Gedanke, mal wieder ein Monat warten zu müssen, ist furchtbar.
Wobei ich wieder dankbar bin, dass es sich nur um einen Monat und nicht ein Jahr handelt.
Helden, Magie, Familiare, Familiendrama, Romantik vermischt mit ganz viel Spannung und Liebe zum Detail liefert uns die Autorin hier.
Von mir wieder eine Leseempfehlung, denn ich bin begeistert!?

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 28.12.2018

wieder wirklich klasse

Dark Elements 3

Cover:

Auch das 3. Cover ist sehr unscheinbar und weiterhin passend zur Reihe.?

Der schreibstill der Autorinnen ist wieder absolut grandios!

Wir haben wieder einen perfekten Übergang zwischen ...

Cover:

Auch das 3. Cover ist sehr unscheinbar und weiterhin passend zur Reihe.?

Der schreibstill der Autorinnen ist wieder absolut grandios!

Wir haben wieder einen perfekten Übergang zwischen Band 2 und 3, dadurch haben wir ein leichtes Spiel wieder optimal in die Story zu kommen

Meine Rezension wird kurz sein, da ich nicht so viel zu dem Buch zu sagen habe, außer dass es wirklich toll ist!

Wir erfahren sehr viel und die Protagonisten schaffen sich noch mehr Platz in unseren Herzen.

Ich bin nach wie vor begeistert von den Charakteren, vor allem Roth finde ich auch nach Band 3 noch echt mega!

Auch die Sprecherin hat mich wieder vollkommen überzeugen können!

Zwischendurch war ich echt schockiert darüber wie gut diese ist!

Sie schafft es soooo krass die Stimmen passend zu den Charackteren zu verstellen.

GRANDIOS!

Fazit:

Wieder eine Kaufempfehlung!

Die Geschichte geht spannend und fesselnd zu Ende!
Es gibt Bücher, die brauchen nicht viele Worte um diese als toll zu bezeichnen, dieses ist so eins.
WOW!
Ich habe die ungekürzte Fassung gehört .
Wer Lust auf eine Urban-Fantasy Geschichte mit Dämonen und Gargoylen hat und Young-Adult Bücher mag, wird mit dieser Geschichte viel Freude haben.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Die Story hat mich vollkommen vom Hocker gehauen

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Cover:
Als ich das Coverr, das erste Mal auf der FBM bei den "Herzenstagen" sah, war schon völlig begeistert!
Das Cover ist sehr düster, aber dennoch nicht zu dunkel.
Auf dem Cover versteckt sich mehr ...

Cover:
Das Cover ist sehr düster, aber dennoch nicht zu dunkel.
Auf dem Cover versteckt sich mehr Liebe zum Detail, als man auf den ersten Blick erahnen lässt.
Ich finde es wirklich wundervoll!
Nachdem auf den "Herzenstagen" auf der FBM erzählt wurde, worum es diesem Buch geht und ich das Vergnügen hatte, neben Aurelia L. Night zu sitzen, und Sie dementsprechend kennengelernt habe, war für mich klar, ich muss dieses Buch unbedingt lesen.
Ich hatte vor es möglichst bald zu lesen, daher war es auf meiner Amazon Wunschliste.
Vor kurzem wollte ich mir dann noch mal den Klapptext durchlesen und zack hatte ich es tatsächlich aus Versehen schon gekauft.
Den Moment habe ich dann einfach mal als "Schicksal" abgestempelt und Xara dann doch noch diesen Monat gelesen. lach
Ich habe es nicht bereut es nun vorgezogen zu haben, denn die Liste meiner Jahreshighlights wurde dadurch um 1 erweitert.

Der schreibstill von Aurelia L. Night gefällt mir wirklich extrem gut!
Wir lesen aus der "Ich" Perspektive von Xara, wodurch wir jeden Ihrer Gedanken und Ihren Gefühlen hervorragend folgen können und auch nachvollziehen können.
Schon jetzt steht fest, dass ich hoffentlich sehr bald schon das nächste Buch von Ihr lesen werde.

Xara als Protagonistin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, manchmal ging Sie mir auch ein wenig auf dem Keks, dass wiederum war aber nicht schlimm.
Wir haben hier wieder eine sehr starke Protagonistin, die sich jedoch erst im Verlauf der Geschichte immer mehr zu dieser entwickelt.
Die Entwicklung der Protagonistin ist hier mit viel Liebe zum Detail klar erkennbar und auch absolut authentisch rüber gekommen.
Ich liebe es wenn Charakter in Büchern authentisch sind, das hat Aurelia L. Night wirklich super hinbekommen.
Auch die Nebencharaktere haben sehr viel Tiefe, sodass man sich die Gespräche untereinander sehr gut vorstellen kann und diesen auch sehr gut folgen kann.

Die ganze Geschichte über herrscht sehr viel Spannung, sodass ich jedes Mal wirklich Schwierigkeiten hatte, meinen Kindle beiseitezulegen.
Auf jeder Seite ist die Liebe zum Detail immer wieder erkennbar.
Jede kleinste Beschreibung und Handlung scheint wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht zu sein.
Alles baut perfekt auf einander auf.
Wir haben eine faszinierende und völlig neuartige Welt, die mich im Verlauf der Geschichte immer wieder faszinieren konnte.
Auch die politischen Ereignisse sind hier perfekt auf die Geschichte abgestimmt, sodass diese nicht überhandnehmen, aber auch keine Details fehlen.
Auch die actionreichen Momente kommen nicht zu kurz und haben mir beim Lesen wirklich häufig den atemgeraubt.
Das Buch ist voll mit Emotionen, sodass wir eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben dürfen.
Während die Geschichte ruhig und gemütlich startet, wird nach und nach immer intensiver.
Regelmäßig habe ich laut gedacht: "Das ist jetzt nicht Ihr ernst?!?!?!" Allerdings war es tatsächlich immer Ihr ernst
In dieser Geschichte haben wir nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, was ja schon der Klapptext vermuten lässt, jedoch schafft es Aurelie L. Night einen zwischenzeitlich immer wieder mal einen Schock zu verpassen.
Auch die Liebesgeschichte kommt hier weder zu lang noch zu kurz, Sie fügt sie harmonisch in die gesamte Geschichte ein.
Fazit:
Mit "Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt" hat Aurelia L. Night es geschafft, mich wirklich zu überwältigen.
Eine faszinierende und fantasievolle Welt voller Magie und Schockmomente wurde hier erschaffen.
Die Autorin schafft es, einen immer wieder zu überwältigen und mitzureißen.
Sie entführt uns auf eine Achterbahn fahrt der Emotionen.
Diese Geschichte ist perfekt abgestimmt, hier passt einfach alles, jedes kleinste Detail schmiegt sich perfekt an die Geschichte.
Wer gerne Fantasiegeschichten liest, es mag wenn die Mischung aus Action, Entspannung, Liebe und Politik einfach perfekt ist und gerne vollkommen in einer Geschichte versinkt, dem kann ich nur sagen, lest diese Geschichte!
Meine Erwartungen wurden ganz weit übertroffen!