Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2018

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

Dark Elements 1

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr unscheinbar.
Eigentlich bin ich total der Cover Käufer, dieses jedoch würde nicht aufgrund seiner Optik mein Interesse wecken.
Allerdings hat der Name soweit mein ...

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr unscheinbar.
Allerdings hat der Name soweit mein Interesse geweckt, dass ich den Klapptext gelesen habe und da stand die Entscheidung fest, die Geschichte möchte ich Lesen oder hören!?

Der schreibstill der Autorinnen ist wirklich klasse! Jennifer L Armentrout hat es geschafft mich von Anfang an komplett zu begeistert, Sie schafft es die Geschichte durchweg, spannend zu gestalten.
Layla ist eine typische 17-Jährige, mit einem Unterschied, Sie ist halb Wächterin und halb Dämonin.
Allerdings akzeptiert Layla nur die Seite des Wächters in Ihr.
Der Grund hierfür ist ganz einfach, Layla ist bei den Wächtern aufgewachsen und lebt auch bei Ihnen.
Die Wächter verwandeln sich in der Nacht zu Gargoyle und Jagen Dämonen, dementsprechend wurde Layla dazu erzogen, dass alle Dämonen grundsätzlich böse sind und es hierbei auch keine Ausnahmen gibt.
Doch eines Tages lernt Layla Roth kennen, dieser ist ein Dämon und bringt Layla´s leben völlig durcheinander.
Nicht nur das andere Dämonen nach Layla´s Leben trachten, Roth ist auch völlig anders, als die anderen.
Wir begleiten Layla in dieser Geschichte die ganze Zeit aus der Ich-Perspektive, die sehr gut und verständlich gestaltet ist.
Ich fand diese Geschichte aus Menschen, Dämonen und Gargoyle´s unheimlich spannend und total mitreißend.
Ich habe das Hörbuch immer während der Autofahrt gehört und es gab viele Situation, wo ich am liebsten nicht ausgestiegen wäre, da es so spannend war!
Die Charaktere sind alle total toll gestaltet und wirken einfach so echt und authentisch.
Es gab viele Situationen, in denen ich echt schmunzeln musste.
Ich mag den Humor der Autorin.

Die Sprecherin hat mich total begeistert!
Sie gibt der Geschichte wirklich Leben, wie Sie Ihre Stimme verstellt, wenn Sie einen anderen Cha-rakter spricht, klang nicht komisch oder so, sondern war total passend. Merete Brettschneider reißt ein völlig mit.
Auch die Audioqualität war wirklich wunderbar.

Fazit:
Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits!
Die Geschichte hat mich durch und durch überzeugt!
Von Anfang bis zum Ende war es durchweg spannend.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte viel tiefe hatte und total authentische Charakte-re.
Ich habe die ungekürzte Fassung gehört und werde auch noch die weiteren Teile hören, da ich total gespannt bin, wie es weiter geht.
Wer Lust auf eine Urban-Fantasy Geschichte mit Dämonen und Gargoylen hat und Young-adult Bücher mag, wird mit dieser Geschichte viel Freude haben.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Eine Geschichte die mich leider nicht überzeugen konnte

Ich, Santa

Cover:
Ich finde das Cover total schön, man schaut es an und bekommt direkt ein Weihnachts- und Winter-feeling. Besonders schön finde ich tatsächlich die Rückseite, wie diese mit dem Klapptext gestaltet ist gefällt mir wirklich sehr.?

Der schreibstill von Jay Kay fand ich angenehm und einfach zu lesen, der Autor schreibt sehr detail-reich, was ich sehr mag.

Die Mutter des namenlosen Protagonisten ist verstorben und dieser muss nun zu seinem Onkel Frank und dessen Söhne Tobias und Bastian ziehen.
Der Protagonist und seine Cousins haben relativ viele Freiheiten bei Frank, allerdings gibt es ein paar kleine Regeln.
Die wichtigste der Regeln lautet: erzähle niemals jemanden von den Sachen in dem Haus!
Bald lernen die Jungen Jules auf einen Jahrmarkt kennen und das ganze Leben der Jungen wird auf den Kopf gestellt ...
Ich habe den Klapptext gelesen und war voller Vorfreude auf dieses Buch.
Diese Vorfreude ist allerdings relativ schnell verflogen, denn irgendwie konnte mich die Geschichte so gar nicht packen oder begeistern.
Ich habe mit jedem Kapitel gehofft, dass es nun spannend wird und mich begeistern wird, aber es passierte einfach nicht.
Zu Beginn war ich schon etwas irritiert, den Namen des Protagonisten nicht zu kennen, dachte mir aber, OK kommt vielleicht noch oder tut der Geschichte vielleicht kein Abbruch.
Auch im Laufe der Geschichte konnte ich das Handeln und denken des Protagonisten nicht nach-vollziehen, auch fehlte es mir bei allen Charakteren stark an Tiefe, für mich wirkten diese sehr ober-flächlich.
Die Grundidee der Geschichte finde ich eigentlich ganz cool, jedoch die Umsetzung einfach nur verwirrend.
Es ist schwer nachvollziehbar wieso etwas passiert und vieles für mich einfach nicht schlüssig.
Es tauchen immer wieder mystische Personen auf, worüber ich mich sehr gefreut hatte, ABER deren Position oder aufgaben, waren mir absolut nicht schlüssig.
Dies gilt auch für Jules, alles wird nur leicht angedeutet aber nichts wirklich verständlich erklärt.

Fazit:
Ein Buch mit einem wundervollen Cover und spannenden Klapptext, der auf eine spannende und magische Weihnachtsgeschichte schließen lässt.
Dem ist allerdings nicht so, wir haben hier eine mystische Fantasie Geschichte in der realen Welt, eigentlich perfekt für mich.
Leider wurde ich mit der Geschichte und auch mit den Charakteren überhaupt nicht warm.
Im Gegenteil, leider war ich gar nicht gefesselt, sondern meist nur irritiert.
Ich weise in dem Fall daraufhin das es sich um meine subjektive Meinung handelt und empfehle vor dem Kauf die Leseprobe zu lesen.
Ich danke trotzdem Even Terms Press für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Ein Roman der mich zum Nachdenken gebracht hat und mich berührt hat.

Die Magie der Farben

Cover:
Das Cover finde ich megaschön, es ist ein wirklicher Blickfang.
Ich liebe die Farbe Grün und dementsprechend hat mich dieses Cover sofort in seinen Bann gezogen. ?

Der schreibstill der ...

Cover:
Das Cover finde ich megaschön, es ist ein wirklicher Blickfang.

Der schreibstill der Autorin finde ich sehr angenehm, er lässt sich gut und flüssig lesen.
Ich habe mir das Buch als E-Book im Angebot gekauft, weil ich das Cover so schön fand lach.
Den Klapptext habe ich erst direkt vor dem Lesen gelesen und da dachte ich mir, ok es klingt wirklich interessant, aber ich war mir sehr unsicher, ob es mir gefallen wird.
Der Grund der Unsicherheit ist einfach, dass ich sehr selten solche Romane lese.

Nichtsdestotrotz hat die Autorin es geschafft, mich zu begeistern und auch zu berühren.
Man kann sich sehr gut in Paul hineinversetzen und in den einzelnen Situationen, das geschehen bildlich vorstellen.
Wir lesen zum größten Teil aus der Perspektive von Paul, der in seinem Leben sehr festgefahren ist und seine Träume und Wünsche schon sehr lange nicht mehr verfolgt.
Doch dann stellt eine Begegnung Paul sein Leben völlig auf den Kopf.

Im Laufe der Geschichte werden wir immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechseln, wodurch wir Paul sein Handeln bzw. sein Denken gut verstehen können.
Paul ist innerlich ziemlich zerrissen und hat so manche innerlichen Kämpfe auszutragen.
Diese Gefühle schafft die Autorin unheimlich gut zu transportieren.
Alle Charaktere sind sehr authentisch und auch die Geschichte hat viel tiefe, wodurch Sie es am Ende geschafft hat mich wirklich sehr zu rühren.

Fazit:
Obwohl dieser Roman, nicht meinem üblichen Genre entspricht, hat dieser es geschafft mich die ganze Zeit zu fesseln und zu berühren.
Die Geschichte hat viel Tiefe und durch die Zeitsprünge können wir das Denken des Protagonisten sehr gut verstehen und lassen alle Charaktere sehr authentisch wirken.
Ich kann dieses Buch ohne Bedenken empfehlen. ?

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine Geschichte die mich auf jeder Seite berührt hat

Still Broken

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön!
Ich habe auch nicht viele Worte zu dem Cover, außer dass ich es einfach richtig, richtig schön finde!?

Der schreibstill von April Dawson ...

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön!

Der schreibstill von April Dawson ist richtig gut!
Still Broken ist mein erstes Buch dieser jungen und auch unheimlich sympathischen Autorin, aller-dings sicher nicht mein letztes.

Wir lesen hier aus der Ich Perspektive von Norah, was ich grundsätzlich schon besonders mag, denn durch diese Art zu schreiben, kann man als Leser das Handeln und Denken der Protagonisten be-sonders gut nachvollziehen.
April Dawson hat Norah unheimlich authentisch geschrieben.
Ich konnte mit Norah wirklich mitfühlen und auch Ihre Gedankenwege total verstehen.
Die Autorin hat die Gefühlswelt von Norah unheimlich gut beschrieben, sowohl Ihre Ängste als auch Ihre Glücksmomente waren in keiner Weise unverständlich oder einfach dahingeworfen.
Dann haben wir da noch Max.
Max wirkt von Anfang an wie der typische Bad Boy in einer Liebesgeschichte, allerdings hat April Dawson auch hier mit der Gestaltung des Charakters absolut überzeugt.
Denn Max ist so viel mehr als der Bad Boy, er ist auch nicht der, der sich später als total softy her-ausstellt, nein er ist eine spannende Mischung.
Ein Charakter, der durch seine Erlebnisse geprägt wurde und auch sehr authentisch geschrieben worden ist.
Max hat eine Vergangenheit die sein handeln und sein Leben ausschlaggebend geprägt hat und die-se im Verlauf der Story zu Entdecken und zu erfahren, was es nun wirklich mit Ihm auf sich hat, war extrem spannend.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir im Verlauf der Story auch aus der Ich perspektive von Max lesen dürfen, dadurch wurde das Buch noch intensiver.
Aber auch die Nebencharaktere sind authentisch und toll geschrieben.

In diesem Buch geht es nicht nur allein um eine Liebesgeschichte, es geht auch viel um Freund-schaft.
Die Geschichte war durchweg spannend, ich wusste so gut wie nie, was als Nächstes passieren wird und fand nicht eine Situation zu lang gezogen.
Auch haben wir hier eine ganz große Achterbahnfahrt der Gefühle, wir haben eine Liebesgeschichte, die sehr authentisch und spannend geschrieben ist, wir haben aber auch eine gewisse Dramatik, die einem den Atem raubt und einen aufzeigt wie schnell im Leben große Schicksalsschläge geschehen können und auch noch eine große priese Action.

Fazit:
Ich Liebe es wenn Geschichten wirklich in die Tiefe gehen und obwohl dieses Buch "nur" 320 Sei-ten hat, schafft April Dawson es, eine Spannende und Atemberaubende Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefe zu erschaffen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich 2x im Laufe der Geschichte wirklich, zu Tränen gerührt war und hat es geschafft, mich zu berühren.
Ich lese relativ selten Bücher ganz ohne Fantasy-Aspekte, bei diesem Buch bin ich froh darüber, deswegen nicht gezögert zu haben.
Still Broken kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung geben, es hat mich vom Anfang bis zum Ende vollkommen gefesselt und mich wirklich sehr berührt.
Man merkt wirklich, das dieses Buch ein Herzensprojekt der Autorin ist.
Ich danke April Dawson recht herzlich für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Für Zwischendurch ok

Halloween Frost

Cover:
Wie auch schon bei First Frost finde ich, das Cover wirklich lieblos gestaltet.
Denn es ist einfach nur das Cover zu Band 2 mit diesen lila streifen, da hätte man wirklich mehr draus machen können. ...

Cover:
Wie auch schon bei First Frost finde ich, das Cover wirklich lieblos gestaltet.

Fazit:
Halloween Frost liest sich wieder ausgesprochen gut, ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gern.
Die Geschichte an sich ist eigentlich ganz cool als Zwischengeschichte, aber wenn man ehrlich ist auch echt unnötig.
Es sind nur 24 Seiten und auf diesen paar Seiten wiederholen sich eigentlich nur Ereignisse aus Band 1, mit den kleinen Unterschied, dass Halloween ist.
Das Buch hat mich kurzzeitig unterhalten, von daher für zwischendurch ok.
Ich freue mich darauf, hoffentlich bald Frostfluch zu lesen. ?