Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehnsucht nach Sunset Rock

Rezension Sehnsucht nach Sunset Rock
schöner Liebesroman zum Träumen
Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das wird mich aber nicht ...

Rezension Sehnsucht nach Sunset Rock
schöner Liebesroman zum Träumen
Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.
Hazel und Ihre Familie planen in dem Heimatort ihrer Mutter ein Hotel zu bauen. Hazel ist vor Ort, um die Kaufverträge für das Land zu unterschreiben. Nach dem das Geschäft abgeschlossen ist, erfährt sie, dass das Land eigentlich Nathan versprochen war, der darauf ein Baumhaus Hotel bauen wollte.
Als Nathan von dem Verkauf erfährt ist er fürchterlich sauer auf Hazel, ob wohl diese ja eigentlich nichts dafür kann. Als er Hazel näher kennen lernt verschwindet der Hass auf Hazel und richtet sich mehr gegen die Stadtverwaltung…
Ein richtig schön geschriebenes Buch über die Vorgänge in einer Kleinstadt und den Zusammenhalt von Ihren Menschen. Eine tolle Liebesgeschichte, die komplett ohne Sex aus kommt ohne Langweilig zu sein.

Story mit Bad Boy

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Rezension von Broken souls Band 1 Dare you to love me

Rezension von Broken souls Band 1 Dare you to love me

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Story mit Bad Boy
Diesmal wieder ein Buch
Blake und Scott arbeiten in einen Syndikat. Sie sind aber nicht nur Kollegen, sondern auch doch beste Freude. Scott hat eine kleine Schwester. Aylin. Scott hat sie fast alleine großgezogen, weil die Eltern nicht dazu in der Lage waren. Scott ist stolz auf seine Schwester und ermöglicht ihr das Studium. Außerdem denkt Aylin, dass Scott bei einer Bank arbeitet.
Obwohl Scott versucht, Aylin vor allem abzuschotten, beginnen sich Blake und Aylin zu verlieben. Es beginnt ein Katz und Maus spiel hinter Scotts Rücken.
Da ich den letzten Roma von Yule Tyren „Stand by me“ gelesen habe, war ich überrascht über die Härte in „Broken Souls.“ Es werden die Vorgänge in dem Kartell beschrieben und auch der Umgang mit Frauen in diesem Milieu. Die Beschreibung des Sexuellen Handlungen ist nicht unbedingt etwas für zarte Seelen und gehen über die Beschreibung heißen Sex raus.
Die Hauptpersonen in dies Roman sind im einzelnen sehr sympathisch, auch wenn die Jungs eigentlich kriminell sind und daher sehr viele Dinge machen, die absolut abstoßend sind.
Das Buch ist schlüssig und spannend geschrieben. Mit einem Kliffhänger am Ende.

Heiß auf Eis

Love and Hockey: Dax & Lucy

Rezension von Love and Hockey

Heiß ...

Rezension von Love and Hockey

Heiß auf Eis
Diesmal wieder ein Buch und ein Hörbuch parallel

Lucy hat einen Job als PR-Managerin bei den L.A. Hawks. Als Dax, einer der Spieler, anfängt aus der Reihe zu Tanzen und die Negative Presse überwiegt, bekommt Lucy den Auftrag auf Dax aufzupassen. Sie soll verhindern, dass er sich mit Frauen rumtreibt, sich betrinkt und prügelt.
Aber das ist gar nicht so einfach, besonders, als sich Lucy immer mehr zu Dax hingezogen fühlt.
Humorvolle, tolle Liebesgeschichte mit netten Personen und natürliche heißen Szenen. Es ist der erste Teil ( hoffentlich) von einer neuen Serie von Saskia Louis. Der Teil ist abgeschlossen. Ich hatte wirklich meinen Spaß. Das Hörbuch ist schön eingelesen, es erzählt mal Lucy und mal Dax.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Katze, Maus und Mord - Ein rätselhafter Nachbar

Rezension Katze, Maus und Mord Ein Rätselhafter Nachbar Catherine Ashley Morgan

Rezension Katze, Maus und Mord Ein Rätselhafter Nachbar Catherine Ashley Morgan
Wie man auf den Hund, äh die Katze kommt
Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.
Ich hatte diesmal ein e-book
Die Story:
Die Autorin Christie Bell zieht für kurze Zeit in das idyllische Dorf Wright-on-Stratton um Ihren Roman in Ruhe schreiben zu können. Aber mit der Dorfidylle ist es wirklich nicht weit her. Der Mann in der Poststelle benimmt sich feindselig, die Lady im Supermarkt ist super neugierig und aber am schlimmsten ist ihr Nachbar. Er ist extrem streitsüchtig und gerät mehrfach mit Christine in Streit.
Als dann der Nachbar tod aufgefunden wird und die Dorfpolizei es als Unfall abtut ( Hier passiert doch nichts schlimmes) beginnt Christine neugierig auf eigene Faust zu ermitteln. Das erste Geheimnis was zu lösen gilt ist wie die Katze Isabell, des Nachbarn, mitten in der Nacht in Christines Küche auftaucht. Je mehr Christine sich mit der Sache beschäftigt um so mehr „ Unfälle“ ereignen sich.
Christine und ihre Schwester Susan und Ihre Freundin sind wirklich nette Personen die als Hobby Detektive versuchen hinter die Geheimnisse des Dorfes zu kommen. Besonders Isabell behält einen schönen Platz in der Geschichte. Wer selber Katzen hat findet sie in Isabell wieder. Man bangt und hofft mit den Helden bis zum Schluss. Wer Kleinstadtkrimis mag ist hier total richtig. Ich hatte an diesem Buch meine volle Freude und freue mich auf die nächsten Abenteuer mit Christine und Isabell. Auch zu erwähnen ist das liebevoll gestaltete Cover.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Kein typischer Thriller

The Other Emily - Die Doppelgängerin

Rezension von The other Emily – Die Doppelgängerin

Rezension von The other Emily – Die Doppelgängerin

Diesmal als Buch und Hörbuch
Der Schriftsteller David kann nach dem Verschwinden seiner Freundin Emily, von 10 Jahren, nicht mehr richtig schreiben. Er gibt sich die Schuld, dass er Emily, in der Nacht des Verschwindens alleine Fahren lies.
Da Emilys Leiche nie gefunden wurde kann Ronny nicht richtig mit dem Verlust abschließen.
Es wird vermutet, dass der Serienmörder Ronny Lee Jessup Emiy umgebracht hat. David Besucht Ronny im Gefängnis, um durch Ihn die Leiche von Emily zu finden. Doch Ronny spricht in Rätseln und hält David hin. Ganz seltsam wird es für David, als ihn eine junge Frau anspricht, die genauso wie Emily aussieht. David beginnt mit der Spurensuche.
Kein typischer Thriller von Koontz, eher etwas mehr Sience-fiction. Manche Stellen sind nicht richtig schlüssig. Aber das Hörbuch ist wirklich super eingelesen. Die Stimme von Wolfgang Berger ist Super, besonders in den Bereichen des Serienmörders nicht zu toppen. Buch diesmal nur eine 3 von 5 Sternen , Hörbuch durch die tolle Umsetzung einen 4 von 5 Sternen.