Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 05.12.2019

Leider fehlte es überall an Tiefe und Feingefühl

Das Schicksal der Banshee

Ich finde es mega!
Es ist ein wenig Düster, was ich durchaus passend finde.
Allein das ein Pegasus drauf ist, macht es für mich schon interessant. 😍

Sowohl das Cover als auch der Klappentext ...

Ich finde es mega!
Es ist ein wenig Düster, was ich durchaus passend finde.
Allein das ein Pegasus drauf ist, macht es für mich schon interessant. 😍

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich meganeugierig auf diese Geschichte gemacht.
Leider konnte dieses Buch mich nicht so richtig begeistern.
Der Einstieg gefiel mir recht gut, denn schon hier war ersichtlich, dass der Schreibstil sehr einfach gehalten ist.
Die Geschichte liest sich sehr flüssig, wodurch man gut vorankommt, denn auch an Spannung fehlt es hier nicht.

Die Protagonistin gefiel mir eigentlich zunächst ganz gut, jedoch wurde sie für mich recht schnell authentisch.
Jack konnte ich von Beginn an nicht einschätzen, dies hat sich bis zum Ende nicht geändert.
Ich finde hier ist keine Tiefe zu erkennen gewesen wodurch es mir schwer viel, den Charakter zu mögen oder eben nicht.
Auch die Dialoge fand ich zum Teil, nicht wirklich authentisch.
Hier hat es mir oft einfach an Feingefühl gefehlt.

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn eine Handlung zügig vorangeht, es muss auch nicht immer superviele Seiten haben, um Tiefe zu zeigen.
Hier jedoch ging mir die Handlung an sehr vielen Stellen viel zu schnell voran, sodass ich manch emotionale Szene oder Ähnliches gar nicht ernst nehmen konnte.
Schade.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, ist das Setting!
Wobei hier hätte es meiner Meinung nach ein wenig mehr Beschreibungen geben dürfen.
Wir dürfen in der Geschichte einige Mythenwesen kennenlernen, wobei mir eines besonders gut gefallen hat.
Es hat mit Wasser zu tun ;)
Fazit:
Alina Schüttler konnte mich mit Ihrem Debüt Das Schicksal der Banshee leider nicht überzeugen.
Die Geschichte an sich ist unheimlich interessant und vor allem spannend, jedoch finde ich, dass hier noch sehr viel Potenzial nach oben ist.
Einige Handlungen gingen mir einfach viel zu schnell, den Charakteren fehlte es mir an Authentizität und Tiefe, auch die Dialoge konnten mich oft nicht wirklich begeistern.
Es gab aber auch viele Szenen, die ich wirklich toll fand, daher finde ich es besonders schade, dass mir so viel nicht gefallen hat. 💖
Ich danke dem Tomfloor Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich habe es tatsächlich verschlungen

Next to You

Wundervoll!!! 😍

Der Schreibstil von April Dawson ist sehr angenehm leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich dieser Geschichte schneller gelesen habe, als erwartet.

Wir lesen auch in ...

Wundervoll!!! 😍

Wir lesen auch in Next to You wieder aus zwei Perspektiven.
Zum einen aus der Perspektive der selbstbewussten Addison und zum anderen aus der, des leicht arroganten Drake.
Gerade bei einer romantischen Geschichte gefällt es mir immer besonders gut, wenn man aus der Sicht beider Protagonisten lesen darf.
Dadurch können wir das Handeln und fühlen viel besser nachvollziehen und ich finde, man baut auch irgendwie ein wenig besser die Bindung zum jeweiligen Charakter auf.

Addison hat mir richtig gut gefallen.
Sie ist selbstbewusst und nicht auf dem Mund gefallen.
Wenn Ihr etwas nicht passt, spricht sie es frei heraus.
Auch ist Addison nicht das typische Püppchen, im Gegenteil.
Auch Drake hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen.
Er wirkt zunächst recht arrogant und viel zu selbstbewusst.
Unsere toughe Addison, gibt ihn jedoch mal Kontra.
Ich habe die Konversationen mit den Sticheleien, echt toll gefunden.

Die Geschichte war im gesamten wirklich schön, ich war durchgehend gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es zwischendurch immer Mal wieder überraschende Wendungen gab.
Auch wenn die Protagonistin Addison nicht 0815 ist, sondern eine junge Frau, die nicht der Norm entspricht (was ich wirklich, klasse finde!) ging diese mir regelmäßig auf den Keks.
Ich mein ich finde es wirklich toll, dass sie Stolz auf Ihre Kurven ist und auch das Sie sehr selbstbewusst ist.
Diese Aspekte machen sie einfach unheimlich sympathisch.
ABER es wurde hier einfach viel zu oft erwähnt.
Ich hatte hier das Gefühl, dass auf jeder 2. Seite mindestens einmal erwähnt werden musste, dass Addison Kurven hat, oder das sie Stolz auf Ihre Kurven ist.
Nach einer weile hat mich das einfach nur wirklich genervt, denn es ist einfach zu viel gewesen.
Auch wenn ich Drake echt toll fand, muss ich aber sagen, dass dieser ein wenig dem "Standard" Typ für solche Geschichten entspricht.
Allerdings hat mich persönlich das nicht gestört.
Fazit:
Auch wenn mich Next to You von April Dawson nicht vollends überzeugen konnte, habe ich diese Geschichte verschlungen.
Der Schreibstil von April Dawson gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, wodurch ich das Buch einfach nicht beiseitelegen konnte.
Die Charaktere haben mich hier mitreißen können und zwischenzeitlich auch berühren können, vor allem die Dialoge zwischen Drake und Addison fand ich super!
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich wirklich genervt haben.
Eine Protagonistin, die Stolz auf Ihre Kurven ist, finde ich super!
Dennoch muss ich es nicht gefühlt auf jeder 2. Seite immer wieder lesen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und ich werde auch den Folgeband lesen.
Ich danke Netgalley und LYX recht herzlich für das Rezensionsexemplar. 💕

Veröffentlicht am 21.11.2019

Genial!

Das Vermächtnis der Grimms

HAMMER!
Ich habe es gesehen und wollte es sofort haben! 😍

HAMMER!
Ich habe es gesehen und wollte es sofort haben! 😍
Das Vermächtnis der Grimms (1): Wer hat Angst vorm Bösen Wolf habe ich mir 2018 auf der FBM gekauft und direkt signieren lassen, da mich Cover und Klappentext sehr angesprochen haben.
Über ein Jahr lag es nun auf meinen SUB und nachdem ich es nun gelesen habe, frage ich mich, warum?!?!
Dies ist mein erstes Buch von Nicole Böhm, jedoch sicher nicht mein letztes.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Sie schafft es wunderbar durch die richtigen Beschreibungen, die faszinierende Atmosphäre der Geschichte rüber zu bringen.

Als Leser entführt uns die Autorin in zwei Welten.
Zum einen haben wir die Erde, wie wir sie kennen und zum anderen, haben wir da die fantastische Welt Abalion.
Dazu verfolgen wir drei Handlungsstränge, die sehr unterschiedlich sind und dennoch irgendwie zusammenhängen.
Es gibt Geschichten, in denen sind unterschiedliche Handlungsstränge, die auch noch zu unterschiedlichen Zeiten verlaufen, durchaus verwirrend.
Hier jedoch überhaupt nicht.
Zum einen bekommen wir vor jedem Kapitel den Hinweis, zu welcher Zeit wir bei wem sind.
Des Weiteren hat die Autorin alles so wunderbar geschrieben, dass ich der Geschichte problemlos folgen konnte und durch diese Perspektivwechsel, regelmäßig AHA Momente hatte.

Die Geschichte liest sich so wunderbar flüssig, dass die Seiten nur so dahin geschmolzen sind.
Ich war von Anfang bis zum Ende durchgehend gefesselt, denn ich empfand die Geschichte als extrem spannend.
Die Kombination aus Märchen und den Ermittlungen der special Task Force fand ich einfach extrem gut gelungen.

Auch die Charaktere fand ich sehr mitreißend.
Die Protagonistin Kris und auch Ash, fand ich einfach grandios.
Sie sind beide extrem gut geschrieben und es hat mir einfach megaviel Freude gemacht die beiden zu begleiten.

Ich fand die Geschichte durchgehen überzeugend und war begeistert doch das Ende, das hat mich noch mal so richtig umgehauen.
Ich war einfach nur schockiert, da Nicole Böhm den Verlauf sehr überraschend gestaltet hat.
Hut ab.

Fazit:
Das Vermächtnis der Grimms (1): Wer hat Angst vorm Bösen Wolf von Nicole Böhm konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.
Die Kombination aus den unterschiedlichen Handlungssträngen war einfach atemberaubend gut.
Die Charaktere konnten mich mitreißen und der ein oder andere hat mir zwischendurch ein schmunzeln abgeluchst.
Der Schreibstil der Autorin ist der Hammer, die Seiten sind bei mir nur so dahin geschmolzen.
Die Überraschungs- und AHA Momente konnten mich immer wieder beeindrucken.
Hervorheben möchte ich auch einmal das Innendesign, dies ist nämlich wundervoll!
Eigentlich wollte ich dies Jahr so gut wie kein Buch mehr holen (der SUB muss einfach schrumpfen), da ich nun aber UNBEDINGT den 2. Band haben MUSS, habe ich wohl keine Wahl und muss es holen.
Ich kann dieses Buch absolut empfehlen. 💖

Veröffentlicht am 19.11.2019

Eine spannende Magische Geschichte

Hexenrot

Cover:
Das Cover finde ich megacool.
Rot ist meine Lieblingsfarbe, somit muss es mir gefallen.

Cover:
Das Cover finde ich megacool.
Rot ist meine Lieblingsfarbe, somit muss es mir gefallen.
Jedoch sehen wir nicht nur eine tolle Farbe, sondern man sieht auch unabhängig vom Titel, dass hier auf jeden Fall etwas mit Hexen passieren wird.
Ich habe es gesehen und musste es mir sofort näher anschauen. 😍

Beim Lesen der Geschichte war mir nicht bewusst, dass es sich um das Debüt von Maria Röhreich handelt.
Erst im Nachhinein habe ich dies gelesen und muss sagen, man merkt es überhaupt nicht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Ich liebe es ja, wenn Autoren detailreich schreiben, sodass man sich die einzelnen Situationen auch wunderbar bildlich vorstellen kann.
Bei Maria Röhreich ist dies auf jeden Fall so.
Auch die Emotionen der Charaktere in den verschiedenen Situation konnte die Autorin glaubwürdig und zum Teil auch berührend rüber bringen.

574 Seiten ist schon ein ordentlicher Wälzer, dennoch hatte ich echt nur an gaaaaaaanz wenigen Stellen das Gefühl, dass es sich zieht.
Im Großen und Ganzen kam es mir tatsächlich nicht wie so viele Seiten vor, einfach weil es sich sehr gut liest und ständig Spannung herrscht.
Von Anfang an wollte ich immer wissen, wie es weiter geht, denn die Autorin konnte mich vollkommen fesseln.

Die Charaktere fand ich ausgesprochen gut.
Sie sind alle authentisch und haben vor allem auch Tiefe, welche sich immer wieder mal offenbart hat.
Alice als Protagonistin ist natürlich der wichtigste Charakter, den aus Ihrer Perspektive lesen wir den Großteil des Buches.
Ich fand sie wirklich sehr sympathisch, da sie echt authentisch ist.
Plötzlich bekommt sie die Macht einer Hexe und zeigt uns perfekt, was passieren kann, wenn sich ein junges Mädchen zu sehr dieser Macht hingibt.
Sie war zwischenzeitlich ein wenig naiv und etwas blind, aber hey, sie ist in der Geschichte 16!
Da darf man das sein, wie ich finde.
Chris und Luigi sind ja meine heimlichen Favoriten.
Schon als sie jeweils in der Geschichte Ihren Platz eingenommen haben fand ich sie megainteressant und das auf vollkommen unterschiedlichen arten.
Eigentlich gab es hier keinen Charakter, den ich wirklich doof fand.

Zum Inhalt möchte ich nicht sooo viel sagen, da wie ich finde, der Klappentext schon ausreichend Informationen gibt.
Es gab ein Punkt in der Geschichte, wo ich dachte, ok... was soll denn jetzt noch kommen.
Und es kam noch eine ganze Menge.
Die Geschichte hat extrem viel Spannung, aber auch sehr viele Informationen für uns als Leser.
Es wird nie langweilig dazu tragen unvorhersehbaren Wendungen bei.
Dadurch das wir hier zwischendurch auch aus anderen Perspektiven lesen dürfen, kann man die ein oder andere Sache tatsächlich erahnen, dennoch konnte die Autorin mich immer wieder überraschen.

Fazit:
Mariah Röhreich konnte mich mit Hexenrot wirklich begeistern.
Der Schreibstil war wundervoll, detailreich und extrem angenehm zu lesen, dass es sich hier um ein Debüt handelt, habe ich erst im Nachhinein erfahren.
Man merkt es beim Lesen, wie ich finde, nicht.
Die Hexen und deren Magie wurde hier wirklich interessant dargestellt.
Auch die Unterschiede der hellen und dunklen Magie werden hier wundervoll erklärt.
Besonders toll fand ich, dass wir hier auch noch ein paar anderen Wesen begegnen.
Ich kann Hexenrot auf jeden Fall jeden empfehlen, der Lust auf eine spannende Geschichte, über eine Hexe mit einem Hauch Romantik hat.💖
Ich danke dem Tomfloor Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Es war soooo gut!

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Obwohl es recht schlicht ist, ist es dennoch ein Hingucker. 😍

Jodi Ellen Malpas konnte mich wieder vom ersten bis zum letzten Satz fesseln.
Schon nach den ersten paaren Sätzen war ich ...

Obwohl es recht schlicht ist, ist es dennoch ein Hingucker. 😍

Jodi Ellen Malpas konnte mich wieder vom ersten bis zum letzten Satz fesseln.
Schon nach den ersten paaren Sätzen war ich wieder voll und ganz in dieser Geschichte versunken und wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Im ersten Band haben wir schon sehr schön vor Augen gezeigt bekommen, das nicht immer alles Gold ist, was glänzt.
Prinzessin zu sein, heißt leider nicht nur den ganzen Tag schön auszusehen und zu entspannen.
Man kann nicht einfach spontan entscheiden, auf eine Party zu gehen oder ins Kino.
Man steht ständig unter Beobachtung der Öffentlichkeit, doch das ist nichts im Vergleich zu dem Druck, der vonseiten der Monarchie auf einen lastet.
Als Prinzessin war der Druck, der auf Adeline lastet schon enorm, doch als zukünftige König ist dieser noch einmal um Längen gestiegen.
Als Königin einen Mann aus dem Volk zu lieben ist undenkbar.
Als Britische König dann auch noch einen Amerikaner zu lieben, ist eine Katastrophe.
Wird die Liebe zwischen Josh und Adeline diesen Druck standhalten?
Oder wird die Monarchie den Kampf um die Traditionen zu bewahren gewinnen?

Mit Crown & Passion (1): Alles, wonach du dich sehnst konnte mich die Autorin schon umhauen, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Glücklicherweise wurden diese erfüllt!
Die Handlung ist durchgehend unheimlich spannend und fesselnd.
Es passiert so einiges, womit ich einfach nicht gerechnet habe, wodurch ich immer mal wieder geschockt war.
Jodi Ellen Malpas hat es geschafft die Geschichte rund um das englische Königshaus, absolut authentisch rüber zu bringen.
Die ganzen Intrigen und Geheimnisse, waren atemberaubend und schockierend.
Ihre Schreibweise war wundervoll gefühlvoll und bildlich, wodurch ich mir die Szenen einfach immer enorm gut vorstellen konnte.
Das war wundervoll.

Auch die Charaktere konnten mich wieder überwältigen.
Adeline und Joch fand ich schon im ersten Band klasse.
Doch im zweiten Finalen Band sie noch einmal über sich selbst hinausgewachsen.
Die innerliche Zerrissenheit und Ängste von Adeline, wurden hervorragend rübergebracht.
Mein heimlicher Held ist und bleibt eindeutig Adeline ihr oberster Security Chef Damon.

Fazit:
Jodi Ellen Malpas konnte mich, wie erwartet mit Crown & Passion (2): Alles, was du begehrst wieder vollkommen begeistern!
Es war durchgehend spannend und fesselnd.
Immer wieder gab es Überraschungsmomente, die mich von den Socken gehauen haben.
Es gab sogar eine Wendung, die mir gar nicht gefallen hat, dennoch konnte dies meine Begeisterung nicht lindern.
Die Charaktere sind sehr ausdrucksstark und konnten mich berühren.
Auch die Hitzegefahr vom ersten Band, fehlt hier natürlich nicht.
Sehr gerne hätte ich noch viel mehr von Adeline gelesen, dennoch ist es ein gelungener Abschluss.
Auf jeden Fall gibt es von mir wieder eine volle Leseempfehlung. 💖
Ich danke MIRA Taschenbuch, von ganzen Herzen für das Rezensionsexemplar.