Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Toller Katzenkrimi

Lapislazuli & Mr Wichtig

Rezension Lapislazuli und Mr. Wichtig

Der etwas pummelige ...

Rezension Lapislazuli und Mr. Wichtig

Der etwas pummelige Kater Anton hat sich in die schöne, weiße Katze aus einer Vorort Villa verliebt. Als er schmachtend im Garten sitzt, um einen Blick, auf seine große Liebe zu werfen, wird er Zeuge davon, dass das Frauchen von der Schönheit, von einem Einbrecher überfallen wurde. Seine Angebetete versucht ihren Menschen zu verteidigen und greift den Einbrecher an. Dieser wirft ein Messer nach der armen Katze, die zu Anton in den Garten flieht. Dort trifft sie auf Anton.
Obwohl sich Lapislazuli Anton gegenüber zickig benimmt und ihn Mr. Wichtig nennt, beschließt Anton nicht von Ihrer Seite zu weichen. Lapislazuli möchte den Einbrecher fangen und Anton mag sie beschützen und Ihr helfen.
Wir erleben, wie die Polizei auch versucht den Täter zu finden, aber die Katzen scheinen immer einen Schritt voraus zu sein. Lapislazuli und Anton begeben sich in ein gefährliches Abenteuer.

Toll und spannend geschrieben. Eigentlich schon mehr ein Katzenthriller, wie ein Katzenkrimi. Toll ist es, wie die Tiere versuchen mit den Menschen gemeinsam den Fall zu lösen, auch wenn es kleine Verständigungsproblem gibt. Ich für meinen Teil freue mich auf Teil 2.
Dankeschön, dass ich auch mit Vorablesen durfte.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Toller Krimi an der Nordsee

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)

Rezension Fiese Brise in St. Peter (M)Ording

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen. ...

Rezension Fiese Brise in St. Peter (M)Ording

Toller Krimi an der Nordsee
In St. Peter Ording soll ein Kegelturnier stattfinden. Aber noch während das Turnier vorbereite wird, ist schon einer der Konkurrenten tod aufgefunden worden. War es ein Unfall oder vielleicht doch Mord.
Ilva hängt schon wieder ihre Spürnase in den Wind und versucht hinter die Geheimnisse zu kommen.

Toller Krimi in St. Peter Ording. Nette Hauptpersonen, superschön geschrieben. Mitraten bis fast zum Schluss.
Es ist der 2. Teil der Serie, ist aber nicht schlimm, da komplett abgeschlossen.
Das Hörbuch ist toll eingelesen und Teilweise die Personen in Norddeutschen Dialekt gesprochen.
Ein Muss für Regiokrimifans

Hirngespenster

Super ...

Diesmal als Buch und Hörbuch parallel
Silvie erwacht langsam wieder in Ihr Leben, Sie ist aber gefangen in ihrem Körper. Ausgerechnet Ihre ehemalige Rivalin scheint jetzt nicht nur sie, sondern auch ihren Mann und ihre beiden Söhne zu verpflegen. Aber was ist mit Ihr, und was ist mit ihrer Schwester Anna? Langsam kommt Silvie ein schrecklicher Verdacht.
Das Buch wird erzählt von Anna, Silvie und Sabina im Wechsel. Auch die Zeiten wechseln sich immer ab. Man wird in die Vergangenheit entführt und ist teilweise auch in der Gegenwart.
Das Buch beschreibt die Lebenssituationen der beiden Schwestern und ihr Umfeld. Es ist spannend und schlüssig geschrieben. Man fiebert mit den Personen aus dem Buch mit. Großartige Unterhaltung. Das Hörbuch ist angenehm eingelesen.

Hirngespenster

Super ...

Diesmal als Buch und Hörbuch parallel
Das Buch wurde schon einmal in Knaur Verlag ausgegeben.

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Rezension von Frühlingszauber im kleinen Katzen Café

Rezension von Frühlingszauber im kleinen Katzen Café
Diesmal als Buch
Lilly führt eine Katzen Café in einem kleinen Ort in der Lüneburger Heide.
Neele ist bei Ihr angestellt und ist hauptsächlich für die Backstube zuständig. Als Lilly mit ihrem Freund einen Urlaub in Frankreich machen möchte, kommt Lillys Tante Sabrina mit ins Cafe um zu Helfen. Leider funktioniert die Zusammenarbeit so gar nicht. Sabrina hat Schwierigkeiten sich in der neuen Umgebung einzufinden.
Auch gibt es Probleme mit dem neuen Nachbarn Adam, der Neele an ihren Ex erinnert und sie schon deshalb immer mit ihm zusammenkracht.
Das Frühlingsfest im Dorf scheint wohl auch nicht so zu Stande zu kommen. Wird das kleine Dorf dadurch komplett zerstritten? Ob sich das alles noch zum guten Wenden kann?
Das ist der 2. aber komplett abgeschlossene Teil der Reihe. Die Figuren sind sehr nett, man fiebert mit ihnen. Die 4 Katzen spielen natürlich auch eine superwichtige Rolle. Tolles Buch, Lese Spaß ist vorprogrammiert. Es besteht die Hoffnung auf einen 3. Teil….