Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 05.09.2019

Eine Grandiose Fortsetzung

Die Krone der Dunkelheit

WUNDERVOLL!
Ich finde es wie Band 1 einfach richtig, richtig schön, vor allem die Veredelung. ?

Hach Leute ...
Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas sprachlos gemacht ...
Zu Beginn brauchte ...

WUNDERVOLL!

Hach Leute ...
Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas sprachlos gemacht ...
Zu Beginn brauchte ich zunächst ein paar Seiten, um mich wieder in diese komplexe und fantastische Welt einzufinden.
Laura Kneidl hat es aber gut geschafft durch kleine Rückblicke, meine Erinnerungen wieder anzuzapfen, sodass ich recht schnell wieder voll drinnen war.
In nur 2 Tagen habe ich die knapp 600 Seiten durchgesuchtet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Die Krone der Dunkelheit ist eine Geschichte die alles beherbergt was es gute Fantasy Story brauch und dabei auch noch ausgesprochen originell ist.
Laura Kneidl erinnert mich ein wenig an meine Lieblingsautorin Sarah J. Maas, da wie ich finde, der Still gewisse Ähnlichkeiten hat, die ich LIEBE!
Die Welt ist Komplex und beherbergt verschiedene Völker und Wesen, die alle megainteressant sind.

Auf jeder einzelnen Seite habe ich die Liebe zum Detail gespürt und mich darin verloren.
Die Charaktere haben alle unglaublich viel Tiefe, wodurch sie alle einen Wiedererkennungswert haben.
Auf Ihre eigene spezielle Art und weise haben sich alle ein Platz in meinem Herzen erkämpft.
Mir fällt es auch schwer, zu sagen, welcher der Hauptcharaktere mein Liebling ist, weil ich sie alle auf Ihre Art Klasse finde!

Ich habe schon in der Rezension zum ersten Band gelobt, wie genial Laura Kneidl aus verschiedenen Perspektiven schreibt und dennoch muss ich es wieder erwähnen.
Wir wissen immer, bei wem wir gerade sind und auch wo, das hat mir wieder extrem gut gefallen.

Die Story geht weiter, da wo sie aufgehört hat und war durchgehend spannend.
Es gab immer mal wieder kleinere ruhigere Stellen, die der Geschichte noch mehr Authentizität gegeben haben und die Spannungsbögen gut aufgebaut haben.
Die Autorin hat mich im Verlauf immer mal wieder überraschen können und mich durchgehend emotional berühren können.
Es war einfach toll.

Fazit:
Eine extrem Spannende und faszinierende Fantasygeschichte geht in die 2. Runde und konnte mich wieder vollends begeistern!
Eine wundervolle und komplexe Welt mit spannenden Völkern und Wesen und dazu auch noch extrem Ausdrucksstarke und spannende Charaktere.
Ich war von der ersten, bis zur letzten Seite gefesselt und konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Die Kombination aus, Fantasy, Spannung, Gewalt, Romantik und Geschichte konnte mich durchgehend packen.
Laura Kneidl hat mich wieder überwältigt!
Die Krone der Dunkelheit (2) Magieflimmern wird definitiv eines meiner Jahreshighlights 2019!
Wenn Ihr die Rehe noch nicht begonnen habt, tut es, es lohnt sich wirklich!
Das einzige was mich nun belastet ist das warten auf Band 2. ?

Veröffentlicht am 31.08.2019

Wieder sehr gelungen

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Ich LIEBE es!
Wieder ein Cover, welches wirklich wundervoll ist. ?

Fazit:
Der Schreibstil ist nach wie vor Super!

Ich LIEBE es!
Wieder ein Cover, welches wirklich wundervoll ist. ?

Fazit:
Der Schreibstil ist nach wie vor Super!
Maya Shepherd hat es wieder geschafft, die unterschiedlichen Perspektiven wunderbar zu schreiben.
Obwohl wir in unterschiedlichen Zeiten und von unterschiedlichen Personen lesen, ist es nie verwirrend, sondern immer wunderbar verständlich.

Was ich auf jeden Fall mal hervorheben möchte, ist die wundervolle Innengestaltung der Bücher!
Jedes Kapitel, jeder Abschnitt hat ein wunderschönes Design, mit kleinen Illustrationen.
Ich LIEBE Illustrationen und finde es super, wenn diese auch in den E-Books zu finden sind.

Den Rückblick konnte ich dieses Mal bequem überspringen, da nur ein paar Tage zwischen Band 3 und 4 bei mir lagen.
Ich finde, mit jedem Band gewinnen die Charaktere an tiefe und werden dadurch auch authentischer.
Auch "Der Gesang der Sirenen" war wieder sehr informativ und durch und durch spannend.

Ich freue mich schon sehr auf den 5. Band und kann wieder eine Leseempfehlung geben.??

Veröffentlicht am 31.08.2019

ein Traum von New Adult

Let Me Teach You

Ich LIEBE es!
Es ist schlicht und dennoch ein richtiger Blickfang. ?

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut!
Asuka Lionera gehört zu den wenigen Autoren, wo ich JEDES Buch ...

Ich LIEBE es!
Es ist schlicht und dennoch ein richtiger Blickfang. ?

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut!
Asuka Lionera gehört zu den wenigen Autoren, wo ich JEDES Buch lesen würde, ohne den Klappentext vorab lesen zu müssen.
Ich nenne sie auch gern die QUEEN of Romatasy!
Doch bei "Let me teach you" handelt es sich dieses Mal um ein New adult Buch mal ganz OHNE Fantasy.
Schon nach den ersten Seiten hat sie mich wieder voll in den Bann gezogen!
Der Schreibstil dieser Autorin ist fantastisch.
Sie schreibt extrem authentisch, sodass man jedes Wort und jeden Gedanken Ihrer Protagonisten glaubt.

In ihren Büchern dürfen wir eigentlich immer aus der Perspektive des männlichen und des weiblichen Protas lesen.
Dadurch finde ich wirken Ihre Geschichten einfach noch ein wenig intensiver.
Die meiste Zeit über lesen wir aus der Perspektive von Leon.
Es ist wirklich grandios wie gut man sich auch als Frau in ihn hineinversetzen kann.
Ich hatte sehr viel Spaß, dabei seinen Gedanken zu folgen.
Zu Beginn dachte ich "oh Mann ... Er ist echt der typische Weiberheld"
doch mir war klar, dass die Autorin uns so viel mehr als nur so ein Bild von Ihren Prota liefern wird, und ich wurde nicht enttäuscht!
Mit der Zeit wurde mir Leon immer sympathischer und ich konnte ihn gut verstehen und seine Probleme nachvollziehen.
Als Leon Alex kennenlernt, war er so alt wie ich, als ich meinen Partner kennengelernt habe.
Dieser war so alt wie Alex zu dem Zeitpunkt und zu der Zeit war unser alter auch ein Thema.
Alex fand ich von Anfang toll!
Zu Beginn wirkte sie sehr zurückhaltend und ein wenig schüchtern, doch auch hier dürfen wir im Verlauf, noch andere Seiten Kennenlernen.

Eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist wirklich eine schwierige Sache und moralisch gesehen, sicher noch mal ein ganz anderes Thema.
Asuka schafft es, die Schwierigkeiten dieser Konstellation hervorragend rüber zu bringen.
Die gesamte Story ist durchgehend mitreißend emotional, das Buch beiseitelegen, war wirklich schwer.

Fazit:
Ein New adult Roman, der besser nicht sein könnte.
Die Autorin schafft es, mit "Let me teach you" wieder ein Gefühlsbeben in einem auszulösen.
Die Geschichte ist megaspannend und sehr schöngeschrieben.
Die Charaktere sind superauthentisch und konnten mich wirklich berühren.
Asuka Lionera hat gezeigt, sie kann auch etwas anderes und hat mich damit wieder vollkommen begeistert!
Auch hier gibt es mal wieder eine Leseempfehlung! ?

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wieder sehr unterhaltsam

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Cover:

Wieder ein wirklich WUNDERSCHÖNES Cover!
Wobei ich die Cover von band 1 und 2 noch schöner fand. ?

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Wir lesen wieder aus ...

Cover:

Wieder ein wirklich WUNDERSCHÖNES Cover!
Wobei ich die Cover von band 1 und 2 noch schöner fand. ?

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Wir lesen wieder aus der Perspektive von Will in der Gegenwart und Mary in der Vergangenheit.

Sowohl die Zeitsprünge, als auch die Perspektivwechsel, sind supergelungen.

Es ist immer klar ersichtlich, bei wem wir uns gerade befinden, das finde ich, klasse!

Was mir auch wirklich sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass wir wie bei Band 2 auch, wieder einen Rückblick vorweg haben.

Da ich die Reihe aktuell immer zwischendurch weiterlesen, kommt es auch vor, dass etwas mehr Zeit zwischen den Bänden entsteht.

Da ist so ein Rückblick wirklich toll!!

Nach dem Rückblick haben wir aber auch schon einen nahtlosen Übergang.

Die Geschichte bleibt auf jeden Fall sehr interessant, jedoch haben wir im 3. Band etwas weniger Spannung.

Dafür bekommen wir hier aber einiges an Information geboten, wodurch die fehlende Spannung nicht schlimm ist.

Im Gesamten hat mich auch Die Grimm Chroniken (3): Der schlafende Tod wieder sehr gut unterhalten.

Natürlich finde ich nach wie vor, dass die einzelnen Bücher viel zu wenig Seiten haben, dazu gehe ich in der Rezension zu Band 1 genauer ein.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 4 und kann wieder eine Leseempfehlung geben ??

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine wirklich Intressante Geschichte

Tal der Toten

Cover:
Es hat sofort mein Interesse geweckt.
Ich finde das Cover total gut gelungen. ?

Der Schreibstil von Ria Winter ist angenehm anders.
Dass es sich bei "Tal der Toten" um einen Debütroman ...

Cover:
Es hat sofort mein Interesse geweckt.
Ich finde das Cover total gut gelungen. ?

Der Schreibstil von Ria Winter ist angenehm anders.
Dass es sich bei "Tal der Toten" um einen Debütroman handelt, merkt man überhaupt nicht.
Wir lesen hier aus der allwissenden Erzähler Perspektive, die gut gelungen ist.

Der Einstieg viel mir recht einfach und war für mich von Anfang an sehr interessant.
Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es ziemlich geheimnisvoll.
Im Laufe der Geschichte, bekommen wir immer wieder, ein paar Fragen geklärt, jedoch ergeben sich dadurch auch wieder weitere.
Auch gab immer wieder genug Spannung, sodass die Geschichte nicht langweilig wurde.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, denn diese waren ausdrucksstark und hatten die ein oder andere Überraschung parat.
Der ein oder andere Charakterart hat wirklich ein großes Päckchen mit sich zu tragen, welches die Autorin wirklich wunderbar in die Geschichte einfließen lässt.
Auch fehlt es den Charakteren nicht an Authentizität und dennoch konnte mich keiner so richtig begeistern.
Besonders gut gefallen hat mir, die Vielseitigkeit der Charakter, hier macht nämlich so mancher eine interessante Entwicklung mit.

Die Geschichte selbst finde ich von der Grundidee wirklich spektakulär und mal wieder so vollkommen anders.
Es ist zwischendurch ein wenig Düster und geheimnisvoll was mir gefallen hat.
Einen großen Teil der Geschichte verbringen wir in einem kleinen Dorf im inneren Tal.
Hier hat mich die Autorin beeindruckt, indem sie aufgezeigt hat, wie selbst in einem kleinen Dorf, wo sich jeder kennt, schnell große Missverständnisse durch Vorurteile entstehen können und zu verhängnisvollen Entscheidungen führen können.
Magie ist in der Story auch ein Thema, allerdings die Naturmagie der Schamanen.
Den magischen Teil fand ich ausgesprochen interessant.

Bis zum Ende wurden so manche Vermutungen bestätigt und genauso häufig wurde ich überrascht.
Obwohl es so einige emotionale Szenen in der Geschichte gibt, konnte mich keine wirklich berühren.

Fazit:
"Tal der Toten" ist eine wirklich interessante Geschichte.
Das Setting und die vielseitigen Charaktere konnten mich begeistern!
Die Grundidee der Geschichte finde ich wahnsinnig gut.
Wobei interessant mein am häufigsten verwendetes Wort für dieses Buch ist.
Ich habe es versucht, wirklich, dennoch konnte mich die Geschichte wirklich überhaupt nicht packen.
Es hat mich sogar geärgert, denn die Story finde ich gut.
Auch emotional wurde ich leider so gar nicht berührt.
Ich empfehle diese Geschichte dennoch, denn Sie ist interessant, spannend und wirklich außergewöhnlich. ?
Ich danke sowohl dem im.press Verlag, als auch Ria Winter, recht herzlich für das Rezensionsexemplar.