Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Tolle Abenteuergeschichte

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Rezension Stoneheart - geraubte Flamme

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Tolle ...

Rezension Stoneheart - geraubte Flamme

Tolle Abenteuergeschichte
Diesmal als Buch und Hörbuch zusammen
Ezlain lebt, nach dem Tod ihrer Eltern, bei Ihrer Tante. Diese möchte wie in Ihrer Welt üblich, sie Zwangsverheiraten. Da sie den Mann, den ihre Tante ihr ausgesucht hat, aber nicht mag und ihn sogar, nachdem er sie bedrängte geschlagen hat, lasst ihre Tante sie dafür bestrafen.
Sie nimmt Ezlain ihre einzige Vertraute ab, um sie dem Mann aus Wiedergutmachung zu geben.
Ihre Sklavin Cressa. Die beiden jungen Frauen beschließen gemeinsam zu flüchten, um ihrem Schicksal zu entgehen. Als Jungs verkleidet, heuern sie auf einem Schiff an um aus dem Land zu kommen.
Aber, nachdem sich ihr Weg auf dem Meer trennt, strandet Ezlain auf einer einsamen Insel, auf der ihr ein geheimnisvoller Mann verspricht, ihr zu helfen Cressa zu finden. Von nun an begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach Cressa.

Tolle Abenteuer Story, leider mit Cliffhanger. Aber der 2 Teil ist schon zu haben.
Gut eingelesen. Hörbuch macht auch super Spaß

Traumhaft ...

Rezension Die traumhafte Konditorei im Löwensteg von Kerstin Garde
Traumhaft schöne Geschichte aus Travemünde
Diesmal als Buch
Tessas Tante Agnes möchte sich zur Ruhe setzen und sucht für ihre kleine Konditorei in Travemünde einen Nachfolger. Da die Konditorei schon seit über 60 Jahren in dem Besitz der Familie Böhme ist, Soll natürlich Tessa ihre Nichte die Konditorei übernehmen. Sie hat einen Konditorausbildung und arbeitet zurzeit in Bremen. Nach der Trennung von ihrem Freund hält sie da aber eigentlich nichts mehr.
Also macht sich Tessa auf den Weg in die Stadt ihrer Jugend. Sie freut sich auf den Neuanfang und auf ihre Freundinnen aus der Schulzeit. Der läuft natürlich nicht so, wie eigentlich geplant. Aber soviel will ich nicht verraten.
Kerstin Garde schafft eine tolle Atmosphäre, in einer kleinen Straße, wie man sie wirklich in Travemünde finden könnte. Es ist nicht nur einfach ein Liebesroman. Es finden sich auch Spannung, Fehden und Intrigen darin Platz. Wir lernen viele nette Menschen kenn und lerne, was man alles erreichen kann, wenn man zusammenhält.
Tolles Buch. Ich hatte viel Spaß und kann es Fans von Schönen Liebesgeschichten nur empfehlen

Veröffentlicht am 01.08.2023

Superspannend und packend geschrieben

Arcadia – Die Auserwählten

Rezension Arcadia Die Auserwählten von Yasmin Dreyer

Das wird mich aber nicht in meiner Rezension ...

Rezension Arcadia Die Auserwählten von Yasmin Dreyer

Superspannend und packend geschrieben

Die beiden Teenager Ben und Emily möchten unbedingt auf das Eliteinternat Arcadia kommen. Emily stellt sich einer schwierigen Aufnahmeprüfung und Ben schmuggelt sich in das Internat.
Nach einem misslungenen Start freunden sich Ben und Emily an und versuchen ihren Alltag auf der Schule zu bewältigen. Aber bald merken sie, dass nicht alles mit rechten Dingen auf der Insel zugeht.
Es passieren immer wieder Zwischenfälle, die den Schülern das Leben nicht gerade leicht macht.
Einige Reiche Schüler sind auch der Meinung, dass Kinder, die ein Stipendium erhalten haben einfach nicht auf die Schule gehören und bekämpft werden müssen.

Yasmin Dreyer hat eine fantastische zukünftige Welt erfunden, in der einiger Fortschritt versucht die Welt wieder zu beleben und den Menschen die Zukunft zu sichern. Man findet sich als „alte Generation von 2023“ sehr schnell zurecht und kann selbst für sich urteilen, ob der Fortschritt immer gut ist. Obwohl dieses Buch für Jugendliche und junge Erwachsen geschrieben ist, habe ich mich als Oldie nicht gelangweilt. Eher fiebere ich jetzt dem 2 Teil entgegen, um zu wissen, wie es mit Ben und Emily weitergeht…

Veröffentlicht am 24.07.2023

Wer ist der Feuerteufel

Feuer im Alten Land

Rezension Feuer im Alten Land von Hanna Paulsen

Wer ist ...

Rezension Feuer im Alten Land von Hanna Paulsen

Wer ist der Feuerteufel
Diesmal als Buch und Hörbuch gleichzeitig
Die Polizeireporterin Gesa schreibt über eine Serie von Brandstiftung für Ihre Zeitung. Sie befindet sich gerade an einem Einsatz als die Feuerwehr die Mitteilung bekommt, dass jetzt eine Haus brennt. Gesa macht sich auf den Weg um Festzustellen, dass ausgerechnet ihr Elternhaus in Flammen steht. Obwohl ihr Bruder bei den Löscharbeiten, des vorigen Feuers beteiligt war, kommt er in Visier der Polizeiermittlung.
Wird es weiter es weitere Bände geben und ist ihr Bruder wirklich schuldig?
Gesa und ihr Kollege Björn wollen nicht glauben, dass Gesas Bruder damit etwas zu tun hat und ermitteln auf eigene Faust.
Fesselnd und flüssig geschrieben. Es ist übrigens der 2 Band aus der Serie. Ich kenne selber den 1. Leider (noch) nicht. Aber das Buch ist in sich abgeschlossen. Daher kein Problem.
Das Hörbuch ist sehr angenehm eingelesen. Ich möchte die Stimme sehr.
Im gesamten ein wirklich schöner Regio Krimi. Ich hatte meine Spaß und gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 24.07.2023

Das beeindruckende Leben einer jungen Frau in dem Wirtschaftswunder

Fräuleinwunder

Rezension Fräuleinwunder

Das beeindruckende Leben einer ...

Rezension Fräuleinwunder

Das beeindruckende Leben einer jungen Frau in dem Wirtschaftswunder
Diesmal als Buch und Hörbuch gleichzeitig
Elly, eine junge Frau aus gutem Hause, soll verheiratet werden. Doch das geht ihr alles zu schnell, sie liebt den jungen Mann nicht, den ihr Vater für sie ausgesucht hat.
Als sie dann Peter kennenlernt, der eine Stelle beim NWDR in Aussicht hat, geht sie mit ihm dort hin und wird glatt eingestellt.
Als ihr Vater hört, dass sie nicht heiraten will, wirft er sie kurzerhand raus. Sie und Ihre beste Freundin Ingrid, die auch von den Eltern vor die Tür gesetzt wurde, nehmen sich ein Zimmer auf dem Hamburger Kitz und versuchen, sich ihr Leben neu zu Ordnen.
Eine wirklich tolle Geschichte aus den 50er Jahren, die uns eute vor Augen führt, dass es nicht selbstverständlich war, dass Frauen ihr Leben selbst bestimmen können. Wir erfahren, wwie schwierig das Leben für junge Frauen wahr.
Das buch ist wirklich toll geschrieben. Das Hörbuch ist mit viel gefühl eingelesen worden. Es war mitreißend von Anfang an. Voller Freue, habe ich eben entdeckt, dass es noch einen 2 Teil gibt, in dem wir wahrscheinlich erfahren werden, wie es Elly und Ingrid weiter ergeht.
Ein wirklich außergewöhnlicher Roman.