Profilbild von ChiyoReads

ChiyoReads

online

ChiyoReads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2023

Wer es darker mag, wird hier bedient :)

Kiss Thief

"Kiss Thief" von L. J. Shen ist ein fesselnder Liebesroman voller Intrigen, Leidenschaft und unerwarteter Wendungen. Obwohl ich generell skeptisch gegenüber dem Mafia-Setting bin, konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Die Geschichte um Francesca und Wolfe beginnt mit einem gestohlenen Kuss, der nicht nur Francescas Herz, sondern auch meine Aufmerksamkeit raubte. Die Entwicklung der Handlung ist ein fesselndes Spiel aus Macht, Leidenschaft und familiären Verpflichtungen. Zugegeben, der Charakter des Senators wird nicht für alle etwas sein, da er selbstgerecht, ordinär und einen Hang zur Demütigung hat, die sich meiner Meinung nach auch nicht durch seine Vergangenheit entschuldigen lässt. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt, kann mit dem Buch viele unterhaltsame Stunden verbringen.

Der Schreibstil von L. J. Shen ist gewohnt bildstark und zog mich in die Geschichte hinein. Die Charaktere waren für mich tiefgründig sowie vielschichtig und besonders Francesca hat mich mit ihrer inneren Zerrissenheit sehr berührt, da sie sich gefangen zwischen den Erwartungen ihres Vaters und ihren eigenen Träumen fühlt. Die Beziehung zwischen Francesca und Wolfe ist der Kern des Buches und ihre Wandlung im Laufe der Story war für mich sehr spannend. Die Dialoge sind scharfsinnig und trugen für mich zur Authentizität der Geschichte bei.

Trotz anfänglicher Skepsis hat das Buch mich positiv überrascht. Zwar gibt es einige Red Flags zu tolerieren aber man kann mit dem Buch einige tolle Stunden verbringen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ein gelungener High-Fantasy-Einzelband

Die Macht des goldenen Blutes

. Obwohl ich normalerweise nicht der größte Fan von der Erzählerperspektive bin, konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Was vermutlich auch am locker leichten Schreibstil lag, der mich in die Welt von July Winter zog.

Die magische Setting der Story ist reich an Fantasie und lebt neben Magiern, Elfen und Gnomen auch von weiteren fantastischen Kreaturen. Die Beschreibungen waren dabei detailreich sowie lebendig und es fiel mir leicht, in die Welt einzutauchen und mit den Figuren mitzufiebern.

Die Protagonistin Anthea war mir von Anfang an sehr sympatisch. Sie dachte mit, hinterfragte immer mehr Situationen und wuchs während der Geschichte über sich hinaus. Dabei gefiel mir besonders, dass sie lernen musste mit Vorurteilen umzugehen.

Als Slowburn konnte ich die Chemie zwischen den Figuren von Anfang an spühren, auch wenn sie sich nur sehr langsam, aber dafür zart entwickelten konnte.

Obwohl ich leider den großen Plottwist zu Beginn bereits kommen sah, hat mich die Story gut unterhalten. Als Einzelband bietet sie alles, was man für eine gelungene Lesesession benötigt: Magie, das Trope Enemies to Lovers, eine starke Protagonistin und eine spannende Handlung mit etwas Drama.
Meiner Meinung nach perfekt für alle, die einen kurzweiligen Fantasy-Einzelband suchen und in eine magische High-Fantasy-Welt eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Schöner New Adult Roman mit sehr viel Spice

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

In Vivien Summers Werk begleiten wir Kit und Conner abwechselnd zu verschiedenen Zeitpunkten ihres Lebens und das auf eine tiefgründige und einnehmende Weise. Besonders spannend, aber auch plausibel empfand ich dabei die Charakterentwicklung, die die beiden in der Zwischenzeit vollzogen haben. Anfangs noch unerfahren, verletzlich, aber hart im Nehmen stellten sie sich jeder Herausforderung. Vier Jahre später sind sie jedoch gezeichnet von ihren Erfahrungen, ihrem Schmerz aber auch ihren Gefühlen und haben sich – wie vermutlich viele von uns – weiterentwickelt. Welche Themen zu der Charakterentwicklung geführt haben, werden im Laufe der Story aufgedeckt und ich muss gestehen, dass es sehr dramatische und herzzerreißende Momente waren, die mir es schwer gemacht haben, das Buch erneut zur Hand zu nehmen – was jedoch positiv zu bewerten ist.

Mir persönlich waren es jedoch für die Länge des Werkes zu viele spicy Momente. (Wie kann sie das nur sagen?) Für mich haben die beiden versucht ihren Schmerz mit Bettgeflüster zu entgegnen. Auch wenn diese Methode durchaus seinen Reiz hat, würde ich eine nachhaltigere und professionellere Herangehensweise auf Dauer bevorzugen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Ein düsteres und komplexes Fantasyabenteuer

Die Krone aus Schatten - Seelenraub Band 1

Ihr liebt ein detailreiches Worldbuilding, moralisch graue Charaktere und komplexe Erzählstränge? Dann könnte dieses Buch beim nächsten Buchhandlungsbesuch den Weg in euren Warenkorb landen.

Vier Protagonisten, ...

Vier Protagonisten, verschiedene Erzählperspektiven, Geheimnisse über Geheimnisse und die ein oder andere Zeitebene erschwerten mir den Einstieg in die Geschichte sehr. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch an die Komplexität der Welt und wird dank einer gezielten Erklärstruktur durch die detailreiche Geschichte geführt. Besonders auffällig sind jedoch dabei die vielschichtigen Charaktere. Zugegeben, sympathisch waren sie mir alle nicht wirklich, aber sie hatten dank ihrer geheimen Motive und ihrer authentischen Zeichnung alle etwas Spannendes an sich, was mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ. Dafür war zudem aber auch die Charakterentwicklungen mitverantwortlich. Sie überzeugten mich fortlaufend und auch wenn ich mit der ein oder anderen Entscheidung nicht einverstanden war, waren sie für mich als Leserin durchaus plausibel. Ein düsteres, komplexes Fantasyabenteuer, das zum Aufdecken von Geheimnissen einlädt.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Witzig und emotional

Vielleicht Irgendwann

Das Buch ist durchweg in einem flüssigen sowie lustigen Stil geschrieben, sodass ich mehrfach schmunzeln musste. Die meisten Nebencharaktere kennt man aus den ersten beiden Bänden, welche hier auch noch kleine Momente haben.
_
Aber es geht ja um die Protagonisten! Während Karla eine unabhängige junge Frau ist, die im Laufe des Buches lernt, dass es manchmal gut ist Hilfe anzunehmen, ist Henning überwiegend der perfekte, sexy book-boyfriend, der ständig eine ,,Maske“ trägt und ein Geheimnis hütet. Und nemen den ganzen spicy Momenten gilt es dieses zu ergründen!
_
Die Beziehung zwischen den beiden selbstbewussten Charakteren entwickelt sich stetig in einem guten Tempo, sodass beide aneinander und über sich hinauswachsen können. Auch die Dialoge der beiden sind unterhaltsam geschrieben und laden zum Schmunzeln ein. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich das Ende nicht glaubhaft fand. Für mich kam es zu abrupt und auch Klaras Entscheidung kam für mich zu schnell, zu untypisch für den Charakter und so war für mich das Buch nicht 100% rund.