Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Ein phänomenaler abschluss

Löwentochter

Cover:

Ich finde alle Cover der Divintias-Saga, wirklich total schön! Sie sind alle anders und passen perfekt zum Inhalt.

Cover:

Asuka Lionera hat somit auch mit diesem Cover wieder voll ins Schwarze getroffen, es ist wunderschön und passt wieder extrem gut zum Buch!
Auch die Innengestaltung finde ich total schön
Ich liebe Illustrationen in Büchern egal, ob in e-Books oder richtigen Büchern und die Illustrationen in diesem Buch (nur im Taschenbuch) finde ich wieder mega schön!!
Ganz großes Kompliment an die Autorin

Der schreibstill von Asuka Lionera ist wieder sehr schön zu lesen, sodass man schon ab der ersten Seite wieder voll in die Story einsinken kann.

Ich finde es total Klasse, dass die Autorin sehr bildlich schreibt, sodass wir als Leser uns vieles gut vorstellen können.

Auch die Charaktere haben alle wirklich tiefe und wir erkennen auf jeder Seite de liebe zum Detail.

Das einzige Manko daran ist, dass man einfach nicht aufhören möchte zu lesen ;)

Giselle ist wie Ihr Bruder auch ein Mondkind, jedoch hasst Sie es!

An den Geschichten, die Ihre Mutter Miranda über die Gefährten und der einzig wahren Liebe erzählte, kann Giselle nichts abgewinnen. Obwohl Vaan und Fye so ein wundervolles Paar sind, deren Zuneigung und Liebe wir als Leser in Divinitas zu spüren bekamen, gefällt es Giselle gar nicht.

Sie glaubt nicht daran das irgendwo dieser eine Mann, der nur für Sie bestimmt ist, rumläuft und vor allem will Sie das auch gar nicht. Sie will frei und unabhängig sein.

Doch dann lernt Sie Ayrun kennen und die Ereignisse überschlagen sich, es droht einer neuer Krieg zwischen den Menschen und Elfen...

Ich muss sagen, in Divinitas mochte ich Giselle von Anfang an nicht, denn Sie ist einfach nur ein Miststück gewesen. In Löwentochter dürfen wir jedoch aus der Perspektive dieses "Miststücks" lesen und lernen nach und nach auch andere Seite an Ihr kennen.

Dieses Buch zeigt einen sehr stark, wie doch der Eindruck trügen kann, wenn man die Beweggründe nicht kennt.

Vieles was Giselle tut, und wie Sie sich verhält, ist alles, aber nicht ok, dennoch kann man vieles durch dieses Buch viel besser verstehen.

Das Buch zeigt wieder, was für eine besondere tiefe Asuka Lionera in die Gestaltung der einzelnen Charaktere legt. Die gesamte Entwicklung von Giselle in diesem Band finde ich wirklich beeindruckend. Nun wo ich die Hintergründe von Ihrem Schmerz, Hass und auch Ihrer Wut kenne, verstehe ich Ihr Handeln so viel besser und muss zugeben, dass ich Sie mittlerweile richtig gern mag :D

Aber auch die Entwicklung von Ayrun bleibt nicht zu kurz, denn auch Ihn dürfen wir in der "ich" Perspektive verfolgen und so manche Überraschungen erleben ;)

Löwentochter war für mich wieder, eine emotionale Achterbahn fahrt, jedoch ganz anders als die Vorgänger. Asuka Lionera schafft es wieder einen zu entführen in eine aufregende Welt, in der, spannende Völker leben und wir ein absolut aufregendes Abenteuer erleben. Beeindruckend finde ich auch, dass Sie es schafft, so tolle Liebesgeschichten zu verpacken ohne das es zu kitschig wirkt, sondern wir einfach mitfühlen können.

Fazit:

Löwentochter konnte mich auch wieder voll und ganz von sich überzeugen!

Eine Liebesgeschichte mit so viel Tiefgang Action und Spannung zu befüllen ohne das es kitschig wird, ist wirklich eine Herausforderung. Diese hat Asuka Lionera mit Bravour bestanden.

Die Divinitas-Saga hat mich wirklich begeistert!

Jeder der Fantasy mag und auch Liebesgeschichten mag, jedoch zuviel kitsch, nicht so gern liest, sondern dennoch ein spannendes Abenteuer haben möchte, kann ich die Divinitas Saga wirklich nur ans Herz legen, Ihr müsst diese Reihe einfach lesen

www.Chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein richtig spannender und düsterer auftakt!

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

Cover:
Ich habe das Cover gesehen und es hat SOFORT mein Interesse geweckt!

Cover:
Ich habe das Cover gesehen und es hat SOFORT mein Interesse geweckt!
Ich finde durch den Wald, dem Zusammenspiel der Farben und dem Gesichtsausdruck des Mädchens auf dem Cover, hat dieses etwas Mystisches und wirkt sehr geheimnisvoll.
Nun nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich auch sagen, dass es perfekt zur Story passt ;)

Wir starten inmitten einer fremden Welt bei Keylah, diese lebt auf einer sogenannten Lebensinsel in Benoth. In Benoth ist es gefährlich, denn sobald es Nacht wird lauern im dunklen Wald "Schattenwesen" und Jäger, die den Menschen das Leben erschweren.
Zur Sicherheit gibt es, sobald die Sonne untergegangen ist, eine Ausgangsperre und die Einwohner der Lebensinseln bleiben in Ihren Häusern.
Allerdings liebt Keylah den Wald und hält sich immer häufiger nicht an die Ausgangsperre.
Ihre Gabe erleichtert Ihr den Aufenthalt in der gefährlichen Nacht sehr, jedoch eines Abends macht Keylah eine furchtbare Erfahrung im Wald, die einfach alles ändern wird....

Der schreibstill der Autorin macht es uns als Leser wirklich leicht schnell in die Welt einzutauchen und diese auch zu verstehen. Die Autorin schafft es einen beim Lesen in eine tolle düstere Welt zu entführen.
Dieses Buch hat für diese Story auch die optimale länge, es wird nicht zäh und auch nicht langweilig und trotz der Kürze des Buches habe ich nicht das Gefühl, das etwas fehlt. Lediglich das Ende kam mir tatsächlich etwas zu plötzlich.

Das es sich um ein Debüt handelt, habe ich tatsächlich erst in der Danksagung festgesellt, was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist, denn beim Lesen war davon nichts zu merken.

Fazit:
In Between - Das Geheimnis der Königreiche, hat mich durch und durch gefesselt.
Kathrin Wandres schafft es mit Ihrem Debütroman uns in eine düstere und aufregende Welt zu entführen.
In diesem Buch haben wir viel Spannung, Action und ein Hauch liebe ;)
Auch gibt diese tolle Geschichte einige Weisheiten an seine Leser weiter. Ganz toll!

Eine richtig spannende Kurzgeschichte

Dornengrab

Cover:

Das Cover finde ich wieder wirklich sehr gelungen, auf dem ersten Blick erscheint es sehr schlicht, jedoch auf dem Zweiten erkennt man so viel tiefe in diesem Bild. Die Schrift finde ich auch sehr passend gewählt, alles ist wieder extrem passend zur Story.

Ich liebe den schreibstill von Aikaterini Maria Schlösser, ich finde den nicht nur sehr angenehm zu lesen, ich mag es auch sehr, dass Sie so schön ins Detail geht und einfach unheimlich passend für die Zeit schreibt.
Hut ab.
Ich habe angefangen und dachte mir Ok ich schaffe es nun ein wenig zu lesen, am Abend noch ein wenig und morgen werde ich wohl schon durch sein.
So war der Plan.
Naja ich habe angefangen und konnte einfach nicht mehr aufhören, sodass ich es doch in einen Rutsch schnell durchlesen musste.
Dadurch, dass dieses Buch sehr kurz ist, lässt es sich ideal lesen, wenn man mal nicht so viel Zeit für ein dickes Buch hat, oder einfach mal etwas erfrischend anderes lesen möchte.
Aikaterini Maria Schlösser schreibt in diesem Buch wieder sehr authentisch, sodass man das Gefühl hat, man ist hautnah dabei.
Ich war die ganze Zeit durch und durch gefesselt und absolut gespannt, wie die Story verläuft.

Fazit:

Wieder eine absolute KAUFEMPFEHLUNG für ein Self publisher Buch!
Wir haben hier eine absolut spannende, historische, mystische Geschichte, die einen so fesselt, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen!

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Eine sehr schöne Märchenadaption

Die Nacht der fallenden Sterne

Cover:

Dieses Cover ist Mal wieder der WAHNSINN!!!
Als ich es das erste Mal gesehen habe, war mein einziger Gedanke "WOW!".
Ich finde, dieses Cover einfach wunder, wunderschön und absolut perfekt für ...

Cover:

Dieses Cover ist Mal wieder der WAHNSINN!!!
Als ich es das erste Mal gesehen habe, war mein einziger Gedanke "WOW!".
Ich finde, dieses Cover einfach wunder, wunderschön und absolut perfekt für die Story.

Den schreibstill der Autorin finde sich, auch in diesem Buch wieder total klasse.
Ich mag es sehr, wenn in solchen Geschichten nicht an Details gesparrt wird, sodass man tief in die Geschichte einsinken kann.
Dieses Buch lässt sich wirklich sehr locker und angenehm lesen. Die Charaktere sind authentisch geschrieben und ein Spritzer Poesie rundet alles noch mal ab.

Luna hat es nicht immer leicht, Sie lebt im Palast als einzige Tochter des Königs, der alles andere als eine herzerwärmende Vaterperson ist. Hinzu kommt, dass Luna völlig abgeschottet von dem Volk lebt und Ihre einzige Freundin ein Dienstmädchen ist, eine Thrall, somit nicht mal eine Ihres Gleichens.
Eines Nachts ist es soweit, es kommt zu einem Putsch und das Blut vieler unschuldiger wird vergossen.
Wird Luna Ihr Volk retten können?

Wir lesen die ganze Story über aus der Perspektive von Luna und die Autorin schafft es wirklich überaus gut einen in die denk und Gefühlswelt von Luna zu entführen.
Luna macht in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung durch und schafft es durch diese authentische Schreibweise, einfach durch und durch sympathisch zu sein.
Auch Hayes fand ich total klasse, er ist so ganz anders als Luna und irgendwie auch ein wenig undurchschaubar, wodurch man immer wieder etwas überrascht wird.
Obwohl die beiden charakterlich so unterschiedlich sind, haben Sie dennoch einige Gemeinsamkeiten.
Sie wollen beide einfach nur Sie selbst sein und in frieden Leben und dennoch sind Sie gefangen in den Seilen und sind Marionetten eines machhungrigen Mannes.
Werden Sie sich davon lösen können?

Im Laufe der Geschichte Spinten sich in meinem Kopf immer wieder kleine Ideen zusammen, was es mit bestimmten Ereignissen auf sich hatte und wie es wohl weiter geht, es kam ganz anders :D

Mein einziger mini Kritikpunkt ist, dass ich am Ende tatsächlich noch wenig mehr gehabt hätte, ein kleiner Einblick, wie es nach allem weiter ging. Es war mir etwas zu abrupt vorbei

Auch wenn wir hier eine Märchen Adaption lesen, haben wir hier kein kitsch und nicht nur friede, Freude und Eierkuchen, ganz im Gegenteil.
Wir haben hier ein wunderbares und knallhartes Magischabenteuer, viel Aktion, Manipulation, Brutalität und eine ordentliche Portion Emotionen.

Fazit:

Mit viel Freude kann ich das Buch bedenkenlos weiter empfehlen.
Wir haben hier eine wirklich absolut spannende, tiefgründige, knallharte und zugleich wunderbare Märchenadaption, die einen gar nicht mehr aufhören lässt zu lesen ;)
Starke Protagonisten, die eine tolle Entwicklung durch Machen und wir sehen, was aus zu viel Machtgier passieren kann.

Ein sehr Tiefgreifender start

First Frost

Cover:

Das Cover zu Frostkuss liebe ich, jedoch für die Kurzgeschichte das gleiche zu nehmen nur mit diesem Gelben streifen, finde ich irgendwie lieblos. Auch wenn es eine kostenfreie Kurzgeschichte zur Reihe ist, finde ich sehr schade.

Fazit:

Den Schreibstil von Jennifer Estep finde ich richtig, richtig gut!
Dieser liest sich sehr einfach, flüssig und verständlich.
Wir lesen hier aus der Erzähler Perspektive, die echt klasse geschrieben ist.

Das Prequel zur Mythos-Academy-Reihe, gibt einen nicht nur einen Vorgeschmack auf die Reihe, sondern sorgt dafür, dass man diese sofort starten will ;)
Ich fand diese Vorgeschichte wirklich klasse, die Hintergründe zu erfahren wie Gwen Frost auf der Mythos-Academy gelandet ist, fand ist absolut spannend.
Immerhin hat sich von einen Tag auf den anderen Ihr gesamtes Leben geändert.
Die Protagonistin Gwen Frost macht auf mich einen wirkt sie sympathischen Eindruck und ich glaube in den Folge Bänden wird Sie eine aufregende Entwicklung erleben, ich bin echt gespannt.

Grundsätzlich ist mir das Buch vieeel zu kurz, ABER als Vorabgeschichte Zur Reihe, fand ich es richtig Klasse!

www.Chillys-Buchwelt.blogspot.de