Profilbild von ChiyoReads

ChiyoReads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2023

Authentisch, liebevoll und emotional

The Way We Kiss

Der Einstieg in die Geschichte gestaltete sich zunächst für mich als etwas holprig, bedingt durch einen anfangs schwer zugänglichen Schreibstil. Doch mit der Zeit gewann die Erzählung an Fahrt und entwickelt einen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte.

Das überzeugende Setting versetzte mich mitten ins Geschehen des Sommerturniers, wo ich förmlich die Aufregung und Anspannung der Situation spüren konnte. Obwohl ich keine Ahnung vom Pferdesport habe, gelang es der Autorin, Bonnies Umgang mit den Pferden so authentisch zu beschreiben, dass ich mich jederzeit eingebunden fühle.

Auch die bildhafte Darstellung erzeugte eine dynamische Atmosphäre, insbesondere beim Aufeinandertreffen von Bonnie und Henry. Die unerwartete Entwicklung ihrer Beziehung hat mich gut unterhalten, während die realistische Schilderung der Gesellschaftsschichten das Geschehen für mich authentisch machten.

Besonder gut gefallen hat mir die funkelnde Chemie zwischen Bonnie und Henry, ihre gemeinsame Liebe zu den Pferden und die tragische Vergangenheit, die sie teilen, schafften eine mitreißende Dynamik. Die Nebenfiguren hätten für meinen Geschmack zwar ein wenig mehr Tiefe vertragen können aber sie trugen dennoch ausreichend zur gelungenden Gesamtheit des Werks bei.

Der geschickt platzierte Cliffhanger am Ende weckt bei mir absolute Vorfreude auf den nächsten Band. Insgesamt ein packendes Werk, das mich trotz anfänglicher Hürden vollkommen in seinen Bann gezogen hat.

Kann kaum Band 4 erwarten

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Die Geschichte spielt 4 Jahre nach dem Ende der Obsidianreihe. Abgesehen von den bereits bekannten Charakteren, die Nostalgievibes aufleben ließen, empfand ich die neuen Figuren als sehr sympathisch und glaubwürdig in ihren Handlungen und Entscheidungen. Zwar fand ich zu Beginn die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten etwas 0815 aber glaubt mir, dranbleiben lohnt sich!Die Beziehung zwischen Evie und Luc war für mich schlichtweg das Hightlight. Sie war so von Witz und Gefühlen geprägt, sodass ich eine Achterbahn der Gefühle miterleben durfte.
_
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich schlichtweg durch das Buch geflogen bin. Unterstützt wurde dieses Verlangen durch die fesselnde Handlungen und die tiefgründigen Geheimnisse, die sich durch den Roman ziehen. Die Dialoge waren unglaublich witzig und haben die düstere Story zwischendrin etwas aufgelockert.
_
Meiner bescheidenen Meinung nach ein Muss für alle Luxfans.

Ein völlig unterschätztes Meisterwerk

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Klingt interessant? Ist es auch! Die Welt ist unglaublich genial. Ob Gegenstände, die ein Eigenleben entwickeln. Fliegende Katzen, die Busse durch die Stadt tragen oder eine Ruine, die durch Illusionen als Palast erstrahlt. Jede Arche hat ihre eigenen Beschaffenheiten, dem allem zugrunde liegt. (Hierher rührt der Vergleich mit Harry Potter) Sei es die Politik, die magischen Fähigkeiten oder die interessanten Charaktere. Und hier kommt Ophelia, die klischeehafte Personifikation eines Büchernerds ins Spiel, die durch ihre Gabe eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen hat.
_
Ich sage es offen. Sympathisch fand ich keinen der Charaktere! Ophelia war mir egal und Thorn konnte ich lange nicht richtig greifen. Aber darum geht es meiner Meinung nach bei dem Buch nicht. Es handelt von Intrigen, der Notwendigkeit, die Familie zu beschützen und zu überleben. Hier ist natürlich jedes Mittel Recht - sei es durch Gewalt, Spitzfindigkeit oder Mobbing. Letztlich hat jeder sein Päktchen zu tragen und diese lernt man während der Reihe schonungslos kennen. Und das in einem wundervollen Schreibstil. Trotz der härteren Themen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
_
Aber Vorsicht: Das Ende fand ich schlichtweg bescheiden. Wen dies jedoch nicht stört, lest diese abgedrehte Reihe, die nur so vor Kreativität strotzt.

Witzig und emotional

Vielleicht Irgendwann

Das Buch ist durchweg in einem flüssigen sowie lustigen Stil geschrieben, sodass ich mehrfach schmunzeln musste. Die meisten Nebencharaktere kennt man aus den ersten beiden Bänden, welche hier auch noch kleine Momente haben.
_
Aber es geht ja um die Protagonisten! Während Karla eine unabhängige junge Frau ist, die im Laufe des Buches lernt, dass es manchmal gut ist Hilfe anzunehmen, ist Henning überwiegend der perfekte, sexy book-boyfriend, der ständig eine ,,Maske“ trägt und ein Geheimnis hütet. Und nemen den ganzen spicy Momenten gilt es dieses zu ergründen!
_
Die Beziehung zwischen den beiden selbstbewussten Charakteren entwickelt sich stetig in einem guten Tempo, sodass beide aneinander und über sich hinauswachsen können. Auch die Dialoge der beiden sind unterhaltsam geschrieben und laden zum Schmunzeln ein. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich das Ende nicht glaubhaft fand. Für mich kam es zu abrupt und auch Klaras Entscheidung kam für mich zu schnell, zu untypisch für den Charakter und so war für mich das Buch nicht 100% rund.

Ich hatte zu hohe Erwartungen

Der verbotene Wunsch

Die Grundidee zum Buch finde ich wirklich interessant. Begleitet mit dem sehr bildlichen Schreibstil, konnte man direkt in das römisch angehauchte Setting eintauchen und nach und nach die Welt entdecken. Da die Story aus drei Perspektiven geschrieben ist, lernt man auch schnell die Charaktere und deren Motive kennen und genau da begannen für mich leider die Probleme.

Mir gelang es nicht, einen Bezug zu den Charakteren herzustellen. Sie hatten mir zu wenig Tiefe, wirkten unvollständig und einige Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen. So ist die Geschichte dahingetröpfelt und ich konnte nie wirklich mit ihnen mitfiebern. Darüber hinaus brachte für mich die Mitte nach einem gelungenen Start einige Längen mit sich. Am Ende nimmt die Story zwar an Fahrt zu, aber wenn man zu den Figuren keine Verbindung aufbauen konnte, mindert dies das Leseerlebnis erheblich. Vielleicht bin ich für dieses Buch bereits zu alt, denn ich denke, mit 16 hätte es mir mehr zugesagt.