Profilbild von ChiyoReads

ChiyoReads

ChiyoReads ist Mitglied der Lesejury

Ein Highlight, das sich entwickelt

Nevernight

Nevernight überzeugte mich durch eine megacoole Protagonistin, spannende Nebenfiguren, eine Nicht-Katze, die stets die Dinge ausspricht, die keiner hören möchte, gelungen integrierte Schockmomente und gekonnt dargestellte Grausamkeiten, die ich nicht vorhersehen konnte. Was jedoch das Buch noch interessanter macht: Das Buch ist nicht nur in verschiedenen Zeitsträngen geschrieben, der Autor nimmt zudem noch gekonnt beim Erzählen der Geschichte teil, indem er die Welt anhand von Fußzeilen in besonderer, derber und sarkastischer Weise ausschmückt. Für mich ist es ein absolutes Highlight.

Leider enttäuschend

Der Club der Rabenschwestern

Eigentlich bringt das Buch „Der Club der Rabenschwestern" von Kass Morgan und Danielle Paige aus dem @heyne.verlag alles mit:
Hexen: ✔️
Collegefeelings: ✔️
eine verbotene Liebe: ✔️
ein dunkles Geheimnis: ...

Hexen: ✔️
Collegefeelings: ✔️
eine verbotene Liebe: ✔️
ein dunkles Geheimnis: ✔️

Leider konnte mich das Buch dennoch nicht wirklich überzeugen. 🙈

Die Handlung spielt in einer exklusiven Studentenverbindung, an der teure Partys, luxuriöse Bälle und viel Geld die Tagesordnung bestimmen. Doch hinter dieser Fassade steht ein Geheimnis – Die Mitglieder des Clubs, die sogenannten Rabenschwestern, gehören einem Hexenzirkel an. Während Vivi, das neue Mädchen am College, dem Hexenzirkel beitritt, versucht Scarlett in der Verbindung die neue Präsidentin zu werden. Und obwohl die beiden sich nicht ausstehen können, müssen sie zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern.

Der Schreibstil des Buches ist tatsächlich sehr gelungen. Man kommt gut durch die Kapitel, die abwechselnd aus der Sicht der jeweiligen Protagonistin erzählt werden. So bekommt man einen guten Eindruck der Mädchen und deren Motive. Nun kommt jedoch das zu erwartende Damoklesschwert über der Story: Die Beziehung der beiden Protagonistinnen zueinander ist gelinde gesagt 0815. Darüber hinaus ist der Plot sehr vorhersehbar. Wer schon das ein oder andere Buch zu diesem Thema gelesen hat, kann in diesem Fall selbst Hexe spielen und die Zukunft vorhersagen. Somit fällt der Spannungsbogen leider aus und das Buch darf sich bestenfalls als durchschnittlich bezeichnen. Schade!

Endlich ein düsterer Dark Academia Titel

Starling Nights 1

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es war faszinierend zu sehen, wie sich die Geheimnisse um Ashton und seine Freunde langsam entfalten. Die Autorin hat geschickt Informationen dosiert, sodass man immer nur kleine Stücke des Puzzles erhielt. Das hat die Spannung enorm gesteigert und mich dazu gebracht, das Buch kaum aus der Hand legen zu können.

Die Auflösung kam erst relativ spät, aber das hat mir gut gefallen. Die Idee dahinter fand ich wirklich interessant und ich mochte es, dass die Geschichte eine düstere Wendung nahm. Mabels Nachforschungen haben sie in große Gefahr gebracht und das hat den Nervenkitzel noch verstärkt.

Wie bereits erwähnt, war die Geschichte für mich ein echtes Dark Academia-Erlebnis. Ich liebe es, wenn Geschichten düster sind und hier wurde meine Erwartungen definitiv erfüllt.

Allerdings bin ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Für meinen Geschmack hat Mabel das Übernatürliche zu schnell akzeptiert und es ging mir etwas zu leicht über die Bühne. Auch Cliffs Vergangenheit tut sie für meinen Geschmack zu leichtsinnig ab, ich persönlich würde damit viel mehr zu knabbern haben.

Trotzdem mochte ich das Buch wirklich gerne und freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Die Autorin hat eine fesselnde Geschichte geschaffen, die mich gekonnt lange im Dunkeln tappen lassen und über alle Kapitel begeistert hat.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein unterhaltsamer Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Wie der Name des Werkes erwarten lässt, erwartet uns mit Sexy Rich Vampires eine klischeehafte und kitschige Vampirgeschichte, die auch den ein oder anderen prikelnden Moment mit sich bringt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ermöglichte mir einen mühelosen Einstieg in die Geschichte und am Erzähltempo sowie an mysteriösen Geheimnissen wurde hat sie zu keiner Zeit gespart, sodass ich die Story innerhalb weniger Stunden beenden konnte und mich auch überraschend gut unterhalten fühlte.

Dennoch war mir die Protagonistin Thea ein kleines Rätsel. Ich mochte zwar ihre Liebe zur Musik und liebte es durchaus ihren Wortgefechten mit Julian zu folgen, konnte jedoch leider nicht ihren mangelnden Selbsterhaltungstrieb nachvollziehen. Auch einige ihrer Handlungen empfand ich als naiv und höchst fragwürdig, wodurch ich keine wirkliche Verbindung zu ihr aufbauen konnte. Julian, der klassische heiße Loveinterest, hingegen war meiner Meinung nach sehr sprunghaft, was unter anderem daran lag, dass nie jemand mit ihm gesprochen und die Karten auf den Tisch gelegt hat. Eine etwas geschicktere Einführung von Konflikten hätte hier meiner Meinung nach viel Potential gehabt.

Ein unterhaltsamer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Der Titel wird seinem Versprechen gerecht – eine Welt verrückter Vampire, weniger Erotik als erwartet, und eine wirklich spannende Handlung.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Berührend, cozy und authentisch

Songs of Emerald Hills

Irish Vibes pur! Anhand dieses Werkes merkt man eindeutig, dass die Autorin eine besondere Beziehung zu Irland pflegt. Die Beschreibungen der irischen Landschaft waren wunderschön. Ich konnte förmlich den Duft des Meeres riechen und das Gras unter meinen Füßen spüren. Ebenso die Traditionen und der Zusammenhalt der Iren wurde realistisch eingefangen.

Darüber hinaus hat es die Autorin geschafft, die Emotionen und die Chemie zwischen den beiden Figuren authentisch darzustellen. Es war schön zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt und wie sie einander helfen, ihre Ängste und Unsicherheiten zu überwinden.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und hatten ihre eigenen Stories zu erzählen. Besonders Eoin, der beste Freund von Conor, hatte bspw. eine interessante Hintergrundgeschichte über die ich gern noch mehr erfahren hätte.

Ein weiterer Pluspunkt war die Art und Weise, wie die Autorin schwierige Themen wie Verlust, Trauer und Neuanfang behandelt hat. Sie hat gezeigt, dass es okay ist, sich Zeit zu nehmen, um mit dem Schmerz umzugehen und dass es wichtig ist, Unterstützung von anderen anzunehmen.

Allerdings fand ich die Handlung manchmal etwas vorhersehbar und es gab einige Klischees. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte etwas mehr in die Tiefe geht und noch mehr von den Charakteren und ihren Hintergrundgeschichten zeigt.

Ein berührender New Adult-Roman, der einem Irland auf besondere Weise näher bringt.