Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 16.05.2021

wieder extrem spannend

Das Juwel

Wieder ein passendes Cover zur Reihe. 😍

Wie bei jeden Band dieser faszinierenden Reihe bin ich auch hier wieder ganz schnell voll reingekommen.
In jeden Band ist bisher unglaublich viel ...

Wieder ein passendes Cover zur Reihe. 😍

In jeden Band ist bisher unglaublich viel passiert, Daria hat viel erfahren und viel erlebt, dies ist alles natürlich nicht spurlos an ihr vorbei gegangen.
Immer wieder erwähne ich, wie toll die Entwicklung der Protagonistin ist, doch in diesen Band nimmt das Ganze ihren bisherigen Höhepunkt an.
Wenn ich Daria aus Band 1 nehme und Daria aus Band 6, sind da mittlerweile Welten zwischen, doch obwohl die Unterschiede groß sind, sind diese absolut nachvollziehbar und authentisch.
Von Anfang an haben wir viel aus Darias Gefühlswelt lesen können, sodass wir ihr Handeln nachvollziehen konnten und sie einfach gut verstehen konnten.
Dies wird in diesen Band auch nochmals intensiviert, wir erfahren, was ihr durch den Kopf geht, was sie beschäftigt, ihre Sorgen, ihre Ängste und wie sie sich in ihrer neuen Rolle im Rat einfindet.
Tom zeigt uns im 6. Band, was für ein toller Kerl er eigentlich ist und Kai schafft es mir zwischendurch immer wieder ein Schmunzeln zu entlocken.
Generell wirken die Nebencharacktere gut ausgeklügelt und authentisch.
Die Dialoge zwischen Daria und Kallisto fand ich besonders toll, denn Kallisto ist einfach lustig und cool.

Fazit:
Natürlich konnte Frauke Besteman mich auch mit dem 6. Band dieser tollen Reihe begeistern.
Wir haben hier deutlich weniger Action als in einigen der vorherigen Bände und dennoch ist es durchgehen spannend.
Die Charaktere glänzen weiterhin mit Authentizität und Daria ihre Entwicklung ist einfach der Hammer!
Das Ende hingegen ist gleichermaßen toll wie furchtbar, denn es hat einen fiesen Cliffhänger, welcher dafür sorgte, das ich eigentlich direkt weiter lesen möchte. 😂
Von mir gibt es auf jeden Fall wieder eine große Leseempfehlung für Forbidden Artefakts. 💗
Ich danke Frauke Besteman von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Jahreshighlight!

Eisige Wellen

Es ist wieder ganz wundervoll und absolut passend! 😍

Auch der 2. Teil dieser Trilogie konnte mich durch und durch überzeugen!
Der schreibstill von Leigh Bardugo hat mich schon auf den ...

Es ist wieder ganz wundervoll und absolut passend! 😍

Auch der 2. Teil dieser Trilogie konnte mich durch und durch überzeugen!
Der schreibstill von Leigh Bardugo hat mich schon auf den ersten Seiten wieder in den Bann gezogen.
Ich Liebe es, dass die Autorin so bildgewaltig schreibt und auch nicht an Details spart, dadurch kann man sich die Szenen nicht nur optisch gut vorstellen, sondern auch alle Emotion fasst, schon miterleben.

Die ersten paar Seiten beginnen ruhig, sodass man als Leser erst einmal wieder ankommen kann, denn es geht da weiter, wo der Vorgänger aufhörte.
Doch der ruhige Start ist nur die Ruhe vor dem Sturm.
Recht schnell nimmt die Geschichte immer mehr an, fahrt auf, sodass ich nur noch gespannt und nahe zu geschockt das Buch in der Hand hielt und nicht aufhören konnte zu lesen.
Netterweise schenkt uns die Autorin immer wieder kleine Verschnaufpausen, bevor schon wieder ein WOW Effekt entsteht.
Dieses Buch war ein Auf und Ab und hat zwischendurch echt an meinen Nerven gezerrt. 😅

Im zweiten Band merkt man nach und nach sehr deutlich, wie sich Alina in verschiedene Richtungen verändert.
Alina entwickelt sich nach und nach von einem unsicheren Mädchen zu einer starken Frau, die kein Platz mehr für naive Verhaltensweisen hat.
Sie ist eine Grisha und zwar nicht irgendeine, sondern eine besonders mächtige, mit einer wichtigen Aufgabe.
Umso mehr sie ihre Macht kennenlernt und Verantwortung übernimmt, umso mehr verändert sie sich.
Auch wenn sie im Grunde ihres Herzens immer noch die Gleiche ist.
Diese Veränderungen belasten mehr und mehr die Beziehung zwischen Alina und Mal.
Mal ist noch immer der liebe Kerl wie im ersten Band, doch die Tatsache, das Alina eine Grisha ist und dies auch auslebt, macht ihn immer mehr zu schaffen.
Alina selbst verhält sich ziemlich häufig sehr unsensibel ihm gegenüber, ob der Beziehung das alles verkraftet?

Auch der Dunkle macht im zweiten Band eine Entwicklung durch, ob diese mir gefällt?
Na ja, ich weiß nicht so recht.
Er wendet sich komplett der Dunkelheit zu und scheint nach und nach die Kontrolle darüber zu verlieren.
Das verstecke gute Herz ist mittlerweile nicht mehr erkennbar.
Die Szenen zwischen den Dunklen und Alina sind im zweiten Band echt rar, was ich persönlich extrem schade fand, denn diese sind echt besonders.
Sturmhod konnte mich in diesen band total begeistern!
Er hat mich mit seiner ganz Besonderes charmanten und charismatischen Art einfach immer und immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Genya ihr Schicksal war für mich so nicht zu erwarten und ich habe den Verlauf ein wenig bedauert.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Grisha Trilogie ist ein absolutes Lesehighlight!
Ich bin so froh, dieses Jahr mit dieser Reihe gestartet zu haben und nun schon extrem auf das Finale gespannt.
Das Setting ist extrem gut gelungen, was nicht zuletzt an den besonders guten und detailreichen Beschreibungen liegt.
Es ist Düster, kühl, Hart und bleibt dabei wunderschön.
Die Autorin hat mich schockiert und auf eine emotionale Achterbahn geschickt, immer wieder gibt es Verschnaufpausen, bevor auch schon der nächste Hammer einschlägt.
Die bekannten Figuren entwickeln sich aufgrund der Umstände weiter und bleiben dabei authentisch.
Von mir gibt es wieder eine ganz große Leseempfehlung. 💗

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein Highlight für mich

Goldene Flammen

Cover:
Ich finde es ganz wundervoll!
Der Hirsch ist einfach extrem passend und ich liebe die Veredelung des Covers. 😍

Cover:
Ich finde es ganz wundervoll!

Nachdem mich "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo schon so begeistern konnte, war für mich klar, ich möchte unbedingt auch ihre berühmte Fantasy-Reihe lesen.
Ich habe extrem viel Gutes über die Grisha-Reihe gehört und dementsprechend gespannt war ich.

Alina Starkov ist bei einem Herzog aufgewachsen, welcher Waisenkindern ein Zuhause gibt.
Klein, unbedeutend, ein niemand.
Zum Glück hat sie ihren besten Freund Malyen Oretsev, die beiden sind unzertrennlich.
Auch die heimliche Liebe von Alina zu ihm tut deren Freundschaft keinen Abbruch.
Auch als sie älter geworden sind, bleiben sie zusammen.
Gemeinsam treten sie der ersten Armee bei, Mal als Fährtenleser und Alina als Kartografin.
Noch immer ist sie unbekannt und nicht sonderlich bedeutend, doch von einem Tag auf den anderen soll sich das ändern.
Alina soll eine Grisha sein, mit einer Gabe, welche das Land befreien soll.
Alina kann und will das alles nicht glauben, doch der geheimnisvolle "Dunkle" lässt ihr keine Wahl.

Schon der Einstieg in die Geschichte gefiel mir extrem gut, der Schreibstil war flüssig und schon von Beginn an mitreißend sowie berührend.
Anfangs kamen bei mir superviele Fragen auf, welche sich größtenteils nach und nach beantwortet haben.

Die Figuren haben mich sehr begeistern können.
Alina als Protagonistin fand ich durchweg sympathisch und einfach cool.
Es gab Situationen, wo ich ihr Handeln zwar hinterfragt habe, doch wenige Seiten später oder wenige Augenblicke später nachvollziehen konnte.
Selbst nachdem sie den Sprung von der unbekannten kleinen Kartografin zu einer einzigartigen Grisha vollzogen hat, blieb sie sie selbst.
Sie hat sich im Verlauf weiterentwickelt, jedoch in einem Tempo, welches authentisch ist.
Malyen fand ich anfangs irgendwie nicht so toll, ich kann gar nicht genau sagen, wieso, aber auf jeden Fall mochte ich ihn nicht.
Im Verlauf wurde ich nach und nach ein wenig wärmer mit ihm, und zum Ende mochte ich ihn dann sogar. 😄
Genja ist eine meiner liebsten Nebencharaktere.
Ich fand sie von Anfang an irgendwie total toll und liebenswert.
Doch am meisten hat es mir der "Dunkle" angetan.
Ich fand ihn einfach so interessant, dabei so undurchschaubar und vielschichtig.
Tatsächlich muss ich sagen, dass jede einzelne Figur in dieser Geschichte sehr gut rüber kommt, alle wirken authentisch und absolut perfekt platziert.

Das Setting fand ich grandios!
Die Autorin hat es geschafft, die Atmosphäre in jeder Situation perfekt rüber zu bringen.
Es gab Momente, bei denen ich Gänsehaut bekommen habe, weil die Atmosphäre einfach so krass war.
Es ist Düster, kühl und hart und dabei wunderschön.

Fazit:
Wir haben Januar und ich habe schon ein Highlight, so kann das Lesejahr gern weiter gehen.
Ich habe eindeutig viel zu lange gebraucht um endlich mit der Grisha-Reihe zu starten.
Nun bin ich froh begonnen zu haben, denn dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seiten extrem fesseln!
Das Setting fand ich Mega, ich hatte an vielen Stellen immer Bilder aus Sibirien im Kopf.
Die ganzen Beschreibungen im Buch, egal ob von Personen, der Umgebung oder der Gebäude fand ich durchgehen perfekt abgestimmt.
Immer wieder konnte ich mir einzelne Szenen perfekt vorstellen.
Es gab Momente bei denen ich Gänsehaut bekommen habe, weil die Atmosphäre einfach so krass war.
Es ist Düster, Kühl und Hart und dabei wunderschön.
Tatsächlich muss ich sagen, dass jede einzelne Figur in dieser Geschichte sehr gut rüberkommt, alle wirken authentisch und absolut perfekt platziert.
Schon jetzt freue ich mich darauf herauszufinden wie es mit Alina und dieser genialen Welt weiter geht.
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung. 💗

Veröffentlicht am 28.12.2020

HAmmer

Gentleman Sinner

Wunderschön! 😍

Dies ist mein drittes Buch dieser Autorin und wieder hat sie mich total packen können.

Wunderschön! 😍

Mann könnte meinen, es handelt sich um eine typische Liebesgeschichte, die alles hergibt, was man an Klischees finden kann.
Eine junge Frau, die einen harten Weg hinter sich hat und dementsprechend verletzlich und leicht kaputt ist.
Dagegen ein Mann, welcher pure Dominanz ausstrahlt und das komplette Gegenteil von ihr ist.
Doch so einfach es auf den ersten Blick erscheinen mag, ist das ganze glücklicherweise nicht.
Die Autorin hat hier total interessante Charaktere geschaffen, die so unterschiedlich scheinen und doch so viel gemeinsam haben.
Beide sind sie kaputt, beide haben Furchtbares erlebt, was sie geprägt hat, sie beide können vielleicht irgendwann geheilt werden und beide spüren pure Anziehung zueinander.

Izzy White musste früh lernen, wie hart und erbarmungslos das Leben ist.
Auch wenn sie sich ihren Traum, Ärztin zu werden, nicht erfüllen konnte, hat sie das beste daraus gemacht und einen nahe liegenden Weg gewählt.
Izzy ist Krankenschwester und sie liebt ihren Job.
Im Krankenhaus spürt sich eine Sicherheit, welche sie stets benötigt, außerdem kann sie hier schwachen und verletzen Menschen helfen.
Unsere Protagonistin ist trotz ihrer Vergangenheit ein lebensfroher Mensch mit einem tollen Humor, vor allem mit ihrer besten Freundin albert sie gern rum.

Auf dem ersten Blick erscheint Theo wie ein großer Typ mit viel Geld, der gerne andere Menschen einschüchtert, denn er weiß, was für eine Präsenz er ausstrahlt.
Doch auch er hat ein düsteres Geheimnis, auch er hat Dinge erlebt, die ihn für sein Leben geprägt haben.
Als er unverhofft Izzy kennenlernt, beginnt seine durchstrukturierte Welt aus den Fugen zu geraten.
Noch nie hat er sich zu einer Frau so hingezogen gefühlt wie zu ihr.
Allerdings passt die sensible Krankenschwester so gar nicht zu seinem speziellen Lebensstil.

Die Story hat seine Höhen und tiefen und der Spannungsbogen wird stehst aufrecht gehalten.
Immerzu wollte ich wissen, wie es weiter geht und vor allem wie die einzelnen Probleme gelöst werden.

Fazit:
Jodi Ellen Malpas konnte mich wieder begeistern.
Eine Tiefgründige Liebesgeschichte, mit viel Leidenschaft, Aktion und einen großen Schuss Erotik.
Auf den ersten Blick kann diese Geschichte wie eine Typische Romanze voller Klischees wirken, doch glücklicherweise ist es nicht so einfach.
Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, doch beide sind durch ihre unterschiedliche Vergangenheit geprägt und spüren eine nie dagewesene Anziehung zueinander.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, denn es war stehts spannend und die Charaktere haben mir mit ihrer Zerrissenheit auch sehr gut gefallen.
Die Autorin hat die einzelnen Emotionen sehr gut rübergebracht, wodurch ich stehts gefesselt war.
Es gab relativ wenig Überraschungsmomente, was der Geschichte jedoch kaum einen Abbruch getan hat.
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung. 💗
Ich danke dem Mirataschenbuch Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.12.2020

MEGA!

Nemesis

Ich Liebe es!
Der Mann auf dem Cover passt einfach so perfekt zu Lucian. 😍

Ich Liebe es!
Der Mann auf dem Cover passt einfach so perfekt zu Lucian. 😍

Ich bin ein großer Fan von Asuka Lionera, denn bisher konnte mich jedes Buch, welches ich von ihr gelesen habe, begeistern.
Der erste Teil dieser Dilogie konntet mich schon extrem packen, daher war für mich klar, dass ich auch den 2. Teil lesen muss.
Viel zu lange habe ich mit dem lesen gewartet, ich habe es immer wieder vor mir hergeschoben und es kamen immer andere Bücher dazwischen, doch umso glücklicher bin ich nun darüber, es endlich gelesen zu haben.
Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe, war ich sofort wieder drin und meine Erinnerungen kamen mit jeder gelesenen Seite zu mir zurück.
Ich habe mich riesig gefreut zu erfahren, wie es Evelyne nach dem Ende des ersten Bandes ergangen ist.
Evelyne als Protagonistin hat mir schon im ersten Teil sehr, sehr gut gefallen.
Meine Sympathie zu ihr wuchs im zweiten Band noch weiter an.
Sie ist noch immer die gleiche starke, sture und emotionale Person wie im ersten Band, nur mit dem Unterschied, dass sie älter geworden ist, dazu gelernt hat, nun ihre Tochter hat, welche sie schütz und von den sehnlichsten Wunsch erfüllt ist irgendwie ihren Lucian wieder zu finden.
Zurück in Mareia scheint es auf den ersten Blick genau wie damals, doch vieles ist einfach vollkommen anders.
Wieder gibt es einen Wettstreit der Götter, doch die Rahmenbedingungen haben sich grundlegend verändert.
Evelyne ist keine Hüterin, ihre Aufgabe ist es, die neue Hüterin zu schützen und zu Unterstützen.
Wird Evelyne mit der neuen Hüterin und den Wächtern wieder einen Sieg erlangen?

Mit Liz wurde ich anfangs nicht warm, doch mit dem Verlauf der Geschichte wuchs meine Sympathie zu ihr stetig an.
Liz ist genauso ein Sturkopf wie Evelyn, doch auch sie trägt das Herz am rechten Fleck und wächst nach und nach über sich hinaus.
Die Charakterentwicklung von Liz gefiel mir richtig, richtig gut.
Seth konnte mich im zweiten Band auch total begeistern und vor allem überraschen.
Auch wenn er im ersten Band schon eine tragende Rolle hatte, war er immer so ein wenig nebenbei, hier lernen wir ihn viel besser kennen und auch er macht eine wundervolle Entwicklung durch.
Asuka hat aber auch allen anderen Charakteren wieder leben eingehaucht, sodass jeder einzelne mich begeistern konnte und man auf keinen von ihnen hätte verzichten können.

Ich war durchgehend gefesselt und habe das Buch relativ schnell beendet, weil ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen.
Es gab nicht eine Szene, die zu lang oder zu kurz war, es passte alles perfekt.
Lediglich das Ende fand ich tatsächlich nicht ganz so schön wie die meisten anderen, dennoch war es unvorhersehbar und passend.

Fazit:
Asuka Lionera konnte mich wieder wie erwartet begeistern!
Ich Liebe, die Welt Mareia, gern würde ich dieser mal einen Besuch abstatten.
Von Anfang bis zum Ende ist diese Geschichte packend und einfach schwer aus der Hand zu legen.
Nicht eine Szene ist zu lang oder zu kurz, es harmonisiert perfekt.
Am meisten konnten mich jedoch die verschiedenen Figuren begeistern.
Die Autorin hat es geschafft, alle toll in die Geschichte einfließen zu lassen, sodass man auf keinen hätte verzichten können.
Besonders gut hat mir auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere wie Liz und Seth gefallen.
Ich bin wirklich froh, dieses Finale gelesen zu haben und ärger mich ein wenig darüber, so lange damit gewartet zu haben.
Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Buch, welches ich von Asuka lesen werde.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 💗